Gigi D'Agostino - Mondo Reale
Geschrieben 06. Dezember 2011, 23:13
Mit "hingerotztes" meinte ich nix vergleichbares ...aber in Relation zu Some Experiments Songs gibt es für mich eher "hingerotzte" songs und qualitativ hochwertige Songs. Man möge mir meine Emotionalität entschuldigen wenn ich etwas derber formuliere als es letztendlich für mich ist...aber es regt mich manchmal etwas auf- kannste verstehe wie ich das meine? Ich mein, du bist auch Fan von seiner Musik...aber du unterschreibst doch sicherlich auch nicht alles von ihm was er rausbringt/veröffentlicht, nur weil es von "Gigi d Agostino" ist, zumindest hoffe ich das! Wenn überhaupt etwas von den Hörproben auf nem neuen Album (vielleicht heißt es auch nicht "mondo reale" drauf ist...das weiß ja niemand.
Dazu noch ne Frage- gibt es noch neuere Hörproben? Von vor 14 tagen oder ner Woche? Und wenn ja, wo kann man die hören?
Geschrieben 07. Dezember 2011, 00:45
Erdbeer Wolf sagte am 06. Dezember 2011, 23:13:
ist gebongt. ;-)
Ich würde es dann anders ausdrücken ("qualitativ minderwertig" vielleicht?).
Hinter der Musik steht immer ein Mensch, und ich unterstelle Gigi, dass er sich bei allem etwas gedacht hat, bzw. dass er mit jedem Track musikalisch etwas ausdrücken will.
Und es ist letztendlich der Geschmack, der entscheidet. Deswegen finde ich deine Wortwahl leicht anmaßend.
Zitat
Richtig, nicht weil es vom Meister kommt finde ich es gut, sondern weil ich es gut finde. :-) Natürlich bewerte ich die Sachen und schau, was mir gefällt, was eher nicht - aber es fällt mir bei Mr Dag wirklich schwer zu einem Stück oder einer CD zu sagen, ich fände sie *schlecht*. Vielen Sachen kann ich auch ihre guten Seiten abgewinnen.
Aber mal überlegen ... Viele *heutige* Fans können mit den ganz alten Sachen ("This Mind's Journey", "Noise Maker Theme", "Sweetly") weniger anfangen. Da halte ich stark dagegen. Für mich gehen aus diesen Trance-artigen Tracks sehr viel Emotionen hervor. Und schon damals hat Gigi sehr harmonisch und melodiös komponiert ("D'Agostino Planet").
Mir sind manche Titel aus der "Programmino-Zeit" zu öde - ("Taurus") - aber auch da gibt's tolle Sachen ("Clocks", "Egiziano", und selbst "Troppo" und "Fomento" kann ich trotz der eintönigkeit manches abgewinnen) ...
Zitat
Nicht, dass ich wüsste.
Bearbeitet von DonHergeFan, 07. Dezember 2011, 00:49.
Però penso sempre a tu
Geschrieben 07. Dezember 2011, 02:03
Zum Thema Anmaßung an dieser Stelle vielleicht folgendes Zitat von Gigi (Suono Libero): "Ich weiß dass das Anmaßung ist,...
aber wer ohne Anmaßung ist,...dem bleibt nichts als die Hoffnung auf den Segen anderer...oder so ähnlich"
Ich bin wie du der Meinung das hinter der Musik über die wir hier reden auch der Mensch Gigi d Agostino steckt, daran habe ich keinen Zweifelt. Aber mit dem Argument gewinnst du hier einfach mal keinen Pulitzer Preis, weil niemand, außer er selbst und Menschen die ihm nahe sind wissen wie er wirklich ist. Wir interpretieren nur Dinge dazu, durch das hören seiner Musik...und wir können uns vielleicht gedanklich eine Figur erschaffen die so ist wie wir sie uns vorstellen- oder kannst du mit Sicherheit sagen wie er ist und wie er über seine Musik denkt? Hast du schonmal mit ihm gesprochen? Weißt du wie er tickt oder glaubst du es zu wissen oder zu fühlen wenn du seine Musik hörst? Das ist nur deine Interpretation und/oder meine Interpretation, die kann ganz weit weg von seiner Wahrheit über sich sein und weit weg von dem sein was er persönliches in die Musik gibt.
