Wie seid ihr auf Gigi aufmerksam geworden?
Geschrieben 10. Mai 2009, 13:01
Geschrieben 16. September 2009, 06:39
Ich war damals mit meinen Eltern auf Italien Urlaub und war noch ein junger Hüpfer! Es war der beste Sommer meines Lebens, den der Urlaub dort war einfach nur schööön!
An einem Tag sind wir mit einem Motorboot mitgefahren, und der Typ ist immer so richtig geil gegen die Wellen gefahren, und die ganze Zeit lief nebnbei so eine Musik die mich faszinierte. Ich war voll begeistern von der Musik, da die wie für mich gemacht war. Einfach genau mein Geschmack.
Dann hab ich denn Herrn am Bot gefragt was das für Musik sei, und er sagte mit seiner Italienischen Aussprache GIGI D´AGOSTINO!!!!
Das hat er soo schön ausgesprochen! Ja undich war hin und weg von der Musik!
Die Musik lief natürlich bis zum aussteigen. Und damals hat man den Gigi vorallem in Italien dann überall gehört. In jedem Laden, jeden Restaurant, einfach überall!
Und seit dem höre ich Gigi und er ist einfach mein Favorit und wird es auch bleiben!
Und seit er La Passion rausgebracht hat ist das mein Lieblingslied!
Oft werde ich von Leuten gefragt: Was ist dein Lieblingslied? Und seit Jahren sag ich immer wieder: La Passion.
Da hört man dann oft: Was noch immer?
Aber dieses Lied hats mir einfach besonders angetan, ich weis ned warum!
Bearbeitet von XR3i_Drea, 16. September 2009, 06:41.
Geschrieben 16. September 2009, 09:12
Geschrieben 16. September 2009, 09:48
Bearbeitet von il maestro, 16. September 2009, 09:49.
Geschrieben 19. September 2009, 19:41
und ja das war es eigentlich scon
Geschrieben 20. September 2009, 15:47
Gigi ist nicht der Sänger von "La Passion", sondern der Produzent. Das nur als kleiner Hinweis ...
Però penso sempre a tu
Geschrieben 20. September 2009, 23:15
XR3i_Drea sagte am 16. September 2009, 07:39:
Da hört man dann oft: Was noch immer?
Aber dieses Lied hats mir einfach besonders angetan, ich weis ned warum!
ach die total süße story!!! :)
aber ich kann dich verstehen... ich fieber jetzt auch schon so an die 8 jahre dem un giorno credi hinterher und freu mich jeders mal wieder es zu hören...
un giorno credi...di esser giusto...e di essere un grande uomo..
in un altro ti svegli e devi...cominciare da zero...
Geschrieben 15. November 2009, 16:27
Domi@Gigi_Fan sagte am 19. September 2009, 19:41:
und ja das war es eigentlich scon
daankeh
DonHergeFan sagte am 20. September 2009, 15:47:
Gigi ist nicht der Sänger von "La Passion", sondern der Produzent. Das nur als kleiner Hinweis ...
daanke
Geschrieben 15. November 2009, 17:46
CHB sagte am 20. April 2004, 18:37:
WENNS GEHT ALLES DUCRHLESEN ODA GAR NIX !!
ich konnte mit musik nix anfang ich hab keine musik gehört..man kann fats sagen ich wusste nicht was musik wa..
un im tv hab ich nie viva oda mtv länger als 5 sek auf programm gehabt..
dann hab ich beim nachbarn ma zufälliger weiße BLUE von EIFFEL 65 gehört.. das wa damals auf der 1 bei VIVA top 100 !
hmm ich fand das lied net schlecht.. ich hab mich damals überhaupt nicht für musik interessiert ich wusste anfang 1999 noch net ma wer robbie, madonna oda spears wa.. un ganz zuschweiger wer eiffel 65 oda gigi wa..
also aufjedenfall blieb mir BLUE en bissel im kopf!
als ich dann radio hörte wegen fussball
kam das BLUE im radio..
hmm das wa en komisches gefühl!
ich glaub das wa das erste ma das ich was für die musik empfunden habe !
also dann kam ja MOVE YOUR BODY von eiffel 65 raus ! ( kam ja noch en paar monate vor bla bla bla raus )
das fand ich auch sehr gut das hab ich auch im TV Gesehn per zufall !!
hab dann das album EUROPOP zu weihnachten bekommen!
fands sau geil das wa meine erste cd !
ende der 90er habe ich dann den song SWEETLY gehört.. den hab ich aba schnell wieder vergessen !
ende 1999 habe ich dann cuba libre gehört das mir nicht so sonderlich gut gefiel...
so un dann hab ich angefagen viva zu gucken!
un da
NEU BEI VIVA ~ 27 dezember!
