Zum Inhalt springen

Nachtfalke

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    776
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge von Nachtfalke

  1. Fragen über Fragen...

    wobei Du natürlich Recht hast VOEL, habe mich auch nicht nur auf die gepitchte Tonhöhe bezogen. Das habe ich nur gemacht, um die zwei Versionen zumindest ETWAS ähnlicher zu machen. Die Intonation der Worte klingt jedenfalls verschieden (die Verlängerung des Vokals klingtallerdings zumBeispiel nicht unbedingt natürlich, kann also digital gemacht sein, aber auch so gesungen sein).. Und wers gesungen hat?

    HM, vielleicht Gigis Opa?

    Nene, auf jeden Fall seine Tante, das hör ich ganz klar raus!

    *ggg* etwas Polemik musste mal sein - nicht bös gemeint!

  2. das "scullery" bei "nights in the scullery" hört sich bei der Get Up version definitiv anders an, als bei allen anderen versionen, dazu braucht man kein absolutes gehör und ich glaube, dass Vega unter anderem das meint ;)

    ich erinnere nur an die unterschiedliche Bearbeitung! Vocoder mit einem Midi-getriggerten Signal, oder auch Melodyne, was du willst, kann derartige Veränderungen zwischen 2 Bearbeitungen einfach erklären. Brauchst nur ein Gerät anders konfigurieren und alles hört sich anders an, das ist lange kein eindeutiges Indiz dafür, dass das neu eingesungen ist!!!

  3. blödsinn. die betonungen kannste mit melodyne nicht ändern und ich hab grad nochmal reingehört, es sind wesentliche unterschiede in der aussprache zu hören.

    außérdem wäre der qualitätsverlust bei einem so starkem pitchdown viel zu groß, das würde kein produzent machen, wenn er nicht muss.

    Also deine Sicherheit erstaunt absolut ein bisschen.

    Aus produktionsrechnischen Gründen kann ich mir nicht vorstellen, dass das neu eingesungen wurde, viel zu aufwendig. Vielleicht ist es ein anderes Take von damals, aber nicht mal das glaube ich. Des Weiteren verändert sich das Wesen einer Stimme eines Sängers über die Jahre, ich glaube nicht dass der unbedingt den selben Kaffee nochmal singen möchte, sodass jeder hört wie seine Stimme gelitten hat.

    Die Sache mit dem Qualitätsverlust ist einfach nur falsch: Wenn ich runterpitche und die Geschwindigkeit gleich bleibt, habe ich einen Qualitätsverlust (=time-stretching). Wenn ich dabei aber die Geschwindigkeit runterdrehe eben nicht oder nur maginal. Das sollte dir als DJ ja bewusst sein, wenn du den Speed von deinem Plattenspieler runter drehst z.B. Außerdem ist das "Original" (welchese seinerseits, ja auch nur ein Cover ist) sicher hochgepitcht - also kann man das Ausgangsmaterial leicht in die andere Richtung pitchen.

    Zusätzlich sei angemerkt, dass dir wenn es dir trotz der ganzen Vocoder- und sonstigen Bearbeitung noch möglich ist Nuancen und Betonungen im Abgleich mit dem Ausgangsmaterial oder einer anderen Bearbeitung zu identifizieren, der Nobelpreis in der Kategorie "bestes Gehör" zwischen heute und dem Sankt Nimmerleinstag verliehen gehört.

    Zumindestens die von Dir dargelegte Sicherheit ist aufgrund der oben genannten Tatsachen schlichtweg nicht nachvollziehbar!

    Lg,

  4. Liebe ...

    entfacht das schönste Gefühl auf Erden wenn man sie hat, jedoch entfacht es eines der schlechtesten Gefühle wenn man sie nicht hat

    also kann man sagen

    Liebe ist ein Hoch und ein Tief der Gefühle :D

    Das sehe ich nicht so,...

    ... wenn sie ausbleibt, dann bewirkt sie natürlich nix. Und wenn sie unerfüllt bleibt, dann löst sie Sehnsucht aus. Und Sehnsucht ist nicht gleich was Schlechtes.

  5. es gibt halt tracks, de sind schön harmonisch und die man sich schön anhören kann. und es gibt tracks die live total übrzeugen, weil sie einfach einen total geilen bass haben oder nen super rhythmus.

    sollte man immer unterscheiden.

    Es stimmt dass nicht jeder Track überall gleich gut kommt. Hat mit harmonisch oder nicht, nix zu tun.

    Ein Club besitzt nur eine mächtige Anlage, die dich mit vielen Watt Leistung mit Schall beschießt. Meiner Meinung nach der wesentlichste Unterschied zu herkömmlichen Anlagen ist, die Art der Beschallung, die extreme Lautstärke und die Wucht die einem den Schall im Körper spüren läßt, vor allem bei den Bässen.

