Zum Inhalt springen

Gigi D'Agostino - Some Experiments


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Ich habe mir mal erlaubt in der 1. Beitrag auf Seite 1 auch die erste Version, sozusagen den "Bozza Grezza" der Some Experiments zu posten!

Ich hatte schon befürchtet sie wäre verloren gegangen nachdem sie bei uns und auch im off. Forum gelöscht wurde...

...aber dem ist nicht so und ich find es ganz interessant zu sehen welche Songs von damals es auf die dann erschienene CD geschafft haben. :)

Würde ja zu gerne wissen was hinter den ganzen unbekannten Songtiteln steckt oder ob die Songs einfach umbenannt wurden...

...aber das werden wohl nie erfahren... *gg*

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön Shadow :faustrot:

Würde ja zu gerne wissen was hinter den ganzen unbekannten Songtiteln steckt oder ob die Songs einfach umbenannt wurden...

...aber das werden wohl nie erfahren... *gg*

Danke dir für den Denkanstoß :faustrot:

Habe mal alle Fakten und Gerüchte über die Songs zusammengefasst, die mir bekannt sind:

CD 1:

1. Natural (Gigi Dag & Luca A Passeggio) -> VÖ

2. Ancora Insieme -> VÖ

3. Like A Prayer -> VÖ

4. Oltrepassando -> Kennen wir (Put On Your Red Shoes Instrumental Remix)

5. Those Were The Days -> VÖ

6. I Wonder Why (Gigi Dag From Beyond) -> VÖ

7. Waiting For Tonight -> Kennen wir (Hat er schon live gespielt)

8. Momenti -> "Thank You For All" !?

9. Stay (Ritoccando) -> "Tentando Mix" o. "Tentando Mix mit Duett" o. "Gigi Dag From Beyond" ?

10. Malinconia (La Felicità Di Essere Tristi) -> "La La La" ?

11. Buongiorno Amore Mio -> ?

12. Lo Sbaglio -> VÖ

13. I Need To Feel Like A Child -> Unbekannter Remix oder die Lab 3 Version

14. C'est La Vie Ma Cherie -> ?

CD 2:

1. Favola Fantastica -> Kennen wir (Could you stranger release my soul...) !?

2. L'Incantatore -> "L'Habanera [von der Oper Carmen]"

3. Carica Tremenda -> VÖ

4. Fasten Your Seatbelt -> VÖ

5. Pensando -> VÖ

6. Marcia Lenta -> VÖ

7. Commedia -> ?

8. Luce (Soffusa Mix) -> "Raggio Di Sole" o. "Risparmio Mix" o. "Spreco Mix" ?

9. Con Te Partiro -> VÖ

10. Feel (Bozza Grezza) -> VÖ auf Italo Mega Dance Vol.2

11. Teatro Dag -> ?

12. Unilaterale (Sintesi) -> "Ambientale" ?

13. Primi Passi (Bozza Molto Grezza) -> ?

14. La Batteria Della Mente (Pezza Debbozza Grezza) -> "Da Da Da" Bootleg ?

15. Terapia Notturna (Sintesi) -> "Terapia Notturna 2" ?

16. Bilaterale -> VÖ

Link zu diesem Kommentar
Ich habe mir mal erlaubt in der 1. Beitrag auf Seite 1 auch die erste Version, sozusagen den "Bozza Grezza" der Some Experiments zu posten!

Ich hatte schon befürchtet sie wäre verloren gegangen nachdem sie bei uns und auch im off. Forum gelöscht wurde...

Keine Sorge, zur Not hätte ich die erste Tracklist noch auf meiner Festplatte gehabt :faustrot:

Thanks für die Übersicht Daft :faustrot:

Ob wir die Tracks wohl noch auf den nächsten CDs sehen werden? Bei einigen hoffe ich das sehr --> Oltrepassando, Favola Fantastica, L'Incantatore

Link zu diesem Kommentar
Bei einigen hoffe ich das sehr --> Oltrepassando, Favola Fantastica, L'Incantatore

dickes DITO mein freund! :faustrot:

genau auf diese songs warte ich auch bis heute.. schade, dass sie dann selbst bei Cammino untergegangen sind... (er hätte sie zumindest später, im Mai, Juni, wieder mal spielen können)

dass "La Batteria (dezza debozza grezza)" der Daa Daa Daa Bootleg sein könnte, daran hab ich auch mal gedacht. find ich an sich überhaupt ein recht interessanter gedanke, ich frage mich, was mit diesem song eigentlich geschehen ist.

zur den beiden tracklists will ich noch sagen:

beide hatten, wenn ich sie mir so ansehe, ihre Vor/Nachteile oder besser - ihre Reize.

dass, wie schon oben angedeutet, "L'Incantatore", "Oltrepassando" oder "Favola Fantastica" völlig fehlten, war ein großer schreck für mich... letztendlich hätte ich mir die songs IMMER noch auf der CD gewünscht, auch nach der VÖ.

auch hätte EIN Lo Sbaglio, wie auf der alten Tracklist, gereicht. aber gut, das fällt jetzt nicht unbedingt SO schwer ins Gewicht.

große positive Überraschungen auf der neuen tracklist waren dafür "Hold on", "Again", und "Wherever". da hat sich das lange warten eindeutig gelohnt, diese Songs sind allesamt klasse und verdienen ihre CD! :faustrot:

die Onironautis waren ne gute Entscheidung, ein paar Lento Violento Tracks (ich spreche hier von Rugiada, Manovella, teils auch Pigia Pigia) eher weniger.

