Zum Inhalt springen

Disco Tanz - Many Ways For Deejays


Empfohlene Beiträge

Hab nun auch eine Disco Tanz ergattert, und bin dermal leider ziemlich enttäuscht vom Release :(

Im Moment ist meine Freude auf die anderen CDs stark getrübt.

Hunderte Remixe die eher verünglückt sind. "eher schrottige füllnummern aus radio und livesessions und perlen wie "oh ne ne" etliche computerstyle bzw. musikakeparlastyle gehaltene sachen, und diverse orientalisch angehauchte traumhafte melodien erblicken nie das licht der welt!

schade!

Meine Bewertungen und Kritiken:

CD1

01) DOTTOR DAG “LO SBAGLIO” - GROVIGLIO MIX - bewertung05.gif

Gute Melodie, aber klingt viel zu roh und monoton, mag gigi's gequatsche im radio, auf ner cd brauch ichs nicht.

02) DOS “MEMORIES” bewertung07.gif

Einer der besten Songs auf der CD.Klingt aucg roh aber hier passts so.

03) FEDERICO ROMANZI “LUNA PARK” bewertung06.gif

ganz nett, aber weit weg vom kracher.

04) ORCHESTRA MALDESTRA “TECNO UONZ” bewertung07.gif

für ne aufgepepptere version (mit dem lalalalala) hätte ich 2 mons mehr gegeben.

05) ONIRONAUTI “TANZERIA” bewertung04.gif

klingt ja ganz nett, aber in 6min dauer ne schlafpille

06) OFFICINA EMOTIVA "CONTAMINANDO” - UOMO SUONO TRIP - bewertung08.gif

Vielleicht der beste Song auf der Compi, hier fehlt nicht viel

07) OFFICINA EMOTIVA “LIKE A PRAYER” - GIGI DAG & LUCA NOISE TRIP - bewertung06.gif

nette standardnummer

08) DOTTOR DAG "NON SONO UN SANTO” bewertung01.gif

tut mir leid, aber das ist für mich der pure horror

09) LUCA NOISE “MOONLIGHT SHADOW” - GIGI DAG & LUCA NOISE TRIP - bewertung06.gif

auch ne standardnummer, innovatives fehlt

10) DANCE’N’ROLL “STAY” - TENTANDO MIX - bewertung08.gif

für mich die beste gigi nummer der letzten monate, leider in nem kaum veränderten mix

11) DOUBLE S VS 2 DANIELS “PAROLE PAROLE” - GIGI D’AGOSTINO TANZ - bewertung06.gif

Die version von der lab3 gefällt mir besser, wesentlich innovativeres cover als moonlight shadow und like a prayer, mehr davon!!!

12) IL FOLKLORISTA “THOSE WERE THE DAYS” - GIGI DAG & LUCA NOISE - bewertung07.gif

Hab Ich ganz gern, aber auch hier klingts etwas zu roh

13) GIGI D’AGOSTINO “I WONDER WHY” - GIGI DAG FROM BEYOND - bewertung06.gif

ganz gute extend version.

14) DOTTOR DAG “LUCE” - RAGGIO DI SOLE - bewertung08.gif

klingt auch sehr experimentell, aber hier passt gequatsche und aufmachung!

15) LA TANA DEL SUONO “MARCIA LENTA” bewertung07.gif

wie ichs auf m2o gehört habe, hab ich große hoffnungen reingesteckt, gute idee,

aber viel zu roh

CD 2

01) GIGI D’AGOSTINO “I WONDER WHY” - NON GIOCHIAMO - bewertung07.gif

nette vocaleffekte aber die melodiesynths , naja,knapp.

02) OFFICINA EMOTIVA “NATURAL” - GIGI DAG & LUCA NOISE A PASSEGGIO - bewertung05.gif

Auf der Lab3 ists besser

03) UOMO SUONO “MONOLITICO” bewertung03.gif

unsere producerarea kanns besser

04) WOOFER “FIESTA DON’T STOP” bewertung06.gif

kein hammer, aber hörbar.

05) IL FOLKLORISTA “ESPANA CANI” bewertung07.gif

eine der besten auf der cd, aber zuwenig power!

