Zum Inhalt springen

Comedy Central ersetzt VIVA Plus!


Empfohlene Beiträge

"SZ": VIVA Plus wird Telefonquiz-Sender

Nach Informationen der "Sueddeutschen Zeitung" soll der Musiksender VIVA Plus in einen Telefonquizsender umgewandelt werden.

Als Vorbild gilt der profitable Muenchner Mitmachsender 9Live.

Seit 11. Juli wurden bereits 17 Sendungen bei VIVA Plus abgesetzt, dafuer wurde beispielsweise das zweistuendige VIVA Plus Quiz ins Abendprogramm aufgenommen.

Im Mai hatte die ProSiebenSAT1 Media AG den Sender fuer 155 Millionen Euro uebernommen.

Den bislang in Koeln ansaessigen Mitarbeitern wurde im Rahmen des Umzuges von VIVA und VIVA Plus, der bis Anfang kommenden Jahres abgeschlossen sein soll, ein Arbeitsvertrag zu unveraenderten Konditionen angeboten.

Das Personal lehnte geschlossen ab und erhielt daraufhin am Dienstag die schriftliche Kuendigung.

Der ebenfalls vom Viacom-Konzern veranstaltete Kinderkanal Nick, der am 12. September 2005 den Musiksender MTV2-Pop Channel abloest, wird ebenfalls in Berlin angesiedelt.

Somit wird der Medienstandort Koeln um zwei Musiksender aermer.

Quelle: www.transponder-news.de

---------------------------------------------------------------------------------------------

Mann, mit der Umwandlung von MTV2 zu Nick hab ich mich ja nun grade abgefunden, aber das hier ist ja wohl endgültig des Guten zu viel.... :turntables:

Diese Sch.... Quizsender....ich kann mir kaum etwas vorstellen was wir an Sendern weniger gebraucht hätten als das. :rockdahouse:

Link zu diesem Kommentar

und das wars denn mit dem Musiksendern nur noch so ein Quatsch naja kein wunder das sie alles den abch runter gehen

Link zu diesem Kommentar

oh mein gott ich fass es nicht! das hat wirklich gerade noch gefehlt! als wenn es nicht schon genug von diesen sendern bzw sendungen gibt! ich frage mich wirklich, was die sich dabei denken!!!

und ich frage mich auch, wie ein normaler mensch da wirklich anrufen kann! das ist doch reine abzocke und manche leute kriegen es immer noch nicht in den kopf!

sehr arm, muss ich sagen!! :mrbighead::rockdahouse::turntables::daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

Oh nein, die zwei "besten" Musiksender sind pfutsch...

Die einzigen die manchmal noch halbbwegs was an Dance Videos gespielt haben :turntables:

Erst MTV2 für nen Kinderkanal und nun Viva+ für nen ver..... Quizsender :rockdahouse:

Somit dürften Musikvideos in D wohl kaum eine große Zukunft haben, es geht bergab...

Link zu diesem Kommentar
ja Quizsender, Klingeltöne..echt überall.. :rockdahouse:

Tja, bleibt wohl nur noch das normale Viva :mrbighead:

tja wennst meinst...nur wann hast du das letzte mal ein dance viedeo auf viva gesehen das nciht in den top 100 der verkaufscharts war? nie! (zumindest nicht seit 1 jahr)

viva plus hatte wenigstens die dance night samstag abends und dienstags get the clip dance...und mtv2 spielte sowieso am meisten dance von allein vier sendern....aja und dann wär da noch der große sender MTV....also da das ein jungendfreies forum is: NO COMENT! :uff:

Link zu diesem Kommentar

Naja zum aufregen is es schon aber mir is es punkt 1 so scheis egal daher ich viva plus nie hatte lol *fg*

Punkt 2 ich schaue eh noch kaum fern und dann nur bei Pro 7 rtl 2 orf1 ,

Also is es mir eh egal da wird es mit den Klingeltönen eh nicht so extrem gemacht also kanns ma irgendwie wurscht sein !!

