Zum Inhalt springen

Vorschläge, Ergänzungen, Fehler z. Thread GIGI DAG


manyx75

Empfohlene Beiträge

Ne, der is da glaube ich noch nicht dabei, alle Mixe kenne ich ja auch nicht. Aber der von der Homepage ist ja ein Mix aus Vision 2 & 5.

Ich habs mal dazugetan:

- 'Mix www.gigidagostino.com'

LOL erst jetzt bemerke ich , das das ein neuer Mix ist.

UND GLEICH MIT ABSTAND DIE BESTE SILENCE VERSION meiner Meinung nach

Ist wohl Vision 1 oder 7 :anstossen:

Läuft bei mir jetzt rauf und runter

:besorgt::liebe: :liebe: :liebe:

Schade , das die Version wohl niemals released wird :liebe:

PS:

von Amorelettroinico fehlt auch noch der Mix der auf der Homepage gespielt wird

Link zu diesem Kommentar

Bei Cuba Libre fehlt noch die Version von der L'Amour Toujours 1

Bis 00:43 ist es das Intro vom Vedi this side Mix , aber dann wechselt der Song in den Quasiuguale Mix.

Vom Quasiuguale Mix wurden dann wiederum Parts entfernt.Es ist sozusagen eine Mischung aus dem [Vedi This Side Mix] und vom [Quasiuguala All' Altra Mix]

Nahmensvorschlag:

Cuba Libre [in F.M.]

oder ganz einfach [Mix L'Amour Toujours LP]

Link zu diesem Kommentar

Hm, das mit Cuba Libre vom LT Album hatten wir doch schon mal, damals kam glaube ich raus, das es ein Cut vom Quasi...-Mix ist, aber wenn du es schon so gut analysiert hast, kann ichs ja mit reinschreiben, ausser es gibt noch Einwände von jemandem :-)

Nahmensvorschlag:

Cuba Libre [in F.M.]

oder ganz einfach [Mix L'Amour Toujours LP]

da geht sowieso nur das zweite, weil ich ja nicht irgendwelche Mixnamen erfinden und reinschreiben kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Tracks , die teile von anderen tracks enthalten:

Coatti Brothers - Lady Oscar => Gigi D'Agostino - The Riddle

Nach dem ersten Hauptteil sind im Hintergrund die Trommeln vom The Riddle Intro zu hören :wiegeil: (ca. 1:40)

Bearbeitet von hlennarz
Link zu diesem Kommentar
Tracks , die teile von anderen tracks enthalten:

Diese Rubrik hat DonHergeFan vor einiger Zeit in seinem "Cover-Thread" übernommen.

Also in Zukunft bitte bei Vorschlägen diesbezüglich im entsprechenden Thread posten. Danke.

nichts für ungut :)

Bla Bla Bla [ Ciao A Tutti Mix] ist doch der von der Benessere oder?

Heißt der wirklich so? Ich dachte, das war mehr ein Scherz von Gigi als er es damals gepostet hat.

Tja, damals hat Gigi bei der Tracklist ja dieses "Spiel" mit der Tracklist gemacht, mit dem Lückentext, wo man raten konnte. Und da stand dann zum Schluß eben der Remixname dabei. Warum er im Booklet nicht dabei steht, weiß ich nicht, aber warum sollte Gigi einfach so einen Mixnamen in der Tracklist dazuschreiben :wiegeil:

Link zu diesem Kommentar

Ok, dann ist 's wohl korrekt - schon lustiger Name. :-)

Tracks , die teile von anderen tracks enthalten:

Coatti Brothers - Lady Oscar => Gigi D'Agostino - The Riddle

Nach dem ersten Hauptteil sind im Hintergrund die Trommeln vom The Riddle Intro zu hören :wiegeil: (ca. 1:40)

hlennarz, wenn "Lady Oscar" auf CD erschienen wäre, würdest du das längst hier finden. Aber ich nehm nun mal nur die veröffentlichten Sachen mit auf ... :wiegeil:

Link zu diesem Kommentar
New Year's Day

- Extended

- New Year's Day --> Mixname?

- Radio Edit

- 'Mix Gigi D'Agostino presents Le Voyage Estate'

Übrigens, www.beldemandis.com wird umgeleitet zu www.gigidagostino.com. :turntables:

Keiner, das steht so auf der ZYX Single. In Wahrheit ist es aber 'ne gekürzte Version von der Extended, die auf dem originalen BXR Release ohne Mixnamen draufsteht.

Wegen der Weiterleitung, das hat aber nichts zu bedeuten, ist bei http://www.latanadelsuono.com z.B. auch so. Hab jetzt nicht alle durchprobiert, aber es scheinen viele der alten Seiten nicht mehr zu existieren...

