Zum Inhalt springen

Gigi D'Agostino - Some Experiments


Empfohlene Beiträge

bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass "some experiments" auf platz 28 der italienischen lp charts - bei scody reden sie davon, dass "se" den status einer ep habe - eingestiegen ist ! das wäre ja ein riesenerfolg, nachdem "l'amour toujours 2" nicht einmal in die top 100 gekommen ist ! :mrbighead::jodesnemma:

edit: auch im gabry ponte forum ist davon die rede, dass es gigi in den italienischen verkaufscharts bis auf die 26 geschafft haben soll ! leider sind die charts auf www.fimi.it noch nicht aktualisiert...

na, hoffentlich stimmt's.

Link zu diesem Kommentar
wow cool.. aber mich wundert es warum die SE in den LP Charts ist und nicht in den Compilation Charts. Ist doch eine Compi...

aus dem scody forum:

--------------------------------------------------------------------------------

Release type depends on the catalog number:

NM xxx - single or EP

COMP xxx - compilation

ALB xxx - album

The first "Some Experiments" with the previous tracklist had NM 066 CD DP number reserved, so it was to be an EP. I do not think this has changed now, however it is possible.

vermutlich ist es eine ep.

Link zu diesem Kommentar
eigentlich kann mans doch mit dem SE Thread verbinden!

Sehe ich auch so braucht kein eigenes Topic sein...

Ich erledige das! :anstossen:

ich bin der meinung, dass man gigis größtem erfolg in italien seit 2001 schon einen eigenen thread hätte widmen können. ich wollte, dass diese platzierung aufmerksamkeit bekommt, da es als dance producer sehr schwierig ist in italien in die top 30 der album charts zu kommen (vielen scheint das gar nicht so bewusst zu sein ). nur zwei haben das in den letzten vier jahren geschafft - gabry ponte mit seinem album dottor jekyll und mr.dj und jetzt eben gigi.

by the way: im offiziellen forum wurde auch extra ein thread eröffnet um diese chartplatzierung - ich halte sie für sensationell - zu würdigen. auch diesem user war die nachricht - so wie mir - wohl zu schade, um sie im "some experiments" thread versauern zu lassen.

außerdem gibt es weit überflüssigere threads in diesem forum als den von mir eröffneten.

Link zu diesem Kommentar

Naja nun sind wir Gott sei Dank nich wie das Off.Forum von Gigi organisiert, denn dann würde man hier gar keine Übersicht mehr haben...

...ehrlich gesagt finde ich es grausam wie oft es manche Threads dort gibt, doppelt is da noch wenig...

Und da dieser Erfolg mit der SE hier schon angesprochen wurde und es eben schon einen Thread gibt kommt es hier rein, ich finde auch nicht dass es deshalb untergeht, immerhin is dieser Thread hier sogar gepinnt! :anstossen:

Link zu diesem Kommentar
Naja nun sind wir Gott sei Dank nich wie das Off.Forum von Gigi organisiert, denn dann würde man hier gar keine Übersicht mehr haben...

...ehrlich gesagt finde ich es grausam wie oft es manche Threads dort gibt, doppelt is da noch wenig...

Und da dieser Erfolg mit der SE hier schon angesprochen wurde und es eben schon einen Thread gibt kommt es hier rein, ich finde auch nicht dass es deshalb untergeht, immerhin is dieser Thread hier sogar gepinnt! :anstossen:

ich hab jetzt kein gröberes problem damit, nur meiner meinung nach hätte man alles im ursprünglichen zustand belassen können. aber egal, hauptsache die cd hat erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Naja nun sind wir Gott sei Dank nich wie das Off.Forum von Gigi organisiert, denn dann würde man hier gar keine Übersicht mehr haben...

...ehrlich gesagt finde ich es grausam wie oft es manche Threads dort gibt, doppelt is da noch wenig...

Und da dieser Erfolg mit der SE hier schon angesprochen wurde und es eben schon einen Thread gibt kommt es hier rein, ich finde auch nicht dass es deshalb untergeht, immerhin is dieser Thread hier sogar gepinnt!  :anstossen:

ich hab jetzt kein gröberes problem damit, nur meiner meinung nach hätte man alles im ursprünglichen zustand belassen können. aber egal, hauptsache die cd hat erfolg.

