Zum Inhalt springen

Alle Infos zum Nintendo Wii


Titanmusic

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...
,09. May 2006, 20:03] Ist die schon wieder aus?

Die hat doch nur eine halbe Stunde gedauert, oder wie?

Wieso halbe Stunde? Von 18:30 - 19:30 ;)

Aber keine Sorge, wird es ganz sicher auch noch später als Stream oder Download geben.

War wirklich sehr sehenswert. Das Opening war mal genial mit Miyamoto als Dirigent mit eines virtuellen Orchesters mit dem Wii Controller *g*

Edit: Etwas zu spät...

Der Controller wird einen kleinen Lautsprecher haben, der eigenständig Soundeffekte erzeugt. Z.B. wenn man bei Zelda den Bogen (Wii Controller) spannt, wird man es direkt am Controller (sozusagen dem Bogen, den ihr in der Hand haltet) zu hören sein.

Ein Rumble Feature wird ebnfalls integriert sein.

Zum Preis des Wii gab es bisher leider keine News, zum Release hieß es 4. Quartal 2006.

Man wird den Wii 24h rund um die Uhr laufen lassen können, während er mit dem Internet in Verbindung ist. Damit sind spezielle online Features möglich, z.B. dass während ihr schlaft jemand eure Stadt in Animal Crossing besucht und dort sein Unwesen treibt oder auch diverse Upgrades, die automatisch durchgeführt werden. Der Wii soll dabei nicht mehr Strom verbrauchen als jedes andere handelsübliche Gerät im Standby Modus.

Link zu diesem Kommentar

Komplette Spieleliste für Nintendos Wii

NINTENDO Wii GAMES

Activision

Tony Hawks Downhill

Marvel: Ultimate Alliance

Call of Duty® 3

AQ Interactive

Boxing Action

Atari

Dragon Ball Z Budokai: Tenkaichi 2

Atlus

Trauma Center: Second Opinion

BANPRESTO

Family Action Game

Buena Vista Games

Disneys Chicken Little: Ace in Action

Disneys Meet the Robinsons

Capcom

Resident Evil series

D3Publisher

SIMPLE series

Original Action Game

Eidos

Title TBD

Electronic Arts

Madden NFL 07

Medal of Honor Airborne

EPOCH

Title TBD

From Software

Action Game

Genki

Title TBD

HUDSON SOFT

BOMBERMAN LAND

Flight Game

JALECO

Title TBD

KOEI

Sengoku Action

Konami Digital Entertainment

Elebits

Soccer Game

Majesco

Bust-A-Move Revolution

Marvelous Interactive

BOKUJO MONOGATARI

Heroes

KAWA NO NUSHITSURI

Original Simulation

Mastiff

Mr. D. Goes to Town (working title)

Midway Games

The Ant Bully

Happy Feet

MILESTONE

New Vertical Scroll Shooting Game

New Action Game

MTO

Character Action Game

SAN-X All-star Revolution

NAMCO BANDAI Games

FINAL FURLONG

Mobile Suit GUNDAM

SD GUNDAM G BREAKER

DIGIMON

ONE PIECE UNLIMITED ADVENTURE

New Action Game

New RPG

TAMAGOTCHI

Title TBD

Natsume (developed by Marvelous)

Harvest Moon

Nintendo

Disaster: Day of Crisis

Excite Truck

Fire Emblem

Metroid® Prime 3: Corruption

Project H.A.M.M.E.R.

Super Mario® Galaxy

The Legend of Zelda®: Twilight Princess

WarioWare: Smooth Moves

Wii Sports

SEGA

Super Monkey Ball Banana Blitz

SONIC WILD FIRE

SNK

Metal Slug Anthology

Spike

Necro-Nesia

Jawa

SQUARE ENIX

CODENAME: FINAL FANTASY® CRYSTAL CHRONICLES: Crystal Bearers

DRAGON QUEST SWORDS: The Masked Queen and the Tower of Mirrors

TAITO

Turn IT around!!

Lets go by train!

Cooking Mama -Cooking with International Friends-

TECMO

Super Swing Golf PANGYA

The Game Factory

Title TBD

THQ

Avatar: The Last Airbender

SpongeBob SquarePants:

Creature from the Krusty Krab

Disney/Pixar Cars

TOMY

Action Game

Battle Action

Ubisoft

Open Season

Rayman Raving Rabbids

RED STEEL

Vivendi Universal Games

Title TBD

Warner Bros. Interactive Entertainment

Title TBD

Link zu diesem Kommentar

Aus der offiziellen E3 Wii Pressebroschüre:

Wii System Facts

Launch Date and MSRP:

Q4 2006 ($TBA)

Controls:

Intuitive control for anyone using the physical motion of the main Wii Remote, which resembles a television remote control. Up to four Wii Remotes can be connected at once using wireless Bluetooth technology. The wireless signal can be detected within 10 meters of the console. Both the Wii Remote and Nunchuk controllers include a three-axis motion sensor. The Wii Remote also includes a speaker, rumble feature and expansion port, and can be used as a pointer within 5 meters of the screen. The Wii Remote has a power switch, plus pad, A, B, Minus, Home, 1 and 2 buttons. The Nunchuk controller includes an analog control stick and C and Z buttons.