06) UOMO SUONO “BILATERALE”

unsere producerarea kanns besser

07) ORCHESTRA MALDESTRA “CARICA TREMENDA” - GIGI DAG&LUCANOISE bewertung06.gif

nachdem auf m2o gehört, hoffnungen reingesteckt aber nur halb erfüllt

08) UOMO SUONO “CAMMINO CONTENTO” bewertung07.gif

geht live irre

09) ORCHESTRA MALDESTRA “FASTEN YOUR SEATBELT ”- GIGI DAG & LUCA NOISE TRIP -

"wenn ich gemein wäre würde ich sagen: da brauch ich auch ne sauerstoffmaske.

die zwischenmelodien sind gut, die trägermelodie spricht mich nicht an"

10) GIGI D’AGOSTINO “I WONDER WHY” - GIGI DAG FROM BEYOND F.M. - bewertung05.gif

nicht schon wieder

11) ORCHESTRA MALDESTRA “CARICA TREMENDA” GIGI DAG&DJPANDOLFI- bewertung03.gif

langweilig

12) GIGI D’AGOSTINO “I WONDER WHY”-GIGI DAG FROM BEYOND TO LIVE bewertung04.gif

jedes mal hören gefällt es weniger

13) LUCA NOISE “TRIP TRANCE” bewertung08.gif

Luca Noise ist mein mann! so gehts! gigi lebt!

14) DJ PANDOLFI “MOVIMENTO QUOTIDIANO” - F.M. - bewertung05.gif

mehr hintergrundgeräusch als musik

15) DJ PANDOLFI “MOVIMENTO QUOTIDIANO” bewertung05.gif

auch in der extended version ;)

Link zu diesem Kommentar

Disco Tanz – Die Bewertung:

CD 1

01. Dottor Dag – Lo Sbaglio (Groviglio Mix) --> 94 % bewertung10.gif

Wunderschöner Melo-Teil, der auch nach 100mal Hören nicht langweilig wird.

Dazu Gigi’s „Gesang“, der einfach genial ist, ich muss da einfach mitsingen. *g*

Dieser Mix bekommt „nur“ 94%, weil ich nun den Travaglio Mix kenne, und der ist noch mal besser und kommt über 95%...

02. DOS – Memories --> 92 % bewertung09.gif

Geniales Cover, sehr gelungene Vocal-Spielereien. Die Melo ist ohnehin traumhaft, und hier sehr gut umgesetzt.

03. Federico Romanzi – Luna Park --> 90 % bewertung09.gif

Sehr fröhlicher und kurzweiliger Song, der insgesamt sehr gelungen ist. Die Hupen als Element in dem Song sind schon sehr genial, weshalb der inoffizielle Name ihn sicher noch lange verfolgen wird. *g* Macht Laune!

04. Orchestra Maldestra – Tecno Uonz --> 89 % bewertung09.gif

Dark Tecno… *g* Wie geil dieser Song live kommt kann man kaum beschreiben. Das muss man erlebt haben. Und trotz seiner Eintönigkeit hat er echt was an sich, besonders die Vocals, wobei ich die neue Version (inoffiziell: Dottor Dag Trip) noch mal wesentlich besser finde. Aber auch diese hier verdient eine gute Wertung, bester Orchestra-Song.

05. Onironauti – Tanzeria --> 70 % bewertung07.gif

Hmm also die Melodie ist ja recht schön, aber irgendwie reißt mich dieser Song insgesamt nicht vom Hocker, er ist irgendwie langweilig. Für mich einer der schlechtesten Onironauti-Songs, wenn ich dagegen Il Suono Della Dignita oder Donna Amante Mia nehme…hat dieser hier keine Chance!

06. Officina Emotiva – Contaminando (Uomo Suono Trip) --> 84 % bewertung08.gif

Tja da ging mir am Anfang dieses Gequietsche von Uomo Suono sowas von auf die Nerven und nun gefällt es mir immer mehr, echt unfassbar. *g* Jedenfalls hat dieser Song hier etwas, mir gefällt die Einlage mit der Gitarre und den Trommeln besonders gut, auch die Quietsche-Melo ist gelungen…feines Teil.

Bin aber immer noch gespannt auf die normale Version…

07. Officina Emotiva – Like A Prayer (Gigi Dag & Luca Noise Trip) --> 60 % bewertung06.gif

Ein nett gemachtes Cover, aber das Intro/Outro nerven und es steckt nicht grade viel Innovation drin, da hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Von Officina Emotiva gibt es wesentlich bessere Songs.

