Zum Inhalt springen

Karmah - Just Be Good To Me


Ash

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Monate später...

der Song kurvt ja im Moment auf Platz 40 rum !! Weil ZYX zu blöd ist, daraus einen Hit zu machen. Nun kommt der Song bei einem anderen Label NOCHMAL raus. Allerdings mit Promo, mit Video und da wird der Song in die top 10 knallen. Das hat der Song auch verdient !!

Link zu diesem Kommentar
Ob Karma nach soviel Jahren noch damit gerechnet hätte das daraus noch ein hit wird^^

ich glaub nicht ist aber ein schöner song

naja..der Song ist OHNE Promo auf Platz 40 ! mit Promo wirds also deutlich besser werden...

Hatte das jetzt irgendeinen Bezug zu dem was du zitiert hast? Ich seh keinen... :rockdahouse:

Link zu diesem Kommentar
Ob Karma nach soviel Jahren noch damit gerechnet hätte das daraus noch ein hit wird^^

ich glaub nicht ist aber ein schöner song

naja..der Song ist OHNE Promo auf Platz 40 ! mit Promo wirds also deutlich besser werden...

Hatte das jetzt irgendeinen Bezug zu dem was du zitiert hast? Ich seh keinen... :rockdahouse:

?? klar !! er sagt es wird kein Hit, ich sage JA, weil..

der Song ist OHNE Promo auf Platz 40 ! mit Promo wirds also deutlich besser werden...
Link zu diesem Kommentar
CHB  ... "zu blöd" ist eine sehr harte Aussage.

Erstens sollte Kritik immer objektiv und ohne Schimpfworte stattfinden, zweitens haben wir alle hier keinen Einblick wie und warum Promo bei ZYX so läuft, wie sie läuft.

Zu blöd vielleicht nicht, denn womöglich wissen sie wie das gehen würde. Aber sie machen es nicht. In keinster Weise. Es gibt keine Werbung, kein Video, nichts. Selbst mein Chef im Saturn hat damals von der VÖ nix mitbekommen. Wenn ich die Single nicht bestellt hätte wär sie nach Wochen noch nicht da gewesen.

Gut, kann natürlich daran liegen, dass das eigentlich nur eine von vielen ZYX-Re-Releases war, die normalerweise vielleicht 10 Stück verkaufen und nie auch nur in die Nähe der Charts kommen. Aber spätestens mit dem Charteinstieg hätte ZYX doch merken müssen, dass da mehr möglich ist und mal was tun können.

Ich weiß nicht genau, wie das jetzt mit den Rechten ist, ob sie die Single überhaupt noch weiter ausliefern dürfen, wenn Universal die jetzt eingekauft hat (und das sagt doch schon alles über das Potenzial des Songs). Wenn ja, haben sie natürlich Glück, dass andere jetzt die Promo für sie übernehmen. Wenn nein (und davon gehe ich eher aus), dann haben sie eine Riesenchance vertan und dürfen zuschauen, wie "ihr" Song jetzt bei einer anderen Plattenfirma die Top 10 stürmt.

Link zu diesem Kommentar

Ist also alles was man nicht tut dumm?

Ich rauche nicht, bin ich also ein dummer Nichtraucher?

Wenn du in einer CD-Abteilung arbeitest, Ash, wirst du auch festgestellt haben, dass der CD Markt immer mehr schrumpft.

Bei den Plattenfirmen bedeutet das: Personalabbau.

(Ist von der Ökonomiebilanz einer der ersten Posten, die man wegstreichen muss.)

Weniger Personal, aber die Incomes sollen dennoch so groß wie nur möglich sein.

Da ist es klar, dass man sich als kleineres Label auf viele Produkte stürzt, mit der Hoffnung, dass eines davon der Bringer wird.

Leider ist eben für andere Vorgehensweise zuwenig Personal da.

Und so wird´s vermutlich auch hier sein - wollen tut man ja, nur können halt nicht.

Ich will ja nicht sagen, dass die Promo ideal gelaufen ist (dazu beschäftige ich mich zuwenig mit dem Produkt, um da mitreden zu können), aber man sollte auch Verständnis für ne schwere Lage aufbringen. Und in der steckt ZYX momentan ohne Zweifel.

Wenn CHB meint, das ist dumm, dann kann ich ihm auch nicht helfen. Ich sehs nicht als dumm.

