Zum Inhalt springen

Vorschläge, Ergänzungen, Fehler z. Thread GIGI DAG


manyx75

Empfohlene Beiträge

:anstossen: Was ist denn mit denen ?

L'Amour Toujours (I'll fly with you) (Arista Vinyl)

A2 L'Amour Toujours (Acapella Treats)

B1 " (Climatic Dub)

B2 " (Acapella)

Und: Gigi D'Agostino/Darude/L'Amour Toujours (I'll fly with you)/Sandstorm/Out of Control

A2 L'Amour Toujours (Shawn Austin Remix)

A3 " (Synergy Club RemiX)

Steht jedenfalls alles auf Discogs

:muahaha::daumenhoch::italien::wiegeil::anstossen::koch:

Link zu diesem Kommentar

Thx hlennarz für die Hinweise!

L'Amour Toujours (I'll fly with you) (Arista Vinyl)

A2 L'Amour Toujours (Acapella Treats)

B1 " (Climatic Dub)

B2 " (Acapella)

Also, die zwei Acapella, nehme ich nicht dazu, weil das ja keine richtigen Mixe sind sondern eben nur Acapellas *g*

Der "Climatic Dub" fehlt noch, OK!

Und: Gigi D'Agostino/Darude/L'Amour Toujours (I'll fly with you)/Sandstorm/Out of Control

A2 L'Amour Toujours (Shawn Austin Remix)

A3 " (Synergy Club RemiX)

Die Mixe kenne ich zwar nicht, aber werden wohl schon offiziell sein.

Glaube auch, dass die offiziell sind, weil die Vinyl von Popular Records ist, und von diesem Label sind ja auch die CDs "L'Amour Toujours/Another Way" und "The Riddle/Bla Bla Bla", und die sind ja auch offiziell.

Aber ein Bootleg kenne ich auch: I'll Fly With You (Johnny Vicious Remix) vs. Sandstorm

Link zu diesem Kommentar

Gigi D'Agostino - L'Amour Toujours (L'Amour Vision) (Iceberg Edit)

Der Song stammt von der L'Amour Toujours E.P. (Vinyl) wo auch Musikakeparla drauf war.Iceberg Records hat den Song dan halt für ihre LT Platte übernommen.

Somit hat der Song rein gar nichts mit Iceberg Records zu tun und heißt einfach nur LT (L'Amour Vision) und nicht LT (L'Amour Vision) (Iceberg Edit).Auf der Deutschen E.P. ist er halt gecutted worden.

Link zu diesem Kommentar

Ja, da hast du wohl recht. :daumenhoch: Die Iceberg CD habe ich ja nicht, und weil intro111

* L'amour Toujours (L'amour Vision) [iceberg Edit] ... hab jetzt auch die Iceberg LT bekommen *superfreu* ... und da ist die L'amour Vision anderst gecuttet ... mit dem Cielo-Anfang und dem Tanzen Vision-Ende ... und mittendrin die L'amour Vision ... hier wurde extra daran gearbeitet ... hört man ganz genau am Schluss ^^ ... (kann man wenigstens unter Klammer setzen)

gepostet hat, dachte ich das wäre wirklich ein anderer Mix.

Hab jetzt auch nochmal bei Discogs nachgeschaut, und man sieht ja auch, dass die Tracklängen auch gleich sind (8:45)

LT Iceberg

LT E.P. Vinyl

Und ja, auf der LT E.P. CD ist der L'Amour Vision Mix gecuttet (6:54)

LT E.P. CD

Link zu diesem Kommentar

:dancingbear: Bei "Elektro Message fehlt noch der Mix von der L'Amour Toujours

LP.Der ist um die 40 Sek. länger als der Radio Edit. :klatschen1:

Edit: Vergiss das lieber mal wieder mit Elektro Message !

Hab grad mal die Tracks von dem LT Album kontrolliert

und mir ist aufgefallen , dass viele Sachen gecuttet sind

zb.

Cuba Libre wurde gecuttet. Der Original Song ist Cuba Libre (Quasiuguale Mix) oder so ähnlich

Weitere cuts auf der LT (Rechts von dem / der Song von der LT und links das ungecuttete Original):

Fly / Fly (In the Sky Mix)

Elektro Message / Elektro Message (Gigi's Violin & Elektro Message CD)

Coca E Avana / Coca E Avana (Tanzen EP)

Music / Music (An Echo Deep Inside)(Noisemaker Mix)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hab grad noch mal bei Discogs nachgeschaut und hab noch ne CD gefunden namens: "Gigi The Best" :umarmen2:

Hier mal der Track von der CD der noch fehlt:

L'Amour Toujours Kommentar: Gecuteter Tanzen Vision Mix

Ich würde Vorschlagen L'Amour Toujours (Mix Gigi The the Best)

Edit:

Entschuldigung für den Doppelpost :jodesnemma:

Und hier noch zwei Songs von der La Passion E.P. (Spanien Import) die fehlen:

1:La Passion (Extended Mix)

2:La Passion (Radio Edit) Nicht Radio Cut !

