Zum Inhalt springen

Il Cammino di Gigi D'Agostino @ m2o


ShadowMP

Empfohlene Beiträge

Was soll der Scheiß????

Ich habs auch im Cammino-Thead im Off. Forum geschrieben und ich bin auch raus???? :lachen1::lachen1:

EDIT: Und ich hab auch nur geschrieben (auf ital.) : "You're A Liar... schön gesungen von Marani"... mehr nicht...!

Also deine Idee, Perret, finde ich nicht schlecht^^ ... wenn es heißt "Pensieri Liberi", dann gilt das auch für alle, selbst wenn die falsch sein sollten (was sie nicht sind :P )

EDIT2: Und ich seh grad... Gigi hat 18 Sekunden nach mir gepostet.... und da hat er den Post also auch noch gleich gelöscht????? :/

Bearbeitet von Sottosopra
Link zu diesem Kommentar

..tssss...

also das verstößt ja komplett gegen die Meinungsfreiheit... dann soll er wenigstens eine Begründung dalassen!

Ich meine, was ist daran falsch den Namen Marani zu erwähnen? Das ist doch kein Geheimnis, das hört man eindeutig raus! Und selbst wenn es nicht von Marani wäre, könnte man dies ja auch einfach hinschreiben... :daumenhoch:

Da bin ich echt froh, dass es GFU gibt! :muahaha:

Bearbeitet von Sottosopra
Link zu diesem Kommentar

Ich seh grad... auf Seite 4 dieses "You're A Liar"-Threads schrieb ein Italiener (Folkman), dass ihn die Stimme an "Dave" erinnere...

auch er wurde gebannt,obwohl es nur eine Vermutung war!!! komisch ist nur, dass sein Post noch dasteht... :daumenhoch:

Darf man Davide Marani nicht kennen oder wie???

Bearbeitet von Sottosopra
Link zu diesem Kommentar
Ich seh grad... auf Seite 4 dieses "You're A Liar"-Threads schrieb ein Italiener (Folkman), dass ihn die Stimme an "Dave" erinnere...

auch er wurde gebannt,obwohl es nur eine Vermutung war!!! komisch ist nur, dass sein Post noch dasteht... :daumenhoch:

Darf man Davide Marani nicht kennen oder wie???

Dieser Folkman wurde nicht gebannt, der ist ganz normal Mitglied in dem Forum.

Hatte aber heute früh auch gedacht es könnte sein dass er bald weg ist...^^

Link zu diesem Kommentar

Bin auch dafür, dass wir im off. Forum einen Thread aufmachen und da mal nachhaken ;-) Sollte natürlich auf sachlicher Ebene geschehen...

Hab mir gestern auch schon Gedanken dazu gemacht, in etwa so:

Es scheint, dass in den letzten Tagen einige User von Casa Dag aus dem Forum verbannt wurden. Als Grund nehmen wir an, bzw. sind wir uns sehr sicher, dass es mit der Erwähnung eines bestimmten Namens zu tun hat. Wenn etwas geheim bleiben soll, wird dass natürlich respektiert, aber warum wird man sofort gebannt, ohne vorher gewarnt zu werden bzw. darüber aufgeklärt zu werden? Vorallem weil wohl niemand voher gewusst hat, dass man diesen einen Namen nicht erwähnen soll.

"Una grande famiglia... che meraviglia"??? Wird man in einer Familie wirklich so behandelt? Man macht etwas falsch, und wird quasi ausgestossen? In einer Familie sollte man darüber reden, was falsch gelaufen ist, bevor man so handelt. Bei den gebannten Personen handelt es sich um sehr treue Fans, und das soll der Dank dafür sein? Das ist nicht meine/unsere Vorstellung von einer "grande famiglia" und Meinungsfreiheit...

