Zum Inhalt springen

Der Weg zur EM 2008 in AUT/SUI


[D4v3|R4v3]

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hehe naja da lag ich ja selbst mit dem 6:0 noch weit daneben... :deutschland:

Aber ich sagte ja kommen sie ins Spiel ist mehr drin, ein 13:0 ist natürlich sehr genial, zumal uns das vom Torverhältnis her noch sehr helfen kann, denn San Marino wird gegen die anderen Teams eher nicht so hoch verlieren.

Die Nationalmannschaft macht jedenfalls nach wie vor viel Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
denn San Marino wird gegen die anderen Teams eher nicht so hoch verlieren.

keine sorge, gegen Österreich gewinnnens eh 2:0. ungefähr.

Unsere Spieler sollten das Spiel von San Marino genau studieren, sogar von denen können's noch was lernen. sowas von arbeitsverweigerung und unfähigkeit hab ich noch nie von einer österreichischen Mannschaft erlebt.

ich werd jez sicher als Schleimer oder als Landsverräter darstellen, aber ich sags trotzdem:

hoffentlich putzen uns die deutschen in der EM 20:0. österreichs nationalmannschaft wird in ihrer eigenen EM zerrissen. vielleicht wacht man dann im ÖFB auf zieht konsequenzen.

Link zu diesem Kommentar

juhu Deutschland hat 13:0 gewonnen :wiegeil:

und dann freut mich noch besonders das Frankreich 3:1 gegen Italien gewonnen hat :wiegeil:

Link zu diesem Kommentar
denn San Marino wird gegen die anderen Teams eher nicht so hoch verlieren.

keine sorge, gegen Österreich gewinnnens eh 2:0. ungefähr.

Unsere Spieler sollten das Spiel von San Marino genau studieren, sogar von denen können's noch was lernen. sowas von arbeitsverweigerung und unfähigkeit hab ich noch nie von einer österreichischen Mannschaft erlebt.

ich werd jez sicher als Schleimer oder als Landsverräter darstellen, aber ich sags trotzdem:

hoffentlich putzen uns die deutschen in der EM 20:0. österreichs nationalmannschaft wird in ihrer eigenen EM zerrissen. vielleicht wacht man dann im ÖFB auf zieht konsequenzen.

Sowas kennen wir Deutschen aber doch auch gut. Kann mich noch an die Zeit etwas weiter vor der WM erinnern, Da hat man auch wirklich gedacht, egal wer kommt die geben uns doch eh mindestens 5 Buden mit...

Was draus geworden ist sieht man...

Europameister 08: :wiegeil:

;)

Link zu diesem Kommentar
Unsere Spieler sollten das Spiel von San Marino genau studieren, sogar von denen können's noch was lernen. sowas von arbeitsverweigerung und unfähigkeit hab ich noch nie von einer österreichischen Mannschaft erlebt.

ich werd jez sicher als Schleimer oder als Landsverräter darstellen, aber ich sags trotzdem:

hoffentlich putzen uns die deutschen in der EM 20:0. österreichs nationalmannschaft wird in ihrer eigenen EM zerrissen. vielleicht wacht man dann im ÖFB auf zieht konsequenzen.

Genau meiner Meinung.

War echt ne Frechheit!! :winke::daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
denn San Marino wird gegen die anderen Teams eher nicht so hoch verlieren.

keine sorge, gegen Österreich gewinnnens eh 2:0. ungefähr.

Unsere Spieler sollten das Spiel von San Marino genau studieren, sogar von denen können's noch was lernen. sowas von arbeitsverweigerung und unfähigkeit hab ich noch nie von einer österreichischen Mannschaft erlebt.

ich werd jez sicher als Schleimer oder als Landsverräter darstellen, aber ich sags trotzdem:

hoffentlich putzen uns die deutschen in der EM 20:0. österreichs nationalmannschaft wird in ihrer eigenen EM zerrissen. vielleicht wacht man dann im ÖFB auf zieht konsequenzen.

Sowas kennen wir Deutschen aber doch auch gut. Kann mich noch an die Zeit etwas weiter vor der WM erinnern, Da hat man auch wirklich gedacht, egal wer kommt die geben uns doch eh mindestens 5 Buden mit...