08. Dottor Dag – Non Sono Un Santo --> 70 % bewertung07.gif

Das Intro, bei den Sessions ja noch nie gespielt, ist einfach mal genial mit der etwas veränderten Stimme, schafft gleich eine besondere Atmosphäre. Allerdings wird der Song auf Dauer schon etwas nervig, weil er eben recht eintönig ist. Die anderen Songs, in denen Gigi selbst singt/spricht, gefallen mir besser.

09. Luca Noise – Moonlight Shadow (Gigi Dag & Luca Noise Trip) --> 72 % bewertung07.gif

Dieses Cover find ich schon schöner umgesetzt als Like A Prayer, wobei auch hier etwas mehr Innovation wünschenswert gewesen wäre. Schön gefallen mir die Gitarren-Elemente, die hervorragend passen.

10. Dance’N’Roll – Stay (Tentando Mix) --> 86 % --> bewertung09.gif

Jammerschade dass hier am Anfang das traumhafte Duett fehlt (aus Il Cammino-Session 1), ich hatte mir so sehr gewünscht dass es in dieser Version dabei ist. Die Tonlagen-Änderung hat dem Song äußerst gut getan, und die Melo vom Hauptteil gefällt mir immer noch sehr gut, ein gelungener Song, aber (noch) nicht das Optimum in dieser Version.

11. Double S vs 2 Daniels – Parole Parole (Gigi D’Agostino Tanz) --> 87 % bewertung09.gif

Das Intro ist traumhaft, und generell ist es Gigi gut gelungen den Song “tanzbarer” zu machen, wobei er sonst ja nicht viel verändert hat. Gefällt mir nach wie vor sehr gut.

12. Il Folklorista – Those Were The Days (Gigi Dag & Luca Noise) --> 63 % bewertung06.gif

Das Intro zum Song gefällt mir. Mein Problem mit dem Song ist dass mir schon das Original nicht so besonders zusagt, und obwohl Gigi schon wesentlich mehr rausholt als eine gewisse Band vor ihm, wird er nie einer meiner Favoriten werden. Noch etwas besser würde die Version mit dem Lento Violento-Beat abschneiden die er bei Il Cammino kürzlich gespielt hat…

13. Gigi D’Agostino – I Wonder Why (Gigi Dag From Beyond) --> 90 % bewertung09.gif

Das La La Lei und dazugehörige eingängige Melo sind schon ein geniales neues Element, das muss man Gigi lassen. Das hat dem Song wirklich gut getan, allerdings stört mich an ihm noch immer der leider zu schwache Refrain, da hätte man mehr rausholen können, denn bis dahin ist er genial! Das Positive überwiegt allerdings, ich mag den Song noch immer.

14. Dottor Dag – Luce (Raggio Di Sole) --> 91 % bewertung09.gif

Was mich an dieser Version stört ist der etwas zu harte Beat, ich finde der passt nicht so recht. Ansonsten gibt es nix zu meckern, durch den Diana-Part ist der Song unglaublich aufgewertet worden, was ich nicht mehr für möglich gehalten hatte. Allerdings hört sich eben dieser Part bei den Sessions besser an, allein schon weil der Nachhall hier nicht vorhanden ist. Ich hoffe aber dass die etwas softere Version auch noch kommt…dann ist noch mehr drin.

15. La Tana Del Suono – Marcia Lenta --> 84 % bewertung08.gif

Ein recht ungewöhnlicher Song, selbst für La Tana Del Suono, aber die Vocals sind genial! Für die Länge ist er allerdings recht eintönig. Von diesem Projekt aber definitiv einer der besten Songs.

CD 2

01. Gigi D’Agostino – I Wonder Why (Non Giochiamo) --> 95 % bewertung10.gif

Diese Verion hat irgendwie ein klein bisschen was Weihnachtliches an sich… *g* Hätte nicht gedacht dass man die Version “Gigi Dag From Beyond” nochmal verbessern könnte, aber ich hab mich geirrt, es geht! Atmosphärisch ein absoluter Knaller, einfach perfekt (abgesehen natürlich vom Refrain)!

