Zum Inhalt springen

Il Cammino di Gigi D'Agostino @ m2o


ShadowMP

Empfohlene Beiträge

und als Highlight die veränderte Version von "Vorrei Fare Una Canzone"! Langsam nimmt der Song Release-Formen an. *freu*

Jetzt soll er mal endlich das hammergeile Intro von dem Song rausrücken

oder schnellstmöglich releasen.

Kanns kaum erwarten endlich wieder das Intro zu hören *träum*

Link zu diesem Kommentar

Na dann erlöse ich euch mal :hammer:

Also das war echt extrem geil gemixt heute im ersten Teil. Erinnerte wirklich an beste Tribe Zeiten. Mit den Sachen, die er nur ganz kurz anspielte, war es natürlich schwierig heute. Also vor dem War Remix habe ich mal 3 neue Sachen rausgehört. Dann bin ich bei dem neuen Teil von "Ahaha" mal davon ausgegangen, dass es dazu gehört, weil man auch am Ende noch immer dieses Lachen hörte und sich der Beat nicht veränderte, kann aber auch sein, dass er da noch was anderes reinreingemixt hat. Ja, und "mal wieder" eine neue Version von Vorrei... muss ich mich erstmal drangewöhnen, mir hätte die zweite erstmal gelangt *g* Habe mich übrigens dazu entschieden, es wieder unter "? ? ?" zu führen, falls sich jemand gewundert hat. Die Hinweise auf Dottor Dag waren doch nicht so frappierend, wie es am Anfang für mich schien. Einen ähnlichen Dottor Dag Spruch wie damals am Ende von Vorrei hat er nämlich auch gestern nach "Shut Up" gebracht, von daher sagt das denke ich mal gar nichts über den Interpreten aus. Ach ja, das alt bekannte "Paura Lenta" hat nun auch einen offiziellen Namen, und zwar "Passo Felino" :besorgt:

Link zu diesem Kommentar
Aber was ich generell an den meisten Camminos nicht mehr so toll finde ist, dass die nicht mehr so richtig gemixt sind. Die Il Camminos, die ne zeitlang nur Samstag liefen, waren um einiges "flüssiger" von den Liedern. Leider ist das bei den neueren nicht mehr so :(

tja als wie wenn bei uns wer mitlesen würde!!!!!!!!!!!!

schön langsam wird es unheimlich :besorgt:

Link zu diesem Kommentar
Aber was ich generell an den meisten Camminos nicht mehr so toll finde ist, dass die nicht mehr so richtig gemixt sind. Die Il Camminos, die ne zeitlang nur Samstag liefen, waren um einiges "flüssiger" von den Liedern. Leider ist das bei den neueren nicht mehr so :(

tja als wie wenn bei uns wer mitlesen würde!!!!!!!!!!!!

schön langsam wird es unheimlich :umarmen2:

jau das hat mich jetzt aber echt gewundert und umgehauen. endlich wieder alte zeiten. Diese non-mix-sache wurd langsam aber sicher langweilig fand ich. Weil immer die gleichen lieder z.t. mit unpassendem beat nacheinander.. Finds gemixxt viel cooler :)

Link zu diesem Kommentar

erstmal: :umarmen2: @ gigi daft!

Dann bin ich bei dem neuen Teil von "Ahaha" mal davon ausgegangen, dass es dazu gehört, weil man auch am Ende noch immer dieses Lachen hörte und sich der Beat nicht veränderte, kann aber auch sein, dass er da noch was anderes  reinreingemixt hat.

also die italiener haben das "? (Spalline)" genannt und ich glaub auch irgendwie, dass das was eigenes ist. dass das lachen noch vorkommt kann auch an der extremen mixerei liegen... sieht man auch daran, dass bei "? (Laptop)" der "? (Sägen Song)" die melodie liefert...

und dann haben die italiener heute vor "? (Ahaha)" und in folge 106 (25.05.) danach noch etwas in der tracklist, was sich "? (Gnè)" nennt... das macht aber irgendwie keinen sinn, weil wenn dann müsste das ja jedesmal davor/danach drin sein.

aaaaaaaach! man sollte da wohl keine wissenschaft draus machen :muahaha::lachen1:

mein vorschlag wäre also:

intro

? (kick some)

? (vago)

? (bagliore)

Vince DiCola - War [Remix]

? ? ? - Passo Felino

? (the boss)

LVM - Pigia Pigia

? (ahaha)

? (spalline)

? (sägen song vs. laptop)

...