da wars BLA BLA BLA von GIGI lief im TV !!
das erste mal!
es kam bei NEU BEI VIVA !
wahnsinn ich fands sau geil das video hat mich fastziniert!
naja ich vergass das lied irgendwie schnell!
dann hab ich nochma per zufall auf viva geschaltet un ich hörte nur noh " Ich Wünsche Mir BLA BLA BLA von GIGI "
das müsste wenn ich mich net irrre VIVA INTERAKTIV gewesen sein da wa der MOLA mod !
naja da fiel mir das lied wieda ein..
fands halt NUR gut !!
so dann kam ja wenig später schon THE RIDDLE
das fand ich besser als BLA BLA BLA!
also als THE RIDDLE im tv lief hab ich mir das album L`AMOUR TOUJOURS gekauft !!
tja meine 2 cd !!
un meine erste selbst gekaufte CD!
so un als erstes hab ich ma NUR die erste CD davon angehört!
die 2 hab ich zuerst ganz kurz rein getan un jedes lied so 10 sek angehört un ICH FAND DIE 2 CD einfahc nur scheiße!
so un von der 1 CD fand ich auch net alle gut !
LA PASSION mein eziges LIEBLINGSLIED
fand ich scheiße !! *unglaublich aba wahr*
un die songs MUSIC, den bla bla bla rmx, THE WAY & L`AMOUR
fand ich auch scheiße!
als dann ANOTHER WAY als single raus kam hab ich mir noch ma die 2 CD hervorgenommen!
da wars schon en bisschen anders!
ich fand FLY, LA DANCE & ELEKTRO MASSAGE ( ab 1 min ) gut !
den rest ima noch mies !!
also hab ma lieber die erste CD angehört.. un hab ma music un la passion einfahc so ma angehört OHNE VORZUSPULEN !!
so dann ka LA PASSION single im TV oh man das wa en gefühl man das werd ich nie vergessen das hat eingeschlagen wie ne BOMBE !
das kann man net beschreiben!
ich fands so geil boh un seit dem is es übrigens mein LIEBLINGSLIED !!
so ich hab mir die single LA PASSION gekauft !
dann kurze zeit später hab ich L`AMOUR TOUJOURS ALBUM ma nochma angehört!
un was muss ich sagen.. die songs die ich scheiße fand, fand ich aufeinma hammma !!
music & la passion die ch scheiße fand, fand ich aufeinma hamma geil!
un dann hab ich die 2 cd ma GANZ ANGEHÖRT!!
ohne irgendwas vorzuspulen..
das wa auch en durchbruch ich fand irgendwie alles von gigi geil!
ich fand sogar en augenblick CD 2 besser als CD 1 !
ich hab seit dem tag gigi jeden tag gehört bis wie gesgat so ~ 10 tage die ich im krankenhaus lag oda so !
seit dem an bin ich en gigi fan!
ich hab ma die alten singles BLA BLA BLA , THE RIDDLE & ANOTHER WAY gekauft un dann auch sofort GIN LEMON dazu !und dann aúch TECNO FES 1 & 2 und schließelich habe ich nun 40 gigi cd`s...
Hi Hi ich glaub du bist nicht der einzige dem es so ging mit La passion wie ja mein nick schon verrät bin ich DJ und ich hab La Passion schon Monate vorher gespielt bevor es als Single auf den Markt kam weil ich die Nummer einfach hammergut fand und da war ich dann in einem Lokal und dachte mir ok jetzt passts jetzt schmeiss ich es rein und siehe da das unglaubliche ist passiert die Leute verliessen fluchtartig die Tanzfläche und fragten mich was ich den da für einen Scheiss auflege ich war dann total baff und habs dann auch abgebrochen und ca.2Monate später als dann die Single rauskam haben genau diesselben Leute ständig nach La passion gefragt aber vorher schimpfen was das für ein Scheiss ist ich bin übrigens rein zufällig beim stöbern im Plattenladen auf Gigi gestossen und war von Anfang an begeistert von seiner Musik und mein grösster Schatz in meiner Gigi Sammlung ist ein Live Mitschnit von meinem ersten Gigi Live Erlebniss vom 7.7.2000 in der Nachtschicht in Linz Gigi forever übrigens weiss zufällig jemand von euch wo man Gigi Fanartikel bestellen kann lg DJ Jürgen
Geschrieben 15. November 2009, 17:52
als besonderes begrüßungsgeschenk bekommst du eine handvoll satzzeichen ;)
...,,..,.,.,......,,.,.,.;!..,.?...,
Il miglior modo per avvicinarsi alla realtà è l'arte...