02. Officina Emotiva – Natural (Gigi Dag & Luca Noise A Passeggio) --> 93 % bewertung09.gif

Das Intro ist göttlich! Den Song selbst find ich nach wie vor absolut genial, in meinen Augen einer der Besten von Officina Emotiva! Mir hat ja bei der ruhigen Version der Lab 3 besonders der unübliche Beat gefallen, der hier ist wesentlich kraftvoller aber nimmt auch ein wenig der Atmosphäre des Songs. Ich bin nach wie vor überzeugt dass dieses Teil als Single absolute Erfolgschancen hätte!

03. Uomo Suono – Monolitico --> 74 % bewertung07.gif

Und auch hier wieder ein “besonderes” Intro, gefällt mir. Der Rest allerdings…nun ja. Der Name ist halt Programm, und es passt gut zum Uomo-Sound, kann mir das allerdings nur in der Disco wirklich gut vorstellen, wobei der Mittelteil sehr gelungen ist und dem Song zu einer höheren Wertung verhilft.

04. Woofer – Fiesta Don’t Stop --> 82 % bewertung08.gif

Zu Anfang hatte mir dieser Song überhaupt nicht zugesagt, aber mit der Zeit muss ich sagen gefällt er mir immer besser Ist zwar auch ein bisschen monoton auf Dauer, aber hat eine sehr geniale Melo wo ich immer mitpfeifen muss, die Vocals sind cool…guter Einstandssong für Woofer. *g*

05. Il Folklorista – Espana Cani --> 97 % bewertung10.gif

Für mich eines der, wenn nicht DAS Highlight auf der CD!! Sowas von geilen Sound hab ich mir unter dem Projektnamen Il Folklorista immer gewünscht, das passt perfekt! Ein absolutes Meisterwerk!

06. Uomo Suono – Bilaterale --> 62 % bewertung06.gif

STOP! Nun ja, eigentlich ist man ja durch den Namen Uomo Suono gewarnt, das es wieder etwas quietschiger wird… *g* Irgendwie hat der Song dennoch was an sich, auch wenn mir Unilaterale besser gefällt (besonders die neue Version). Erfreulich dass der Song nicht so lang ist, das Ende gefällt mir hier auch am Besten.

07. Orchestra Maldestra – Carica Tremenda (Gigi Dag & Luca Noise) --> 84 % bewertung08.gif

Hehe diese Vocals … sowas von geil! AUF DEM HAUS… *gg* Das Teil hat Wally und mir viel Spaß gemacht in Dänemark, wird daher schon immer was Besonderes bleiben. Etwas kürzer könnte der Song sogar sein, aber er ist und bleibt genial.

08. Uomo Suono – Cammino Contento --> 86 % bewertung09.gif

Hätte niemals gedacht dass aus Momento Contento mal so was gutes werden kann, diese neue Melo ist sowas von geil und fügt sich genial ein, geht live auch absolut ab das Teil.

09. Orchestra Maldestra – Fasten Your Seatbelt (Gigi Dag & Luca Noise Trip) --> 63 % bewertung06.gif

Also mit diesel Teil kann ich nicht so richtig warm werden. Es ist ja nicht grundsätzlich schlecht, die Melo ist sogar erträglich, aber irgendwie fehlt was, und zwar Gigi’s „Einleitung“ zu dem Song aus Il Cammino… *g* Das Schönste sind noch die Diana-Vocals.

10. Gigi D’Agostino – I Wonder Why (Gigi Dag From Beyond F.M.) --> 90 % bewertung09.gif

Huch schon wieder I Wonder Why … die Version hätte hier nicht unbedingt rauf gemusst, aber der Song kann ja nix dafür. Der F.M.-Cut ist jedenfalls gelungen, wobei diese Version bei unseren hiesigen Radiosendern keine Chance haben dürfte, weil der Beat wohl zu hart ist. Aber es gibt ja auch Non Giochiamo F.M. …

11. Orchestra Maldestra – Carica Tremenda (Gigi Dag & DJ Pandolfi) --> 83 % bewertung08.gif

Also die Kombination des bekannten Motivs von We Will Rock You mit diesem Song hat schon was für sich muss ich sagen. Zumindest mal ein deutlicher Unterschied zwischen den beiden Versionen. Wobei mit doch die Luca-Version einen Tick besser gefällt.

