Zum Inhalt springen

Die Firma - Die Eine 2005


Empfohlene Beiträge

Also das ist 100%ig Johann Pachelbels Kanon in D-Dur :daumenhoch:

Im Anhang habe ich mal eine komplette Aufnahme davon!

Das wäre vielleicht was für einen DJ Tiesto, oder Armin van Buuren, etc., die das dann auch wirklich ordentlich verwerten würden bzw. überhaupt erstmal könnten, aber sorry, gar nix für einen Hip-Hop Track, wo bestimmt wieder alles gekürzt ist, bis zum geht nicht mehr... :daumenhoch:

Zum Track selbst muss ich leider sagen, dass er mir überhaupt nicht zusagt. Das erinnert mich von der Art des Raps her auch schon ziemlich an AggroBerlin. Aber das ganze Thema finde ich absolut unpassend zu Hip-Hop. Auch die Melodie hört sich ziemlich aufgesetzt an, finde ich...

=> bewertung01.gif

Link zu diesem Kommentar
Also das ist 100%ig Johann Pachelbels Kanon in D-Dur :jodesnemma:

Im Anhang habe ich mal eine komplette Aufnahme davon!

Das wäre vielleicht was für einen DJ Tiesto, oder Armin van Buuren, etc., die das dann auch wirklich ordentlich verwerten würden bzw. überhaupt erstmal könnten, aber sorry, gar nix für einen Hip-Hop Track, wo bestimmt wieder alles gekürzt ist, bis zum geht nicht mehr... :klatschen1:

Zum Track selbst muss ich leider sagen, dass er mir überhaupt nicht zusagt. Das erinnert mich von der Art des Raps her auch schon ziemlich an AggroBerlin. Aber das ganze Thema finde ich absolut unpassend zu Hip-Hop. Auch die Melodie hört sich ziemlich aufgesetzt an, finde ich...

=> bewertung01.gif

Also ich finds ja fast schon ne Unverschämtheit das mit Aggro Berlin zu vergleichen.... Hast du dir den Song überhaupt mal angehört? Und ich meine angehört!

Und was für eine Ignoranz dass du meinst, nur im Trance-Bereich könnten solche Samples ordentlich verwendet werden.... :wiegeil:

Link zu diesem Kommentar
Also das ist 100%ig Johann Pachelbels Kanon in D-Dur :jodesnemma:

Im Anhang habe ich mal eine komplette Aufnahme davon!

Das wäre vielleicht was für einen DJ Tiesto, oder Armin van Buuren, etc., die das dann auch wirklich ordentlich verwerten würden bzw. überhaupt erstmal könnten, aber sorry, gar nix für einen Hip-Hop Track, wo bestimmt wieder alles gekürzt ist, bis zum geht nicht mehr... :klatschen1:

Zum Track selbst muss ich leider sagen, dass er mir überhaupt nicht zusagt. Das erinnert mich von der Art des Raps her auch schon ziemlich an AggroBerlin. Aber das ganze Thema finde ich absolut unpassend zu Hip-Hop. Auch die Melodie hört sich ziemlich aufgesetzt an, finde ich...

=> bewertung01.gif

Also ich finds ja fast schon ne Unverschämtheit das mit Aggro Berlin zu vergleichen.... Hast du dir den Song überhaupt mal angehört? Und ich meine angehört!

Und was für eine Ignoranz dass du meinst, nur im Trance-Bereich könnten solche Samples ordentlich verwendet werden.... :wiegeil:

Zum Track: Ja, ich habe mir den Track angehört, und ich bleibe dabei, dass er sich von der Art des Raps her nach AggroBerlin anhört. Art des Raps heißt jawohl, wie es gerappt wird und hat nun gar nix mit Text oder Melodie zu tun. Aber das ist doch noch lange kein Vergleich des ganzen Tracks mit dem AggroStyle... :wiegeil:

Zu der Sache mit den Samples: Ich habe nie behauptet, dass sie nur dort ordentlich verwendet werden können. Nur ist es so, dass dieses Stück schon in der Normalform 5 Minuten lang ist, und damit in der Komplett-Version absolut untauglich für einen kommerziellen Track ist, wo sich ja auch noch alles zig Mal wiederholen muss, damit der Song eben den Leuten ins Ohr geht.

