Zum Inhalt springen

Duke Nukem Forever Ist Am LEBEN


DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

Seit nunmehr acht Jahren befindet sich der Egoshooter "Duke Nukem Forever" von 3D-Realms in der Entwicklung. Vor ca. 2,5 Jahren wurde die Entwicklung am Spiel jedoch vollkommen neu aufgerollt und eine neue Grafikengine implementiert.

3D-Realms-Boss Gorge Broussard bestätigte, dass seit der Einführung der neuen Grafikengine im Jahr 2003 alte News und Informationen ignoriert werden sollten, da diese keine Geltung mehr haben.

Wann das Spiel auf den Markt kommen wird steht immer noch in den Sternen.

Quelle: www.gamestar.de

Ich warte seit seit 1999 drauf !!! Ich habe mal ne Beta Version davon gesehen ... genial sag ich euch !!!

Wird auf jedenfall ein 2tes Half Life 2 :häää:

Link zu diesem Kommentar

ja die alten teile (sowohl die 2D-teile) als auch duke nukem 3d hab ich sehr gerne gespielt....war auch eins der ersten spiele, dich übers lan richtig spass machten....

warte auch schon lange auf DNF......mal sehen wielangs noch dauert....

immer aktuelle infos zu DUKE NUKEM FOREVER gibts hier

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Duke Nukem Forever lebt: Bild zum Spiel, Video in Kürze

10 Jahre danach: Neue Lebenszeichen vom 3D-Shooter

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Das Spielestudio 3DRealms lässt seit langer Zeit wieder etwas von dem überfälligen First-Person-Shooter Duke Nukem Forever hören. Auf einer 3DRealms-Weihnachtsfeier wurde ein Teaser aus dem Spiel gezeigt - der in Kürze auch für die Öffentlichkeit zu sehen sein soll.

Der 3D-Shooter Duke Nukem Forever ist ein Stück Computerspielgeschichte und das, obwohl der Titel nie in die Läden kam. Zehneinhalb Jahre nach der ersten Ankündigung nimmt Duke Nukem Forever erneut Gestalt an. Eine neue Grafikengine, ein überarbeitetes Spiel, ein neuer Screenshot und ein Teaser-Trailer sollen der Welt beweisen, dass der König der Vaporware und die 'Lachnummer der Branche' noch lange nicht am Ende (der Entwicklung) ist.

Eine Weihnachtsfeier ist Anlass der neuerlichen Veröffentlichungen. Für Weihnachten haben einige Entwickler im Stillen an einem Teaser-Trailer gearbeitet, um diesen den Mitarbeitern zu zeigen. Im 3DRealms-Forum zeigte George Broussard passend dazu einen Screenshot aus dem Teaser-Trailer als kleine Vorschau. In Kürze soll der Teaser-Trailer folgen, den man der Öffentlichkeit nicht vorenthalten will.

Das Forum von 3DRealms ist derzeit überlastet und nur zeitweise zu erreichen. Die Kollegen von Shacknews konnten sich den einzelnen Screenshot aus dem Trailer rechtzeitig sichern, der Duke Nukem Forever in höherer Auflösung zeigt, als dies bei dem winzigen Screenshot vom Mai 2007 der Fall war.

Der Screenshot deutet bereits an, dass sich der Trailer deutlich von den damaligen Trailern unterscheiden wird, die noch die Quake-2-Engine als Fundament nutzten.

Der Teaser-Trailer soll am heutigen 19. Dezember 2007 mittags in den USA (Zeitzone CST, GMT-6) erscheinen, was hierzulande 19 Uhr entspricht. Einen Veröffentlichungstermin für das Spiel gibt es bis dato nicht. Die ersten Lebenszeichen von Duke Nukem Forever sind in alten Computerspielpublikationen des Jahres 1997 zu finden, kurz nachdem auch Golem.de das Licht der Welt erblickt hat - im Unterschied zum Spiel jedoch den Status der Ankündigung lange hinter sich gebracht hat.

Quelle: golem.de

post-11-1198065103.png

Bearbeitet von DJ_John_Miller
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hmm... Duke Nukem??? Joar... ich kann mich noch erinnern, dass ich mal im Jahr 2002 eine GIGA GAMES Sendung gesehen habe in der Etienne eine "Duke Nukem Forever Gedächtnispalme" hatte... leider ist die eingegangen... :lol:

Das wird das Spiel wahrscheinlich auch machen... ich glaube ja, dass es nie auf den Markt kommen wird...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

3D Realms bestätigt Duke Nukem Forever für Ende 2008

Polieren Sie schonmal Ihre Waffen und legen Sie sich markige Sprüche zurecht! Der Duke kommt noch dieses Jahr!

Das jedenfalls behaupten die Kollegen von Computerandvideogames und berufen sich dabei auf einen Artikel des Dallas Business Journals. "... vielleicht verfehlen wir den Termin um ein oder zwei Monate, aber ich bin sehr sicher, dass wir es diesmal schaffen", wird dort Scott Miller von 3D Realms zitiert. Mit diesem Termin ist Ende 2008 gemeint.

Außerdem erscheint Duke Nukem Forever wohl für PC, XBox 360 und Playstation 3. Miller: "Wir haben zwar noch keine Plattformen förmlich angekündigt, aber auf die drei großen zu setzen, macht sicherlich Sinn."

pcgames.de

Link zu diesem Kommentar

http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?p=654680#post654680

I'd like to address the article the Dallas Business Journal put up today.

In what appears to be an unfortunate turn of events, there seems to have been some confusion between what was 'off the record' and what was not. I suppose we're used to dealing with gaming press and not mainstream press. Lesson learned.