Es ist schön wenn du die Eigenschaft besitzt Dingen die du gar nicht so toll findest noch was gutes abgewinnen kannst. Ich kann Dinge auch einfach nur nicht so gut finden, auch bezogen auf Gigis Musik und Punkt. Darum gehts mir aber nicht. Der Großteil, 90% seiner bisher veröffentlichten Musik gefällt mir. Seine Musik hat mich bis heute über Jahre begleitet so das ich mir ein Mon- Zeichen Tattoo stechen lassen hab. Für mich gehört es auch dazu und es ist nur ehrlich wenn man sagt das man Dinge mag und Dinge nicht mag, das man im Leben selektiert und sich nicht überall mit allem arrangiert und Kompromisse macht.
Die älteren songs aus der mediteran progressive Zeit gefallen mir auch sehr gut..."sweetly", "happily"..auch die Programmino Sachen usw. sagen mir echt zu.
Jeder interpretiert seine Musik anders...ich denke, auch was er textlich bis jetzt dazu so mitgegeben hat, will er das auch so.
Darüber muss man weder fachsimpeln noch streiten- ich muss mich auch nicht für meine Meinung rechtfertigen, aber in dem Fall hab ich es gern gemacht;-)
Geschrieben 07. Dezember 2011, 02:30
Zitat
Vollkommen richtig.
Achso, ich wollte noch was zu den Hörproben sagen: Für mich klingen viele von denen nicht unfertig, sondern fertig.
Ich gehe vielleicht nochmal genauer im Thread darauf ein.
Bearbeitet von DonHergeFan, 07. Dezember 2011, 02:31.
Però penso sempre a tu
Geschrieben 07. Dezember 2011, 02:47
Geschrieben 12. Dezember 2011, 23:37
Um zum Thema zurückzukommen: Ich glaube auch nicht, dass es dieses Jahr mit der CD noch was wird
Il miglior modo per avvicinarsi alla realtà è l'arte...
Geschrieben 13. Dezember 2011, 01:56
Geschrieben 19. Januar 2012, 10:29
Bearbeitet von uomo1985, 19. Januar 2012, 10:33.
Geschrieben 08. März 2012, 17:33
Geschrieben 08. März 2012, 17:51
- Il Grande Viaggio 2
- Benessere 2
- Laboratorio 4
- Under Construction 1995-2005
usw.
Bearbeitet von hlennarz, 08. März 2012, 17:53.
Geschrieben 08. März 2012, 17:59
Geschrieben 08. März 2012, 18:10
Geschrieben 08. März 2012, 18:27
wenn überhaupt Dieses Jahr noch mal irgendwas kommt,habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das vielleicht dieses Jahr noch was kommt vom Herrn D´Agostino.
Geschrieben 08. März 2012, 20:55
MONDO REALE..ja, was war das gleich noch mal? Eine Idee oder mehr als das? Wird es dann eine Idee bleiben oder wird es mehr als das?@Yunsung- ich könnte eine Ieri e oggi als Abschieds-CD auch nicht akzeptieren- echt nicht! Als ich hier den Thread über DJ Dallas gelesen habe und mir die Hörproben bzw. Auschnitte von ihm bei soundcloud angehört habe musste ich kurz schmunzeln...das da sind doch sehr sehr viele songs bei QCMP dabei gewesen...ein Großteil stammt von Dallas und ich dachte es wurde von Gigi produziert...es wäre sein neuer Stil damals gewesen...aber irgendwie ist es komisch- ich mag die songs und den sound zwar total...aber wenn ich weiß es ist nicht Gigi, dann finde ichs zwar immernoch genial und geh dazu ab- aber mir fehlt dann was- auch wenn man nie 100%tige Gewissheit hat ob die songs von Gigi sind, wo die Ideen her sind...geht mir ja auch um das fertig produzierte Endprodukt. Nach 2 Jahren würde ich jetzt gern wieder was neues hören wollen, wenn er denn noch was neues hat. Oder fährt Gigi jetzt bis Ende seines Lebens die 90er- Schiene? Ieri für immer?Man ist es halt gewohnt das immer was neues kommt. Eigentlich ist wirklich "neuer" sound zuletzt nur auf der Suono Libero drauf gewesen, auch wenn er das schon vorher auf Konzis gespielt hat und die nicht so "neu" waren. Das war 2008...Meine Vorposter haben über älter CD- Ankündigungen geschreiben...Underconstruction 1995-2005 z.B....ich denke aber da unterscheidet sich die Ankündigung der MONDO REALE schon- denn alle Desgins bis auf seine websites haben ja so den Mondo Reale- Style (Facebook, Casa- Dag, Youtube) Das kann dazu beitragen das viele Fans noch weiterhin Erwartungen haben das die CD noch kommt.