12. Gigi D’Agostino – I Wonder Why (Gigi Dag From Beyond ... To Live) --> 90 % bewertung09.gif

Irgendwie kann ich die großen Unterschiede zur Version Gigi Dag From Beyond nicht so recht erkennen. Letztlich eine Version die sich Gigi hätte sparen können. Ändert zwar nichts an der Qualität, aber da hätte ein anderer Song mehr Sinn gehabt.

13. Luca Noise – Trip Trance --> 53 % bewertung05.gif

Ganz klar einer der schwächsten Songs auf dieser CD. Die Vocals (ich sag nur Upgrade) sind recht interessant aber retten den Song auch nicht, mir ist der viel zu langweilig geraten.

14. DJ Pandolfi – Movimenti Quotidiano (F.M.) --> 50 % bewertung05.gif

Solchen Sound hätte ich von Pandolfi ganz sicher nicht erwartet, hat mich schon sehr überrascht zu erfahren dass der Song von ihm ist. Einfach nicht mein Fall, einzig die Vocals sind OK.

15. DJ Pandolfi – Movimenti Quotidiano --> 48 % bewertung05.gif

Tja wieder ein Fall von unnötigem Ballast. Wozu 2 Versionen von diesem Song, die sich auch noch kaum unterscheiden? Diese hier hätte vollkommen ausgereicht, oder eben die andere, ist eh egal. *g* Die hier kommt noch etwas schlechter weg, weil sie länger ist.

FAZIT: Diese CD wird ihrem Namen absolut gerecht, die Zusammenstellung ist recht gelungen und zum Tanzen ist wirklich ne Menge dabei was gut abgeht. Wenn jetzt noch mal so eine Zusammenstellung in die Richtung der Non Giochiamos kommen würde, dann wäre ich vollkommen glücklich. Schön ist es vor allem viele Songs aus Il Cammino nun auch auf CD zu haben, wobei ja noch etliche fehlen. Und es ist was anderes die Songs im Radio zu hören und nun hier als Extendeds auf CD zu haben. Wirklich schlechte Songs sind nicht dabei, nur am Ende fällt sie etwas ab. Und einige Songs hätten nicht drauf sein müssen, da wären mir 1-2 andere lieber gewesen.

Wertung CD 1: 81,5 % bewertung08.gif

Wertung CD 2: 76,7 % bewertung08.gif

Gesamtwertung: 79,1 % bewertung08.gif

Link zu diesem Kommentar

also ich denke da hat ivan fillini ganze überzeugungsarbeit bei uns geleistet!!!

der dj der bei uns im moment spielt ist ja nicht so der freund von gigi (tiesto meets gigi- so ca. ist das)- er spielts es halt immer mir zuliebe weil er weiß, wie sehr ich den sound liebe- leider hatte er aber nix aktuelles von ihm, bzw italo allegemein- dies änderte er aber diese woche da er platte nund cd's kaufen war!!!! :mrbighead:

letzte woche war dann fillini bei uns mit der "disco tanz" und da sah unser gerie wie gut er mit den gigitracks die leute auf der fläche halten konnte!!

gestern war ich also wieder in der falle und der dj zeigt mir ganz stolz seine "disco tanz"!!!

er legte dann auch einiges davon auf zb:

Luca Noise - Moonlight Shadow (Gigi & Luca)

Officina Emotiva - Like A Prayer (Gigi & Luca)

Dottor Dag - Lo Sbaglio (Groviglio Mix) da spielte er etwas mit der geschwindigkeit aber irgendwie kam doch die einsicht das die orginalgeschwindigkeit das beste ist- nur zum mixen soll sie schwer sein- aber traum mello meinte er dazu!!!

Federico Romanzi - Luna Park

tja und dann noch so einiges mehr!!!

hi hi und soll ich euch was sagen- die osttiroler stehn voll auf den gigistyle hammer voll geil das taug mir volle!!!

bei moonlight war die fläche davor leer bei dem song dann gut gefüllt!!!! :liebe:

find ich echt sehr super, daß die dj's da doch a bisserl auf uns schaun- und echt versuchen auf die leute einzugehn- wenn das dann noch alles so toll ankommt!! :mrbighead:

:muahaha:

Link zu diesem Kommentar
:dancingbear: disco tanz ist sehr gelungen die anderen sachen vom cammino kommen bestimmt auf die anderen sempler.schade nur das luna park so kurz ist der macht wohl nur so kurze lieder find ich schade.stay hätte mann sich sicherlich sparen können genauso wie movimento quotidando.und nächstes jahr werden wir mit mehr beschert se lv usw forza gigi sei unico :dancingbear:
Link zu diesem Kommentar

So jetzt mal meine Wertung!

