Zum Inhalt springen

Deutscher Fußball 2009/2010


DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Krise der Bayern lässt einem nicht Bayern Fan schon erfreuen, zumal wieder einmal so viel investiert haben wie vor zwei Jahren. Abschreiben würde ich diese Mannschaft aber dennoch nicht. Schwach finde ich dagegen die Tatsache, dass Bayern immer noch TOTAL von Ribéry abhängig ist und das müsste für Hoeneß ein Alarmzeichen sein. Noch kann er auf dem Transfermarkt zuschlagen, aber ob er das wirklich macht, wag ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar

sollen sie den Franzosen gehen lassen, der hat doch eh kein Bock mehr für Bayern zu spielen denk ich mal

Link zu diesem Kommentar

Bayern: 25 Millionen Euro für Robben, Ribéry 2010 zu Real (Update)

Das ist fast zu schön für die Bundesliga, um wahr zu sein. Arjen Robben wechselt von Real Madrid zu Bayern München. Beide Vereine sollen sich bereits auf eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro geeinigt haben. Florentino Perez, Reals Präsident, hat den Deal bereits bestätigt!

27.08.2009 17:03:02

BILD Entfernt Fotos Vergrößern Arjen Robben, Real Madrid (PA) <h4 id="article_related_links_heading">Zum Thema</h4>

Mannschaften

Spieler

(tp/ab/fd) München/Madrid. Das ist der Transfer-Hammer des Sommers in der Bundesliga! Arjen Robben von Real Madrid wechselt zum FC Bayern München. Laut übereinstimmenden Berichten spanischer Medien haben sich Real-Präsident Florentino Perez und Bayerns Vorstandschefs bereits über den Transfer geeinigt.

Ribéry 2010 zu Real

Inzwischen hat auch Florentino Perez, Präsident von Real Madrid, den Deal gegenüber dem Radiosender Onda Cero offiziell bestätigt. Die Ablösesumme für den 25 Jahre alten niederländischen Nationalspieler soll demnach 25 Millionen Euro betragen.

Bayern bestätigen Interesse, aber noch keinen Vollzug

Update: Bayern München hat sich nun zum ersten Mal geäußert. Der Transfer sei noch nicht perfekt, aber das Interesse wurde bestätigt. Es kann sich also nur noch um eine Frage von Details handeln

"Beste Wahl für mich"

Update: Denn Arjen Robben selbst kann sich ein Engagement beim FC mehr als vorstellen: "Eigentlich will ich nicht gehen, aber der Verein will mich verkaufen", so der Flügelflitzer am am Donnerstag vor der Presse: "Ich muss auch an mich denken und Bayern München hat mich wissen lassen, dass ich dort mehr als willkommen bin." Gegenüber dem Allgemeen Dagblad sagte Robben indirekt, dass ein Wechsel quasi beschlossen sei: "Ich habe heute morgen den Knoten durchschlagen. Das ist die beste Wahl für mich."

Ribery 2010 nach Spanien

Der Deal beinhaltet auch noch einen anderen Kracher: Robben soll jetzt zu den Bayern kommen, während Franck Ribéry dafür im kommenden Sommer zu den Königlichen nach Madrid wechselt.

EDIT BY DuckyRG: bitte bilder selberhochladen

Bearbeitet von DuckyRG
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Au Backe, das tut weh. Dortmund spielt in dieser Saison hinten genauso "gut" wie zuletzt unter Doll. Es kann nur besser werden. Welche Mannschaft mich trotz einer verspielten 3:0 Führung überzeugt, ist Leverkusen. Die für mich bisher mit Abstand beste spielende Mannschaft in dieser Saison. Hamburg kommt ganz dicht dahinter.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Morgen fahre ich zum Spiel Schalke - Leverkusen...Zu letzter Woche ist noch nachzutragen, dass ich vor dem Spiel gegen den HSV (war eine sehr gute Partie) an einer Typisierungsaktion teilgenommen habe. Ich habe also eine Ampulle Blut gespendet, um bei Bedarf Leukämiekranken per Knochenmarkspende zu helfen...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

:daumenhoch: Da werden schlimme Erinnerungen wach, an einer ehemaligen Freundin, die sich ebenfalls von heut' auf morgen vor einem Zug (S-Bahn oder RB, beides schlimm) warf und ihr Leben hinterließ. Das ganze ist jetzt fünf Jahre her, konnte damit nach anfänglichen Problemen gut damit umgehen, aber jetzt, nachdem Robert Enke sich auf die gleiche Weise das Leben nahm, schaudert es mir im Rücken.

