Zum Inhalt springen

Comedy Central ersetzt VIVA Plus!


Empfohlene Beiträge

mir jetzt alles egal was aus die Musik sender wird, ich empfange eh kein Viva und VIVa Plus mehr seit 1 Woche, naja ich hab die eh kaum noch gekuckt

Link zu diesem Kommentar

naja seit juli damals (siehe post oben) hat sich meine einstellung bezüglich viva und konsorten kaum verändert... ich zieh ma das ganze zeug überhaupt nimmer rein, von daher is es ma völlig egal was mit viva usw. passiert... die zeit der musiksender is für mich vorbei, es gibt wichtigeres im leben...

Link zu diesem Kommentar
Gast Bazzzsuckerzzz

Allso ich muss langsam sagen das mir scheis egal ist was aus den ganzen Musiksendern wird, die sind doch einfach nur zum kotzen, das die deutschen einen auf AMI machen müssen find ich einfach :uff: die ganze Rap geraunze interresiert ja keinen schwanz mehr. Durch Abschaffung der Dance musik auf allen Radio Sender und Musiksendern hat die Musikindustrie mehr Verluste gemacht alls mit irgendwelchen Kopien!

Da werden gewisse sachen e gleich in den Müll gehaut und werden e nie gespielt, ok selbstverständlich bei dem ganzen Mist ja auch. Aber i sags ja tut nur brav weitercasten das der menscheit der magen i sags lieber nicht :allesgute:

Link zu diesem Kommentar
Durch Abschaffung der Dance musik auf allen Radio Sender und Musiksendern hat die Musikindustrie mehr Verluste gemacht alls mit irgendwelchen Kopien!

Da werden gewisse sachen e gleich in den Müll gehaut und werden e nie gespielt, ok selbstverständlich bei dem ganzen Mist ja auch. Aber i sags ja tut nur brav weitercasten das der menscheit der magen i sags lieber nicht :italien:

Hmm, du, warte mal ab, wie das mit Cascada in den USA läuft. Die Chance ist natürlich vielleicht 1-2 %, so schätze ich, dass daraus wirklich ein neuer DanceTrend dort entsteht. Aber sicher ist für mich eines: WENN er dort entsteht und mehr und mehr DanceActs dort einsteigen... dann werden dort die Majors darauf aufmerksam, weil sie sehen "damit kann man Geld machen". Und dann promoten die das hier vielleicht nicht ganz so stark wie jetzt HipHop, aber doch eben nach der US-Manier - und dann wird schon wieder Dance gespielt... und zwar schneller als früher, weil VIACOM ja ein amerikanischer Konzern ist. :sofa:

Wenn nicht, wird es wohl tatsächlich ziemlich schwierig, das wieder hochzukriegen, aber wenn wirklich gute und selbstkomponierte (nicht-gecoverte) Traxx rauskommen und ordentlich promotet werden - und es gibt hier Leute, die definitiv mehr als ordentlich promoten - gehts auch hier wieder hoch...

Naja, soviel dazu. Jetzt aber Back 2 Topic. :häää:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

MTV Networks startet Comedy Central Anfang 2007

1147189211.jpg

Etwas später als zunächst geplant wandelt MTV Networks im Januar 2007 Viva Plus in einen Comedykanal um. Sein Name lautet "Comedy Central"

Schon Ende letzten Jahres wurde bekannt, dass die Tage des Musikkanals Viva Plus gezählt sind. MTV Networks wandelt Viva Plus in einen Comedykanal nach dem Vorbild des amerikanischen "Comedy Central" um. Nun gab MTV auch den Namen sowie einen Starttermin für den neuen Kanal bekannt.

Wie das amerikanische Vorbild soll auch der deutsche Sender unter dem Namen "Comedy Central" firmieren. Zuletzt war der Name "Paramount Comedy" heiß gehandelt worden. Als Starttermin für den ersten 24-stündigen Free-TV-Comedykanal im deutschen Fernsehen gibt MTV nun den 15. Januar 2007 aus. Anfänglich war noch von einem Start noch im Herbst 2006 gesprochen worden.

Auf "Comedy Central" sollen nicht nur die Erfolgsformate des amerikanischen Originals laufen, sondern auch deutsche Eigenproduktionen. Man wolle lokalen Comedy-Talenten eine Plattform bieten, so das Versprechen der "Comedy Central"-Macher. Mit einem auf den deutschen Markt zugeschnittenen Angebot wolle man die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichen.

Markus Andorfer, der im vergangenen Herbst bereits den Launch des Kindersenders "Nick", der den Musiksender MTV 2 Pop ersetzte, betreute, wird als als Leiter des Geschäftsbereichs Entertainment Channels zusätzlich auch für Comedy Central zuständig sein. Als Channel Manager wird Thorsten Sievert redaktionell für den neuen Kanal zuständig sein. Er war bereits an der Produktion zahlreicher Comedyformate wie der "Wochenshow" oder dem "Quatsch Comedy Club" beteiligt.

In den USA sendet Comedy Central bereits seit 1991 und machte sich mit Formaten wie "Southpark" oder der "Daily Show with Jon Stewart" einen Namen.

Quelle: DWDL

Link zu diesem Kommentar

Naja, einerseits ist es schade dass im Free-TV dann nur noch 2 Musiksender sein werden, aber da kommt ja eh nur noch dieser Quizshow-Schrott. :-/

Wenigstens wird bei dem Komplettpaket von ARENA mit der Bundesliga für 19,90 auch ein Dance-Sender dabeisein. :-)

Link zu diesem Kommentar

ende mai wird es ein neuen Musiksender geben "Imusic" wird er heissen aber es gibt zugang über ein Digital recerver

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...