Geschrieben 15. November 2009, 19:18
deejayjuergen sagte am 15. November 2009, 17:46:
Ist dass die Session die mit Super anfängt und mit The Riddle endet? Wenn ja weiß ich endlich auch das Datum davon
Geschrieben 16. November 2009, 10:28
Jack Bauer sagte am 15. November 2009, 19:18:
deejayjuergen sagte am 15. November 2009, 17:46:
Ist dass die Session die mit Super anfängt und mit The Riddle endet? Wenn ja weiß ich endlich auch das Datum davon
ne das is sie glaub ich nicht...
Bearbeitet von belina, 16. November 2009, 10:30.
Geschrieben 09. Januar 2010, 21:05
Aufmerksam geworden? Naja BLA BLA war ja wohl der Hit der wahrscheinlich viele aufhorchen lies!
Bin seit 1999 der Musik von Gigi verfallen, wahnsinn wenn man nachdenkt das ich erst seit einigen Tagen Mitglied im GFU bin!
Hab Gigi 2x in Österreich gesehen! 1x bei nem Clubbing, wo damals gesagt wurde, das war ja nur ein Double! Ärgere mich heute noch über diese blöden Aussagen - GIGI ging durch die 1. Fanreihe und verteilte damals die Tecno Fes. 2 und prompt HAT ER MIR DIE LETZTE CD gereicht! Da war was los all die kreischenden Leut um mich, ich sags euch das war ein Gefühl - unbeschreiblich!!!!!
Kurze Zeit später am Antenne Schulschitag in Schladming, hab ich sogar damals organisiert das unsere Schule (die ich damals besuchte) hinfahren konnte!
Seither bin ich GIGI verfallen,...
Ja seine Musik läuft bei mir rauf und runter, sogar mein Kleiner (10 Monate) wippt schon zu den Klängen!
Wir hoffen natürlich auf ein Wiedersehen, wird ja jetzt wirklich schon Zeit nach 10 Jahren?
In LoVe
TINAxxx
Geschrieben 15. September 2010, 11:37
seitdem gibts echt nix besseres als das gigileinchen
Geschrieben 17. April 2011, 17:55
Dann nahm alles seinen lauf, zu weihnachten wollte ich keine barbie mehr, ich wollte wieder eine cd, das ist jetzt
12 jahre her, und meine liebe zu dieser musik hat sich bis heute nicht verändert!
Geschrieben 30. April 2011, 10:52
Alles wichtige begann bei mir Ende 2000, als La Passion als Single herauskam und im Radio (Österreich; Ö3) rauf und runter gespielt wurde. Meine Freunde und Klassenkollegen hörten damals eigentlich nur Bloodhound Gang und solche Sachen - das war nichts für mich, ich war sozusagen "anders". Als ich dann endlich wusste, wie der Song hieß, wollte ich sofort zum Libro (Büro- und Musikladen in Ö) und mir die Single holen. Da ich damals 12 und der Libro doch einige km weg war, war ich auf Hilfe angewiesen. Wir waren oft mit dem Auto in der Nähe, doch immer hörte ich von meiner älteren Schwester und meiner Mutter nur "nein, die ist aus, ich hab ja gestern gefragt" usw. Das war inzwischen kurz vor Weihnachten. Leidgeplagt, leicht dauerverärgert und immer noch ohne CD war es dann zum Heilig Abend so weit: das abgekartete Spiel zw. Mutter und Schwester nahm mit der LP-Single unter dem Weihnachtsbaum (s)ein Ende. Da ich kurz zuvor meinen ersten CD-Player erhalten habe (1190 Schilling, die Hälfte davon musste ich selbst bezahlen), konnte ich sofort loslegen. Dann nahm es seinen Lauf, ich kaufte einige CDs nach und habe nun seit dieser Zeit fast alle im (Glas)Kasten liegen, indem auch das Riesen-Mon (vgl. Profilbild), dass ich 2006 zum 18. Geb. erhalten habe, seinen Platz findet.
Ich habe viel dazugelernt, habe immer mehr hinterfragt. Herr D'Ag ist wohl ein sehr seltsamer und sicherlich schwieriger Mensch. Als wir dann am 24.10.2009 im Millennium in Linz auf ihn warteten und er nicht kam, begriff ich auch einiges, was ich zuvor öfters hier im Forum gelesen habe. Ich wendete mich ab, hörte ab dann einige Zeit keine Musik von ihm - aus Trotz. Doch, wie ein Sprichwort besagt, hat jeder sein Päckchen zu schleppen. Heute kann ich wieder bedenkenlos seine Musik hören - durch diesen Vorfall auch viele andere, man könnte sagen, der paarmonatige Ausflug in die restliche Musikwelt hat meinen Horizont erweitert ;)
Er ist immer noch der einzige Musiker, der es mit seiner Musik schafft, bei mir Gänsehaut hervorzurufen. Egal, wie alt das Lied schon ist. Er hat mich definitiv geprägt, worüber ich heute froh bin.