Link zu diesem Kommentar

Lieber Herr Hochrainer, ich habe nicht "dumm" geschrieben.

Ich habe geschrieben, dass ZYX einfach zu "blöd" dazu ist, aus dem super Song ein Hit zumachen. Jedes Label auf der Welt schafft es ein Video zu machen, oder wenigstens etwas Promo zu machen. Alle ? nein nicht alle. Ein kleines Label aus Deutschland schafft dies nicht.

Und ich sehe es nicht alleine so, frag mal die ganzen Gigi fans was die von ZYX halten. 80 % sagen, dass ZYX zu blöd ist, dass Gigi das Label verlassen soll.

Deswegen es nützt nichts nur mich zu nennen. Ich kann dir gerne den Thread zeigen wo fast alle GFU`ler über ZYX hergezogen haben, weil sie ein Video & Promo versprochen haben und NICHTS gemacht haben. Kein Video, Keine Promo NIX ! Darunter leidet Gigi sehr und es ist allene die Schuld von ZXY.

DU siehst es anders Berni ? OK von mir aus... aber sehr viele aus diesem Forum sehen es so wie ich. Deswegen akzeptiere einfach meine Meinung. Grazie.

Und das der CD Markt immer mehr schrumpft weiß wohl jedes Kind...

Link zu diesem Kommentar
Ist also alles was man nicht tut dumm?

Ich rauche nicht, bin ich also ein dummer Nichtraucher?

Davon habe auch ich nix gesagt.

Und zum Rest: Es muss doch wohl möglich sein, wenigstens ein kleines bisschen Promo zu machen, wie soll denn sonst mal irgendwas funktionieren? Bei den minimalen Single-Verkäufen heutzutage nutzen einem kleine Hits auch nichts.

Ich frag mich ja, wo das ganze Geld hin ist, das ZYX in der Eurodance-Ära verdient hat. So nach 1995/1996 hatten sie zumindest in Deutschland außer mit Gigi nicht einen einzigen Hit mehr, oder? Irgendwas ist da schiefgelaufen.

Link zu diesem Kommentar

Kann schon sein, dass einige angefressen sind auf ZYX - darüber kann und will ich nichts sagen.

Dennoch sollte man über nichts urteilen - schon gar nicht in so einem komplizierten Sektor wie diesem - was falsch ist, und was nicht anders geht.

Du musst bspw. unterscheiden mit welchen Projekten Gigi einen Bandübernahme bzw. Künstlerdeal oder nur einen Vertriebsdeal hat. Klar, dass bei Vertriebsdeal die jeweilige Firma keine Promo macht - dafür ist sie auch nicht verantwortlich.

Aja ... und CHB: Weißt du, was ein gutes Musikvideo kostet, das MTV & VIVA fähig ist? Unter 6.000 € (ohne Schnitt) brauchst da bei der momentanen Lage wohl gar nicht anfangen. Mit gesamten Management und Cut sowie der Promotion wird einem das auf 10.000€ kommen (mindestens), wo dann nicht mal sicher ist, obs ein Sender spielt. Und in Deutschland alleine muss man das erst mal wieder einspielen.

Ash ... ich bin mir nicht sicher, aber ich denke nicht, dass im Unternehmensplan von damals wahnsinnig viele Rücklagen vorgesehen waren. So wie in halt jedem Wirtschaftsunternehmen. Aber wie gesagt - da kann ich nur spekulieren drüber. Geht mich ja auch nichts an.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

New BlissCo Hit!

KARMAH , the Gabry Ponte R&B Project is rising in the German Sales charts with “JUST BE GOOD TO ME” .

The video shooting was made in the last week of February and it should be on air soon.

Gabry and all the BlissCo producer’s team are working on the album that will be out soon.

It will include not less than 12 tracks and it will be released by Universal Germany.

Gabry appears as well in the video in a short 3 second “cameo” right by the video’s end…

Video performed by Elisa B.

Soon in a tv near you!

Link zu diesem Kommentar

ja is ne ewig alte nummer ... soweit i das im kopf hat ... stimmt eh mit irgendwas 98 sowas ...

hat er letztens eh mal gspielt als letzte nummer ... keine ahnung wo, i glaub ich seh ihn zu oft :besorgt:

i waaß ja nit, aber da wären scho no a paar alte ponte projekte was man ausgraben könnte, sangawara und so :klatschen1:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...