Was draus geworden ist sieht man...

Europameister 08: :rockdahouse:

;)

da hast du nicht ganz unrecht bzw. ich kannte die Stimmung damals von den Deutschen auch ganz gut.

nur einen kleinen Unterschied muss ich anmerken:

ich halte den ÖFB allgemein für wesentlich unproffessioneller, als es bei euch der Fall ist. Und ich halte ihn für -bei weiten- nicht so "reif", wie es bei euch der Fall ist.

------------

Beispiel:

2 Spieler (Scharner, Pogatetz), die in Engl. in der PL spielen, üben öffentliche Kritik am ÖFB.

Eine Woche später: Beide fliegen raus.

Wenn sie es INTERN gemacht hätten, wären beide wohl nicht aus dem Kader geflogen, jedoch hätten sie nicht mehr spielen dürfen. Erfahren hätte niemand was, passiert wäre innerhalb des ÖFB auch nichts.

Meine Meinung:

Die Öffentlichkeit soll ruhig wissen wie unprofessionell es beim ÖFB zugeht.

Fakt ist auch, das es laut ÖFB ständig einen „Neuanfang“ bzw. einen „Umbruch“ gibt.

Was ich teils am Deutschen Fussball schätze (damit will ich auch gleich meinen Post von vorhin rechtfertigen) - es gibt Experten, die ihr eigenes Team in der Öffentlichkeit kritisieren und das ziemlich heftig.

Bei uns heißt es:

wir haben zwar 3:0 verloren, aber Ivanschitz hat schon gute Ansätze gezeigt und wir sind sicher schon einen Schritt nach vorne gekommen.

Im Prinzip wird ALLES verharmlost und schöngeredet und passieren tut genau NULL.

Bin mir sicher wir erzielen nicht mal ein Tor wenn es so weitergeht...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Wie Löw und Co schon gesagt haben, war doch klar das es nich immer so weitergehen kann mit dem Hurra-Fussball nach der WM. Irgendwann kommt dann auch mal ein Dämpfer, von daher mach ich mir nicht allzu viele Sorgen, kann passieren. Wenn gegen die Tschechen gepunktet wird, spricht keiner mehr von dem Spiel von gestern.

Link zu diesem Kommentar

ja den dämpfer erwart ich ma auch bei uns in Ö

3 siege in folge für :saufen: ... naja beim nächsten spiel werd ma wieder aufn boden der tatsachen geholt

aber manchmal isses eh besser weil grad die österreichischen medien neigen ja schnell dazu, bissl abzuheben

bzw was in die himmel zu loben

war aber ne ganz ordentliche leistung gestern 4:1 gegen trinidad

Link zu diesem Kommentar

naja alles in allem war es ein desaströses jahr,gut das spiel gstern war nicht schlecht - aber die T&T waren alles andere als gut und mit der wm mannschaft kaum zu vergleichen. Naja mal sehen welche spiele 2007 am plan stehen werden hoffentlich ein par kochkarätige spiele - es wird ja auch mit Frankreich,Brasilien und Deutschland verhandelt - autsch ^^

naja ich hoff hald das wir bis 2008 eine halbwegs gute mannschaft zusammenbekommen so das wir uns nicht blamieren :saufen:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

EM-Slogan 2008: "Erlebe Emotionen"

Wenn Vorfreude spürbar wird

"Einzigartige Erlebnisdichte"

"Wir legen Wert auf gelebte Gastfreundschaft."

500 Tage vor dem Ankick der EM 2008 wurde am Mittwoch das Motto der Großveranstaltung präsentiert. "Erlebe Emotionen" ist der Slogan der Fußball-EM 2008 (7. bis 29. Juni) in Österreich und der Schweiz.

Dieser Slogan richtet sich an Fans, Spieler, Trainer, Organisatoren, freiwillige Helfer und die Bevölkerung in den beiden Ausrichterländern.

Deutschland hatte die Weltmeisterschaft 2006 im vergangenen Jahr unter das Motto "Zu Gast bei Freunden" gestellt - und ist damit bestens gefahren. Der Slogan ging letztlich konform mit der Atmosphäre, die in Deutschland im Sommer herrschte und dem Land in puncto Gastfreundschaft einen äußerst positiven Imageschub gab.