:lachen1::lachen1::lachen1:

Link zu diesem Kommentar
erstmal: :umarmen2: @ gigi daft!
Dann bin ich bei dem neuen Teil von "Ahaha" mal davon ausgegangen, dass es dazu gehört, weil man auch am Ende noch immer dieses Lachen hörte und sich der Beat nicht veränderte, kann aber auch sein, dass er da noch was anderes  reinreingemixt hat.

also die italiener haben das "? (Spalline)" genannt und ich glaub auch irgendwie, dass das was eigenes ist. dass das lachen noch vorkommt kann auch an der extremen mixerei liegen... sieht man auch daran, dass bei "? (Laptop)" der "? (Sägen Song)" die melodie liefert...

und dann haben die italiener heute vor "? (Ahaha)" und in folge 106 (25.05.) danach noch etwas in der tracklist, was sich "? (Gnè)" nennt... das macht aber irgendwie keinen sinn, weil wenn dann müsste das ja jedesmal davor/danach drin sein.

aaaaaaaach! man sollte da wohl keine wissenschaft draus machen :lachen1::lachen1:

mein vorschlag wäre also:

intro

? (kick some)

? (vago)

? (bagliore)

Vince DiCola - War [Remix]

? ? ? - Passo Felino

? (the boss)

LVM - Pigia Pigia

? (ahaha)

? (spalline)

? (sägen song vs. laptop)

...

:wut::lachen1::uff:

Wow, danke für die ausführliche Analyse :lachen1:

Auf den Sägen Song z.B. bin ich jetzt spontan gar nicht gekommen!

Habe die beiden aber getrennt, solche "Vs." Sachen finde ich nicht so gut.

Also ich kapiere auch nicht, was dieses "Gnè" sein soll :häää: Aber dass da nach "Ahaha" noch ein Song ist, kann gut sein. Für mich hört sich das aber nicht nach "Kissen" (oder was auch immer "Spalline" wörtlich genau heißt) an, sondern mehr nach "funkelnd" ("Brillando") :muahaha:

Also noch mal danke für die abschließende Qualitätsprüfung :lachen1:

Link zu diesem Kommentar

Jo wirklich hervorragende Analyse Jenson, brillant! :lachen1:

Das mit dem Sägen-Song und Laptop ist wirklich knifflig, aber auch ich würde die Songs so wie Gigi Daft eher trennen.

Die beiden Songs werden wirklich extrem kurz angespielt, wobei es natürlich auch sein kann dass Gigi aus den beiden einen neuen Song gemacht hat. Das werden wir dann aber erst definitv feststellen können wenn er so nochmal gespielt werden sollte. Dann käme quasi dabei eines von den 4 Gebilden heraus:

Sägen-Song (Vision 2), Laptop (Vision 2), Sägen-Song (Laptop Trip), Laptop (Sägen-Song Trip). :umarmen2::muahaha:

Link zu diesem Kommentar

ich werds nicht trennen, da nur die musik vom sägen song und die vocals von laptop benutzt wurden (zumindest hör ich das so raus). deshalb nehm ich in meiner playlist "sägen song [laptop trip]" :umarmen2:

aber da dieses rätsel der menschheit wohl nie zu lösen sein wird (glaub nicht, dass das jemals wieder gespielt wird *g*) geh ich jetz ins bett ;) gute nacht

Link zu diesem Kommentar

hehe ich habs mir auch gedacht... war schon extrem *g*

da kommt man heim, fängt an die session zu schneiden, denkt sich, alles wieder ganz normal, normales intro, normales erstes drittel... und dann wieder soein endgeiler mix :faustrot: mit elvis und federico *g* hammer!

eine in ihrer mischung geniale folge :)

edit: ich glaub gigi mixt diese laptop-vocals einfach irgendwo rein, wo es ihm passt :turntables:

Link zu diesem Kommentar
edit: ich glaub gigi mixt diese laptop-vocals einfach irgendwo rein, wo es ihm passt  :daumenhoch:

Lol, ja! Gigi bringt mich langsam echt zur Verzweiflung mit seinen "Laptop" Eskapaden, heute habe ich es einfach provisorisch "Laptop Remix" genannt, auch wenn mir klar ist, dass der Beat irgendwo anders her stammt und nur die Vocals reingemischt waren, aber k.A. wie man diesen Beatschnipsel nennen soll, von daher müssen wir jetzt erstmal damit leben *g*

Link zu diesem Kommentar
Wobei ich es schon seltsam finde dass das neue Intro bis jetzt nur Dienstags und Mittwochs kam...und immer dann waren die Sessions irgendwie "anders". *g*

Mal sehen ob morgen wieder das alte kommt...