In diesem Sinne wäre es schön eine Stellungnahme dazu zu bekommen bzw. dass die Entscheidung, bestimmte User zu bannen, nochmal überdacht wird.

irgendwie so, kann natürlich noch umgeändert werden, und klar muss noch übersetzt werden ;-)

Link zu diesem Kommentar

würde mich freuen, wenn ihr das im off. ansprecht!

aber sagt ruhig auch, dass wir das unwissentlich "falsch" gemacht haben...

und Nils, da hast allerdings recht, wenn schon bannen, dann wenigstens aus nem richtigen grund, Gigi hätte ja wirklich schon bessere gehabt... *g*

Link zu diesem Kommentar

also bevor jemand was unüberlegtes im off. postet... Gigi hat mir gerade geschrieben, dass er lieber auf italienisch kommunizieren würde; was tut man nicht alles, jetz hab ich ungefähr ne stunde lang meine paar sätze übersetzt *g*

und noch was: Don hat nen unterschied zwischen der ersten ausstrahlung von ? ? ? (You're A Liar) und den folgenden bemerkt: im zweiten gesangsteil taucht bei den folgen von gestern und heute (ja heute ist noch heute :P) ein hintergrundgeräusch auf, das beim ersten mal nicht dabei war

-> [bozza Grezza]

Link zu diesem Kommentar
also bevor jemand was unüberlegtes im off. postet... Gigi hat mir gerade geschrieben, dass er lieber auf italienisch kommunizieren würde; was tut man nicht alles, jetz hab ich ungefähr ne stunde lang meine paar sätze übersetzt *g*

:dancingbear: wo, wie, was?

Wie siehts jetzt aus? Bist du noch gebannt? Was hat er dir geschrieben?

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Gigi und seine Sänger: http://www.casadag.com/casadag/topic.asp?TOPIC_ID=66800

Ist ziemlich interessant zu lesen!

Wahrscheinlich will er deswegen nicht, dass die Sänger seiner Songs erwähnt werden.

Er sieht die Leute als reine Dienstleister, die seine Anweisungen umsetzen sollen und nicht als richtige Künstler...

Das bezieht sich in dem Fall auf Sänger, die nur "gemietet" werden, um ein paar Songs für ihn im Studio einzusingen. Ich vermute, dass er wohl auch Marani zu diesen zählt (obwohl der ja z.T. auch Lyrics selber schreibt).

Ist natürlich auch möglich, dass das Verhalten im Forum ganz andere Gründe hat, aber ich fand seine Äußerungen zu dem Thema schon bemerkenswert.

Bearbeitet von Daft
Link zu diesem Kommentar

aber die dann nicht als richtige künstler zu betrachten, sondern nur als eine art dienstleister finde ich schon auch ne ganz schön extreme ansicht... zum glück stimmen da auch Gigi nicht alle zu.

auch wenn Gigi schreibt, dass es oft ewig dauert, bis die seine texte so singen, wie er will (wobei ich mich da wieder mal frage, wie es mit seinem englisch bestellt ist...), sind es ja trotzdem immer noch DIE, die das lied singen und nicht er. und warum darf man denn dann Diana in seinem forum erwähnen?

Link zu diesem Kommentar

Hm schon interessant... Teilen würde ich seine Ansicht auch nicht unbedingt. Klar ist jemand wie Marani ein Dienstleister, aber er hat nicht unerheblichen Anteil am Gelingen der Songs. Texten wird Gigi die Songs ja wohl auch kaum selbst bei seinem schlechten Englisch.

Dass es ne Weile dauert bis die Sänger so betonen wie er das will kann ich mir schon vorstellen, denn die Melodie und das Arrangement ist ja von Gigi, da scheint er dann schon sehr konkrete Vorstellungen zu haben (ich glaube sogar dass er da Perfektionist ist und die Leute mitunter ziemlich nervt^^).

Zu Diana denke ich, dass es bei ihr was anderes ist, nachdem sie ja auch bei Cammino mitgewirkt hat und auch eine gewisse Bindung zu den Leuten um Gigi hat(te) - während Marani ja völlig sein eigenes Ding macht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...