Zum Inhalt springen

Vorschläge, Ergänzungen, Fehler z. Thread GIGI DAG


manyx75

Empfohlene Beiträge

Ist die CD gemixt oder nicht? (fehlt nämlich sonst noch im Format bei Discogs)

Manche wechseln abrupt, manche fließen richtig miteinander ein ... auch sind sie mehr oder weniger in 2 Hälften geteilt (1-10 & 11-20).

Ich kann jetzt ehrlich gesagt nicht genau beurteilen, ob das "mixed" oder "partially mixed" ist ...

Link zu diesem Kommentar

Wow, echt coole Version! Vor allem ist ja auch der Gesangspart etwas anders als bei den bekannten Versionen. Das müssen also originale Gesangsaufnahmen sein, die in den anderen veröffentlichten Versionen nicht verwendet wurden. Mauro Picotto hat ja sowohl an dem Song mitgearbeitet als auch auch diese Compilation gemixt, ich denke mal dass das eine Version ist, die er noch irgendwo im Schrank hatte, es aber nicht auf die Single geschafft hat (oder die Compilation war vor der Single und die Version wurde dann für den Single Release verworfen).

Bezüglich dieser "Original Version" bin ich sehr skeptisch, denn die soll ja gar nicht auf der CD Single mit drauf sein (sondern identisch mit der Vinyl).

Und ob die Promo CD ein echter Media Records Release ist, ist ja auch nicht eindeutig zu klären.

Link zu diesem Kommentar

Wow, echt coole Version! Vor allem ist ja auch der Gesangspart etwas anders als bei den bekannten Versionen. Das müssen also originale Gesangsaufnahmen sein, die in den anderen veröffentlichten Versionen nicht verwendet wurden. Mauro Picotto hat ja sowohl an dem Song mitgearbeitet als auch auch diese Compilation gemixt, ich denke mal dass das eine Version ist, die er noch irgendwo im Schrank hatte, es aber nicht auf die Single geschafft hat (oder die Compilation war vor der Single und die Version wurde dann für den Single Release verworfen).

Bezüglich dieser "Original Version" bin ich sehr skeptisch, denn die soll ja gar nicht auf der CD Single mit drauf sein (sondern identisch mit der Vinyl).

Und ob die Promo CD ein echter Media Records Release ist, ist ja auch nicht eindeutig zu klären.

Der Gesangspart muss wirklich sehr umfangreich sein, man vergleiche auch mal den Scalambrin-RMX (Mittelteil). Die Picotto-Idee klingt plausibel.

Ich glaub nicht, dass die Promo echt ist (wo z.B. gibt es solche Promos bei anderen BXR-Releases?)

Link zu diesem Kommentar

Ich sag mal: Falls der "Massive Mix" auf der Promo CD wirklich auch in CD Qualität gepresst ist (und nicht als Vinyl aufnahme), dann ist die CD wohl echt.

Das Digital Release gibt es ja erst seit 2006 und ich denke mal nicht, das dort irgendjemand tatsächlich die single CD bei sich zu hause liegen hatte und nen Fake draus produziert hat. :muahaha:

Bearbeitet von hlennarz
Link zu diesem Kommentar

Ich sag mal: Falls der "Massive Mix" auf der Promo CD wirklich auch in CD Qualität gepresst ist (und nicht als Vinyl aufnahme), dann ist die CD wohl echt.

Das Digital Release gibt es ja erst seit 2006 und ich denke mal nicht, das dort irgendjemand tatsächlich die single CD bei sich zu hause liegen hatte und nen Fake draus produziert hat. :muahaha:

Also, der Massive-Mix ist in Top-Quali, aber der "Original Mix" hingegen wurde plump gemixt.

Erst seit 2006 (bei Musicgel)?

Aber diese "Promo" könnte ja auch nach 2006 gemacht worden sein, vor 2007 habe ich die noch nie gesehen ... das einzig komische bei dieser Promo ist, dass die Lese-Seite schwarz ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Gerade entdeckt:

Eine Extended Version von "Tanrantella Dell'Orso" :häää:

http://www.discogs.c...release/1522935

Merkwürdig ist, dass der Titel mit selbem Mixnamen auch hier vorkommt, allerdings mit der selben Länge wie auf der Vinyl:

http://www.discogs.c...release/1376563

Ich hoffe da weiß jemand Rat. Ich habe jetzt nicht wirklich Lust mir extra die CD zu kaufen, und nachher ist es nur ein Druckfehler. ^^

Desweiteren habe ich nun die Direktlinks endlich erneuert. Sie sollten nun wieder funktionieren. :winke:

Bearbeitet von hlennarz
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

haha ... wie genial ist das denn?

Habe heute die Carillon vom belgischen Label "541" bekommen, und die Gigi D'Agostino Remixe darauf sind anders gemixt (der normale und der "Molto")!!

Beide sind jeweils eine Minute kürzer als die "normalen" Versionen (kein Schreibfehler bei den Zeiten wie bei der französischen Papersleeve).

Ein zusätzlicher Drum hier, ein Synth-Pad wurde rausgenommen ... usw. usw.

Ich werd versuchen, heut noch ne Hörprobe mit den Unterschieden zu den normalen Versionen online zu stellen! :wiegeil:

EDIT:

Hier die Hörproben, jeweils zuerst die bekanntere Version (auf der deutschen/französischen/spanischen) und danach die belgische.

http://www.datura-del-diablo.at/Normal.WAV

http://www.datura-del-diablo.at/Molto.WAV

Ich denke aber, dass auf der belgischen die "Vorab-Version" enthalten sind .... wenn man sich ein wenig die Discogs-Datenbank ansieht ...

Bearbeitet von intro111
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Mir ist gerade etwas ganz kurioses aufgefallen:

Auf der Benelux 4 Track "The Riddle", ist die Instrumental Version vom Album drauf, allerdings fehlt der erste Schlag vor dem "Oh Yeah" Sample gleich am Anfang. :crazy: Rausgeschnitten wurde der nicht, denn auf dem Album hört man ihn an der Stelle noch ausklingen.

Also rein theoretisch müsste ich das daher reinnehmen... :lachen:

Bearbeitet von hlennarz
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstmal ein riesiges Dankeschön an hlennarz, dass er so fließig aktualisiert und die Liste immer auf dem aktuellsten Stand hält! :)

Mir fällt auf, dass "Depeche Mode - I Feel Loved [Gigi D'Agostino Remix]" noch fehlt.

Wurde der nur vergessen oder kam der nie raus? Ich hab auf YT jedenfalls ne volle Version gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Naja, es gibt da wirklich einiges, das definitiv "echt" ist, nie rausgekommen, aber trotzden zu finden. Die volle Version von Amorelettronico yorin fm, Again "tanz" version, 2003er version von Another Way, Oltrepassando, Favola Fantastica ohne vocals etc. Ja sogar ganze Livesets in CD qualität.

Da wird es wohl den ein oder anderen rip-Maulwurf gegeben haben. :kopfkratzen: Oder Gigi hat dem ein oder anderen etwas ausgehändigt auf seinen damaligen Lives, wie die berüchtigten "Capitolo Primero & Capitolo Secundo". :lachen:

Bearbeitet von hlennarz
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...