Zum Inhalt springen

[Erledigt] Zwei IEXPLORER Prozesse offen ...


Empfohlene Beiträge

aber, ich nutze keinen Internet Explorer; seit gut einem Jahr hab' ich jetzt den Firefox in Verwendung

das Komische ist, sobald ich versuche, beide Prozesse zu schließen, kommt im nächsten Moment ein neuer Prozess

Neustarten, etc. hat nichts geholfen ... und laut AntiVir/HiJackThis/Ad-Aware hab' ich auch keine Malware, etc. drauf

Hat irgendwer einen Lösungsvorschlag und kann mir weiterhelfen??

Link zu diesem Kommentar
Hallo Dave,

hier steht was von einem NetCat-Trojaner, der sich als

iexplore.exe tarnen kann:

http://www.phptr.com/articles/article.asp?p=102181&rl=1

-> Ich hab mir neulich die kostenlose Version vom Avast-Virenscanner

geholt - der hat bei mir um einiges mehr gefunden als

mein Norton:

http://www.avast.com/eng/avast_4_home.html

Greetz,

Gecki

Und siehe da...mein geliebtes Avast wird dafür dann doch gebraucht ;)

Lass es mal drüber laufen...könnte sich echt um nen Vir handeln

Link zu diesem Kommentar
,07. Dec 2005, 19:43] dass ich den explorer.exe ned zumachen kann is klar, weil sonst gar nix mehr läuft

ich red aber vom Iexplorer.exe und dass is normalerweise der prozess, der läuft wennst mim internet explorer surfst

So...hab mal Opera benutzt, und siehe da....eine IExplorer ist das DFÜ von Inode! ;)

Kannst mir mal sagen den Prozessverbrauch (Werte bzgl. Auslastung und Größe?)

Link zu diesem Kommentar
Hab den Free-Avast nu auch, die Fullscan-variante ist irgendwie ne 60 Tage-Trail Sache ... :-/ Schade, immerhin hat das Teil 2Trojaner bei mir gefunden... *g*

Avast is Freeware, die 60-Tage-Version ist eine Trial, das ist richtig. Aber man kann sich gratis registrieren, bekommt dann ein email mit einem Registriercode, den gibt man ein und siehe da... eine Vollversion!!

Hab den Avast jetzt auch schon einige Zeit laufen und bin Topzufrieden damit!!! Ich teste immer wieder verschiedene Viren-SW, aber diese hat sich bisher bewährt!

Link zu diesem Kommentar

ich werd mal bei dem trojaner board nochmal mein hijackthis-log posten ... vielleicht hab' ich ja was übersehen

bzgl. IEXPLORERgröße und -auslastung

der erste prozess hat ein größe von 8.412 KB und der zweite 7.144 KB

beide aber null auslastung

Link zu diesem Kommentar

sodala ... endlich hab ich das erledigt

bei dem trojaner board (danke für den link Jan) hat sich einer gleich meinem problem angenommen ... alles ausgeführt und ... voila

alles läuft wieder rund und diese lästigen iexplore prozesse sind auch weg (hat also meiner meinung nach nix mit inode zu tun) :headbang:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...