Zum Inhalt springen

Vorschläge, Ergänzungen, Fehler z. Thread GIGI DAG


manyx75

Empfohlene Beiträge

auf gigidagostino.com steht auch "Dottor DAG", ich schreib aber trotzdem "Dag". deshalb bleib ich bei der LT2/SE-schreibweise von Dance'N'Roll ;)

und ich schreib deshalb DE/VISION weil:

www.devision.de official homepage DE/VISION

und auf der homepage wird es auch (fast) durchgehend so geschrieben ;)

edit: kA ob Nils es noch posten will, wer will soll mal Marimba und das intro der 'Gigi Dag From Beyond'-version von Silence vergleichen ^^

das wäre evtl. ein kandidat für tracks die teile von anderen enthalten.

edit2:

www.myspace.com/dianajey

:muahaha:

Bearbeitet von Jenson_P
Link zu diesem Kommentar

Auf der 2002 Vinyl heißt der Song:

Face To Face (Re-Recorded Original Version)

http://www.discogs.com/release/87012

Und auf der Originalen von 1983:

Face To Face - Heart To Heart :hmm:

http://www.discogs.com/release/542499

Mein Vorschlag für die Tracklist:

The Twins

Face To Face - Heart To Heart [Re-Recorded Original Version]

Den ich höre kein Heart to THE Heart so wie es im Booklet der Il Programmino steht

Deine entscheidung , ob du den Songnamen der Il Programmino oder einen anderen verwendest :augenrollen:

Bearbeitet von hlennarz
Link zu diesem Kommentar
Bei Music fehlt noch der M. Scalambrin Remix

http://www.discogs.com/release/1178840

Hmm seltsam.Der Remix ist genau so lang , wie der auf der Gin Lemon E.P. Vinyl :12:

EDIT :

Sorry für Doppelpost :12:

Wundert mich nicht, das hat schon stark drauf hingedeutet, da auf der Gin Lemon E.P. schon steht, dass der Mix arranged & mixed by Mario Scalambrin und Roberto Guiotto ist. Außerdem klingt er auch ziemlich stark nach Scalambrin, wenn man hört, was er sonst so für Musik macht :zungeraus:

Ist aber gut, dass man nun eine eindeutige Bestätigung hat :rockdahouse:

Link zu diesem Kommentar
edit: kA ob Nils es noch posten will, wer will soll mal Marimba und das intro der 'Gigi Dag From Beyond'-version von Silence vergleichen ^^

das wäre evtl. ein kandidat für tracks die teile von anderen enthalten.

Hm evtl., aber da "Gigi Dag From Beyond" kein offizieller Name bzw. Remixname ist, kommt es (noch) nicht in Frage, da ich im Thread nur schon releaste bzw. schon offiziele erwähnte Tracks habe ;-)

Mein Vorschlag für die Tracklist:

The Twins

Face To Face - Heart To Heart [Re-Recorded Original Version]

Den ich höre kein Heart to THE Heart so wie es im Booklet der Il Programmino steht

Deine entscheidung , ob du den Songnamen der Il Programmino oder einen anderen verwendest

Also bei mir steht da kein THE im Booklet :headbang:

Ich lass den Namen, jetzt so, wie er im Booklet der Programmino steht.

Bei Discogs hatte ich auch schon geschaut, naja es ist ja öfter mal so, dass sich bei einer Neuauflage (bzw. Release auf einem anderen Label) des Tracks, der Name etwas ändert bzw. etwas hinzukommt. Bsp: "Axwell - Feel The Vibe" kam einmal unter eben diesen Namen raus, aber auch unter "(Can You) Feel The Vibe" und "Feel The Vibe ('Til The Morning Comes)"

Und thanks für den Hinweis zum Music-Remix, wäre das auch geklärt :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar

stichwort Cuba Libre und Movimento. und zwar sind da die versionen von der LT nicht in der übersicht aufgeführt. ich würde aber gerne nen mixnamen in der tracklist dahinterschreiben.

die Cuba Libre-version auf der LT ist meiner meinung nach ne verkürzte version vom Quasiugualeall'Altra Mix, wenn man das hihat vom Quasi...mix und Vedi This Side Mix vergleicht hört man das eigentlich recht deutlich. von Movimento habe ich aber nur die version auf der LT, kanns also mit nix vergleichen.