Geschrieben 30. April 2011, 13:14
Zitat
Aber sei immer offen für andere Musik.
Però penso sempre a tu
Geschrieben 30. April 2011, 14:06
DonHergeFan sagte am 30. April 2011, 13:14:
Zitat
Aber sei immer offen für andere Musik.
Stimmt. Ich habe in der letzten Zeit auch viel anderes Zeugs gehört.....aber seine Musik holt mich doch dann wieder ein.....

Geschrieben 01. Mai 2011, 10:16
DonHergeFan sagte am 30. April 2011, 13:14:
Da muss man manchmal schon ganz schön suchen... viele Sachen hören sich heutzutage einfach nur noch gleich und/oder schnell produziert an...
Bearbeitet von Sottosopra, 01. Mai 2011, 10:17.
Gigi DAG Lives:
25/07/2008 Altromondo Studios (Rimini, IT)
24/07/2009 Altromondo Studios (Rimini, IT)
05/09/2009 Apriccot (Mauthausen, AT)
23/10/2009 Arena Tirol (Radfeld, AT)
08/04/2011 Kinostadl (Trimmelkam, AT)
31/12/2011 East End Studios (Milano, IT)
Geschrieben 10. Februar 2012, 03:55
...ich wurde auf den Gigi aufmerksam noch in den 90igern. Damals erschien La Passion. Und das Album wie es rauskam spielten bei uns am Jahrmarkt aber wirklich alle Fahrgeschäfte am ersten Tag der CD-Release rauf und runter. Das war damals in Linz am Urfahrmarkt. Es erinnern mich heute diese Lieder auch an meine Jugend. Später habe ich auch durch den Gigi meine Liebe zum Musikstil "Lento Violento" gefunden. Das war so im Jahr 2008.
***Webby***
Wir sind www.radiomix.at - und ihr hört die beste Musik (Kanal 3 = Lento)!

Geschrieben 15. März 2012, 09:13
Geschrieben 28. März 2012, 12:27
Es war im Sommer 2000 im Ferienlager in der Tschechei- es war der erste Tag nach der Ankunft im diesem Ferienlager mitten im Wald und ich kannte noch kaum jemanden. Es war ein sehr sonniger warmer Sommertag und ich war ziemlich gut drauf. Ich ging gerade durch das Lager an den Holzhütten vorbei um Leute kennenzulernen. Es lief die ganze Zeit Musik aus einer Hütte, die immer im Hintergrund dudelte. Aber auf einmal war es für mich nicht mehr nur eine Begleitmusik die nebenbei dudelte...es war diese Musik die mich traf, wie als würde sie zu mir gehören. Mich hat Musik vorher noch nie so angesprochen- also wäre von einer Sekunde auf die andere eine Verbindung da gewesen. Ich musste da hin, in diese Hütte aus der diese Musik kam. Da waren auch die meisten Leute versammelt und standen um den CD- Player herum. Dann fragte ich jemanden was das für ne Musik ist- "Gigi di Agostino"...Gigi di Agostino... di Agostino...ich wollte den Namen nicht vergessen, weil ich mir diese CD kaufen wollte! Es stellte sich raus das der aktuelle Track der da gerade lief, durch den ich aufmerksam geworden bin, Lamour Toujours war...und dass das Album den gleichen Titel trug. Das erstaunliche...um den CD- Player herum lagen mindestens 3 oder 4 Lamour Toujours Alben, teilweise geöffnet und so konnte ich sehen das die Leute ihre CDs schon mit Namen und Zahlen gekennzeichnet hatten um Verwechslungen zu vermeiden. Das war schon genial, dieser Titel war im Repeat- Modus ...aber die CD lief den ganzen Tag und so konnte ich auch die anderen Titel hören..."la passion" blieb mir auch sehr im Ohr und im Herzen. Es war diese Begegnung an die ich heute denken musste, deswegen habe ich das hier mal niederschreiben wollen, zumal ich schon den ganzen Tag "la passion" höre...was ich nicht immer mache. Ich hab da manchmal so Phasen da höre ich diese Klassiker und dann höre ich sie sehr sehr gern und bekomme noch immer Gänsehaut...ich verbinde damit auch sehr viele andere persönliche Erlebnisse...die meisten haben mit Liebe zutun, mit Momenten die wunderschön waren...auch sehr oft mit Sehnsucht verbunden waren...diese Musik ist der Ausdruck meiner Sehnsucht nach Liebe, nach Harmonie, verstanden zu werden und auch bestätigt zu werden durch das was ich bin. Danke für diese Musik in meinem Leben, danke dir...Gigi d Agostino.
Geschrieben 28. März 2012, 12:41
Geschrieben 28. März 2012, 12:48
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Gefällt mir
Twittern
+1