Zum Inhalt springen

Künftig Gema Gebühren Für Hörproben !


Klever oder bescheuert ?  

39 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

LOL naja der Vote ist jedenfall DEUTLICH !!!

Is ja auch glasklar.

Durch die HPs aus diesem Forum hab ich mir einen verdammt großen Teil an Scheiben erst zugelegt. Da geht mein weniges schwer verdientes Geld immer ordentlich drauf. Aber das ist es mir auch Wert ! :)

Naja dann sind wir ja ein kaufanregendes Forum ! Ich weiß ned was die alle wollen !! *g*

wenn das mehrere Foren machen muss das Geschäft doch blühen !

Link zu diesem Kommentar

alleine die ganzen verschiebungen ! sowas von unzuverlässig.

dann scheiben sie bei gigi immer das viel promo kommt inkl. video und es kommt doch nichts. usw usw.

lol ZYX verschiebt andauernt cds ! nicht nur gigi cds !

ist ja komisch, dass bei ZYX die cds erst 1 jahr später rauskommen als geplant...

@CHB bin ganz deiner Meinung ZYX ist echt ein schlechtes Label. Die waren noch nie richtig gut. Ist echt schade das Gigi unter den Label so ''leiden'' muß am besten wäre wenn sie alle Gigi CD's Vinyls usw. auf Media Records Releasen das ist ein cooles Label aber die haben ja ein abkommen mit ZYX :allesgute: warum kein Plan

Link zu diesem Kommentar

Ist natürlich bescheuerrrrrrrrt!!!!!!!!!!

Aber ich möchte hier nochmal was zu dem Thema sagen:

Diese Regelung betrifft NUR Online-Shops (e-commerce) und nicht Fan-Sites oder auch Seiten von Künstlern (wie Gigi's eigene Seite), da diese die Songs (die es oftmals noch nichtmal auf CD gibt!!!) nicht direkt verkaufen!!!!!

Sonst könnte ja z.B. Gigi dafür bezahlen (ist zwar eine italienische Seite und fällt deswegen eh raus, es geht aber um das Prinzip!), wenn er HPs SEINER Songs online stellt, was natürlich völliger Schwachsinn ist, zumal die HPs oft noch gar nicht käuflich zu erwerben sind (ich denke da z.B. an die "?"-Songs).

Also bitte nicht aufregen, denn nocheinmal: Das Forum hier ist davon NICHT betroffen!

Das einzige was ich als problematisch sehe ist die Möglichkeit, die HPs, die hier im Forum online gestellt werden, runterzuladen. Dies ist allerdings hauptsächlich bei Songs kritisch, die es in unveränderter Form auch zu kaufen gibt!

Da hier aber häufig HPs in sehr bescheidener Qualität angeboten werden von Songs, die es oft noch gar nicht gibt oder nie geben wird oder aber von einer Radiostation aufgezeichnet wurden (z.B. Ineditos!!), ist auch diese Problematik für unser Forum eher nebensächlich.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mich nur der Quellen bedient, die bereits hier im Forum angegeben wurden, also z.B. die Nachricht von ZYX und die Gesetzestexte der Gema.

Ansonsten findet man im Internet leider sehr wenige Quellen zu diesem Thema, die eine EINDEUTIGE Regelung für Fanpages haben. Dies wird allerdings auch deshalb der Fall sein, weil diese Regelung eben NUR auf e-commerce Anwendung findet.

Die Definition von e-commerce hatte ich in Rechtskunde und kann daher mit Sicherheit sagen, dass unsere Fanpage nicht unter diesen Bereich fällt, so wie es der Berni Hochrainer schon gesagt hat (ist denke ich auch einleuchtend weil wir ja nix verkaufen).

Das einzige was halt rechtlich noch etwas schwammig ist, ist das generelle Anbieten von HPs MIT der Möglichkeit zum Download.

Deshalb halte ich die neue Regelung, HPs nur noch versteckt anzubieten, für zunächst völlig ausreichend.

Ich bin mir zwar sehr sicher, dass nicht einmal das nötig wäre, aber es kann nicht schaden, da auf Nummer Sicher zu gehen.

Ich hoffe ich konnte damit etwas zur Aufklärung beitragen. :rockdahouse:

LG ShadowMP

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...