Bearbeitet von Daft
Link zu diesem Kommentar
Jupp, ich würde vorschlagen 'Mix New Year's Day Single (Zyx Release)'.

Ich würds so lassen, wie es ist... Elektro Message z.B. steht auch noch mal so als Mixname da, ist doch viel einfacher^^

zur Weiterleitung: Ist bei allen (bzw. vielen) Seiten so, hab grad verschd. durchprobiert. :)

Link zu diesem Kommentar

Wo wir schon grade dabei sind, bei Gin Lemon ist es eine sehr ähnliche Situation.

Als die Version ohne Mixnamen sollte eigentlich die kurze Version, die auf der Gin Lemon E.P. drauf ist bezeichnet werden.

Die, die auf der ZYX Single ohne Namen drauf steht, heißt auf der italienischen BXR Single "Extended Mix".

Eigentlich müssten auch noch alle Versionen, die auf der CD Version der Gin Lemon E.P. im Vergleich zur Vinylversion gekürzt wurden, aufgelistet werden.

Gleiches gilt auch für die CD und Vinyl Versionen der Tecno Fes 2 Songs.

Bearbeitet von Daft
Link zu diesem Kommentar
Also, da die "Other Tracks..." eh nur als Ergänzung drin stehen, schreibe ich die Tracks einfach so, wie sie auf der CD stehen, wenn mit Mixname, dann eben mit, und wenn nicht, dann eben nicht. Sonst müssten wir da auch noch anfangen, für jedes Lied den richtigen Mixnamen zu finden, ist aber denke ich nicht notwendig.

Bedenke, dass wir eine Elite haben ...

Jenson, Shadow, Daft ...

:lachen1:

Link zu diesem Kommentar

Schauen wir uns das mal an. Die 3 CDs, die das jetzt betrifft sind:

post-138-1229629347.jpg

post-138-1229629308.jpg

post-138-1229629336.jpg

Alle 3 sind ZYX-Sinlges, alle jedoch unterschiedlich was Titel/Mixname/Schrift betrifft.

Bei der Gin Lemon stehen nur die Remixnamen drauf, daher denke ich ist "Gin Lemon" hier auch wirklich der Mixname (Track 3). Würde auch passen: Gin Lemon --> More Gin Lemon --> Dub Gin Lemon.

Bei der GV/EM stehen die Titel einmal mit Mixnamen [Radio Edit] und einmal ohne (quasi der "Original Mix" oder "Extended Mix" oder was auch immer).

Bei der New Year's Day ists ja ganz komisch, weil Track 5 in der selben Schriftart steht wie die Zusatzracks dieser Single. Dieser ist hier aber auch wohl wieder quasi als "Original Mix" zu sehen.

Um das einheitlich zu lösen, ist es eben so, wie es jetzt in der Liste drinsteht. Klar wäre nach meinen System "Mix New Year's Day Single" (analog dazu die beiden anderen Singles) auch richtig, aber bei den Singles ist es eben die Ausnahme der Regel.

Ergänzungen:

New Year's Day [Extended] a.k.a. ['Club Mix' (Airplay Records)]

Gin Lemon [Gin Lemon] a.k.a. ['Extended Mix' (BXR Vinyl)]

Gin Lemon [Dub Gin Lemon] a.k.a. ['Gin Lemon Dub' (BXR Vinyl)]

Gin Lemon [Picotto Mix] a.k.a. ['R.A.F. Zone Mix' (BXR Vinyl)]

(bei den Gin Lemons evtl. umgekehrt, muss mir die ganzen "a.k.a." nochmal durchschauen)

Eigentlich müssten auch noch alle Versionen, die auf der CD Version der Gin Lemon E.P. im Vergleich zur Vinylversion gekürzt wurden, aufgelistet werden.

Gleiches gilt auch für die CD und Vinyl Versionen der Tecno Fes 2 Songs.

gekürzte Versionen schreib ich nicht extra dazu, hatten wir schon mehrmals das Thema.

Zu "Sonstige Tracks": wie gesagt mMn nicht notwendig...

Link zu diesem Kommentar

Ok, dann fehlt aber immernoch die Gin Lemon E.P. Version, das war die erste, die je releast wurde. Daher heißt ja auch der Mix auf der BXR Single "Extended Mix", weils eine längere Version von dem Original Song ist ;) ZYX hat es nur aus dem Grund weggelassen, weil sie die E.P. nicht rausgebracht haben.

Sorry, dass mit den gekürzten Versionen hab ich irgendwie überlesen oder vergessen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...