Höchstnote ist hier bewertung09.gif

bewertung10.gif haben sowieso nur Klassiker wie L'Amour Toujours oder La Passion verdient und damit kann kein anderer Track mithalten, darum gibts von mir höchstens 9 Punkte

Cd 1

Dottor Dag - Lo Sbaglio (Groviglio Mix) bewertung08.gif

DOS - Memories bewertung07.gif

Federico Romanzi - Luna Park bewertung06.gif

Orchestra Maldestra - Tecno Uonz bewertung08.gif

Onironauti - Tanzeria bewertung03.gif

Officina Emotiva - Contaminando (Uomo Suono Trip) bewertung06.gif

Officina Emotiva - Like A Prayer (Gigi & Luca) bewertung07.gif

Dottor Dag - Non Sono Un Santo bewertung09.gif

Luca Noise - Moonlight Shadow (Gigi & Luca) bewertung08.gif

Dance'n'Roll - Stay (Tentando Mix) bewertung07.gif

Double S vs. 2 Daniels - Parole Parole (Gigi D'Agostino Tanz) bewertung09.gif

Il Folklorista - Those Were The Days (Gigi & Luca) bewertung07.gif

Gigi D'Agostino - I Wonder Why (Gigi Dag from Beyond) bewertung08.gif

Dottor Dag - Luce (Raggio di Sole) bewertung08.gif

La Tana del Suono - Marcia Lenta bewertung06.gif

Cd 2

Gigi D'Agostino - I Wonder Why (Non Giochiamo) bewertung07.gif

Officina Emotiva - Natural (Gigi & Luca) bewertung06.gif

Uomo Suono - Monolitico bewertung07.gif

Woofer - Fiesta don't stop bewertung06.gif

Il Folklorista - Espana Cani bewertung07.gif

Uomo Suono - Bilaterale bewertung06.gif

Orchestra Maldestra - Carica Tremenda (Gigi & Luca) bewertung07.gif

Uomo Suono - Cammino Contento bewertung05.gif

Orchestra Maldestra - Fasten Your Seatbelt (Gigi & Luca) bewertung06.gif

Gigi D'Agostino - I Wonder Why (Gigi Dag From Beyond FM) bewertung08.gif

Orchestra Maldestra - Carica Tremenda (Gigi & Pandolfi) bewertung05.gif

Gigi D'Agostino - I Wonder Why (Gigi Dag From Beyond Live) bewertung07.gif

Luca Noise - Trip Trance bewertung08.gif

DJ Pandolfi - Movimento Quotidiano (FM) bewertung07.gif

DJ Pandolfi - Movimento Quotidiano bewertung07.gif

Link zu diesem Kommentar
:headbang::gigirockdahouse::gigirockdahouse:

heut abend wirs disco tanz auf volle pulle gedreht party yeaaaahhhhhh with gigi d´agostino

Ich glaube die CD kann man nur auf ner Party auflegen wo Leute sind, die diese Musik schätzen.Davon gibt es leider zu wenig!

Ich hab die CD jetzt im Auto liegen und die fährt mit mir im Player durch ganz Deutschland. Ist für mich genau die richtige Musik zum Autofahren! Also CD1! CD2 finde ich ist unterm Strich zuwenig melodisch. Aber des mein Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Disco Tanz ist wirklich eine sehr schwache cd... :anstossen:

...kann man mit der Benessere gar nicht mehr vergleichen!

genau ... die Benessere ist um Weiten besser ... einfach einfallsreicher und mit mehr Herz ...

die Disco Tanz ist zwar net schlecht, aber so gut nun auch wieder nicht ... gerade mal 6 Lieder mag ich ...