Also ich zitiere mich ja sehr selten selbst aber in diesem Fall... *g*

Hatte ja schon vermutet dass da ne Regelmäßigkeit hinter steckt aber normalerweise straft mich Gigi da immer Lügen, und nu passt es tatsächlich, kam doch am Donnerstag tatsächlich wieder das alte Intro...

Was das nun wieder zu bedeuten hat... :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

ich hab jetz alessandra mal gefragt was sie mit dem ominösen "gnè" in ihrer tracklist meint, das schon zum wiederholten mal vor/nach "Ahaha" (ital. "risata") auftaucht.

well, in Cammino today there are just a few seconds of "gnè" if you hear veeeeery carefully, before "risata"...

anyway you can find "gnè" in other tracklists if i remember...

i called that song "gnè" because i just understand a sound that seems to say "gneeeee"

ich glaube sie meint das hier, wobei das meiner meinung nach nix eigenständiges ist. mal nachfragen :daumenhoch:

edit: olöolöolö ich hatte recht :D

yes!!!! it's exacly that sound!

i don't think it belongs to risata...look at the tracklist of cammino n° 82...there's risata and then Gnè!

and in cammini before 82 there's only risata without gnè...

i think it's a song apart...but it's only my opinion!

soviel zu "gnè" :umarmen2:

allerdings ist beim cammino vom 19.05. bei ahaha auch gnè dabei... und das glaubt sie mir nicht :D

edit2:

anyway it's true that "gnè" is always played before or after "risata".... mh.gif

i'll make a serious reflection abot that laughing.gif

:umarmen2:

Link zu diesem Kommentar

Hahahahaha....*schadenfrohbin*

Ihr habt alle heute "Un Giorno Credi" ( die version von der LT Single) verpasst

:klatschen1:

....war voll geil, das mal wieder zu hören :klatschen1:

Link zu diesem Kommentar

Also wer heut nich dabei is hat selber schuld, so ein geniales Mix-Set hab ich von Gigi bisher selten gehört!!

Mit den sonst üblichen Charts hat das bisher aber auch NIX am Hut!

Mal sehen wie's weiter geht das wird auf jeden Fall ne feine Session für's Auto! :daumenhoch:

EDIT: Nuja der 2. Teil geht leider wieder ganz normal weiter (aber auch keine Charts).....schade...

Link zu diesem Kommentar
hm am besten von der ganzen session hat mir das ende gefallen!! :rockdahouse:

"i need to feel like a child" pah ja super :turntables:

grazie a tutti kann er echt so schön sagen!! :rockdahouse:

super ende.......

Ja da hast recht!! :allesgute:

Und grade letzte Nacht hab ich mir die Lab 3 nach Ewigkeiten mal wieder angehört...Lied 1: I Need To Feel Like A Child...

Schon krasser Zufall... :allesgute:

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab mir die Session auf CD gebrannt weil sie sich echt für's Auto lohnt und mich mal an ner Tracklist versucht, mir sind aber für die meisten Songs keine guten Titel eingefallen, da kann man sicher noch nachbessern. *g* (Bei einem Song is mir gar nix eingefallen :D)

01. ? ? ? (Bumper)

02. ? ? ? (Lento Scratch)

03. Orchestra Maldestra – Tecno Uonz (Remix)

04. ? ? ? (Different Side)

05. ? ? ? (Shut Up)

06. ? ? ? (Bounce)

07. GG D'AG - Cuba Libre

08. ? ? ? (Ànitra)

09. ? ? ? (Bassline)

10. ? ? ?

11. ? ? ? (That Disco)

12. ? ? ? – Passo Felino

13. ? ? ? (Vocal Chaos)

14. Dottor Dag – Non Giochiamo (Fatica Mix)

15. ? ? ? (Kick Some)

------------------------------------------------------------------------------------------------

Pubblicità

------------------------------------------------------------------------------------------------

16. Gigi D'Agostino – Again (Remix)

17. ? ? ? – Cammino (Vision 2)

18. ? ? ? – Vorrei Fare Una Canzone (Vision 3)

19. Lento Violento Man – Passo Folk

20. ? ? ? (Lento Violento Rap V.2)

21. ? ? ? (La Grande Vita)

------------------------------------------------------------------------------------------------

Pubblicità

------------------------------------------------------------------------------------------------

22. Gigi D'Agostino – Angel (Elettro Gigi Dag)

23. Dottor Dag – Lo Sbaglio (Quaglio Mix)

24. Gigi D'Agostino – I Need To Feel Like A Child

------------------------------------------------------------------------------------------------

Also über einiges kann man sicher streiten, z.B. ob es zwischen Cuba Libre und That Disco wirklich 3 Tracks sind, aber ich find das hört sich so an...

