Jump to content

Erdbeer Wolf

Members
  • Posts

    1,338
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    92

Posts posted by Erdbeer Wolf

  1. vor 10 Stunden schrieb ShadowMP:

    Dazu fällt mir der folgende Beitrag von Gigi kürzlich in seinem Forum ein: https://www.casadag.com/viewtopic.php?f=7&t=2003.

    Damit ist eigentlich alles dazu gesagt. Behauptungen sind anmaßend, wenn man es nicht genau weiß (und wer von uns war schon im Studio dabei?!)- es sind nur Vermutungen.

    Vielleicht entsteht eine Idee aus einer anderen. Und so können auch Teile eines Songs, wie Intro/Outro Songs oder Teile von Songs sein, die es schon vorher gab.

    • Like 2
  2. Nicht meine favorit E.p aber auch nicht schlecht! Am besten gefallen mir: 

    Magical Vibe (Mag den 80er Vibe und den Main-Synth)

    Dance Lullaby (Schöne Vocals und Ohrwurm-Charakter)

    Contemplation (Mag die Abwechslung im Song, auch mit dem zweiten Teil)

    Disco Chissa (Vocals erinnern an Gangnam Style-Stil)

    Das Album trägt nicht umsonst den Namen "Dance Lullaby". Finde das Konzept stimmig. Kann man mögen oder nicht, aber ich finds cool, das es im Stil so variiert, mal einfacher und eingängiger, verspielter... generell schön das Gigi immer weiter macht und wieder neue Songs raus bringt 😊 

    • Like 2
    • Thanks 1
  3. vor 21 Minuten schrieb DJ Maldestra:

    I think because it uses a melody from a Depeche Mode song. Back then it might have been difficult to release properly.

    Yes, i also got these thoughts, that it's because of copyright. But on the other hand- it's an own song wich only picks up a part of the original song and uses it as its main part- just create a new song of it that stands for itself. May be not only because of similarity to the melody?!

  4. vor 6 Stunden schrieb tbg:

     

     

    Hatte die letzten Tage vor dem Upload verstärkt diesen Song aus nem Gigi-Mix gehört..und dann erscheint er auf Youtube. Wirklich ein sehr gelungener Track! Und krass das der von 97' ist. Hätte gedacht der ist später entstanden. Glaube der hätte allein von der Qualität her gut mit auf ein damaliges Album/E.p gepasst. Welche Gründe haben da dagegen gesprochen? Schön das er ihn jetzt geuploaded hat 🙂

    • Like 1
  5. Finde es dennoch ne schöne Idee dass er so über YouTube einige Songs von damals (in der bekannten Cammino-Version) uploaded und sie so ans Licht kommen. Gerade mit den Videos und Bildern- schöne Reminiszenz an die damalige Zeit. Und auch wie Shadow schon schreibt- der Fokus liegt bei aktuellen Releases dann eher auf neueren Sachen und das kann ich auch verstehen und würde das auch so bevorzugen. 

    • Like 1
  6. Also auf Anfrage ob Gigi nun auftritt oder nicht ein Kumpelhat schriftlich beim Veranstalter nachgefragt), gibt dieser an, er befinde sich aktuell in Gesprächen mit ihm und gibt Bescheid wenn es zu einem Ergebnis kommt. Gigi steht schon mit Bild im Timetable.

    Will das hier nicht bewerten oder Hoffnung schüren oder ähnliches. Kann jeder für sich selbst einschätzen. Vielleicht wissen wir ja bald mehr dazu. 

  7. vor 21 Stunden schrieb intro111:

    Sogar ich als Hardcore-Sammler... selbst wenn ich die berühmt berüchtigte (aber noch nie zu Gesicht bekommene) "Music: An Echo Deep Inside" BXR-CD-Single sehen würde ... würde ich ich NIE so hoch gehen!!

    Das ist echt eine neue Dimension, auch für mich!

    Für wieviel ist die am Ende rausgegangen?

  8. Ich möchte hier Mal auf ne sehr schöne Aktion des Tschechischen Radiosenders "Radio Kiss" aufmerksam machen. Sie werden MORGEN, 09.02.2022 den GANZEN TAG Musik von Gigi d' Agostino spielen (grob übersetzt):

    "Wir widmen den Mittwoch, 09.02.2022 dem Italiener Gigi d' Agostino auf Kiss Radio. Wir werden den ganzen Tag seine größten Hits spielen, aber gleichzeitig werden wir auch die weniger bekannten Songs spielen. Und vor allem erinnern wir uns an die Zeiten, als wir ihn von morgens bis Abends im Ohr hatten.

    Und warum tun wir das?

    Leider hat er in diesen Tagen mit einer schweren Krankheit zu kämpfen. Deshalb werden wir ihm zusammen mit euch, den tschechischen und slowakischen Fans einen Gruß schicken, den wir während der Sendung am Mittwoch erstellen werden, und ihn wissen lassen, dass wir noch bei ihm sind."

     

    Vielleicht kann das jemand im Casa Dag posten (wenn dem noch nicht geschehen ist) und/oder jemand hat auch die Möglichkeit das aufzuzeichnen:

    https://www.kiss.cz/novinky/streda-patri-na-radiu-kiss-gigi-dagostinovi-744.html

     

    • Like 3
    • Thanks 2
  9. Denke Mal bei "In my mind" meinst Du die Version, die er ein paar Mal ausschließlich live gespielt hat. Davon gibt's keine Version in irgend nem offiziellen oder nicht offiziellen Mix. Gibt dann eben alternativ nur den Gigi&Luca pervert Mix, denn meinst Du ja aber wahrscheinlich nicht. 

    Die Verrückt nach dir Coverversion findest Du hier in Gigi's Megamix 2016 (Part 3) ab ca. Min 01:30:

    https://youtu.be/PNeIBJriwp8

  10. Am 18.1.2022 um 20:51 schrieb henk_jan:

    What an horrible immage and period for Gigi...
    Hard to see he has to suffer this bad!!!

     

    And maybe it is one of the most beautifull photo's we will see from Gigi...
    He is sharing an photo in all it's purest forms...so painfull, so vulnerable, so pure and yet so powerfull!!!
     

    I wish Gigi all the best and relief of pain, take your time to recover....we are here in Casa DAG...

     

    much love!

    image.png.f7b24c4723c4ef92ba0b854d37b4370c.png

     

     

    This saturday there will be a flasmob on all social media platforms.
    The idea is to support Gigi by adding L'amour Toujours to your stories....

    We can give our support for Gigi this way, it's the least we can do for him now...

    Gigi was here for us, and millions of others, during our lives...With his music he supported us in difficult times, or in the most beautifull periods his music was also part of it...

    With this flashmob we can support Gigi, now he endures one of the most difficult and terrifying periods in his life...

    When: Saturday
    Time: 18:00 p.m. CET
    Where: all social media platforms
    What: make storie for Gigi with L'amour Toujours, make hashtag #gigitoujours trending worldwide. Don't forget to tag Gigi on the stories so he will recieve notifications of the flashmob by everyone who joins!
    Facebooktag: https://www.facebook.com/gigidagostino
    Instagram: https://www.instagram.com/gigidag/
    Twitter: https://twitter.com/GIGIDAGOSTINO_1

    image.png.4dfbd4e06099e296093dbd18cd7d0179.png

     

     

    Hab weder Insta noch FB...würde dann trotzdem über YouTube Sinn machen mit dem Hashtag?!

    • Like 1
×
×
  • Create New...