Ok Mich nerven diese ständingen deppaten Klingenton werbungen selber urr und diese deppaten quizshows die sowieso nur verlust einbringen ob für uns oder die auf der dauer weil auf die dauer eh keiner mehr anrufen wird... !!

Naja Zu den quzishows geht mir am orsch vorbei obwohl ich es hasse ...

Link zu diesem Kommentar
Punkt 2 ich schaue eh noch kaum fern und dann nur bei Pro 7 rtl 2 orf1

*gg* dito so mach i es inzwischen a nur mehr. is eh des gscheiteste was ma machen kann! :daumenhoch:

naja die quizshows san net ganz so blöde wie die klingelton werbungen, aber sie nerven auch volle... "ruf jetzt an unter der nummer bla bla ... jaaa... " und die leitungen laufen heiss... hoffentlich net lange...

naja war eigentlich logo dass das auch noch kommen muss.

Link zu diesem Kommentar

Loooool

Ich hab gestern aus Langeweile mal 9Live geguckt.

Man, werden die Leute da verarscht !!

Ich hab einfach zweimal versucht da anzurufen, bin aber nicht durchgekommen.

Die stellen die Anrufe nie durch, kassieren die Kohle und diese dummen Moderatoren labern die ganze Zeit dass da überhaupt niemand anrufen würde, obwohl das so einfach wäre. :vogelzeig::daumenhoch::anstossen:

Deshalb bin ich dagegen dass die aus dem guten Musiksender Viva Plus so einen dummen Sender machen, aber da können wir sowieso nix dran ändern. :gigirockdahouse::gigirockdahouse:

Link zu diesem Kommentar
Loooool

Ich hab gestern aus Langeweile mal 9Live geguckt.

Man, werden die Leute da verarscht !!

Ich hab einfach zweimal versucht da anzurufen, bin aber nicht durchgekommen.

Die stellen die Anrufe nie durch, kassieren die Kohle und diese dummen Moderatoren labern die ganze Zeit dass da überhaupt niemand anrufen würde, obwohl das so einfach wäre. :daumenhoch::anstossen::gigirockdahouse:

Deshalb bin ich dagegen dass die aus dem guten Musiksender Viva Plus so einen dummen Sender machen, aber da können wir sowieso nix dran ändern. :traurig::besorgt:

:vogelzeig::gigirockdahouse: *lol*meine Güte du schreibst das die leute da verarscht werden aber rufst da selber an... muss ich nich ve4rstehen wa...

& was wär wenn de durchgekommen wärst & hättest was gewonnen? mit 14 Jahren wär das nicht rechtens gewesen also Geld umsonst aus`n Fenster geworfen man man man müsst ihr alle Langeweile haben...

Link zu diesem Kommentar
was wär wenn de durchgekommen wärst & hättest was gewonnen? mit 14 Jahren wär das nicht rechtens gewesen also Geld umsonst aus`n Fenster geworfen man man man müsst ihr alle Langeweile haben...

Meine Eltern waren auch zuhause.

Dann hätt ich denen das Telefon gegeben. :vogelzeig:

Link zu diesem Kommentar

So, es gibt Neuigkeiten:

Viacom dementiert: VIVA Plus wird kein Quizkanal

Der Viacom-Konzern hat am Freitag einen Bericht der "Sueddeutschen Zeitung" dementiert, dass der Musikkanal VIVA Plus kuenftig in einen interaktiven Quizsender nach Vorbild von 9Live umgestaltet werden soll.

Das sagte MTV-Sprecherin Marie-Blanche Stoessinger auf Anfrage von Transponder NEWS.

"Es ist keineswegs geplant, VIVA Plus in einen Quizkanal umzuwandeln. Auf VIVA Plus wird lediglich eine einzige Quiz Show ausgestrahlt. VIVA Plus bleibt Deutschlands fuehrender interaktiver Musiksender und wird weiterhin den Zuschauern die Moeglichkeit bieten, via SMS, Telefon und Internet das Programm mitzugestalten. Die Quiz Show auf VIVA Plus stellt ein weiteres Element in der Positionierung als interaktiver Sender dar. Der Erfahrung nach erfreuen sich die Moeglichkeiten, sich selbst ins Programm einbringen zu koennen, bei den Zuschauern groesster Beliebtheit", so Stoessinger.