Ich habe bewusst eben Trance-Acts genannt, weil in diesem Bereich das Stück wirklich - und damit meine ich sogut wie komplett - verwertet werden kann.

Diese 3:30-"Vorgabe", die in der Regel so ein kommerzieller Track hat - egal ob Hip-Hop, oder was auch sonst - reicht doch lange nicht aus, um das volle Potenzial dieses Stücks wirklich auszuschöpfen. Diese "Vorgabe" existiert bei unkommerzieller Musik nämlich nicht. So, und das meinte ich mit "können", dass es von der Länge her einfach in einem Hip-Hop-Track, der i.d.R. kommerziell vermarktet wird nicht möglich sein wird !!

Link zu diesem Kommentar
Die Eine von Die Firma JETZT im Jamba Sparabo.......

o Mann wie mir das auf den Sack geht!

Jep,weil plötzlich finden's alle geil!(Merkwürdig,ne?)

@Electroeagle:Natürlich spricht Tatwaffe auch in der Hip-Hop-Sprache,im Gegensatz zu Aggro Berlin lang nicht so extrem und im Gegensatz dazu ist das Lied auch mit nem Sinn gesegnet...

Also Laberrap ist das echt net...

Link zu diesem Kommentar
Die Eine von Die Firma JETZT im Jamba Sparabo.......

o Mann wie mir das auf den Sack geht!

Jep,weil plötzlich finden's alle geil!(Merkwürdig,ne?)

ja wird leider totgespielt.. wenn es nicht totgespielt worden wäre, dann wäre der SOng sicher bei mir in den top 20. aber so nervt es mich LEIDER jetzt schon.

Link zu diesem Kommentar
Die Eine von Die Firma JETZT im Jamba Sparabo.......

o Mann wie mir das auf den Sack geht!

Jep,weil plötzlich finden's alle geil!(Merkwürdig,ne?)

@Electroeagle:Natürlich spricht Tatwaffe auch in der Hip-Hop-Sprache,im Gegensatz zu Aggro Berlin lang nicht so extrem und im Gegensatz dazu ist das Lied auch mit nem Sinn gesegnet...

Also Laberrap ist das echt net...

Ich rede nicht von der Hip-Hop-Sprache, sondern vom Sound, vom Rhythmus des Raps ansich, genau genommen muss man auch gewisse Traxx von AggroBerlin erst einmal kennen, um das wirklich vergleichen zu können. Ich kann dir genau sagen, welche Stelle ich meine, in den Lyrics...

=> " ...und die Nachbarn haben nachts die PoliZEI gerufen... "

Es geht hier im Prinzip nur um die Silbe "Zei", durch deren Betonung ich an einen bestimmten - nicht irgendeinen - AggroTrack erinnert wurde, wohlgemerkt erinnert wurde... "Fler - 1 Mann, 1 Wort", und da auch nur ein paar Zeilen.

Das ist aber ohnehin nur ein geringer Grund, wieso ich den Track nicht mag. Mir sagt das Zusammenspiel von der Melodie und dem Text in dem Song einfach nicht zu, die Art des Raps finde ich insgesamt gesehen sogar noch gut.

Link zu diesem Kommentar
Ja gut,Geschmackssache...ich finde,Text und Melodie harmonieren total...

@CHB:Ne,ich kann den Song immer noch hören!Für mich der beste Hip-Hop Song ever,der unglaublich berührt!

naja..wenn er jede 30minuten auf viva kommt und in der werbung als klingelton 20 mal kommt, dann wird mich wohl jeder Song nerven..

jedenfalls wäre DIE EINE 2005 in meinen Charts 10 Plätze höher gekommen,wenn er nicht im TV käme.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...