Zum Inhalt wechseln

Alle Cover-Versionen von Gigi auf einem Blick!

456 Antworten in diesem Thema

#451 hlennarz

GFU Supporter

• Moderatoren
  • 914 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2012, 10:53

Im Intro von "Rocco - Drop The Bass (Aquagen Remix)" scheint "Spostamento" gesamplet geworden zu sein.

HP:
http://www.mediafire...61fawbehu93co7i

#452 Sottosopra

GFU Insider

• Super-Moderatoren
  • 3.282 Beiträge
  • Interessen:Dies & jenes

Geschrieben 17. Mai 2012, 14:04

Ohja, das hört man eindeutig heraus! Guter Fund! :)
www.soundcloud.com/audioactiveman

Gigi DAG Lives:
25/07/2008 Altromondo Studios (Rimini, IT)
24/07/2009 Altromondo Studios (Rimini, IT)
05/09/2009 Apriccot (Mauthausen, AT)
23/10/2009 Arena Tirol (Radfeld, AT)
08/04/2011 Kinostadl (Trimmelkam, AT)
31/12/2011 East End Studios (Milano, IT)

#453 Erdbeer Wolf

GFU Rookie

• Mitglieder
  • 149 Beiträge
  • Interessen:Natur, Tiere, Menschen, wie ich selbst sein kann, eigene Gefühle, Musik, Filme. Mein Interesse und meine Begeisterung für neues schwankt, situations und tagesabhängig.

Geschrieben 21. Mai 2012, 10:57

Ich wusste nicht wo ich die Frage am besten Stelle- aber der "In the end" -remix von Gigi ist doch schon etwas älter...habe die Version die er so auf lives spielt, die im Internet zu sehen waren, gerade eben in einer Tribe- Folge vom 11.08.2005 gehört. Vorher dachte ich es wäre ein neue remix von Gigi. War das bekannt oder hat er den song bei lives vor 2011 nicht so oft gespielt oder generell damals nicht so oft im Radio gespielt?

Bearbeitet von Erdbeer Wolf, 21. Mai 2012, 10:58.

#454 Sottosopra

GFU Insider

• Super-Moderatoren
  • 3.282 Beiträge
  • Interessen:Dies & jenes

Geschrieben 21. Mai 2012, 12:13

Kann sein, dass er den alten Remix als Grundlage genommen hat, aber der von den Lives ist ein neuer Remix. Bei der Live-Version ist der Refrain basslos und auch so klingt es meiner Meinung nach schon etwas anders.
www.soundcloud.com/audioactiveman

Gigi DAG Lives:
25/07/2008 Altromondo Studios (Rimini, IT)
24/07/2009 Altromondo Studios (Rimini, IT)
05/09/2009 Apriccot (Mauthausen, AT)
23/10/2009 Arena Tirol (Radfeld, AT)
08/04/2011 Kinostadl (Trimmelkam, AT)
31/12/2011 East End Studios (Milano, IT)

#455 ShadowMP

Member of the Year 2oo5

• Administratoren
  • 6.788 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2012, 23:13

Die Tribe-Version von 2005 und diejenige, die jetzt aktuell gespielt wird sind schon zwei sehr verschiedene. Der Bass ist völlig unterschiedlich, auch der Schnitt der Vocals. In der alten Version hört man sogar noch Elemente vom Original des Songs, die fehlen bei der neuen völlig.

Grade bei dem Remix hört man ganz gut wie sich der Sound von ihm verändert hat über die Jahre, die alte Version ist langsamer, die neue dafür schnell und mit orchestralen Elementen (zum Ende hin).
Eingefügtes Bild

#456 Erdbeer Wolf

GFU Rookie

• Mitglieder
  • 149 Beiträge
  • Interessen:Natur, Tiere, Menschen, wie ich selbst sein kann, eigene Gefühle, Musik, Filme. Mein Interesse und meine Begeisterung für neues schwankt, situations und tagesabhängig.

Geschrieben Gestern, 08:48

Okay, er hat seinen Remix also nochmal geremixt...dann wirds Zeit das dieser song endlich auf ne CD kommt-oder? Oder vielleicht denkt er noch nichtmal dran sowas zu veröffentlichen...keine Ahnung. Auf jeden Fall ist es mal wieder ein absolut gelungener remix!

#457 Prisca

GFU Rookie

• Mitglieder
  • 135 Beiträge
  • Interessen:Gigi D'Agostino :)

Tiere <3

Meine Freunde

Lesen , Kochen , Reisen :)))

Geschrieben Gestern, 10:25

Vielleicht sollten wir ihn mal fragen :D

so ne neue Cd wäre ja schonmla was feines vor allem denk ich dass er wenn er so spielt wie am samstag auch wieder richtig erfolg haben koennte in Deutschland und vor allem in Holland :D
L'amour Toujours <3

Die Social-Buttons müssen aus Gründen des Datenschutzes erst durch einen Klick eingeblendet werden.
Dabei werden Daten (z.B. deine IP-Adresse) an Facebook, Twitter bzw. Google übertragen.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0