Bearbeitet von hlennarz
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Hast du dieses Forum vergessen manyx75 ?

Nein, habs natürlich nicht vergessen.

Also, in deinem ersten Posting hast du dir ja eh schon selbst die Antwort gegeben: Wenn ein Song nur gecuttet ist, ist es trotzdem der selbe Mix!

L'Amour Toujours Kommentar: Gecuteter Tanzen Vision Mix

--> siehe oben

Dein zweites Post hast du ja am 4. Dez. editiert, ja das habe ich dann übersehen, weil wenn man nur editiert, dann zeigt es halt nicht an, dass ein neuer Beitrag im Thread vorhanden ist. (damit soll aber nicht gemeint sein, dass du nicht editieren hättest sollen)

Und hier noch zwei Songs von der La Passion E.P. (Spanien Import) die fehlen:

1:La Passion (Extended Mix)

2:La Passion (Radio Edit) Nicht Radio Cut !

Schreib mir da mal bitte die Minuten dazu, bin mir fast sicher, dass das nur andere Namen für bereits bestehende Mixe sind. Sieht man ja öfters bei so Import-CDs.

Link zu diesem Kommentar

Und was ist jetzt der Unterschied von

Extended Mix --> Tecno Fes EP II Mix

Radio Edit --> Radio Cut

Oder sind die Mixe mit einer anderen Geschwindigkeit (BPM) aufgenommen, und dauern so ein bißchen länger?

Sorry, dass ich so skeptisch bin, aber ich kenne das zB von der "A Journey Into Space", da wurden auch andere Mixnamen draufgeschrieben und mit anderer BPM aufgenommen, ist aber der gleiche Mix.

Link zu diesem Kommentar

Das Intro des Extended Mix ist länger und die Tonhöhe ist anders

Der Radio Edit ist meines erachtens ein komplett neuer mix (PS: er hat nichts mit dem Radio Cut zutun)

Und jetzt noch mal zu dem L'Amour Toujours Mix :

Es ist wie gesagt ein Cut des Tanzen Vision Remix

Und weil es nur ein Cut ist nimmst du ihn nicht rein

Das kann Ich eigendlich gut verstehen

aber warum hast du dan den Super (Riscaldemento Radio Cut) mit reingenommen ?

Der ist meines erachtens auch nur ein Cut von Riscaldemento :klatschen1:

Naja es ist und bleibt deine Entscheidung. :umarmen3:

Bearbeitet von hlennarz
Link zu diesem Kommentar
Das Intro des Extended Mix ist länger und die Tonhöhe ist anders

Der Radio Edit ist meines erachtens ein komplett neuer mix (PS: er hat nichts mit dem Radio Cut zutun)

Nagut, wenns halt wirklich andere Mixe sind, dann kann ichs natürlich dazunehmen. Es ist ja nicht so, dass ich es dir nicht glauben würde, aber gerade bei den Import-CDs ist es schwer, weil da oft andere Mixnamen draufstehen, aber der Mix eigentlich gleich ist.

Eine Hörprobe, so wie Shadow es vorgeschlagen hat, wäre natürlich ideal, sofern es möglich ist.

Und jetzt noch mal zu dem L'Amour Toujours Mix :

Es ist wie gesagt ein Cut des Tanzen Vision Remix

Und weil es nur ein Cut ist nimmst du ihn nicht rein

Das kann Ich eigendlich gut verstehen

aber warum hast du dan den Super (Riscaldemento Radio Cut) mit reingenommen ?

Der ist meines erachtens auch nur ein Cut von Riscaldemento

Ja, Cuts nehm ich normal nicht mit rein, weils ja der gleiche Mix ist, aber halt nur ein Ausschnitt davon. Du hast ja selber schon ein paar Beispiele vom LT-Album gebracht. Wenn aber der Cut anders aufgebaut ist (zB anderes Intro, oä) kommt er natürlich mit rein.

Bei Super (Riscaldamento Radio Version) ists halt so, dass ich diese Version nicht kenne, und kann so nicht sagen, obs ein anderer Mix ist, oder eben nur ein Cut.

Generell ist es halt schwierig, wenn man den Mix nicht mal selbst gehört hat.

Naja es ist und bleibt deine Entscheidung. :winke:

:lachen::muahaha:

Link zu diesem Kommentar

Es ist echt erstaunlich ... Daft, Jenson, ManyX etc... denen kann man echt nix vormachen !!

Solche Gigi-Profis .. das ist ja schon fast unheimlich ! :daumenhoch:

Eure Theorien und Analysen flösen bei mir ungeheuren Respekt ein !

Echt ... musste das mal los werden :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...