Zum Inhalt springen

Alpträume


Empfohlene Beiträge

Der Thread wurde ja grad passend für mich wieder hochgeholt *g*

Hatte diese Nacht einen ganz seltsamen Traum...mein Opa ist ja schon seit 12 Jahren tot, und ich hab geträumt, ich konnte mit ihm sprechen. Hatte da irgendein Band, und wenn ich mit dem bestimmte Bewegungen machte, konnten wir uns unterhalten. Und dann war er plötzlich da, in unserer Küche, meine Mutti konnte ihn erst nicht sehen und dann plötzlich doch und die Wiedersehensfreude war groß. Ich werd da nicht fertig drüber...er stand da so real und sah aus wie früher, wir konnten uns umarmen und reden, und schließlich wacht man auf...und es ist wieder real, man wird ihn nie wieder sehen.

Im Nachhinein hat mir der Traum bisschen Angst gemacht. War so unheimlich, als ich aufstand und alles noch halbwegs dunkel war...Hab den Duschvorhang beim Duschen bestimmt fünfmal zurück gezogen, um zu schauen, ob da jemand zur Tür reinkommt *g*

Link zu diesem Kommentar

Boah ist ja krass, was hier einige von euch träumen.

Naja, ich will dann mal von mir berichten. Also eigentlich weiß ich morgens nichts mehr von meinen Träumen, ist echt selten, dass noch was davon übrig bleibt. Spontan fallen mir jetzt gerade 2 Albträume ein.

Beim ersten Traum musste ich eine Wendeltreppe hoch. Die Treppe selber war weiß, und alles drum herum war nur schwarz. Man konnte echt gar nichts sehen ausser die Treppe. Ich bin dann die Treppe hochgelaufen und auf einmal merkte ich, dass die hinter mir immer weiter wegbröckelt. Ich lief dann natürlich schneller hoch, aber es bröckelte auch immer schneller weg, bis die Treppe dann auch unter mir weg war und ich ins Schwarze fiel. Davon wurde ich dann wach.

Beim anderen Traum hatte meine Schwester schon nen Führerschein, (die ist jetzt erst 13 *g*), und wollte mich dann eigentlich ausm Schwimmbad abholen, weil das noch n Stückchen von unsererm Haus hier entfernt ist. Dann fuhr sie halt los mitm Auto und hatte dann auch total den großen Unfall. Als ich dann später an der Unfallstelle vorbeikam - die Straße war schon wieder freigeräumt - lag da auf einmal in der Wiese ein Bein von ihr. Also diesen Anblick werde ich auch nie nie wieder vergessen. Naja, danach bin ich dann irgendwie wach geworden. Zum Glück.

Achja, einmal bin ich auch Schlafgewandelt, weiß nicht, obs dafür jetzt hier auch noch irgendwo ein extra Thread gibt, ich schreibs jetzt einfach mal hierein. *g*

Also: Ich lag im Bett, war am schlafen und auf einmal wurde mir total heiß und ich bekam keine Luft mehr. Alles war so sau stickig. Bin dann aufgestanden, zum Fenster hin und wollte das Fenster einfach nur noch öffnen um an die frische Luft zu kommen. Hab dann das Fenster einfach losgerissen...bis es dann auf einmal sehr laut klirrte. Ich habe nämlich vor meinem Fenster auf der Fensterbank jede Menge Vasen, Blumentöpfe, Steine und anderes Dekozeugs. Tja...da hab ich natürlich im Schlaf nicht dran gedacht, hab einfach nur das Fenster losgerissen. Das ist dann halt dabei alles auf die Heizug, die auch noch dadrunter ist, geknallt und dann aufm Boden. Und weil das eben so laut war, bin ich davon wachgeworden, bin dann zum Lichtschalter im dunkeln hingetappt, Licht angemacht und dann stand ich vor dem Scherbenhaufen. Naja, hab mir dann gedacht "Kannste morgen noch wegmachen, legste dich erstmal wieder hin." War ja auch total fertig, weil ich sowas noch nie erlebt hatte, dass ich im Schlaf rumgelaufen bin. Naja, hab mich dann wieder hingelegt und am nächsten Morgen hab ich dann Licht angemacht und hingesehen. Tja, die Scherben lagen immer noch da, es war also kein Traum. Echt heftig. Aber das ist mir zum Glück noch nicht wieder passiert.