falls da jemand mehr weiß, würde ich mich über infos freuen *g* und wenn du, manyx, die versionen von der LT in deine übersicht aufnimmst, werde ich das in der tracklist auch ergänzen (muss ich bei La Marche Electronique auch noch machen) :daumenhoch:

e dopo:

http://www.federicoromanzi.it

e altre storie:

http://www.federicoromanzi.it/forum

;)

Bearbeitet von Jenson_P
Link zu diesem Kommentar

Mir wurde gerade von Mr Dendo bestätigt, dass er Rodia heißt.

Also, für mich stand das unter "Sonstige Tracks die auf Gigi D'Agostino-CD's aufscheinen" schon ganz richtig. *grins*

Aber wie du meinst. :turntables:

[...]

Did you work with Gigi together on "Carpe Dream"?

..Dendo.. sagt:

if you read credits

..Dendo.. sagt:

you know

DonHergeFan sagt:

[...]

..Dendo.. sagt:

the credits is the author

DonHergeFan sagt:

So your real name is Rodia?

..Dendo.. sagt:

yessir

[...]

:muahaha:

"Tracks die "Teile" von anderen Tracks enthalten"

- Free <-> Happily

Bearbeitet von DonHergeFan
Link zu diesem Kommentar
die Cuba Libre-version auf der LT ist meiner meinung nach ne verkürzte version vom Quasiugualeall'Altra Mix, wenn man das hihat vom Quasi...mix und Vedi This Side Mix vergleicht hört man das eigentlich recht deutlich.

Jep, den Unterschied hört man recht gut. Den "Quasi..."-Mix von der LT schreib ich aber nicht extra dazu, da es sich, wie du ja schon geschrieben hast, nur um eine gekürzte Version (Cut) handelt, aber im Prinzip kein eigener Mix ist. Hab das bisher immer so gehandhabt. Dasselbe gilt dann auch für Movimento, wird dann auch nur ein Cut sein von einem der Mixe von der Vinyl.

Die Versionen von Movimento klingen eigentlich alle gleich, unterscheiden sich lediglich im Aufbau und Länge.
dann bedeuten die zahlen also die länge *lol* na toll...

*g* das habe ich auch noch nicht gewusst.

Edit: @Manyx: Bei Gg D'Ag - Cuba Libre fehlen noch die beiden Versionen "Quasiuguale All'Altra Mix" und "Vedi This Side Mix"

naja, die fehlen nicht direkt, nur stehen sie unter "Noise Maker" *g*

Das muss ich eh noch besser lösen, einen Verweis oder gleich zusammenfassen...

Weiß wer, unter welchem Namen Cuba Libre zuerst released wurde? Noise Maker oder GG D'AG?

Mir wurde gerade von Mr Dendo bestätigt, dass er Rodia heißt.

Also, für mich stand das unter "Sonstige Tracks die auf Gigi D'Agostino-CD's aufscheinen" schon ganz richtig.

Nagut, dann ist ja mal das geklärt :turntables:

Eine Bestätigung hatte ich ja noch nicht, aber wie schon gesagt:

Hab jetzt "Moto Remoto" und "Mr Dendo" einfach mal zu "Cooperations" getan, auch wenns nicht 100%ig sicher ist, aber "Magna Romagna" und "Spaghetti Trip" habe ich auch seit Anfang an dort, also kann ich die anderen eigentlich auch dazunemen

Werds aber dann wieder ändern *g*

Tracks, die noch geklärt werden müssen (Mitarbeit von Gigi):

Magna Romagna [EnKi & GeNnA aus dem off. Forum]

- Bagarre

- Bolgia

- La Resa dei Conti

- Le Radici Ca Tieni

Spaghetti Trip [Federico Romanzi & Emotion81 (Mr. Dendo)]

- Mosca Matta

- Poco Tempo

Mr. Dendo [Emotion81 aus dem off. Forum]

- Carpe Dream

Moto Remoto [EnKi & GeNnA aus dem off. Forum]