Und dann is in Cuba Libre eigentlich auch noch ein anderer Track mit reingemischt (wenn ich es richtig rausgehört hab von Mr X & Mr Y - New World Order!)...

Highlights waren für mich das gesamte 1. Drittel (!), Vorrei Fare Una Canzone (traumhaft was er aus dem Ende gemacht hat!) und La Grande Vita, das er diesmal ausgespielt hat...Wahnsinn!!

Naja und I Need To Feel Like A Child war natürlich ein krönender Abschluss wie oben schon geschrieben...und schön dass er Cammino nun etwas gekürzt hat. :D

Die Frage is ja nur: Wie sortiert man diese Session jetzt ein? Eine Classifica war es eindeutig nicht, aber einfach zu den normalen dazu zählen...hmm schwierig....

Ich glaube ich warte noch nächsten Samstag ab... *g*

Link zu diesem Kommentar

Spannend war auch, dass diesmal es weder ein normales intro gab, noch outro - und halt keine publicita-teaser (die macht er ja scho länger nimmer).

Was mich aber interessieren würde - warum bzw wofür hat er sich hinterher, am ende bedankt?

Ich hatte schon angst, dass das heute urplötzlich der letzte il cammino war - das wär ja schrecklich gewesen ;)

Sonst zum Set:

1. Drittel KLASSE zusammengemixt, allerdings warn die lieder nicht so sehr mein fall (ich mag ja eher die vocals ;)) Trotzdem wars gut. 2. sowie 3. Drittel waren auch sehr nice - alle lieblingslieder drin enthalten. (Auch wenn Cammino und leider shcon Angel mir auffe nerven gehen solangsam).

Aber sonst - der hammer - nächste woche wird geil :)

Link zu diesem Kommentar

Danke Shadow, hast mir ja einiges an Arbeit abgenommen, vor allem was neue Liedtitel angeht :rockdahouse: Muss die eh nicht immer alleine bestimmen. Finde es toll, wenn auch andere ihre Ideen mit einbringen, sonst wird es einseitig, wenn ich mir alles alleine ausdenke *g* Die Namen finde ich gut, passt schon so :turntables:

Einige Sachen konnte ich auch noch aufklären, siehe Tracklistthread. Das bei Cuba Libre war 1000 würde ich sagen, bin mir da ziemlich sicher. Habe mir die jetzt 'ne ganze Zeit lang im Vergleich angehört (New World Order, 1000 und das aus der Session) und bin zu dem Schluss gekommen, dass es doch eher nach 1000 klingt. Klingen aber sehr ähnlich an der Stelle, könnte auch falsch liegen.

Ja... Was bleibt noch zu sagen... Ein traumhaftes Set. Unter den Top 3 aller Cammino Sets, würde momentan sagen sogar Nr. 1 bei mir, dank dem sensationellen Mix und der tollen Gesamtliedauswahl. Es war einfach was ganz besonderes, grade weil es heute so aus der Reihe tanzte, wo doch eigentlich Classifica dran wäre, es weder In- noch Outro gab (wobei "Ciao, sono la sigla del Cammino di Gigi D'Agostino" - "Hallo, ich bin das Intro von Il Cammino di Gigi D'Agostino" :allesgute: ) und er zum ersten Mal "I Need To Feel Like A Child" spielte :rockdahouse: Mal schauen, was er nächsten Samstag macht, aber ich denke, das war wohl 'ne einmalige Sache, wer weiß...

Link zu diesem Kommentar
Die Frage is ja nur: Wie sortiert man diese Session jetzt ein? Eine Classifica war es eindeutig nicht, aber einfach zu den normalen dazu zählen...hmm schwierig....

Ich glaube ich warte noch nächsten Samstag ab... *g*

Also ich habs bei mir mal so genannt :rockdahouse:

"Gigi D'Agostino - Il Cammino @ m2o - Puntata 114 - Mixata N°001 - 2006-06-03"

weil wie gesagt, ein Classifica wars ja nicht, aber eine normale Session (Quotidiano) wars auch nicht.

Ja, der Gigi überrascht einen immer wieder, man ist auf eine Classifica eingestellt und dann haut er einfach mal so eine Hammer-Session raus :turntables:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...