Link zu diesem Kommentar

also ich find die disco tanz super... fast gleich gut mit der Benessere1, beide treffen voll meinen geschmack.

die benessere1 gefällt ma hauptsächlich deswegen so gut, weil sie

a.) gemixt ist / die aneinanderreihung der songs genau passt... man kann beide CDs in einem durchlauf anhören und dabei in ne eigene kleine welt versinken.. in die welt des gigi... länge der einzelnen songs passt, übergänge, alles top.

c.) das bisher beste cover aller Gigi CDs hat IMO.

die disco tanz wiederum wegen...

1.) songs werden in voller länge ausgespielt, was auch seinen vorteil hat

2.) viele projekte hier erst richtig zeigen was sie können... orchestra maldestra zb ging auf der B1 völlig unter, und plötzlich gibts auf der disco tanz gleich mehrere bombentracks dieses projektes drauf zu finden... DOTTOR DAG zb war auf der benessere ja gar net vorhanden, hier gleich mehrmals und wieder top songs...

3.) es auf dieser CD insgesamt mehr songs gibt, die meinen geschmack treffen (

---

WENN es etwas gibt, was ich der DISCO TANZ negativ anrechne, dann, dass man einige, IMO VÖLLIG unnötige songs (stay, i wonder why ...to live, movimento quotidiano FM,) durch andere hätte austauschen können, (l'incantatore, napoli trip dance mix).

Link zu diesem Kommentar
Naja... 4x I wonder why auf einer Doppel-CD. Überflüssig hoch 3.

La Batteria della mente war auch 4x aber nicht auf einer Doppel CD!!

Wie gesagt ich finde die Disco Tanz spitze!!

Link zu diesem Kommentar
Naja... 4x I wonder why auf einer Doppel-CD. Überflüssig hoch 3.

La Batteria della mente war auch 4x aber nicht auf einer Doppel CD!!

Wie gesagt ich finde die Disco Tanz spitze!!

ja auch auch. Die Benessere sehe ich auch nicht als ultimativ an. Die beste Compi ist für mich immer noch die Il Grande Viaggio und an zweiter Stelle die Disco Tanz.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hab gerade im off. Forum die Lyrics von Marcia Lenta entdeckt. Und zwar stammen die Lyrics von dem Lied "Mr. Vegas - Under Mi Sensi".

Hier mal der Teil der bei Marcia Lenta verwendet wurde:

"wel mi bun di best size grade,which is di westside grade

mek wi tek wi lass moment, go invest i grade

an before mi puff mi chalice, mi haffi bless i grade

come gimme more, come in nuh waan less size grade"

Der Text sieht sehr komisch aus, aber er stimmt wirklich, wenn man genau hinhört. Und dieser Mr. Vegas hat wohl immer so komische Texte, wo die englischen Wörter ein wenig verfremdet sind. Siehe auch die Homepage von Mr. Vegas unter Lyrics.

Hier noch der vollständige Text von "Under Mi Sensi"

Hab noch ein wenig gegooglet und eine Hörprobe aufgetrieben, wo man die Vocals auch hört, ab ca. 44 sec.

Hörprobe

Link zu diesem Kommentar
Hab gerade im off. Forum die Lyrics von Marcia Lenta entdeckt. Und zwar stammen die Lyrics von dem Lied "Mr. Vegas - Under Mi Sensi".

Hier mal der Teil der bei Marcia Lenta verwendet wurde:

"wel mi bun di best size grade,which is di westside grade

mek wi tek wi lass moment, go invest i grade

an before mi puff mi chalice, mi haffi bless i grade

come gimme more, come in nuh waan less size grade"

Der Text sieht sehr komisch aus, aber er stimmt wirklich, wenn man genau hinhört. Und dieser Mr. Vegas hat wohl immer so komische Texte, wo die englischen Wörter ein wenig verfremdet sind. Siehe auch die Homepage von Mr. Vegas unter Lyrics.

Hier noch der vollständige Text von "Under Mi Sensi"

Hab noch ein wenig gegooglet und eine Hörprobe aufgetrieben, wo man die Vocals auch hört, ab ca. 44 sec.

Hörprobe

Krass das is ja mal wieder zuuuuu geil!!! :lachen1::lachen1:

Endlich kann man ansatzweise verstehen was der da singt... *gg*

Und es heißt tatsächlich an der einen Stelle "Westside", wo der Song ja anfangs seinen Namen her hatte... :-D

GROßES Dankeschön manyx für die Recherche und Infos, echt klasse!! :mrbighead::muahaha:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...