- Ascolta

- Scusa

Ich hab Federico, Emotion, Enki und Genna schon PMs im off. Forum geschrieben, aber noch keine Antworten bekommen (vielleicht ist auch beim Versand der PMs was schiefgegangen, ist zwar gestanden, dass sie versendet wurden, ich sehe aber nichts im Postausgang)

Also wenn wer nähere Kontakte zu einem dieser Leute hat, zB über myspace (bin da selber nicht registriert), kann ja mal probieren, da etwas rauszubekommen :muahaha:

Ich probiers noch mal über e-mail

"Tracks die "Teile" von anderen Tracks enthalten"

- Free <-> Happily

Jep, siehe hier :muahaha:

Alle Änderungen kommen beim nächsten Update.

Link zu diesem Kommentar
Edit: @Manyx: Bei Gg D'Ag - Cuba Libre fehlen noch die beiden Versionen "Quasiuguale All'Altra Mix" und "Vedi This Side Mix"
naja, die fehlen nicht direkt, nur stehen sie unter "Noise Maker" *g*

Das muss ich eh noch besser lösen, einen Verweis oder gleich zusammenfassen...

Weiß wer, unter welchem Namen Cuba Libre zuerst released wurde? Noise Maker oder GG D'AG?

Unter Gg D'Ag kam's 1998 raus in Italien/Deutschland, unter Noise Maker 1999 in den USA :turntables:

Ich dachte halt, du könntest die beiden offiziellen Mixnamen bei Gg D'Ag dazuschreiben, da die anderen Mixe alle US exklusiv sind und damit nur auf den Noise Maker Release zutreffen.

Link zu diesem Kommentar
die Cuba Libre-version auf der LT ist meiner meinung nach ne verkürzte version vom Quasiugualeall'Altra Mix, wenn man das hihat vom Quasi...mix und Vedi This Side Mix vergleicht hört man das eigentlich recht deutlich.

Jep, den Unterschied hört man recht gut. Den "Quasi..."-Mix von der LT schreib ich aber nicht extra dazu, da es sich, wie du ja schon geschrieben hast, nur um eine gekürzte Version (Cut) handelt, aber im Prinzip kein eigener Mix ist. ...

sagt ja schon der Name... "Quasi uguale all' altra" = "etwa das gleiche (wie der andere)" :D

Link zu diesem Kommentar
[...]
Edit: @Manyx: Bei Gg D'Ag - Cuba Libre fehlen noch die beiden Versionen "Quasiuguale All'Altra Mix" und "Vedi This Side Mix"

naja, die fehlen nicht direkt, nur stehen sie unter "Noise Maker" *g*

Das muss ich eh noch besser lösen, einen Verweis oder gleich zusammenfassen...

[...]

Ist das nicht dasselbe wie bei "Gigi's Love" oder "La Batteria Della Mente"? Genau so ist ja auch "Cuba Libre" unter zwei (bzw. unter drei, wenn man die Veröffentlichung unter "Gigi D'Agostino" dazu zählt) verschiedenen Interpreten erschienen.

[ursprünglich / originally] --> [seit / since 'Lento Violento ...E Altre Storie']

Die Formulierung ist mir auch noch nicht so ganz schlüssig, es ist ja nicht so, dass z.B. "Lo Sbaglio" ausschließlich unter "Gigi D'Agostino" läuft - die alten Veröffentlichungen zählen ja auch noch.

Link zu diesem Kommentar

also Spaghetti Trip hat mit Gigi nix zu tun, ich hab gerade Fede gefragt :dancingbear:

bei Cuba Libre hab ich jetzt ['Quasiugualeall'Altra LT Cut'] dazugeschrieben, bei Movimento/La Marche Electronique schreib ich nix dazu, hat folgenden grund:

bei Cuba Libre gibts wirklich zwei verschiedene versionen (mit unterschieden in der "instumenten"-wahl) und man hört auch deutlich, dass bei Cammino die LT-version lief; bei Movimento/La Marche Electronique sind die versionen aber gleich, nur länger/kürzer geschnitten (in dem sinn also nicht wirklich unterschiedlich).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

@ Don: Ich denke, dass Noise Maker in den USA besser ankommt, als Gg D'Ag, was dort wahrscheinlich kein Mensch aussprechen könnte *g*

Hat eher nichts damit zu tun, dass Gigi generell das Projekt wechseln wollte, ich gehe weiterhin davon aus, dass die offizielle Version außerhalb der USA unter Gg D'Ag geführt werden sollte.

