Zum Inhalt springen

Color Of Your Life - Plagiat?


Empfohlene Beiträge

Als ich Color Of Your Life beim Eurovision Song Contest 2016 erstmals hörte, kannte ich diese Melodie schon. Woher sie mir bekannt vorkommt? Vielleicht als Filmmusik oder als Sequenz eines Schlagers - genau kann ich es nicht sagen. Mir drängt sich die Frage auf, ob es sich um ein Plagiat handelt. Hat jemand eine ähnliche Erinnerung?

Performer: Michał Szpak
Song title: Color Of Your Life
Music by: Andy Palmer
Lyrics by: Kamil Varen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also die Strophen und der Refrain basieren allesamt auf sehr eingängigen Harmonien, die in der Musikgeschichte schon unzählige Male verwendet wurden.

Hör dir mal "All By Myself" (Eric Carmen) und "I Will Survive" (Gloria Gaynor), vielleicht erkennst du da eine Ähnlichkeit. Ein direktes Plagiat erkenne ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...