Zum Inhalt springen

"frozen" von madonna ein plagiat !


Mon_Gigi

Empfohlene Beiträge

Madonnas Hit "Frozen" als Plagiat verurteilt

Der Hit "Frozen" von US-Popstar Madonna ist nach Ansicht eines belgischen Gerichts ein Plagiat eines belgischen Songs und darf in dem Land künftig nicht mehr verkauft werden. Madonnas Plattenfirma wurde außerdem zu einem Bußgeld verurteilt.

Das Stück auf dem 1998 erschienenen Album "Ray of Light" sei in Teilen eine Kopie eines Liedes des Belgiers Salvatore Acquaviva, entschied gestern ein Gericht in der Stadt Mons. Acquavivas Anwalt will zudem einen Teil der Tantiemen haben, die "Frozen" eingespielt hat.

Laut der Nachrichtenagentur Belga befand das Gericht, dass in "Frozen" vier Takte des Acquaviva-Songs "Ma vie fout l'camp" verwendet werden, deren Ähnlichkeit mehr als zufällig sei. Madonna soll das Lied in den 70er Jahren bei einem Besuch in Mons gehört haben.

Link zu diesem Kommentar

lol 4 takte.. das ist jawohl total lächerlich.

Der ganze Hands Up hört sich doch fast immer gleich an.

Groove Covergage, Baracuda,Cascada..

und wird da ein aufstand gemacht ? Nein.

Vorallem nach 7 Jahren beschweren die sich.. naja die CD wird doch eh nicht mehr verkauft. Von daher kann sie auch nicht mehr vom Markt genommen werden ;)

Link zu diesem Kommentar

ich denke Madonna hat da nicht pech gehabt.. ich denke Madonna wird es 0 interessiern, dass eine 7 Jahre alte Single CD, die in keinem CD Shop mehr liegt, in Belgien vom Markt genommen wird...

wäre so als wenn GIN LEMON von Gigi in Belgien vom Markt genommen wird. Ich denke das würde Gigi sicherlich nicht die Bohne interessieren.. :rockdahouse:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...