Erholung oder Hochspannung

Mit "Erlebe Emotionen" (Expect Emotions) wollen auch die Verantwortlichen der Euro 2008 die Stimmung treffen, die in den zwei Alpenländern herrschen soll.

"Ein Slogan, der auf den Punkt bringt, was die Fußball-Europameisterschaft zu offerieren vermag: Emotionen aller Art, Freude oder Enttäuschung, Erholung oder Hochspannung bis zum Schlusspfiff", sagte Lars-Christer Olsson, Generaldirektor der UEFA.

31 Spiele in 23 Tagen, rund eine Millionen Fans in den acht Stadien und mehrere Millionen auf den Fanfesten sowie kumulierte acht Milliarden TV-Zuschauer werden die EM im Sommer 2008 in den Mittelpunkt rücken.

"EM ist Emotion pur"

"Eine Fußball-Europameisterschaft live miterleben zu dürfen ist für jeden Sportfan ein unvergessliches Erlebnis. Bunter, fröhlicher und spannender geht's kaum noch. Die EM ist Emotion pur", sagte der Schweizer Fußball-Verbandspräsident Ralph Zloczower.

Für ÖFB-Präsident Friedrich Stickler gilt der Slogan "gleichermaßen für Spieler wie Trainer, die um den Henri-Delaunay-Pokal kämpfen. Aber natürlich auch für die Fans."

"Emotionen kann der Gast bei uns tatsächlich erwarten", meinte Petra Stolba, Geschäftsführerin der Österreich Werbung, "denn wir legen Wert auf gelebte Gastfreundschaft. Und die ist die einzigartige Mischung aus Dienstleistungsgedanke und Freundlichkeit, gewürzt mit einem ordentlichen Schuss Humor."

Tourismus will punkten

Der Schweizer Tourismus will ebenfalls mit einer wohl ungewöhnlichen Mischung punkten.

"Am Morgen atemberaubende Bergpanoramen erleben, zu Mittag in gastfreundlichen Städten flanieren und shoppen und am Abend den Gefühlen in den Stadien freien Lauf lassen, diese Erlebnisdichte wird die Euro einzigartig machen", sagte Jürg Schmid, Geschäftsführer von Schweiz Tourismus.

©ORF.at

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Danke [D4v3|R4v3], ich freue mich auch schon...

Tickets gibt es übrigens ab 1.3.2007 zu kaufen!!!

Hm ja, leider hab ich mich für keine Tickets qualifizieren können...schade...

Aber ich dreue mich trotzdem drauf, wer weiß, vielleicht geschieht ja noch ein Wunder!

Ach ja, hat gestern jemand das Qualifikationspiel mit Schweden gesehen? Das war das unauffälligste Tor das ich je gesehen hab! :lachen1:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Also ich hab 3:0 für England getippt ... es sind 200 Euro im Pott !

Von der Arbeit aus !

Deutschland hat ein Nervenflatter Team .... soviele neue Namen .. nicht eingespielt .. Lehman mit diversen Patzern und dann vor so einer derben Kulisse !

Ne ne das geht nicht gut !

Link zu diesem Kommentar

Lehmann denkt ans aufhöhren,Neuer bezeichnete Ihn als Vorbild...

Naja England konnte auch schon lange nicht mehr richtig überzeugen...

Rüpel Rooney ist auch nicht mit von der Partie glaub ich...

Scheint so als ob Kahn und Lehmann gemeinsam abtretten ...

Kahn steht auf junge Girls wie bekannt ist ,kann dann seine Freizeit in vollen Zügen geniessen....

:augenrollen:

Meine Toto Tipps:

Österreich - Tschechien 2

England - Deutschland 1

Schweiz - Holland 2

Slowakei - Frankreich 2 x

Dänemark - Irland 1 X

Schweden - Usa 1

Island - Kanada 12x

Norwegen - Argentinien 2

Weißrussland - Israel 1 2

Lettland - Moldawien 1

Belgien - Serbien 12

Armenien - Portugal 2

Wir haben Doppeljackpott in Österreich :saufen:

Bearbeitet von Hawk
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...