Ja geht ja auch nich gegen dich! :lernemalschreiben:

Und dass du deine Meinung vertreten sollst is doch eh klar, nur entscheiden halt am Ende doch immer die Mods... *g*

Link zu diesem Kommentar
by the way: im offiziellen forum wurde auch extra ein thread eröffnet um diese chartplatzierung

Wir sind aber ent im offiziellen Forum, wir sind straff durchorganisiert :lernemalschreiben:

& glaubst etwa in den Thread hier schaut niemand rein? Bist mir schon mit den Extra Thread für die Fotos von einen einzigen Gig aufgefallen... naja ich bin eh auch der meinung 1 Thread zu einen Thema! :anstossen:

Link zu diesem Kommentar
Meine Bewertungen von Some Experiments:

CD 1:

01) DOTTOR DAG “LO SBAGLIO”- QUAGLIO MIX  84 %

Ein Song, bei dem Gigi selbst im Duett mit Diana singt, gelungen, da er gute Laune verbreitet und aufzeigt, dass kein Mensch perfekt ist.

02) LENTO VIOLENTO MAN “GIGI’S LOVE”  95 %

Phantastisches Intro, Klasse Sounds und eine Melodie, die sofort ins Ohr geht. Man kann Gigi’s Liebe förmlich spüren.

03) LA TANA DEL SUONO “RAGGATANZ” 81 %

Besser als Marcia Lenta mit einer sehr fröhlichen Melodie

04) DOTTOR DAG “LUCE” - RISPARMIO MIX  90 %

Etwas zu kurz, aber gut!

05) GIGI D’AGOSTINO “CON TE PARTIRO’” - BOZZA GREZZA 91 %

Hervorragende Kombination mit der Opernstimme von Bocelli!

06) GIGI D’AGOSTINO “DON’T CRY TONIGHT” 83 %

Ein sehr romantisches Lied mit gutem Refrain, aber sonst recht schwachen Lyrics.

07) IL FOLKLORISTA “THE FINAL COUNTDOWN” 91 %

Tolles Cover! Der Übergang zu der eigentlichen Melodie ist einfach phenomenal…

08) GIGI D’AGOSTINO “THANK YOU FOR ALL” 94 %

Ein Lied, das zeigt, dass Gigi eine sehr dankbare Person ist, in einer Form, die unschreiblich schön ist. Es ist ein sehr aufwendig produziertes Lied mit einer hervorragenden Diana! Zum Träumen!

09) GIGI D’AGOSTINO “THE WAY” - GIGI LIVE 2005 92 %

Der Klassiker von “Fastball” in einer erneut schönen Version, bei der mir vor allem der Beginn der Vocals gefällt (eine Oktave tiefer!). Klasse!

10) GIGI D’AGOSTINO “LA PASSION” - GIGI LIVE 2005 85 %

Das Original ist etwas besser!

11) GIGI D’AGOSTINO “ANCORA INSIEME” 98 %

Absolute Weltklasse, die Gigi hier abliefert...Ein Lied, dass mich tief berührt und einzigartig ist, super Lyrics!

12) DANCE’N’ROLL “STAY” - GIGI DAG FROM BEYOND 92 %

Gigi hat bei seinen “GIGI DAG FROM BEYOND”-Mixen stets seinen kreativen Moment und holt das letzte aus dem Original raus, schönes Intro!

13) IL FOLKLORISTA “THOSE WERE THE DAYS”- SU LE MANO 79 %

Ein schwächeres Lied!

14) LOVE TRANSISTOR “HOLD ON” 92 %

Der Style gefällt mir sehr und die Melodie ist einfach göttlich!

15) TOCCO SCURO “COLD WIND” - GIGI D'AGOSTINO DARK 90 %

Katie Melua ist bestimmt erstaunt, wenn sie ihr Lied in dieser Gänsehaut-Version hört.

16) GIGI D’AGOSTINO “AGAIN” 93 %

Das erste Lied, dass einen Partner kritisiert! Respekt Gigi, mehr davon!

17) LOVE TRANSISTOR “WHEREVER” 97 %

Ein Mega-Hammer, ein neuartiger Style, mit phantastisch, romantischen Lyrics, die aussagen, dass man immer bei seiner Partnerin bleiben sollte, egal, wohin sie geht!

18) NOISE OF LOVE ”THE ONLY ONE” 88 %

Auch ein neuer Style, der mich fasziniert!

Durchschnitt: 89,7 %

Fazit CD 1:

Alle Experimente sind dem Maestro gelungen!

CD 2 folgt!

ist das wirklich bocelli ?? wenn ja, dann ist "con te partiro" eigentlich ein remix oder sehe ich das falsch ?

Link zu diesem Kommentar
achtung, sensation !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"some experiments" in italien von 26 auf 19 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:vogelzeig:  :vogelzeig:  :vogelzeig:  :vogelzeig:  :vogelzeig:

WoW was für good news :umarmen2::mrbighead:

schöner erfolg für das noisemaker-team!

weiter so :zungeraus:

"se" ist in italien nach wie vor sensationell unterwegs !

platz 20 in der dritten woche !!!!!

:lachen1::umarmen3::mrbighead:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...