@ Jenson: Ja, wie gesagt, es gibt schon Unterschiede im Aufbau, d.h. es sind nicht einfach alles Versionen aus dem langen Psycho Marcetta Mix rausgecuttet (glaub ich jedenfalls *g*), sondern teilweise etwas anders von den Trackelementen her angeordnet. Es kommen allerdings keine unterschiedlichen Elemente in den einzelnen Mixen vor, daher ist's auch ziemlich mühselig, die genauen Unterschiede rauszuarbeiten *g*

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

www.myspace.com/gerolamosacco

kann man noch ergänzen ;)

-------

edit:

dank Dafts hilfe wurde Movimento jetzt doch aufgeteilt *g*

-> 1x [in F.M.] (der von der LT), ziemlich oft [Psycho Marcetta Mix] und der rest ist irgendein zusammengeschnipsel, der auf keine version passt, das wurde alles zusammengefasst zu ['Psycho Marcetta Cut'] :anstossen:

---

edit2:

Daft hat mir das gerade geschickt:

http://www.discogs.com/viewimages?what=R&obid=58223

die LT/Tanzen EP-version von Movimento heißt also "In F.M.". jetz kannst du es in deine liste mit aufnehmen manyx ^^

Bearbeitet von Jenson_P
Link zu diesem Kommentar
Unter Gg D'Ag kam's 1998 raus in Italien/Deutschland, unter Noise Maker 1999 in den USA

Ich dachte halt, du könntest die beiden offiziellen Mixnamen bei Gg D'Ag dazuschreiben, da die anderen Mixe alle US exklusiv sind und damit nur auf den Noise Maker Release zutreffen.

Oki doki ;-) Werde das dann umändern und als quasi "Hauptinterpreten" GG D'AG nehmen, und dass mit den exclusiven Remixen irgendwie anmerken. Mal schauen, wie ich das mache *g*

Bei Caffe' würde ich eigentlich auch zwischen zwei verschiedenen Mixen unterscheiden. Zu einem der auf der 'il Programmino' und zum Anderen der auf der 'Live @ Altromondo' mit den Vocals!

Stimmt, da hast du recht! :allesgute:

Ist das nicht dasselbe wie bei "Gigi's Love" oder "La Batteria Della Mente"? Genau so ist ja auch "Cuba Libre" unter zwei (bzw. unter drei, wenn man die Veröffentlichung unter "Gigi D'Agostino" dazu zählt) verschiedenen Interpreten erschienen.
[ursprünglich / originally] --> [seit / since 'Lento Violento ...E Altre Storie']

Die Formulierung ist mir auch noch nicht so ganz schlüssig, es ist ja nicht so, dass z.B. "Lo Sbaglio" ausschließlich unter "Gigi D'Agostino" läuft - die alten Veröffentlichungen zählen ja auch noch.

Naja, dass Cuba Libre evtl. auch unter "Gigi D'Agostino" veröffentlicht wurde, würde ich eigentlich nicht sagen, da es bei Alben immer etwas schwierig/eigen ist, weil ja eigentlich nicht bei jedem Track der Interpret steht wie bei einer Compilation, sondern nur der Hauptinterpret. Das heißt aber nicht, dass jetzt alle Tracks unter dem Hauptinterpret released wurden, zB auf der LTII ist ja auch Summer Of Energy drauf, deswegen kann man jetzt aber auch nicht sagen, dass SoE unter Gigi D'Agostino rauskam.

Sehe da, auch wie Daft, schon einen Unterschied zu den Interpretenwechsel von der LVEAS und von Cuba Libre. Cuba Libre wurde in ITA bzw. GER unter BXR bzw. ZYK released, in den USA aber unter dem Label Jellybean Rec. Bei Discogs steht auch Jellybean Recordings Inc. published releases "Cuba Libre" with wrong Gigi D'Agostino's alias "Noise Maker". Entweder es war wirklich ein Fehler, oder eben sowie Daft geschrieben hat.

