Zum Inhalt springen

VIDEOBOTSCHAFT GIGI 4 GFU


Betty

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Habe für Freitag eine kleine Idee: ...ein Video Interview mit Gigi für GFU :-)

Ich weiß zwar noch nicht obs machbar wird aber man weiß ja nie...wäre aber denk ich allerhöchste Zeit, dass Gigi endlich mal zeigt, dass ihm die Fans von GFU auch etwas wert sind und er uns nicht immer ignoriert und den tollen Support nicht würdigt...

Also schreibt bitte mal vorsorgehalber einige Fragen hier rein, dass zumindest wir den Teil dazu tun, der notwendig ist. Ich werd mal vorab auch das Gigi Management darüber informieren, mal sehn ob die das wieder mal ignorieren oder endlich mal was arrangieren...

Also wie gesagt wer nichts wagt gewinnt auch sicher nichts...ich freu mich auf eure Fragen :-) Wäre toll wenn wir sowas zustandebringen könnten...

Greetings,

Betty

Link zu diesem Kommentar

Naja ob machbar oder nicht...versuchen kann mas ja aber ohne Fragen geht gar nix, also tippt doch mal bissi was rein und unterstützt die Betty bei ihrem Vorhaben...

Ich fang gleich mal mit ein paar (kritischen) Fragen an...

1. Was wird jetzt definitiv die neue Single? Angel fix? Welche Mixe wirds geben und kommt die auch als Maxi auf ZYX?

2. Wir haben ja von Luca Noise keine Auskunft über Equipment bekommen das ihr so benutzt, vielleicht kann uns Gigi ja mehr dazu erzählen, falls er auch wirklich selbst damit arbeitet..arbeitet er wie viele andere Italo-Produzenten mit Logic Audio, kommen Software Instruments zum Einsatz etc.?

3. Warum singt er jetzt vermehrt Lieder selber anstatt professionelle Sänger ranzulassen? Hat das irgendeinen tiefgründigeren Sinn?

4. Sein Kommentar zu Provenano DJ & M2O? Wird es einen Gigi vs Provenzano Song im Gegenzug geben? Welche Sendungen sind auf M2O geplant?

5. Warum driftet er immer mehr vom Italodance in Richtung andere Styles wie Klassik, Pop, 80s Disco bzw. Lowtempo ab? Glaubt er, dass das Zukunft hat? Warum kehrt er seinen kommerziellen Wurzeln den Rücken zu obwohl er einer der Haupt-Repräsentanten des Stils war (ist)? Sollte man da nicht mit gutem Beispiel vorangehn und den Style der einen bekannt gemacht hat pushen wenn es schlecht um ihn bestellt ist?

6. Warum veröffentlicht er vermehrt Cover-Versionen und zeigt sich nicht von der kreativen Italodance-Seite wie zu L'amour toujours I Zeiten? Wo sind die Ideen? Wo sind komplette eigene Songs im typischen Italodance Aufbau mit Dance Fundament im Tempo 135-140 bpm und Strophe-Bridge-Chorus + Leadriff?

7. Warum kooperiert Gigi kaum mit internationalen Remix Partnern um seine Songs besser international vermarkten zu können? In vielen Ländern wo er einst zahlreiche Releases verbuchen konnte ist er nicht mehr präsent...warum verzichtet er auf die sicherlich angebotene Unterstützung...

8. Warum releast er derzeit übermäßig viele Tonträger und sogar Demo Versionen (Experimente)? Eine sehr unübliche Marktstrategie...

9. Wie kam er auf die Idee sich so außergewöhnlich anzuziehen? Auf Fotos von früher gibt er sich nicht so...

10. Warum sucht Gigi bei seinen Auftritten nicht mehr Kontakt zu seinen Fans und animiert übers Mikrofon?

11. Warum spielt Gigi bei seinen DJ Act Auftritten und in seinen Radio Sets fast ohne Ausnahme nur eigenes Material und keine anderen Songs, die ihm gefallen...geht es ihm um die besseren Copyright Einnahmen oder was ist der Grund dafür?

Das sind einige Dinge, die mich interessieren würden...

Greetings,

C.Y.T.

Link zu diesem Kommentar

Hehe also die Idee ansich is super!