Richtig nachvollziehen werden wir Lebensfrohen Menschen das nie. Wer so verzweifelt mit sich selbst ist oder war, empfindet den Tod als letzte Lösung, dabei empfinde ich das eher Feige und die Flucht vor sich selbst.....

Nichtsdestotrotz ist es schade so einen guten Sportsmann zu verlieren.

Ruhe in Frieden oder Rest in Peace, Robert Enke!

Link zu diesem Kommentar

Als ich gestern davon erfahren habe, wurde ich sehr traurig. Ich hätte ihn in 10 Tagen live gesehen beim Spiel Schalke gegen Hannover...Sehr schlimm für seine Angehörigen und für Hannover 96, beim Pokalspiel gestern in Barcelona gab es bereits eine Schweigeminute...Schade, es war ein sehr guter Torwart, auch ein ganz toller Mensch, der viele katastrophale Schicksalsschläge in seinem kurzen Leben erleiden musste...

Alles Gute für die Familie Enke...

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es auch sehr schade das Robert Enke sich das Leben genommen hat, ...

aber was ich an der Sache schlimm finde ... an den Zugführer denkt garkeiner ... der kann wenn er es auch nicht verkraftet wahrscheinlich nie wieder seinen Beruf ausüben. Habe Verwandet bei der Freiwilligen Feuerwehr, die sagen auch für den Zugführer ist es das schlimmste was ihm passieren kann. In den meisten fällen werden diese Mitarbeiter auch ein Leben lang einen psychischen Kacks haben ...

So schlimm ein Freitot ist aber man muss auch an andere denken.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
"Zweifellos der größte Betrugsskandal"

32 Spiele in Deutschland betroffen

Im Rahmen des neuen Wettskandals im europäischen Fußball sollen auch Spiele in Deutschland manipuliert worden sein, allerdings keine Partien der 1. Fußball-Bundesliga. International sind rund 200 Spiele in neun Ländern betroffen, auch in der Champions League.

Vertreter von Polizei, Staatsanwaltschaft und EUFA informieren über den Wettskandal.

Mit Blick auf Deutschland besteht nach Angaben der Staatsanwaltschaft Bochum der konkrete Verdacht, dass vier Spiele der 2. Bundesliga, drei Spiele der 3. Liga und 18 Partien der Regionalligen, fünf Spiele der Oberligen sowie zwei U19-Begegnungen manipuliert wurden.

Insgesamt sollen im Jahr 2009 etwa 200 Spiele in neun Ländern betroffen sein. Neben Deutschland sind dies Belgien, die Schweiz, Kroatien, Slowenien, die Türkei, Ungarn, Bosnien-Herzegowina und Österreich. Hinzu kommen mindestens drei Champions-League- und zwölf Europa-League-Spiele sowie ein Qualifikationsspiel zur U21-EM.

"Das ist zweifellos der größte Betrugsskandal, den es im europäischen Fußball jemals gegeben hat", sagte Peter Limacher, Leiter der Disziplinarabteilung der Europäischen Fußball-Union (UEFA). Da Spiele der aktuelle Europapokalsaison betroffen sind, sind Konsequenzen für den laufenden Spielbetrieb möglich.

Mehr als 200 Verdächtige

Die Tätergruppe mit insgesamt über 200 Verdächtigen soll seit Beginn des Jahres Sportler, Trainer, Schiedsrichter und Offizielle bestochen und Wettgewinne in Höhe von mehreren Millionen Euro bei europäischen und asiatischen Wettanbietern erzielt haben. In Deutschland wurden am Donnerstag 15 Haftbefehle vollstreckt. Mehr als 50 Durchsuchungsbeschlüsse in sechs deutschen Bundesländern sowie der Schweiz, Österreich und Großbritannien wurden vollzogen. Zwei weitere Festnahmen erfolgten in der Schweiz. Es wurden Bargeld und Vermögenswerte in Höhe von mehr als einer Million Euro gesichert.