Quelle: www.transponder-news.de

----------------------------------------------------------------------------------------------

Also ich muss sagen ich bin froh dass es eine Falschmeldung war!

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob nicht auch ein Funken Wahrheit dabei ist.....so ein Dementi ist ja schnell gesagt und plötzlich passiert es dann doch...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Nun also doch: Viacom plant, VIVA Plus im nächsten Jahr zu ersetzen, allerdings nicht wie zunächst angenommen durch einen Quizsender, sondern durch einen Comedysender!

Hier der Artikel dazu:

Deutscher Comedykanal in Planung

Zwei Musikprogramme sind MTV genug: Für ihren Sender Viva Plus haben die neuen Eigentümer nun eine andere Idee.

Der US-Medienkonzern Viacom will aus seinem vierten deutschen Fernsehkanal Viva Plus einen Comedysender machen. «Uns gehört mit Brainpool in Köln der größte europäische Comedyproduzent», sagte der Europachef der Viacom-Sparte MTV, Simon Guild, der «Financial Times Deutschland». «Da liegt es nahe, dass wir diese Kompetenz bei der Umwandlung unseres vierten Kanals nutzen.» Viacom betreibt in Deutschland die Musikprogramme MTV, Viva, Viva Plus sowie den Kinderkanal Nick.

Schon nach dem Kauf des Konkurrenten Viva für rund 330 Millionen Euro 2004 hatten die Verantwortlichen gesagt, dass zwei Musikprogramme ausreichten. MTV2Pop wurde in Nick umgewandelt, für Viva Plus gab es bislang nur vage Ideen. Guild nannte keinen Zeitplan, sagte aber, dass die Umsetzung nach der Etablierung von Nick im kommenden Jahr anstehe.

Quelle: Netzeitung

Link zu diesem Kommentar
Was denn für ein Comedysender? Wie muss ich mir denn das bitte vorstellen? Laufen da die ganze Zeit so Sendungen à la "Full House" und so weiter? Oder sieht man da Auftritte von irgendwelchen Comedians?

Naja ich denke darüber macht man sich bei Viacom zur Zeit noch Gedanken...

Wobei es ja in Amerika und England schon lange den "Paramount Comedy Channel" gibt, ich kann mir gut vorstellen dass man versuchen wird dieses Format auch hier zu übertragen (siehe Nick)...

Und wenn man abends Nick schaut, läuft da bisher fast ausschließlich Comedy, in erster Linie sind das Serien...

...die alle aus dem Viacom-Repertoire sind...

...die wird man dann vermutlich auf den neuen Sender verlagern...

Sind nur Vermutungen von mir, ich denke da wird man im nächsten Jahr erst Genaueres erfahren... :-)

Link zu diesem Kommentar
Was denn für ein Comedysender? Wie muss ich mir denn das bitte vorstellen? Laufen da die ganze Zeit so Sendungen à la "Full House" und so weiter? Oder sieht man da Auftritte von irgendwelchen Comedians?

Naja ich denke darüber macht man sich bei Viacom zur Zeit noch Gedanken...

Wobei es ja in Amerika und England schon lange den "Paramount Comedy Channel" gibt, ich kann mir gut vorstellen dass man versuchen wird dieses Format auch hier zu übertragen (siehe Nick)...

Und wenn man abends Nick schaut, läuft da bisher fast ausschließlich Comedy, in erster Linie sind das Serien...

...die alle aus dem Viacom-Repertoire sind...

...die wird man dann vermutlich auf den neuen Sender verlagern...

Sind nur Vermutungen von mir, ich denke da wird man im nächsten Jahr erst Genaueres erfahren... :-)

Oh je....wenn wirklich nur Serien sind, wird der Kanal bei mir erstmal direkt weiter nach hinten verlegt...ich mag solche Ami Serien nämlich überhaupt nicht und deshalb brauch in so einen Sender nicht unter den ersten 30 Programplätzen bei mir haben... :vogelzeig:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...