--> und was mich besonders interessiert hätte: Die alte Version von "Fasten your Seatbelt"! Die war zwar weniger zum abtanzen geeignet bzw. sie hatte weniger Power, war aber irgendwie... witzig. ^^

----------------------------------------------

DANKE FÜR DAS REINSTELLEN DER ALTEN TRACKLIST!! :faustrot:

Link zu diesem Kommentar

Gern geschehen! :faustrot:

Was mich erstaunt ist deine Aussage bezüglich Pigia Pigia, ich kann mich dran erinnern dass der Song lange in deinen Charts war. *gg*

Muss auch sagen dass ich ihn für einen der besten Songs auf der CDs halte, der geht vor allem auf Partys sehr gut ab! :D

Ach und Oltrepassando hat Gigi tatsächlich nochmal im Mai oder Juni bei Il Cammino gespielt, ganz vergessen hat er ihn also noch nicht.

Wir dürfen noch hoffen... :)

Link zu diesem Kommentar
Was mich erstaunt ist deine Aussage bezüglich Pigia Pigia, ich kann mich dran erinnern dass der Song lange in deinen Charts war. *gg*

Muss auch sagen dass ich ihn für einen der besten Songs auf der CDs halte, der geht vor allem auf Partys sehr gut ab! :D

oh, das hab ich in meinem vorherigen post vergessen:

ich finde den Song auch weiterhin grandios. :-)

Pigia Pigia find ich erstklassig, im Gegenteil. steht in meiner persönlichen Top Ten ALLER LV Tracks und auch in meiner "Best of 2006" Liste.

nur finde ich, dass er sich die Lento Violento Tracks allgemein (mit Ausnahme von "Gigi's Love", dass ja schon wieder sehr melodisch ist - für einen LV Song) auch für eine LAB 4 oder eine LV Compilation - WENN sie denn je erscheint - aufheben hätte können, da sie da irgendwie besser drauf gepasst hätten.

gut:

andererseits ist mir ein guter Song wie Pigia 100x lieber als "Terapia Notturna" :faustrot: :faustrot:

dass Pigia pigia gut auf partys abgeht, kann ich nur bestätigen, zumindest was meine privatpartys angeht - auch wenn wir ihn da meistens ein wenig schneller spielen als normal. :faustrot:

danke wegen der Info mit Oltrepassando.

- Gigi hat, wie ich finde, das Talent, aus alten Songs (Put on your red...; Te Aviso, Te Anuncio") später sehr gute Instrumentalteile zu machen. :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Ich finds komisch, warum du die Tecno Uonz Tanz Version so schlecht bewertest, wo du der "normalen" Version volle Punkte gibst.

Das kann sogar ich dir sagen... *gg*

Die Gigi Uonz-Version ist von Stil her mit der anderen gar nicht vergleichbar.

Diese ist halt Gigi-Style, während die von Gigi & Mondello aus Mondello's Feder kommt und der macht nen deutlich härteren Stil...

Finde schon dass man beide sehr unterschiedlich bewerten kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
[...]

09) GIGI D’AGOSTINO “THE WAY” - GIGI LIVE 2005 92 %

Der Klassiker von “Fastball” in einer erneut schönen Version, bei der mir vor allem der Beginn der Vocals gefällt (eine Oktave tiefer!). Klasse!

Du meinst da, wo die Strophe anfängt?

Da muss ich dich aber rasch mal verbessern, eine Oktave besteht aus 8 Tönen (12 Halbtöne).

Das ist hier aber nicht der Fall, ist nämlich nur 'ne Terz (3 Töne) tiefer im Gegensatz zur Hauptmelo! :wiegeil:

Das kanst du auch bei der alten Version (auf L'Amour Toujours) hören, ab 2:22 wird die 2. Stimme dazugenommen. :keineahnung:

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

hör die cd grad rauf und runter hin und her und das täglich und schon seid 2,5 wochen..

deshalb find ich das jetzt sogar mal erwähnenswert, weils mir selber schon unheimlich vorkommt^^

die cd ist der hammer... außer halt Thank You For All, Tecno Uonz (Mondello & D'Agostino Tanz F.M.)

stay- mag ich moment besonders gerne :uff: ist aber echt so

i wonder why- da kommen erinnerungen hoch hach...

so a super gewaltige hammer cd... :mrbighead::wut::wut::wut::wut::wut:

Link zu diesem Kommentar
Auch ich hör die CD immernoch dermassen oft, vor allem die 1. CD ist einfach top!

Schade nur dass Gigi Oltrepassando runtergenommen hat von der ursprünglichen SE-Version, das wär noch die Krönung gewesen, wenn der auch noch drauf wäre

100000000000000% zustimm! :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar
Auch ich hör die CD immernoch dermassen oft, vor allem die 1. CD ist einfach top!

Schade nur dass Gigi Oltrepassando runtergenommen hat von der ursprünglichen SE-Version, das wär noch die Krönung gewesen, wenn der auch noch drauf wäre

100000000000000% zustimm! :mrbighead:

Ohhh ihr habt so recht ... eines der BESTEN Releases !!!

Einfach nur GENIAL !!!

Link zu diesem Kommentar
Auch ich hör die CD immernoch dermassen oft, vor allem die 1. CD ist einfach top!

Schade nur dass Gigi Oltrepassando runtergenommen hat von der ursprünglichen SE-Version, das wär noch die Krönung gewesen, wenn der auch noch drauf wäre

100000000000000% zustimm! :blume:

Ohhh ihr habt so recht ... eines der BESTEN Releases !!!

Einfach nur GENIAL !!!

viel besser dann LMCP :)

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Jahre später...

Ist auf einem Östereichichen Sampler zu finden. Leider nicht 100% in voller länge und von schlechter mp3 gemastert. :/

 

Aber ja, die ursprüngliche Tracklist fand ich auch deutlich besser. Da waren ja noch einige andere Schmankerl drauf, die wohl nie mehr ofiziell erscheinen werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...