Zum Inhalt springen

Grand Theft Auto IV


DJ Phil

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 263
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 4 Wochen später...

Killerspiele-Verbot: GTA 4 bald auf dem Index?

Killerspiele-Gegner Christian Pfeiffer fordert: Grand Theft Auto IV soll auf den Index!

Christian Pfeiffer

Joachim Herrmann (CSU), Innenminister von Bayern

Bayerns politische Prominenz der CSU findet in ihrem Vorstoß in der Killerspiel-Debatte (wir berichteten) Unterstützung von Christian Peiffer, dem Leiter des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen. Laut einer Meldung bei Focus Online fordert Pfeiffer "eine umfassende Indizierung", wodurch der Umsatz bei Spielen einbreche. Explizit verlangt er auch die Indizierung von GTA IV.

Der Bericht konkretisiert außerdem die Forderungen von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann nach einer klaren Verschärfung des Jugendschutzgesetzes vom 1. Juli. So solle die Verbreitung von sogenannten Killerspielen mit Höchststrafen von einem Jahr Gefängnis belegt werden.

Zusätzlich fordert er eine Erhöhung des Bußgeldes von 50 000 auf 500 000 Euro. Das letzte Wort bei der Altersfreigabe eines Spiels oder dem kompletten Verbot soll künftig bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) liegen und nicht mehr bei der "industrienahen USK". Hans-Peter Uhl, innenpolitischer Sprecher der Unions-Fraktion im Bundestag, plädiert sogar für die Einführung der Zensur nach chinesischem Vorbild.

Quelle: http://www.cynamite.de/ps3/news/more/kille..._dem_index.html

Link zu diesem Kommentar

Systemanforderungen für "Grand Theft Auto 4" verkündet

Spiele-Publisher Rockstar hat die Systemanforderungen für das kommende Actionspiel "Grand Theft Auto 4" bekannt gegeben.

Demnach sollte der Rechner einen Dual Core Prozessor haben. Die Grafikkarte sollte DirectX-10-kompatibel sein und über einen Speicher von 512 Mb verfügen. Karten, die Direct3D 9 inklusive Shader unterstützen, reichen auch aus.

Darüber hinaus sollte die Festplatte 18 Gigabyte Speicher frei haben und als Laufwerk sollte ein Dual Layer-Drive vorhanden sein. Das Spiel wird am 21. November diesen Jahres auf den Markt kommen.

Quelle: www.pcaction.de / SSN

Hmm Anforderungen die fast alle erfüllen könnten oder ? ^^

Nur habe ich kein Dual Layer Drive :\ Hoffe es geht auch so irgendwie :P

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ab morgen wird auch auf der PS3 das Verbrechen belohnt.

Trophäen in Grand Theft Auto IV

Es soll insgesamt 51 Trophäen geben. Die Trophäen schalten sich nicht rückwirkend frei, d.h. der Spieler muss bereits abgeschlossene Aufgaben nochmal wiederholen, um die Trophäen zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Sozusagen eine Erweiterung für's Hauptspiel. Die Erste wird "The Lost and Damned" heißen, und kommt am 17. Februar 09.

Man spielt einen anderen Charakter (Johnny Klebitz, Mitglied der Bikergang “The Lost”) und eine "neue" Story... Das ganze wird mit ziemlicher Sicherheit Xbox 360-exklusiv bleiben.

Soll so um die 20 Dollar kosten, und es geistert mittlerweile auch das Gerücht durch's Netz, dass die Add-Ons stand-alone sein könnten, will heißen, man bräuchte das Hauptspiel nicht um die Erweiterungen zu spielen.

Link zu diesem Kommentar

vielleicht kann mir wer von euch helfen.

und zwar ich hab ein grafik problem. ich sehe vom auto oder zu fuss nur 3m oder so. danach is alles eine farbe. kann einen screenshot machen wenn ihr einen braucht.

kann aber auch de grafik net so einstellen wie ich will. er lässt mich einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Also das es auf dem PC beser aussieht (wenn man natürlich nen richtig guten PC hat) is klar.

Alleine die ganzen Optionen die man einschalten kann und raufdrehen kann, da hat keine der 2 Konsolenfassungen eine Chance.

Trotzdem gibt ja zurzeit noch Probleme mit der PC Fassung aber die werden ja auch noch behoben.

Egal welche Version ich hatte das Spiel 1 mal im Laufwerk seit dem liegt es, es kommt einfach kein GTA an das Flair von Vice City ran, der Teil hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen damals.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...