Betty :zungeraus:

Aber die Chancen ... naja i kanns ma echt nit vorstellen dass er sowas mitmacht.

Wenn dann würds wohl an ein Wunder grenzen....

Und die Fragen von C.Y.T. ... echt genial! Deckt auch so ziemlich alles von mir, was mich interessieren würde, ab.

Eine Frage hätt ich aber noch: Ich möchte unbedingt diese Kopfhörerhandschuhe :zungeraus:

Wo gibts de bzw. wer is der Ansprechpartner bei Swarovski dafür? *ggg*

Link zu diesem Kommentar

Meine Fragen:

1. Ist die Some Experiments ne CD, ne EP oder ne Compilation ?

2. Wird es ein Album von Officina Emotiva geben ?

3. Wird es ein Album von Onironauti geben ?

4. Wann wird die Lento Violento Compilation kommen ?

5. Warum hat er 2001 ne Einladung zu Wetten, Dass... abgelehnt ?

6. Wann kommt er mal wieder nach Deutschland ?

Link zu diesem Kommentar

  • ... was zwischen ihn und Sandrini geschehen ist ...
  • ... was er von ZYX hält ...
  • ... was er von Carlo Montagner hält ... wie seine Einstellung ist, ob er noch freude am Singen hat ... usw.
  • ... ob Diego Leoni wirklich die meisten Lyrics geschrieben hat, oder Gigi doch den einen oder anderen Song selbt geschrieben hat (oder zumindest mitgeschrieben).
  • ... welches Lied ihn am meisten Freude gebracht hat, es zu produzieren
  • ... was er von DJ-Pandolfi hält
  • ... was er von Luca Noise hält
  • ... wieso er bei den letzten Singles kein Video heraus gebracht hat (außer bei Wellfare, aber das war ja mies).

Link zu diesem Kommentar

...schön, dass der Thread jetzt ins Rollen kommt...

...freut mich, dass sich einige auch mit meinen Fragen identifizieren können, da sie ja auch brisante Dinge beinhalten...

...mir gehts vor allem darum, dass in Zeiten wie diesen die Italodance Community noch mehr zusammenwächst und miteinander für die Erhaltung eines einzigartigen Stils eintritt und sich nicht abwendet...ich finds sehr schade und extrem ärgerlich wenn Artists und Producer die jahrelang die Szene prägten nicht die Courage bzw. das Verantwortungsbewusstsein besitzen sich auch in schwierigeren Zeiten für etwas das einem wichtig ist und für das man steht einzusetzen...was Italodance braucht ist ein Miteinander, Mut zum Risiko seitens Producer, Radios, Labels, die typischen Songs, geschlossen von allen namhaften Artists, natürlich wie gewohnt in ansprechender kommerzieller Qualität und vor allem der Weg aus dem stillen Kämmerlein heraus zu den Fans dieser Musik...dann gehts mit Sicherheit bergauf...

...vielleicht wirds ja was und wir bekommen mal ein paar Einblicke wies unter dem Hut und hinter der Fassade aussieht...

Greetings,

C.Y.T.

Link zu diesem Kommentar

naja, das gigi nicht hinter seiner musik steht, würd ich so nicht sagen. er hat sich im laufe der zeit entwickelt und hat nicht von jetzt auf nachher den stil gewechselt wie manch andere, weil der stil nicht mehr so populär ist.

mut hat er jedenfalls schon, da er ja nen ganz anderen stil macht, der noch weniger bekannt ist, als italo-dance. also mangelnde courage würde ich ihm nicht vorwerfen.

selber fragen hab ich allerdings auch keine *g* kein plan, was ich den fragen könnt.

finds jedenfalls klasse von betty, dass sie es wenigstens versucht, wobei ich denke, das gigi auf die fragen nicht antworten wird, zumindest auf die meisten

gruß Vega

Link zu diesem Kommentar

Mich würd auch mal folgendes interessieren:

1.Wie lange wird er noch Musik machen ?

2. Stimmt das Gerücht dass er verheiratet war und seine Frau gestorben ist und er ihr Silence gewidmet hat ?

Auf die 2. Frage wird er wahrscheinlich nicht antworten.

