Zum Inhalt springen

Karmah - Just Be Good To Me


Ash

Empfohlene Beiträge

Um nochmals auf Zyx zu kommen.

Als Lachnummer sehe ich die Firma keineswegs.

Immerhin hat dieses Label den Song veröffentlicht, nicht Universal oder BMG oder andere Plattenriesen.

Das spricht ja zunächst für eine gute Auswahl.

Und dann stellt sich die nächste Frage:

Verkauft Zyx seine Singles weiterhin - dann bekommt man eine kostenlose Promo durch Universal - geschickt.

Oder man tritt die Rechte ab und erhält dafür eine Menge Geld - für ein zwar großes Independent- aber im Verhältnis zu großen Firmen eher kleines Label eine tolle Einnahmequelle.

Übrigens passierte soetwas in ähnlicher Form auch schon den 80ern mit WEST END GIRLS von den PET SHOP BOYS.

Zyx hatte die erste Version veröffentlicht, gleichzeitig lief eine erneuerte Variante bei einem Major - und beide verdienten wie die Irren !!!!

Zyx tat damals auch nichts für die Promo.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Um nochmals auf Zyx zu kommen.

Als Lachnummer sehe ich die Firma keineswegs.

Immerhin hat dieses Label den Song veröffentlicht, nicht Universal oder BMG oder andere Plattenriesen.

Das spricht ja zunächst für eine gute Auswahl.

Und dann stellt sich die nächste Frage:

Verkauft Zyx seine Singles weiterhin - dann bekommt man eine kostenlose Promo durch Universal - geschickt.

Oder man tritt die Rechte ab und erhält dafür eine Menge Geld - für ein zwar großes Independent- aber im Verhältnis zu großen Firmen eher kleines Label eine tolle Einnahmequelle.

Übrigens passierte soetwas in ähnlicher Form auch schon den 80ern mit WEST END GIRLS von den PET SHOP BOYS.

Zyx hatte die erste Version veröffentlicht, gleichzeitig lief eine erneuerte Variante bei einem Major - und beide verdienten wie die Irren !!!!

Zyx tat damals auch nichts für die Promo.

ZYX hat in den letzten 2 Jahren über 100 re-releases Veröffentlicht. Und bis auf Karmah ist keine in die Charts gekommen... Also alles andere als schlau. Das gab einen großen Haufen MINUS.

Siehe Wellfare.. ZYX hat den Song im Mai 2006 nochmal als re-release rausgebracht. Wer kauft sich die CD ? Wird in ganz Deutschland vielleicht 2-3 Abnehmer finden. CDs kosten ja auch was.. da hat ZYX mehr Verlust gemacht statt Gewinn.

Zyx hat dmals wenigstens Videos gemacht.. bzw se nach Viva geschickt oder wie auch immer. Für Karmah, Gigi und Co. schaffen sie es einfach nicht ein Video zu machen. Jedes andere Label schafft es...nur ZYX nicht.

Link zu diesem Kommentar

wenn man das so liest könnte man meinen CHB ist nicht so ganz einverstanden mit der Geschäftspolitik von ZYX-Music :mrbighead:

ich kenn mich jetzt mit dem Plattengeschäft zwar nicht sonderlich gut aus.. aber ich weiss das ich ZYX trotz allem sehr dankbar bin.. denn ich hab viele Maxi CD zhaus rumliegen die wahre Italo Bomben beherbergen die von ZYX kommen.

und wenn wir schon dabei sind und die alten Hadern von 1998 rauskramen un Re-Releasen.. Universal wie schauts aus.... bringts doch Michelle Rock - Someday und Tasha - Listen to you Heart nochmal raus *g*

:muahaha::lachen1::muahaha::zungeraus:

Link zu diesem Kommentar

also ich kann auch nur postiv übe dieses label sprechen! ZYX ist hammer.. und karmah verdienen sie sich ne goldene nase ohne was tun zu müssen.. herschenken tun sie sicher nciths, wenn dann ist ne gewinnbeteiligung drauf oder sonst was (demharrow in kurz *g*)

Link zu diesem Kommentar
ich kenn mich jetzt mit dem Plattengeschäft zwar nicht sonderlich gut aus.. aber ich weiss das ich ZYX trotz allem sehr dankbar bin..

klar mit Gigi hatten sie in den Jahren 2000/2001 große Erfolge auch in den 90ern hatte sie mit No Limit und co riesen Erfolge. Aner nach 2002 ging es mit ZYX ganz weit runter..

Mit SILENCE von Gigi hatten sie den letzten top 20 Hit. Aber sonst hatten sie zwischen 2002 & 2006 nicht einen top 30 Hit. Das ist sehr schwach...

Vorallem gibt es in den top 100 Charts 99 Songs die ein VIDEO haben. Nur Natash Thomas hat keins.. und sie ist bei Zyx.

Ist einfach komisch, zu jedem Song gibt es ein Video nur die Interpreten die bei ZYX unter vertrag sind bekommen kein Video.

Dadrunter leidet Floorfilla, Gigi, Natasha Thomas und co.

Ohne Video kann man in der heutigen Zeit keinen Erfolg mehr haben..

Und wenn ZYX keine Videos machen, dann werden sie halt nie wieder in den top 30 Single Charts kommen, sondern landen nur noch irgendwo hinten.

Link zu diesem Kommentar
hmmm ist zyx denn so ein kleines label das sie keine videos produzieren?

Vermutlich wird ihnen das Geld fehlen, ja.

Und die Videos von Gigi wurden sicher nicht nur von ZYX finanziert, sonder auch von MediaRecords...

...und was bei denen finanziell los ist dürfte bekannt sein, die haben schon länger nicht mehr die Mittel die sie mal hatten...

Link zu diesem Kommentar

ZYX hatte 2002/2003 noch einen Top 10-Hit... Tu Es Foutu von In-Grid.

Der kam aber auch erst nach fast einem halben Jahr in den Top 10 an, nachdem es keine Promo gab und der Song nur durch das Radio langsam bekannt wurde...

Just Be Good To Me ist übriges bei ZYX nicht mehr bestellbar, das haben sie komplett an Universal verkauft.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...