Zum Inhalt springen

Weißer Rauch ! Der Neue Papst Steht Fest


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 206
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also das ratzinger, entschuldigt benedikt XVI. der neue papst wurde, hat mich schon überrascht. er wurde zwar als geheimfavorit genannt, jedoch war ich von der überzeugung, das er zu alt für ein papst sei.

aber es freut mich, das nach !!!!480 Jahren!!!! wieder ein deutscher ein Papst geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin nur mal gespannt, was der so für Einstellung hat über Verhütung und so weiter....man munkelt ja, dass er SEHR konservativ sein soll.

pssst. die sache damals kam von ihm. du darfst nicht vergessen das der alte papst mit ratzinger sehr eng befreundet war (oder wie man das im katholischen sagt).

dementsprechend, denkt er das gleiche wie johannes paul II.

Link zu diesem Kommentar

also ich als nichtdeusche freu mich über den deutschen papst!!

erstens versteht er perfekt unsere sprachen- was ja wohl das wichtigste ist..

zweitens ist er ja schon etwas älter- er wird es wohl konservativ weiterführen

nur das er harry potter für ein teufelswerk hält- daran muß er noch arbeiten...

grosse reformen brauchen wir wohl nicht erwarten, dafür wird dann wohl der nächste sorgen..

Link zu diesem Kommentar
Ich bin nur mal gespannt, was der so für Einstellung hat über Verhütung und so weiter....man munkelt ja, dass er SEHR konservativ sein soll.

pssst. die sache damals kam von ihm. du darfst nicht vergessen das der alte papst mit ratzinger sehr eng befreundet war (oder wie man das im katholischen sagt).

dementsprechend, denkt er das gleiche wie johannes paul II.

Ja das ist mir schon klar. Nur der neue jetzt ist ja auch so konservativ, als denk ich mal, dass sich beim Thema Verhütung oder auch anderen Themen nicht besonders viel tun wird. Aber warten wirs erstmal ab. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Ich bin nur mal gespannt, was der so für Einstellung hat über Verhütung und so weiter....man munkelt ja, dass er SEHR konservativ sein soll.

pssst. die sache damals kam von ihm. du darfst nicht vergessen das der alte papst mit ratzinger sehr eng befreundet war (oder wie man das im katholischen sagt).

dementsprechend, denkt er das gleiche wie johannes paul II.

Ja das ist mir schon klar. Nur der neue jetzt ist ja auch so konservativ, als denk ich mal, dass sich beim Thema Verhütung oder auch anderen Themen nicht besonders viel tun wird. Aber warten wirs erstmal ab. ;-)

Ja und ? Musst du dich ja ned dran halten ! Das hat doch eh niemand getan der es ned wollte !

Also tut bitte ned so als wäre für GESETZ was der Papst sagt :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

Ratziner, konnte man sich ja eigentlich schon denken, er was einfach ein enger Vertrauter von JP II und das hat ihm die Stimmen eingebracht. Bin jetz als Deutsche, Als Bayerin nicht gerade beigeistert davon, aber es hätte ja noch schlimmer kommen können: z.B. Indischer Papst, mir reicht eigentlich unser Indischer Pfarrer hier, der macht genug sch***.

Naja ich wäre für den Kardinal Lehmann gewesen, der wäre nicht so konservativ sondern eher liberal eingestellt!

Link zu diesem Kommentar
Ich bin nur mal gespannt, was der so für Einstellung hat über Verhütung und so weiter....man munkelt ja, dass er SEHR konservativ sein soll.

pssst. die sache damals kam von ihm. du darfst nicht vergessen das der alte papst mit ratzinger sehr eng befreundet war (oder wie man das im katholischen sagt).

dementsprechend, denkt er das gleiche wie johannes paul II.

Ja das ist mir schon klar. Nur der neue jetzt ist ja auch so konservativ, als denk ich mal, dass sich beim Thema Verhütung oder auch anderen Themen nicht besonders viel tun wird. Aber warten wirs erstmal ab. ;-)

Ja und ? Musst du dich ja ned dran halten ! Das hat doch eh niemand getan der es ned wollte !

Also tut bitte ned so als wäre für GESETZ was der Papst sagt :daumenhoch:

Ja wir hier in Deutschland, wir wissen, was es für Folgen hat, wenn man eventuell nicht verhütet. Aber die Menschen in Afrika, der dritten Welt, meinst du, die wissen genau Bescheid über Krankheiten wie AIDS und so weiter? Und wenn dann ein Papst, ein so mächtiger Mann sagt, dass das nicht gut ist, dann werden sich auch viele danach richten und sich davon beeinflussen lassen. Sorry, aber so ist das nunmal.

Link zu diesem Kommentar
Naja ich mache aber auch ned wie ein Affe in der Gegend herum !! Klar muss man dann aufpassen ! Wenn ich mit der gleichen Frau schlafe ist das ja wohl kein Thema !!!

Ja ich sag doch auch AFRIKA etc....wo die Leute NICHT aufgeklärt sind über Krankheiten etc....hier in Deutschland ist das was ganz anderes, das ist mir klar.

Link zu diesem Kommentar

ich möchte wohl mal gerne wissen wieviele von euch jeden sonntag in die katholische kirche gehen

ratzinger ist ab heute wohl eher gottes vertreter auf erden als ein deutscher und solche sprüche wie eh mach uns stolz sind ganz schön unangebracht was die wahl betrifft hat jeder seine eigenen wünsche und seit doch mal ehrlich wenn ihr mit jemandem in die kiste springt denkt ihr doch bestimmt nicht darüber nach was der papst von verhütung hält

Link zu diesem Kommentar
ja, DU!!! ich denke des mit den Afrikanern war schon ein ganz gutes Beispiel! Verhütung ist auf jeden Fall was notwendiges!

Wie oft geben wir Spenden an die Orte die dann mit Medizin als auch mit Aufklärungen versorgt werden !

Wenn sie es ned begreifen dann haben sie halt Pech gehabt !!!

Ohhhhhh war das jetzt Politisch unkorrekt ??? :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

Ne wars net, (meiner Ansicht nach) nur müssten die ach so menschenlieben herren Kardinäle halt auch so weit denken und ihr möglichstes tun damit diese Menschen aufgeklährt werden! Nur mit Verboten ist es net getan. Wenn das Kind keinen Grund sieht, die unisolierte (nicht verhütete) Schere in die Steckdose zu stecken, tut es dies trotzdem und bekommt einen Stromschlag (Aids etc.)

Link zu diesem Kommentar

Innovativ??? Ich sehe nunmal Aufklährung als wichtiger an als veraltete, Fundamentalistische Ansichten. Abgesehen davon hat sich die katholische Kirche wirklich nicht immer mit Ruhm bekleckert, daher denke ich nicht dass sie einen solchen Einfluss verdient hat den sie scheinbar immer noch auf Millionen von Menschen hat!

Link zu diesem Kommentar
Kannst sie ja beraten ! Ihr habt ja sehr inovative Ideen wies mir scheint !!!

ruhig bleiben. ein favorit war er schon, aber jetzt zu behaupten, war ja klar, kann man im nachhinein immer behaupten. 2 leutz gingen von benedikt XVI. aus!

von daher, sollte man das alles ganz easy sehen ;-)

Link zu diesem Kommentar

Naja jeden kann mans ja eh ned recht machen leider !

Man muss es halt schlucken ! Jedenfalls die die einen anderen wollten !!!

Aber er wird ja ned ewig Leben und die nächste Papstwahl bekommste auch noch mit ! Vielleicht erfüllen sich dann deine Wünsche !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...