The Look:

Wii features a compact design that will make it a natural addition to any television setup. It can be displayed either vertically or horizontally.

Color:

TBA

Media:

A single self-loading media bay will play single- or double-layered 12-centimeter optical discs for Wii, as well as 8-centimeter Nintendo GameCube discs.

Communication:

Wii can communicate with the Internet even when the power is turned off. This "WiiConnect24" service delivers a new surprise or game update, even if users do not play with Wii. Users can connect wirelessly using IEEE802.11b/g, or with a USB 2.0 LAN adaptor. Wii also can communicate wirelessly with Nintendo DS.

Virtual Console:

Wii will have downloadable access to 20 years of fan-favorite titles originally released for Nintendo® 64, the Super Nintendo Entertainment System® (SNES) and even the Nintendo Entertainment System® (NES). The Virtual Console also will feature a "best of" selection from Sega Genesis titles and games from the TurboGrafx console (a system jointly developed by NEC and Hudson). It also will be home to new games conceived by indie developers whose creativity is larger than their budgets.

The Specs:

Wii has 512 megabytes of internal flash memory, two USB 2.0 ports and built-in Wi-Fi capability. A bay for an SD memory card will let players expand the internal flash memory. Design was optimized with state-of-the-art processing technologies that minimize power consumption, keep the console compact and enable the "sleepless" WiiConnect24 mode.

CPU:

PowerPC CPU (code-named "Broadway")

Made with a 90 nm SOI CMOS process, jointly developed with and manufactured by IBM.

Graphics Processing Unit:

Being developed with ATI

Other Features:

Four ports for classic Nintendo GameCube controllers. Two slots for Nintendo GameCube Memory Cards. An AV Multi-output port for component, composite or S-video.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2 offizielle Wii Games Trailer von Nintendo

Geben einen generellen Überblick über die wichtigsten Titel von Nintendo, so wie einige Third Party Titel. Die beiden Trailer waren auch während Nintendos PK zu sehen.

Wer mal einen kleinen Überblick über die anstehenden Games haben möchte, sollte sich das mal anschauen :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Virtual Console:

Wii will have downloadable access to 20 years of fan-favorite titles originally released for Nintendo® 64, the Super Nintendo Entertainment System® (SNES) and even the Nintendo Entertainment System® (NES). The Virtual Console also will feature a "best of" selection from Sega Genesis titles and games from the TurboGrafx console (a system jointly developed by NEC and Hudson). It also will be home to new games conceived by indie developers whose creativity is larger than their budgets.

Jaaaaaaaaa wie geil ist das denn MegaDrive-Spiele die man mit dem Wii also auch angeboten bekommt? :daumenhoch:

Also wenn das wirklich kommt dann ist das ja gleich noch ein Kaufanreiz mehr, ich hab zwar die alte Konsole noch aber wer weiß wie lange die noch mitmacht. *g*

Und es gäbe noch so viele alte Klassiker die ich gerne spielen würde mir aber damals nicht gekauft habe...

Das Wii wird immer interessanter für mich... :besorgt:

Link zu diesem Kommentar

Capcom kündigt exklusives Resident Evil für den Nintendo Wii an

Wie Capcom soeben auf der E3 2006 bekannt gab, wird der Nintendo Wii ein exklsuives Resident Evil bekommen. Es könnte möglicherweise noch vor Resident Evil 5 (PS3 und Xbox 360) erscheinen und die Möglickeiten des Wii-Controllers komplett nutzen.

Laut Capcom will man die Resident Evil-typische Atmosphäre mit den einzigartigen Eigenschaften des Nintendo Wii kombinieren um ein intensives Resident Evil zu erschaffen.

Link zu diesem Kommentar

Wii Lightgun

Auf der E3 ist sie bereits zu bewundern. Es ist keine wirkliche Lightgun in dem Sinne, sondern eine Art Adapter, wo ihr die "Fernbedienung" eures Wiis reinsteckt.

Das zeigt mal wieder, was da noch alles möglich ist in Sachen Controller. Shooter spielen sich bestimmt gut damit :wiegeil:

light18sq.jpglight27vs.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Opera Browser für Wii

Der Wii wird einen integrierten Opera Webbrowser zum Surfen im Internet haben.

Auch für den Nintendo DS ist bereits ein Opera Browser für Wireless Internet in Arbeit.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Virtual Console:

Wii will have downloadable access to 20 years of fan-favorite titles originally released for Nintendo® 64, the Super Nintendo Entertainment System® (SNES) and even the Nintendo Entertainment System® (NES). The Virtual Console also will feature a "best of" selection from Sega Genesis titles and games from the TurboGrafx console (a system jointly developed by NEC and Hudson). It also will be home to new games conceived by indie developers whose creativity is larger than their budgets.