Hoffentlich klappt das mit dem Interview. :zungeraus:

Link zu diesem Kommentar
Mich würd auch mal folgendes interessieren:

1.Wie lange wird er noch Musik machen ?

2. Stimmt das Gerücht dass er verheiratet war und seine Frau gestorben ist und er ihr Silence gewidmet hat ?

Auf die 2. Frage wird er wahrscheinlich nicht antworten.

Hoffentlich klappt das mit dem Interview. :zungeraus:

Die 2.te Frage muss nicht sein - das geht zu sehr ins Private und hat uns nicht zu interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Mich würd auch mal folgendes interessieren:

1.Wie lange wird er noch Musik machen ?

2. Stimmt das Gerücht dass er verheiratet war und seine Frau gestorben ist und er ihr Silence gewidmet hat ?

Auf die 2. Frage wird er wahrscheinlich nicht antworten.

Hoffentlich klappt das mit dem Interview. :zungeraus:

Die 2.te Frage muss nicht sein - das geht zu sehr ins Private und hat uns nicht zu interessieren...

Deshalb geh ich ja davon aus dass er die Frage sowieso nicht beantworten würde.

Link zu diesem Kommentar

Also...

wer Gigi eingermaßen gut kennt, muss wissen, dass er auf viele der bisherigen Fragen nicht antworten wird.

Ich finde einige der Fragen, bis jetzt auch zu hart, wenn nicht sogar unverschähmt. Gigi ist kein Politker der sich für etwas rechtfertigen muss. Er ist ein freier Mensch und wenn er denkt seinen Stil

ändern zu wollen kann er das tun, und wenn er glaubt er müsse sich außergewöhnlich kleiden kann er das auch tun. Und wenn er keine Videos mehr drehen will, kann er auch das tun...

Ich fände es auch unfair ihm solche Fragen zu stellen.

Wer Gigi auf seinem Weg nicht folgen will kann es lassen...

So lange er kein Verbecher oder Mörder ist, werde ICH auf jeden Fall immer auf seiner Seite stehen. Wer es schafft solche Emotionen zu wecken ist ein Genie...egal ob es geklaut ist oder sonst was ist...

Hier meine Fragen:

- Welche Ziele will er mit seiner Musik erreichen?

- Ist er ein gläubiger Mensch?

- Sieht er seine Musik als Arbeit oder als Leidenschaft?

- Woher kommt sein Bezug zur klassischen Musik?

- Hat er noch Ziele im Leben?

- Wie würde er sich selbst in wenigen Worten beschreiben?

- Was hält er von seinen Anhänger (besonders den östereichischen und deutschen)?

- Was sind seine Wünsche für die Zukunft?

Link zu diesem Kommentar

Hab eigentlich nur 1 Frage:

Warum werden immer weniger und vor allem in immer größer werdenden Abständen, CD´s von Gigi in Deutschland veröffentlicht?

Find ich nämlich echt schade!

War früher IMMER der Erste bei mir in der Umgebung der sich seine CDs gekauft hat! Hab ständig gewartet bis die Lieferung im Geschäft ankam!

Gruß :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

super Fragen, besonders die von C.Y.T. sind echt sehr gut ! :daumenhoch:

habe trotzdem noch ein paar Fragen:

-Gigi spielt sehr viele unbekannte SOngs seit Jahren in den Discos, da sind einige Goldstücke bei wie "Shut Up", will Gigi die Songs nicht rausbringen ? Das macht doch sonst keiner.

-Veröffentlicht er den Angel RMX bald ? Er hat ihn schon im März 2004 ( vor fast 2 Jahren ) live gespielt.

-Warum macht er die ganzen Projekte ?

Und vorallem warum so viele Projekte, von machen Projekten gibt es nur 1 Song.

-Warum kommt im Internet auf jeder Projektseite oder besondere Namen ein Fragezeichen ( z.b. www.iwannatanz.it/com )

-Warum wechselt er nicht das Label ? Ist Gigi nicht sauer, dass es keine Videos mehr zu seinen Singles gibt ?

-Gibt es ein Video vor Bla Bla Bla ? Da Elisir top 10 in Italien war und sogar in den französischen Charts war. Demnach sollte es ein Elisir Video geben.

