Zum Inhalt springen

Vorschläge, Ergänzungen, Fehler z. Thread GIGI DAG


manyx75

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Ich höre und sehe da keinen Unterschied (außer das der Song mixbedingt auf der Altromondo II langsamer läuft)

Hier mal ein Vergleich nachdem ich die BPM ungefähr angepasst habe:

zczvriyh.jpg

Der einzige Unterschied der mir beim genaueren betrachten der Waveforms aufgefallen ist: Der Song ist auf der Altromondo II deutlich dynamischer abgemicht. ;)

Bearbeitet von hlennarz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bin gerade auf eine längere Version des "Bla Bla Bla" Edit von L'Amour Toujours gestoßen (4:30min). Kann dazu aber leider keine Release-Quelle finden. :kopfkratzen:

Edit:

Aha, also von dieser ungewöhnlichen Vinyl stammt diese Vollversion:

http://www.discogs.com/Gigi-DAgostino-Darude-LAmour-Toujours-Ill-Fly-With-You-Sandstorm-Out-Of-Control/release/706679

Und in der Liste stand die schon. Naja kein Wunder das man das übersieht bei dem irreführenden Mixnamen *g*

+

"I'll Fly With You (Alex K Remix)"

http://www.discogs.com/Various-Volume-33/release/696001

Und dann wäre da noch dieses dubiose release:

G6 Feat. Gigi D'Agostino - I'll Fly With You.

Finde das allerdings nur auf Soundcloud, Spotify & Simfy. Kann man das schon als ofiziell durchgehen lassen ? :kopfkratzen:

Bearbeitet von hlennarz
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 4 Wochen später...

So, heute hab ich die Vinyl der spanischen "La Passion EP" bekommen. Und beim durchhören ist mir aufgefallen, dass hier eine nirgendwo anders veröffentlichte Version von L'Amour Toujours oben ist O_O.

Es ist im Endeffekt nur eine Radio Version des Album Mix, aber die Vocals sind leicht anders. Die backing Vocals (wie man sie am Anfang der "L'Amour Vision" hört) sind deutlicher erkennbar. + die "Einatme" passagen sind leiser.

Quasi eine "Bozza Grezza" oder "Vision 2" des Album Mix. :wiegeil:

Jetzt fehlt mir nurnoch ein ordentlicher Tonabnehmer, meiner ist am Ende seiner klanglichen Tage. *g*

Hier eine Hörprobe (Ich hoffe die Qualität geht bei 30sec. ok. Der kleine aber feine Unterschied ist nur so zu hören):

https://soundcloud.com/nighthawk-skywere/gigi-dagostino-lamour-toujours-different-spanish-vocal-mix-preview

Bearbeitet von hlennarz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...

So, nach längerem gibt es wieder ein großes Update. Es wurden alle Youtube-Songs eingefügt und das Layout ein wenig aufgebessert. Bekannte, aber unveröffentlichte Tracks & Versionen sind nun in komplett blauem Text zu sehen. ;)

 

Die Tage werde ich bei den "Casa Dag Artists" etwas aufräumen und nur die Songs drin lassen, an denen Gigi mitgewirkt hat.

Die ganzen Federico Romanzi Songs wachsen mir einfach über den Kopf. :muahaha:

Bearbeitet von hlennarz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Gerade entdeckt:

 

Auf der spanischen 3CD Compilation "Los + Bailandos" ist eine bisher unbekannte Version von "Bla Bla Bla" zu finden. Ich hatte mir die eigentlich nur für die kürzere "The Way" Version auf CD besorgt.

Es ist zunächst der normale Abbentenza Mix, aber einige Übergänge und Effekte sind komplett anders. Zudem ist der song langsamer als auf der Single.

Leider ist nicht der volle Song auf der CD zu finden, sondern blendet bei 4:00 aus.

https://www.discogs.com/Various-Los-Bailados-3/release/6686594

 

Ansonsten ne gewalltige Ladung Trash auf den CDs. Z.B. das U-Traxx cover von "Imagine" wo der vocalist verzweifelt versucht Herrn Lennon's Stimme zu kopieren :D

 

Bearbeitet von hlennarz
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Und was ist mit der Version hier? https://www.discogs.com/de/Gigi-DAgostino-NM-057/master/249594

Die hab ich leider nicht... könnte das hier rausgeschnitten sein oder ist da was komplett anders?^^

Bei Youtube kann man die hören, also das ist das Intro der Extended, jedoch übergehend in die LT2-Version... fragt sich, ob der das selbst zusammengeschnitten hat...? :hmm: 

Bearbeitet von Sottosopra
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...