Schon unglaublich, was man alles so während des Schlafens so macht, könnte man echt Angst bekommen. *g*

Und dass man die Sachen verarbeitet, die einem am Tag passiert sind, das hab ich auch schon öfter gemerkt. War letztens erst wieder so, als Schatzi mal hier war. Wir hatten da vorher irgendwas gemacht oder erlebt und genau das kam dann auch in einem Traum wieder vor. *g*

Es gibt ja auch so komische Traumdeutungsbücher, würd ich gerne mal nen Blick reinwerfen. *g* Aber glauben tu ich da sicher nicht dran, lieber nur mal aus Spaß reingucken. ;-)

Link zu diesem Kommentar

in lienz hab ich seid weihnachten einen traumfänger- vielleicht hilft der ja echt- heute habe ich zu hause genächtigt und boom gleich schelcht geträumt......

als erstes mal mußte ich mitzusehn wie ein bekannter von mir im drogenrausch fast vor die hunde ging- (gott sei dank hat diese person im real nix mit drogen am hut)

als 2tes wurde dann in einer disco meine brieftasche mit allem drum und dran geklaut- die tauchte dann mit dem geld (25€) wiederauf die ganzen plastikkarten waren weg- mit ausweiß usw--- welch horror....

dann das beste mein auto war auch geklaut- weil mein schlüssel auch weg war- das hat dann auch wer zu schrrot gefahren und es wurde am nächsten tag geschrrottet.....

hm ohne auto würds bei mir fast nicht gehn- weil ich fast jeden tag hin und her fahren muß.....

tja der traum sagt mir eindeutig ich sollte mehr sparen- damit ich bald soviel geld zur seite habe, daß ich mir auch immer ein gutes neues auto leisten kann- schon gesehn....

Link zu diesem Kommentar

Habe vor drei Wochen einen blöden Traum gehabt, wo Verwandte von mir einen schweren Unfall gehabt haben und darauf gestorben sind.

Das wirklich grausame daran ist, dass einen Tag später wirklich wer in meiner Verwandschaft verstorben ist - und das so kurz vor Weihnachten :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

den SCHLIMMSTEN Albtraum, den ich hatte, handelte um schneestürme... bin mit 2 freunden irgndwo Bergsteigen gegangen, k.a. aber es war áuf jeden fall ein hoher berg und die wetterlage war extremst schlecht...

...irgendwann gingen wir dann in luftigen höhen über eine art "eisbrücke", und grad in DEM Moment, als es meine freunde schon drübergeschafft haben und ich noch auf der brücke stand, kam ein mörder schneesturm, so einen argen gibts gar net in real...

... wurde durch den druck / dem wind wie ne puppe weggeweht... das letzte was ich im traum gesehn hab, is, wie ich im weißen "nichts" verschwinde, im nebel... und meine freunde riefen ma noch irgndwas vor schock und verzweiflung nach, aber ich war fort.

--

man könnte jetzt fragen: und DER traum soll SO schlimm gewesen sein?

- er war es, weil ich noch nie so "real" träumte... weil ich noch nie SO intensiv das gefühl hatte, das würde jetzt WIRKLICH passieren.

war auch der einzige traum bisher wo ich wirklich schreiend und schweißgebadet aufwachte.

Link zu diesem Kommentar

Alpträume.... Zum Glück hatte ich schon lange keinen mehr. Toi, toi, toi, dass das auch so bleibt.

Allerdings fällt mir dazu immer einer ein, den ich hatte, als ich noch viel jünger war, so zwölf Jahre alt vielleicht. An dem Abend habe ich mich ziemlich heftig mit meiner kleinen Schwester gestritten, und ohne diesen Streit aus der Welt zu schaffen, sind wir beide schlafen gegangen.

In der Nacht träumte ich dann, dass ich zu den Nachbarn in der Wohnung über uns gegangen bin, weil ich meine Schwester wie verrückt gesucht habe. Meine Eltern waren nicht da, ich war ganz allein und meine Schwester war verschwunden. Einfach so. Bei unseren Nachbarn war sie allerdings auch nicht und ich hatte wirklich Angst.

Bin dann im Treppenhaus wieder nach unten gegangen und da kam mir meine Schwester entgegen, im Schlafanzug und ganz blau im Gesicht. Sie guckte mich an und brach zusammen, als würde sie keine Luft mehr kriegen. Und ich konnte ihr nicht helfen. Mit blauen Lippen und ganz blassen Wangen lag sie dann vor mir.....

Zum Glück bin ich da aufgewacht. Allerdings..... Dass ich heute noch an diesen Traum denken muss....

Link zu diesem Kommentar

Bin auch vor ca.10minuten wach geworden, auch ein böse Alptraum,

und am Ende habe ich nur Mayday,mayday,mayday gehört. Als ich richtig aufgewacht bin,

habe meine Maus Nati gehört und wollte nicht glauben,

dass sie es unbewusst gerufen hat!

Das kann doch nicht sein, dass meine Tochter auf einmal englich etwas sagt! :klatschen1:

Ausser papa,baba,mama o.ä. sag sie z.Z. nicht mehr viel!

WAHNSINN!!! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...