Zum Inhalt springen

Vorschläge, Ergänzungen, Fehler z. Thread GIGI DAG


manyx75

Empfohlene Beiträge

Am 14.4.2016 um 15:54 schrieb hlennarz:

Gerade entdeckt:

 

Auf der spanischen 3CD Compilation "Los + Bailandos" ist eine bisher unbekannte Version von "Bla Bla Bla" zu finden. Ich hatte mir die eigentlich nur für die kürzere "The Way" Version auf CD besorgt.

Es ist zunächst der normale Abbentenza Mix, aber einige Übergänge und Effekte sind komplett anders. Zudem ist der song langsamer als auf der Single.

Leider ist nicht der volle Song auf der CD zu finden, sondern blendet bei 4:00 aus.

https://www.discogs.com/Various-Los-Bailados-3/release/6686594

 

Ansonsten ne gewalltige Ladung Trash auf den CDs. Z.B. das U-Traxx cover von "Imagine" wo der vocalist verzweifelt versucht Herrn Lennon's Stimme zu kopieren :D

 

 

Auf der  "Hit Mania Dance Champions " compilation, ist dieser mix auch drauf. 

Vor ein paar Wochen habe ich noch das Design der Discografie etwas angepasst. ;)

Bearbeitet von hlennarz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Scheinbar haben Gigi und Diego Leoni an einer Version von Marcella Bella - Se Tu Mi Aiuterai mitgeschrieben. Seltsam ist, dass das Lied eigentlich von 1977 ist und nur auf einer Greatest Hits Compilation von 2008 und einer Album Compilation von 2010 die Credits von Gigi und Leoni auftauchen, zudem findet man sie aber auch in der SIAE Datenbank als "Sub-Autor".

Bearbeitet von Daft
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Deswegen meinte ich ja, dass sie wohl an einer "Version" mitgeschrieben haben, da das Original von 1977 ist. Die Credits tauchen ja auch erst ab 2008 auf. Allerdings steht da nirgends ein Mixname, also weiß man auch nicht, ob es wirklich eine neue Version ist oder die Credits nur ein Fehler sind.

Link zu diesem Kommentar

Nun, evtl. hat der Eintrag in der SIAE Datenbank auch einfach mit Gigi's "Welcome to Paradise" zu tuhen. Der Song basiert ja auf Se Tu Mi Aiuterai (Es gibt auch eine Version ohne Vocals, welche er auf Tribe mal gespielt hat)

Ansonsten ist die Tracklänge von 5min exakt mit der '77er Originalversion.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Der Taurus "Vision 2 Edit", zu finden auf diversen russicher Fake-releases, hat es anscheinend doch auch ofiziell auf CD geschafft:

https://www.discogs.com/Various-Trance-Arena-4--The-Homebase-Of-Trance/release/254429

 

Somit in die Discografie aufgenommen. ;)

Bearbeitet von hlennarz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

+ L'Amour Toujours  (Original Mix For Hot Tracks by DJ EPIC)

https://www.discogs.com/Various-Hot-Tracks-19-5-Mainstream-Dance/release/9449666

+

L'Amour Touours (radio Edit_re-Issue)

https://www.discogs.com/Various-Radioplay-Euro-Express-677U-July-7-2006/release/11585655

+ Taurus (Djędrych Edit)

https://www.discogs.com/Various-Magic-News-Vol-82/release/6941814

 

Bearbeitet von hlennarz
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

+ Scialescion tracks

Bei "La Lontananza" habe ich noch einen Hinweis einfgefügt, da der track ja zunächst unter "Gigi D'Agostino Passione Italiana" auf Youtube lief.

 

Bei "Loose Control" / "Captain Future" warte ich noch auf den finalen Interpreten, falls der Song rauskommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...