While we have internal targets, dates and goals, like every developer, we are not ready to share them. What's amazing about this is that the DBJ must have assumed that we'd actually announce a date to them, and not gaming press, and that even in the light of Scott's quote of "We can't make an official announcement.", the DBJ effectively did that. Lesson learned.

The release date is still 'when it's done', and will be until the appropriate moment. Platforms have not been finalized or announced. You can rest assured that we are moving toward a goal and that the recently released teaser trailer is the start of that process and seeing more of the game, sooner than later.

We apologize to gamers and websites everywhere for this series of events. Sometimes, you can be too trusting of people and assume things that come back to bite you. Lesson learned.

Bearbeitet von Chris B.
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

BYE DUKE NUKEM FOREVER

Wie zu erwarten bedanken sich die Entwickler von 3D Realms bei ihren treuen Fans mit einer großen Bilder- und Videowelle. Den Screenshots nach zu urteilen, wär das wohl wirklich ein Hammerspiel geworden. Umso mehr erfüllt es die treuen Fans mit Trauer, dass nach 12 Jahren der Entwicklung so plötzlich das Aus kam.

Viele der Designer suchen nach diesen zwölf Jahren jetzt eine neue Arbeitsstelle, was uns wohl auch neben der Dankbarkeit so eine Bildervielfalt ermöglicht, da die meisten mit ihren Arbeiten in Design und Spielwelt versuchen einen neuen Job zu finden. Ich will mich hiermit noch einmal offiziell bedanken für die schöne Wartezeit und den Kultspruch, der sich in den zwölf Jahren eingebürgert hat, so verabschiede ich mich mit einem "When it's done".

Schließlich haben die Jungs von 3D Realms ein bisschen Ehrung verdient, schlugen sie sich doch eine so lange Zeit mit der Entwicklung eines einzigen Spieles um die Ohren - das zuletzt nicht einmal fertig gestellt wurde. Das schicke Gameplay-Video zum potentiellen Kassen- aber eher Kultschlager wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten!

http://www.gamersunity.de/text1622/bye_duk...em_forever.html

Link zu diesem Kommentar

Duke Nukem Forever - KlageTake 2 verklagt jetzt 3D Realms

Duke Nukem Forever mag am Ende sein, doch das Drama um das Spiel scheint erst jetzt richtig zu beginnnen. Wie der Nachrichtendienst Bloomberg meldet, verklagt jetzt Take 2 das Programmierteam Apogee Software Ltd. (das ist der eingetragene Firmenname von 3D Realms). Laut Take 2 habe Apogee einen Vertrag gebrochen, der die Fertigstellung von Duke Nukem Forever fest zusichert. »Apogee hat laufend den Fertigstellungstermin von Duke Nukem Forever verzögert«, ist laut Bloomberg in der Beschwerde vor Gericht zu lesen. »Apogee hat wiederholt sowohl Take 2 als auch der Videospiele-Community versichert, dass sie fleißig an der Fertigstellung der PC-Version von Duke Nukem Forever arbeiten.«

Im November 1999 verkaufte der damalige Publisher Infogrames die Duke-Nukem-Forever-Vertriebsrechte für 12 Millionen US-Dollar an die Take-2-Tochterfirma Gathering of Developers. Laut Take 2 habe es 2007 eine weitere Vereinbarung mit Apogee / 3D Realms gegeben. Der Inhalt dieses Vertrages ist nicht bekannt, er scheint allerdings für den Ausgang des Rechtsverfahrens entscheidend zu sein. 3D Realms konnte niemals ein Duke Nukem Forever abliefern. Im Gegenteil: Am 6. Mai stoppte der Hersteller die Entwicklung und feuerte seine Mitarbeiter. 3D Realms (Apogee Software Ltd.) ist als Firma noch am Leben, allerdings ohne Mitarbeiter. Mittlerweile sind einige Dokumente des Gerichtsverfahrens im Internet veröffentlicht worden. Aus ihnen geht hervor, dass Take 2 fürchtet, dass 3D Realms den Sourcecode und die Grafikelemente entweder mutwillig zerstören oder für andere Zwecke benutzen könne. Deswegen hat Take 2 einen Eilantrag gestellt, nach dem es 3D Realms verboten werden solle, irgendwelche Materialien des Spiels an eine dritte Partei zu geben oder zu veräußern. Darüber hinaus möchte Take 2 eine Kopie sämtlicher Materialien erhalten.

Take 2 bestätigte nach der Einstellung des Geschäftsbetriebs bei 3D Realms, dass der Spielehersteller die Entwicklung von Duke Nukem Forever nicht mit finanziellen Mitteln unterstützt habe sowie nur die Vertriebsrechte und keine Markenrechte besitze. Allerdings sind neben den 12 Millionen US-Dollar für die Rechte auch schon viele Gelder für Werbung ausgegeben worden. Zum Beispiel glänzte Gathering of Developers 2001 mit einem aufwändigen Messeauftritt auf der Spielemesse E3, der vor allem Duke Nukem Forever gewidmet war. Geld für dieses Schaden wird Take 2 aus der bestehenden Restfirmenmasse von Apogee Software Ltd. sicherlich nicht bekommen. Doch die Gefahr, dass Duke Nukem Forever unter einem leicht anderen Namen bei einem anderen Hersteller auftaucht, besteht durchaus. Dies möchte Take 2 verhindern.

Quelle: http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/ego-...ever_klage.html

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Um mal wieder etwas Leben hier rein zubringen und das mit einem Tot geglaubten.

Darf ich euch sagen der Duke ist nicht Tot ist er kommt mit voller Power 2011 auf PC, 360 und PS3

Das Spiel ist bei Gearbox in der Entwicklung ist auch schon FERTIG es wird nur noch am Feinschlief gearbeitet.

HOMEPAGE

freut ihr euch !!!

HAIL TO THE KING

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...