Jaaaaaaaaa wie geil ist das denn MegaDrive-Spiele die man mit dem Wii also auch angeboten bekommt? :wiegeil:

Also wenn das wirklich kommt dann ist das ja gleich noch ein Kaufanreiz mehr, ich hab zwar die alte Konsole noch aber wer weiß wie lange die noch mitmacht. *g*

Und es gäbe noch so viele alte Klassiker die ich gerne spielen würde mir aber damals nicht gekauft habe...

Das Wii wird immer interessanter für mich... :klatschen1:

Hier gibt es schon mal einen kleinen Vorgeschmack in Sachen (Sega) Retro Gaming auf dem Wii: Video :faustrot:

Link zu diesem Kommentar

Cool danke, hab's mir angesehen und bin durchaus angetan, auch wenn das mit dem "C" bzw. "Z"-Knopf schon etwas blöd ist aber bei Sonic zumindest isses ja egal. *g*

Bin nur gespannt wie viele und welche Spiele es dann geben wird, denke immer mehr dass das Wii einen Platz bei mir finden wird...

...krass das ist etwas was ich als SEGA-Jünger und Nintendo-Hasser (damals war es so *gg*) nie gedacht hätte, meine zweite Nintendo-Konsole nach dem GameBoy. :rockdahouse:

Link zu diesem Kommentar
Gast Mr. Wodka

die Wii Konsole hat mich auf der E3 voll überzeugt! Werde sie mir neben meine 360 stellen und dann bin ich für diese Generation meines erachtens perfekt eingedeckt. :deutschland:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ich bin einer der glücklichen, der gerade auf der off. Nintendo Seite surft und dort steht, dass Wii am 08.12. erscheinen wird und zwar zu einem Preis von 249€ (UVP)! Im Pack enthalten ist die Konsole (vorläufig nur in weiß), eine Wiimote + Nunchuck und das Spiel "Wii Sports".

Spiele sollen so ca. 50-60€, Wiimote 39€, Classic Controller 19€ und eine Nunchuck Erweiterung 19€ kosten.

Weitere Infos folgen nachher eventuell noch. :besorgt:

Bearbeitet von Dio-Jarno
Link zu diesem Kommentar

Das ist auch sehr interessant für Leute, die sich mal die ganzen Wii Interfaces und Bedienungselemente (aka Wii Channels) anschauen möchten:

http://wii.ign.com/articles/732/732689p1.html

Gibt es auch auf der japanischen Nintendo Seite, aber hier hat man alle auf einen Blick und muss nicht rumsuchen.

Bilder (+ Video), Mii (Avatar), Message Board, Wetter, News, Disc Drive, Shopping, Virtual Console, Opera (Internetbrowser) Channel etc. Sehr nett das Ganze :besorgt:

Außerdem auch einige neue Spiele Videos, vor allem das erste Video auf der Seite, wo sehr viele kommende Spiele präsentiert werden (u.a. sogar erste Szenen aus Resident Evil: Umbrella Chronicles!).

Link zu diesem Kommentar

Nun sind auch die endgültigen Preise für Spiele aus der Virtual Console bekannt:

*NES-Spiele für 500 Wii-Points (5€)

*SNES-Spiele für 800 Wii-Points (8€)

*N64-Spiele für 1000 Wii-Points (10€)

Die Spiele werden mit einer neuen "Nintendo Währung" bezahlt, welche man im Handel kaufen kann. Eine 2000 Wii-PointsCard wird für 20€ erhältlich sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Heute erscheint:

001_NZSH_01_Cover_Wii.gif

NZ - Sonderheft 01/06 Wii

Einfach genial: Rechtzeitig zum Wii-Start bringt N-ZONE ein prall gefülltes Sonderheft zur neuen Nintendo-Konsole. Wir zeigen Ihnen über 30 Wii-Titel im Überblick, darunter z.B. Super Mario-Galaxy und Wii-Sports. Wir informieren über die Leistungsfähigkeit der Hardware, präsentieren Ihnen alle Startitel und berichten über kultige Retro-Hits. Ausserdem erfahren Sie auf 10 Seiten alles über den Mega-Hammer Zelda Twilight Princess!

Noch genau einen Monat bis zum Wii - Start :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Yeah ich freu mich schon auf das Wii! :lachen1:

Mal sehen ob ich gleich zuschlage oder doch noch etwas warte, aber holen werd ich es mir definitiv. :)

Sehe ich genauso! Ich warte aber noch, bis er in schwarz rauskommt. Vielleicht gibt's dann sogar ein neues (von mir aus auch unoffizielles) Bundle und der Andrang, von dem alle erzählen, ist dann auch nicht mehr so groß.

Diese N-ZONE werde ich mir dann auch mal holen... Weiß zufällig jemand, ob da auch ein schönes Poster drinne ist? Ich habe bloß ein kleines mit PS3 und Wii.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...