Bei den anderen Wechsel hat das wohl Gigi so entschieden, warum auch immer. Bei La Batteria Della Mente und Lo Sbaglio könnte es sein, dass er das Projekt Dottor Dag womöglich nicht mehr verwendet. Eine Vermutung ist ja auch, dass Lo Sbaglio einfach "zu wichtig" ist, um es unter Dottor Dag laufen zu lassen, stattdessen unter Gigi D'Agostino. Bei Gigi's Love könnte es wegen der in letzter Zeit stärkeren Konzentration auf das Projekt Lento Violento Man sein, dass er es unter Gigi D'Agostino laufen lässt, weils vom Style besser passt.

Bei der Formulierung sehe ich jetzt eigentlich keine Probleme, zB Lo Sbaglio kam eben ursprünglich unter Dottor Dag raus, und seit dem Release von der LVEAS heißt der Interpret halt Gigi D'Agostino. Warum sollten die alten VÖ's nicht mehr zählen? Die Mixe habe ich ja eh entsprechend aufgeteilt.

also Spaghetti Trip hat mit Gigi nix zu tun, ich hab gerade Fede gefragt

Supi! Wäre das also auch geklärt!

Und die Romanzi-Tracks Luna Park, Arcano, Cielo? Hat er da auch was gesagt, wo und ob Gigi mitdabei war? Weil wie gesagt, steht in den Credits ja nur "Romanzi"

http://www.federicoromanzi.it

...

www.myspace.com/gerolamosacco

:daumenhoch:

Daft hat mir das gerade geschickt:

http://www.discogs.com/viewimages?what=R&obid=58223

die LT/Tanzen EP-version von Movimento heißt also "In F.M.". jetz kannst du es in deine liste mit aufnehmen manyx ^^

Tatsächlich :hmm: :-) Und bei "Passion" auch "In F.M." :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Daft hat mir das gerade geschickt:

http://www.discogs.com/viewimages?what=R&obid=58223

die LT/Tanzen EP-version von Movimento heißt also "In F.M.". jetz kannst du es in deine liste mit aufnehmen manyx ^^

Tatsächlich :rofl: :-) Und bei "Passion" auch "In F.M." :daumenhoch:

Bei Coca & Havana steht auch "In F.M." dabei, ist allerdings kein Bild da und bei Another Way und Star steht "Unpopiulung" dabei :allesgute:

Bearbeitet von Daft
Link zu diesem Kommentar
Daft hat mir das gerade geschickt:

http://www.discogs.com/viewimages?what=R&obid=58223

die LT/Tanzen EP-version von Movimento heißt also "In F.M.". jetz kannst du es in deine liste mit aufnehmen manyx ^^

Tatsächlich :liebe: :-) Und bei "Passion" auch "In F.M." :liebe:

Bei Coca & Havana steht auch "In F.M." dabei, ist allerdings kein Bild da und bei Another Way und Star steht "Unpopiulung" dabei :dancingbear:

Alles klar! Thanks!

Fede sagt: wenn hinter dem lied sein name steht, ist es sein lied, sonst würde da Gigis name auch stehn ;)

OK, tja macht ja auch irgendwie Sinn *g* Danke dir fürs nachfragen!

Tracks, die noch geklärt werden müssen (Mitarbeit von Gigi):

Federico Romanzi

- Arcano

- Luna Park

- Cielo

Spaghetti Trip [Federico Romanzi & Emotion81 (Mr. Dendo)]

- Mosca Matta

- Poco Tempo

Mr. Dendo [Emotion81 aus dem off. Forum]

- Carpe Dream

Magna Romagna [EnKi & GeNnA aus dem off. Forum]

- Bagarre

- Bolgia

- La Resa dei Conti

- Le Radici Ca Tieni

Moto Remoto [EnKi & GeNnA aus dem off. Forum]

- Ascolta

- Scusa

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Es fehlen noch

Gigi D'Agostino - Guitar:

-Mix Le Vojage Estate

HP:

http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=...;file=2002a.wma

Gigi D'Agostino Feat. R.A.F by Picotto - Angel's Symphony:

- Mix Le Vojage Estate

HP:

http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=...&file=c.wma

HP²:

http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=...;file=2630b.wma

Bearbeitet von hlennarz
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...