-Wie kam er auf das "MON" Zeichen, seit wann ist es ihm wichtig ? Schon als Kleinkind oder erst in den 90ern ?

-Warum hat Gigi damals einen Wetten Daß-- ? und TOTP Auftritt abgesagt ?

-Warum hat Gigi nach der L`Amour Toujours Single ( EP ) nicht sofort eine neue Single rausgebracht ? Gerade nach einem Top 3 Hit in Deutschland hätte eine Nachfolge Single kommen sollen. In Ireland war L`Amour Toujours sogar auf der 1.

-Stichwort England ( UK ).. Warum kam L`Amour Toujours offiziell NIE als SIngle im UK raus ? Im Nachbarland Ireland war der Song wie erwähnt auf der 1. Hätte auch da Erfolg gehabt. Und was ist drane ? Wird L`Amour Toujours jetzt doch bald im UK veröffentlicht ? Gerüchte sagen JA.

Link zu diesem Kommentar
-Gibt es ein Video vor Bla Bla Bla ? Da Elisir top 10 in Italien war und sogar in den französischen Charts war. Demnach sollte es ein Elisir Video geben.

Sweetly und Angel's Symphony waren doch glaub ich auch erfolgreich in den ital. Charts vertreten.

Gabs von den Songs evtl. auch Videos ?

Link zu diesem Kommentar
Also...

wer Gigi eingermaßen gut kennt, muss wissen, dass er auf viele der bisherigen Fragen nicht antworten wird.

Ich finde einige der Fragen, bis jetzt auch zu hart, wenn nicht sogar unverschähmt. Gigi ist kein Politker der sich für etwas rechtfertigen muss. Er ist ein freier Mensch und wenn er denkt seinen Stil

ändern zu wollen kann er das tun, und wenn er glaubt er müsse sich außergewöhnlich kleiden kann er das auch tun. Und wenn er keine Videos mehr drehen will, kann er auch das tun...

Ich fände es auch unfair ihm solche Fragen zu stellen.

Wer Gigi auf seinem Weg nicht folgen will kann es lassen...

So lange er kein Verbecher oder Mörder ist, werde ICH auf jeden Fall immer auf seiner Seite stehen. Wer es schafft solche Emotionen zu wecken ist ein Genie...egal ob es geklaut ist oder sonst was ist...

Hier meine Fragen:

- Welche Ziele will er mit seiner Musik erreichen?

- Ist er ein gläubiger Mensch?

- Sieht er seine Musik als Arbeit oder als Leidenschaft?

- Woher kommt sein Bezug zur klassischen Musik?

- Hat er noch Ziele im Leben?

- Wie würde er sich selbst in wenigen Worten beschreiben?

- Was hält er von seinen Anhänger (besonders den östereichischen und deutschen)?

- Was sind seine Wünsche für die Zukunft?

nunja, das sind eben fragen DIE MICH INTERESSIEREN ... nicht die er antworten soll/muss ...

1 & 2 wird er sowieso nicht antworten ...

3 ... ich möchte auch mal ein bisschen über den Sänger erfahren ... Hobbys, Interessen, etc.

4 ... er schreibt ja so kreative Sachen in sein Forum ... möcht nur wissen, ob er sie auch in den Songs reinpackt (und ja, wie lange schon).

5 ... würde mich sehr interessieren ...

6 & 7 ... die stärken von den Beiden ... wer was macht (z.B. bei Oficina Emotiva)

8 ... net böse gemeint, aber trotzdem unglaublich schade :daumenhoch: ...

Link zu diesem Kommentar
-Gibt es ein Video vor Bla Bla Bla ? Da Elisir top 10 in Italien war und sogar in den französischen Charts war. Demnach sollte es ein Elisir Video geben.

Sweetly und Angel's Symphony waren doch glaub ich auch erfolgreich in den ital. Charts vertreten.

Gabs von den Songs evtl. auch Videos ?

joa .. glaube aber eher nicht.

Elisir habe ich ja extra erwähnt, da der Song in den französischen Single Charts war.. Und dafür muss man normal ein Video haben..

im Jahr 1998 hatte doch jeder ein Video..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...