    Das ändert nichts daran, garnichts, dass schlechter Sound schlecht klingt. Diese Geräuschansammlung verdient ja noch nicht mal das Attribut "Lied".

    Wo ist denn hier ein geiler Bass???

  6. ich nehm mal an, du meinst den track. ka, wie der heißt. klingt aber sehr geil ^^

    Das soll geil sein? Klingt nach Hardcore-Tschitti-tschitti-bang-bang!!!!

    Fürchterlich,... Hut ab, da muss man sich schon bemühen, dass man so grausliche Töne zusammenbringt.

  7. Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich dir zu deinem Geburtstag.

    Nicht aber wünsche ich dir, dass du bleibst wie du bist. Das ist nichts als eine Alltagsfloskel *ggg*. Wäre es tatsächlich so, müßtest du dich der Vertrottelung widmen und den normalerweise lebenslangen Lernprozess beenden, hihi. Die Menschen verändern sich dadaruch über die Dauer ihres Lebens zwangsweise.

    Somit wünsche ich dir eher dich gut zu entwickeln in deinen jungen Jahren und gut ins Leben zu finden...

    ...klugscheißerei...

    Hau eva...

    Lg

  8. Danke!

    ANP - Abbaiando bewertung05.gif

    ANP – Avanzata bewertung01.gif

    ANP - Mediterranean Guitar (Basis: Santana - Black Magic Woman) bewertung09.gif

    ANP – Chimica bewertung02.gif

    ANP – Ciao bewertung06.gif

    ANP - Come WOTS bewertung05.gif

    ANP – Corsa bewertung08.gif

    ANP – Demonic bewertung01.gif

    ANP – Discjockey bewertung03.gif

    Magna Romagna - ? ? ? (Double D) TIPP! bewertung02.gif

    ANP - Get Down bewertung08.gif

    Salt'N'Pepa - Get Up Everybody (Remix) bewertung06.gif

    ANP - Il Tempo bewertung06.gif

    R.E.M. - Losing My Religion (Remix) TIPP! bewertung05.gif

    ANP - Organo Tanz bewertung02.gif

    ANP - Oriental Tanz bewertung02.gif

    ANP - Out This bewertung01.gif

    ANP – Pac bewertung01.gif

    ANP – Piano Tanz TIPP! bewertung07.gif

    ANP – Pikkia bewertung02.gif

    ANP – Punta bewertung02.gif

    Tiziano Ferro - Stop! Dimentica (Remix) bewertung03.gif

    ANP - Stutter Beat bewertung00.gif

    Der Track ist ja eine Frechheit!

    Vangelis - Titles (Chariots of Fire) (Remix) TIPP! bewertung08.gif

    Weil ich das Original so mag, wurde aber sicher auch schon 100.000mal remixt!

    ANP - Troubles TIPP! bewertung06.gif

    ANP - Un Mondo Migliore TIPP! bewertung02.gif

    ANP - Vocal Chaos bewertung01.gif

    ANP steht anscheinend für kreatives Vakuum!

    ANP - Why Don't TIPP! bewertung04.gif

    Bob Marley & The Wailers - Work (Remix) TIPP! bewertung02.gif

  9. Berg und Talfahrten - das ist kein Spezifikum für ein Alpen- oder Bergvolk, sonder der Weg des Lebens. So sehr man auch erfreut ist, muss man den nächsten Rückschlag erwarten. Deine Geschichte klingt fast schon manisch,... Gesegnet sind in dieser Hinsicht jene, die Gefühlsregungen auch der Willkür unterwerfen können.

    Ich wünsche dir viel Glück mit deiner Holden, mögen deine Wünsche diesbezüglich in Erfüllung gehen!

    Lg

  10. Fußball ist halt manchmal ungerecht! Wie gesagt Italien ein gutes Spiel in der ganzen WM. Die Franzosen haben wenigstens ab dem Achtelfinale gute Partien geliefert. Und Italien als schlechtere Mannschaft im Finale gewonnen.

    Der Verlust ist die Strafe für so eine blöde Kinderei eines großen Mannes.

  11. Italien wird der unverdienteste Weltmeister der WM - Geschichte!

    Sag und schreibe ein einziges gutes Spiel haben die Italiener bei der gesamten WM gespielt und sonst wieder mal NIX gezeigt, naja,...

    Ärgerlich,...

  12. Ich nehme an es handelt sich dabei um einen SATA Festplatte. Eventuell musst du beim booten F8 drücken und Windows erst mit den Treibern für deinen SATA Chipsatz füttern, da XP das standardmäßig nicht unterstützt. Ich hoffe dür dich dass du schon eine XP Version hast die auch erlaubt die Treiber über CD-ROM zu füttern. Andernfalls brauchst du ein Diskettenlaufwerk, nachdem Windows dich standardmäßig fragt!

    Typisch MS wieder mal.

×
×
  • Neu erstellen...