Jump to content

S-Treffi

Members
  • Posts

    290
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Posts posted by S-Treffi

  1. Am 14.1.2023 um 01:13 schrieb DonHergeFan:

    Luca Martinelli aka Luka Marty outet sich bei YouTube als Sänger von "Amorelettronico" und "You Spin Me Round (Like A Record)". Sieht valide aus, da der Herr in der SIAE-Datenbank auch als Composer von "Amorelettronico" aufgeführt wird.

    Ist bekannt, wer die Sängerin von Amorelettronico ist? Oder ist das auch Lukas Stimme, aber gepitcht? 

  2. Am 2.9.2022 um 08:44 schrieb henk_jan:

    How crazy is this... 

    Someone who speaks a word Japanese?? Maybe we can download it from this site, since the tracklist is the same as the Russian website.

    What did Gigi & Luca do?!? :lachen1:

    Screenshot_2022-09-02-08-42-42-43_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.thumb.jpg.1831d47dc82bf62c7aa5863aa7048247.jpg

    Edit:

    The music does not corresponding to the given Tracklist. 

    The website says track 1. Bullitt, but if you listen to the preview you can hear it is "Washer" 

    This is the same for the rest of the tracklist

    What a mess:ziegel:

    Also in der Preview läuft (inzwischen) eine mir unbekannter Version von Bullit. 

  3. Nachdem Gigi heute schon zwei Lieder bei Youtube veröffentlicht hat, hat er heute nach langer auch seinen ersten Post im Casa Dag Zeit verfasst. Heute scheint in Italien Feiertag zu sein. Für Gigi-Fans definitiv ein Grund zur Freude, dass es ihm wieder besser zu gehen scheint!

     

    Zitat

    Messaggio da Gigi D'Agostino » 15 ago 2022, 11:44

    Grazie a tutti...

    Buon Ferragosto 

     

    • Like 3
  4. Sehr interessanter Thread! 

    Mein underrated Song:

    Lo Sbaglio

    Ich konnte damals wie heute nicht verstehen, dass dieses Lied niemals eine Single mit richtiger Promotion bekommen hat. Selbst nach 15 Jahren finde ich ihn perfekt gealtert und könnte so released werden. Einfach, weil er 'anders' klingt als der typische Pop-Kram, trotzdem aber frisch, rhythmisch und melodisch. In meinem gesamten Freundeskreis, sowie auch paar ältere um mich herum mochten Lo Sbaglio auf Anhieb. 

    Außerhalb von Gigis Fanbase kannte Lo Sbaglio leider niemand. Deshalb empfinde ich ihn als underrated. 

     

    Ich könnte noch viele andere underrated Songs aus den Il camminos nennen. Hach, waren das schöne Zeiten... (Favola Fantastica, E di nuovo cambio casa in der cammino Version, lampada di osram, encantar, i dubbi dell'amore etc etc etc) 

     

    Mein overrated Song:

    Another Way & Ginnastica Mentale

    Sorry, hier musste ich zwei wählen. 

    Another Way: Im Vergleich zu den anderen Singles ist Another Way in meinen Augen schlecht. Die Melodie ist noch okay, der Gesang nervig, die Gesamtkomposition schwach. Ich frage mich zudem immer noch, was der Computer animierte Mann aus der Telekom Werbung in dem Musikvideo zu suchen hat.

    Edit: 

    Ginnastica Mentale: Das Lied ist eines der wenigen Lieder, die ich bei den Camminos fast immer vorgespult habe. Und ich habe sehr sehr sehr viel Zeit mit den Camminos verbracht. Das Lied ging mir einfach immer auf den Sack 😄

    • Like 1
  5. Was mir aufgefallen ist: Sind die weiblichen Vocals zum Teil wieder von Diana? Vor allem bei Fantasy ist mir das aufgefallen. Wenn ja, wäre es interessant zu wissen, wie alt die Lieder sind. 

    Zur Zeit werden ja alle unsere Wünsche erhört. Von daher wünsche ich mir noch einige Songs mit Diana - allen voran Fantasia und Favola Fantastica als richtige unmixed Versionen 😍

  6. Ich bin ganz deiner Meinung! 

    Jahre haben wir auf Releases und Zeichen von neuen Songs gewartet und seit Monaten werden wir quasi überhäuft von neuen und alten Liedern! 

    Und eine Sache hebe ich bei Gigi immer hervor: Es ist selten/nie eine Kommerzkacke, bei der die Plattenlabels die Musik machen und die 'Stars' nur den Namen draufschreiben. Bei Gigi merkt man die Liebe und Emotionen, die er bei seiner Leidenschaft auslebt. Das ist bei anderen Künstlern selten. Sehr selten - leider. 

    Und wenn man dann noch bedenkt, dass er quasi alle Lieder auch kostenfrei - inklusive seiner alten Releases - zur Verfügung stellt.. Wahnsinn. 👍🏻

    • Like 3
  7. El Dia!!! Ich habe das Album eben im Auto probegehört und traute meinen Ohren nicht! Eines meiner absoluten Lieblingslieder ist endlich draußen! 😍😍😍😍

    Leider nicht in der ganz ruhigen Fassung, wie ich sie immer geliebt habe, sondern mit bassline. Aber nun gut, man kann nicht alles haben!

    Die Chancen auf 'Lampa di Osram', das nach wie vor immer noch mein Platz 1 ist, steigen damit 😍

    Der Rest ist auch gut, allerdings hätte ich natürlich mehr von solchen Liedern besser gefunden 😊

  8. Tja Wahnsinn, manchmal geht's dann doch schneller, als man denkt. Nun muss man unterm Strich sagen, dass die Kritik an Gigi nicht angebracht war - denn released hat er in diesem Jahr einiges. Auch wenn ich sagen muss, dass mir psico dance wahrscheinlich lieber gewesen wäre, da ich davon mehr Lieder gemocht hätte. 

    Für mich persönlich ist das Album nicht wirklich etwas, da ich eher auf die melodischen Lieder von Gigi stehe. (wie die traumhaften Zeiten mit den Camminos bzw. Some Experiments und co). 

    Trotzdem ist es schön zu sehen, dass er die digitalen Releases nun endgültig für sich entdeckt hat. 

    Novello, Sinfonia, Stornello und Royals finde ich ganz gut - den Rest leider nicht. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :-) 

     

    • Like 2
×
×
  • Create New...