Hat jemand ein besonderes Gespür für Gigi- CD- Releases? Dann bitte melden;-) Kann jemand Gigi anrufen und ihm bitte sagen das ich mir die CD jetzt wünsche? Nur sagen und dann ganz schnell wieder auflegen:P Naja, er wird das schon alles so wissen das die Fans heiß drauf sind...er weiß auch das wir warten- denn was bleibt uns auch anders übrig? Wie war es eigentlich in der Vergangenheit bei neuen Releases? Gabs da immer ne bestimmte Location wo er das erste mal nach erscheinen seiner neuen CD aufgelegt hat? Gibts ne Tendenz in welchen Monaten er meist CD veröffentlicht hat-also in welchem Quartal am häufigsten? Gibts bevorzugte Monate in der ersten Jahreshälfte?
Geschrieben 08. März 2012, 21:03
- Benessere 2
- Laboratorio 4
- Under Construction 1995-2005
...sind doch alles geplante Fortsetzungen aus bereits bestehenden Titeln gewesen. Mondo reale ist ne komplett neue Idee und keine Fortsetzung einer Idee. Wobei Du auch Recht haben könntest, muss ja keine Rolle spielen ob Fortsetzung oder komplett neuer Titel. Ich hab die Idee- er machts mit DJ Dalles zusammen...das wäre genial:-)
Geschrieben 08. März 2012, 21:24
Allerdings gab es ja SIAE sticker mit Aufschrift "Laboratorio 4", welche ja auch als Doppel CD angekündigt war.
Aber wer weiß
Bearbeitet von hlennarz, 08. März 2012, 21:24.
Geschrieben 08. März 2012, 21:28
Erdbeer Wolf sagte am 08. März 2012, 21:03:
Nachdem er ihn aus seinem Forum verbannt hat, wird das wohl (leider) eher nicht eintreten... ^^
Gigi DAG Lives:
25/07/2008 Altromondo Studios (Rimini, IT)
24/07/2009 Altromondo Studios (Rimini, IT)
05/09/2009 Apriccot (Mauthausen, AT)
23/10/2009 Arena Tirol (Radfeld, AT)
08/04/2011 Kinostadl (Trimmelkam, AT)
31/12/2011 East End Studios (Milano, IT)
Geschrieben 08. März 2012, 21:46
Geschrieben 08. März 2012, 22:04
Du hast nun in 4-5 Beiträgen fast exakt das gleiche geschrieben...
Bearbeitet von Sottosopra, 08. März 2012, 22:06.
Gigi DAG Lives:
25/07/2008 Altromondo Studios (Rimini, IT)
24/07/2009 Altromondo Studios (Rimini, IT)
05/09/2009 Apriccot (Mauthausen, AT)
23/10/2009 Arena Tirol (Radfeld, AT)
08/04/2011 Kinostadl (Trimmelkam, AT)
31/12/2011 East End Studios (Milano, IT)
Geschrieben 08. März 2012, 22:11
Geschrieben 08. März 2012, 22:30
Geschrieben 08. März 2012, 22:45
Geschrieben 08. März 2012, 23:15
Zitat
Es hat Gigi wohl nicht gefallen, dass Dallas die Titel, die bei Cammino/QCMP liefen auf SoundCloud veröffentlicht hat (zumindest in Hörproben-Fassungen). Dallas schreibt jedoch bei Facebook, dass es keine Verträge oder Absprachen zwischen ihnen gab.
Però penso sempre a tu
Geschrieben 08. März 2012, 23:39

Gefällt mir
Twittern
+1