Laut Staatsanwaltschaft ist davon auszugehen, dass sich sowohl die Zahl der Tatverdächtigen als auch die Anzahl der betroffenen Spiele durch weitere Ermittlungen erhöhen wird. Aus ermittlungstaktischen Gründen werden zur Identität der beteiligten Personen sowie der betroffenen Mannschaften derzeit keine Auskünfte erteilt. In Deutschland lagen die Schwerpunkte der Festnahmen in Berlin, Nürnberg und im Ruhrgebiet.

Osnabrück und Ulm betroffen?

Nach Informationen der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sollen Spieler des VfL Osnabrück in mögliche Spielmanipulationen in der 2. Fußball-Bundesliga verwickelt sein. Demnach verdächtigt die Staatsanwaltschaft Bochum als Drahtzieher einen 34-Jährigen aus Lohne, der mit Hilfe von VfL-Profis zwei Spiele aus der vergangenen Saison manipuliert haben soll. Bei den Partien soll es sich um die Auswärtsspiele der Osnabrücker beim FC Augsburg (0:3) am 17. April 2009 und beim 1. FC Nürnberg (0:2) am 13. Mai 2009 handeln.

Zuvor hatte die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, dass auch das Freundschaftsspiel des Regionalligisten SSV Ulm 1846 gegen Fenerbahce Istanbul im Juli dieses Jahres manipuliert gewesen sein soll. In Ulm erklärte man, von diesen Vorwürfen nichts zu wissen. Man werde aber mit der Staatsanwaltschaft umfassend kooperieren. Der Regionalligist hatte die Partie 0:5 verloren.

UEFA sagt Betrügern Kampf an

UEFA-Präsident Michel Platini kündigte inzwischen an, den Kampf gegen Manipulationen weiter zu verstärken: "Es ist einfach nicht hinnehmbar, dass manche Vereine, die nicht darauf hoffen können, ganz oben mitzuspielen, versuchen, aus ihrer Teilnahme an den europäischen Wettbewerben mittels illegaler Wetten und Spielabsprachen Profit zu schlagen."

Zu Beginn dieses Jahres hatte die UEFA ein Frühwarnsystem gegen Wettbetrug (BFDS) eingeführt. Die UEFA hatte zuletzt 40 Spiele auf mögliche Manipulationen untersucht. Dabei handelt es sich auch um Begegnungen der Champions League sowie des damaligen UEFA-Pokals.

Quelle: http://www.n-tv.de/sport/fussball/32-Spiel...icle598916.html

Hm komisch, von Italien steht nix, wo doch einige hier immer meinen dass dort eh alles geschoben ist :augenrollen:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Für Schalke 04 war es eine optimale Hinrunde. Mit so einer jungen Mannschaft hätte ich Platz 2 nicht für möglich gehalten...Felix hat das Optimum herausgeholt...

Spannend wird, ob Berlin jetzt mit drei guten Verstärkungen in der Rückrunde doch noch 25 Punkte holen kann und ob dies für den Klassenerhalt noch ausreicht. Dieter Hoeneß ist ja nun bei Wolfsburg...

Wenn Ribery wieder fit ist, ist Bayern leider wieder Favorit...Schaun mer mal...Ist ja seit dieser Saison eine sehr kurze Winterpause, am 15.1.2010 geht es bereits weiter...

Bearbeitet von Brian
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mal eine andere Frage an Euch.

Geht Ihr eigentlich auch im Winter ins Stadion? Mich fand man früher öfters mal im Winter in Stadien, doch seitdem ich einmal Temperaturen von -8°C erlebt habe, meide ich es absolut. Da nächste Woche (schon) wieder die Bundesliga weitergeht und der Winter weiter anhält, würde mich das mal interessieren, wie Ihr das so seht.

Link zu diesem Kommentar

Theoretisch schon (hab nur im Augenblick nicht mehr so viel Zeit wie ich gerne hätte). Wenn ich in's Stadio gehe, stehe ich immer, von daher geht's dann nach 'ner Zeit mit der Kälte.

Aber heute bspw. (Testspiel gegen einen Zweitligisten) hätten mich keine 10 Pferde hingezerrt bekommen, wäre das ganze ein Punktspiel gewesen, sähe die Sache aber anders aus. Testpiele guck ich mir also fast nur im Sommer an.

Wenn's nach mir ginge, könnte man die Winterpause aber eh streichen... Das würde auch den Rahmenkalender in Turnierjahren entzerren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...