Zum Inhalt springen

Mauro Picotto - Superclub


Leinadogal

Empfohlene Beiträge

superclub_03.jpg

Geilomat! Das neue, dritte Album von Mauro Picotto steht in den Startlöchern!

VÖ soll im Januar sein. Cover schaut schon super aus.

Tracklist:

CD1 - Giganite

01 Funkytek

02 Absofreakinglutely

03 Goldking

04 Aria

05 Meganite

06 Caracas

07 Amazzonia

08 Dinosaur

09 Taotek

10 Pandoro

11 Kuhmaras

12 Darkroom

13 New time new place

14 Winter games

CD2 - Megalounge

01 Montecarlo night

02 Sanderson

03 Cry

04 Ghost

05 Seek the answer

06 Save me

07 Underwater talk

08 Phobia

09 Digital soul

10 Ibiza sunset

Bei Funkytek handelt es sich übrigens um eine Neuauflage des Klassikers "Funkytown" (Take me to funkytown..."). Geiler Track!

Mehr Infos und HPs hier!

Link zu diesem Kommentar

Mehrere! *g*

Following yet another packed Meganite residency at Privilege this summer, and a subsequent Meganite compilation, Italian DJ Mauro Picotto is now set to unleash his highly anticipated third artist album, Superclub. Set over two CDs, entitled ‘Giganite’ and 'Megalounge' respectively, it is a showcase of everything from blistering tech house to horizontal Balearic chill.

‘Giganite’ features a peerless selection of peak time club tracks, including the eighties-flavoured Fergie collaboration ‘Funkytek’, which samples the classic ‘Funky Time’ to devastating effect. Also present are Mauro’s driving instrumental homage to Ibizan institution 'Kuhmaras', the speaker-freaking riffs of ‘Winter Games’ and the dark driving tech of ‘Meganite.’

In contrast, ‘Megalounge’ pours itself a long Sangria and unwinds over a ten track offering of downtempo, blissed out beats. Standouts include the fantastic cover of the Godley & Creme’s ‘Cry’, the dreamy dusk melodies of ‘Ibiza Sunset’ and the live drums and harps of ‘Sanderson’, a track conceived after a stay at the top London hotel.

Also was man da von den HPs hören kann, find ich's schon echt gut.

Das Picotto zwar mehr härtere Sachen macht, sollte bekannt sein, aber auch chillige Sachen hat er echt drauf! Bin sehr gespannt!

Link zu diesem Kommentar
das werd ich mir wieder holen. wie die anderen auch, gell leinadogal ^^

ist die 2te cd wieder so chill out? die titel klingen danach

gruß Vega

EDIT: ich trottel, warum hör ich mir das zeug nicht einfach an? finds geil, dass die 2te cd chill out is, das hat er drauf

hehe, yep, ich hols mir auch!

Die Chillout-Tracks von Picotto sind echt ein Schmankerl. Hast Du die VIP-Lounge-CD von ihm? Gibt's u.a. bei ebay bei music-special-sale für 12 EUR.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, ich bin jetzt doch etwas verwirrt. Habe nämlich heute eine Versandbestätigung bekommen, dass Amazon die CD heute versandt hat!!!

Dabei steht überall als Release 20.01.2006.

Und auf der Amazon.de Seite steht 23.01.05. Dachte erst, dass sei nur ein Fehler bei der Jahreszahl. Hmm. Mal sehen, was ich morgen dann für eine CD erhalte. Tracklist und Cover stimmen aber mit der, der offiziellen Seite überein. Hatte bisher immer die CD bekommen, die ich auch bestellt hatte bei Amazon.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...7861678-9001001

Link zu diesem Kommentar

Nein, der 20. Januar 06 ist das offizielle Release-Datum! Steht zumindest so überall, u.a. ja auch auf der offiziellen Seite mauropicotto.dj bzw. meganite.co.uk/superclub.

Ich hatte mich schon gewundert, warum bei Amazon.de stand: "Lieferbar in 4 bis 6 Wochen" und nicht "jetzt vorbestellen". Und 2 Tage später haben sie die CD schon abgeschickt. Im offiziellen Forum hat Mauro selbst aber im Oktober gesagt, dass das Release wohl erst 2006 wird, er hoffe aber dass noch dieses Jahr einige Exemplar in den Handel kommen.

Seltsam. Aber die CD ist Wahnsinn!

Superedles Digipack mit wunderschönem Booklet (jede Menge (kleine) Fotos, Tracklist und auch die Lyrics!

So muss ein Album aussehen! Die Musik ist dazu natürlich auch noch erste Sahne!

Also, wer sie bestellen will, kann dies schon mal hier tun:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...7861678-9001001

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/h...ome/rsk/hitlist

Link zu diesem Kommentar

Hehe, freut mich, Gigi Daft!

Bin immer noch beim ersten Durchhören (CD1 hab ich einmal durch, grad läuft CD2).

Bisher hat mir jeder Track gefallen, keiner, wo ich sagen muss, hmm, naja. Das war bei "The others" anders.

Ich liebe es, wie Picotto mit den Effekten spielt und gezielt einsetzt. Seine Melodien sind auch immer wieder traumhaft.

Link zu diesem Kommentar

Also New Time New Place ist der absolute Wahnsinn! Selten so einen geilen (nicht Gigi) Track gehört dieses Jahr! Also was der gute Mauro an Effekten drauf hat, macht ihm echt so schnell keiner nach! Muss sagen, dass mir tendenziell CD 1 von den HP's her noch ein wenig mehr zusagt. Da sind echt schon einige Kracher dabei, besonders Dinosaur, Darkroom, New Time New Place und... na ja, eigentlich fast alle *g* bei CD 2 gefallen mir die Vocals bei einigen Tracks nicht so sehr, besonders bei Cry, aber sind auch sehr geile Sachen dabei, vor allem Montecarlo Night, Underwater Talk, Phobia und Ibiza Sunset! Kann es kaum erwarten, das alles komplett zu hören. Werde sicher nicht enttäuscht werden :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

Hier mal meine Bewertungen bisher:

CD1 - Giganite

01 Funkytek bewertung10.gif

02 Absofreakinglutely bewertung10.gif

03 Goldking bewertung10.gif

04 Aria bewertung07.gif

05 Meganite bewertung08.gif

06 Caracas bewertung10.gif

07 Amazzonia bewertung09.gif

08 Dinosaur bewertung08.gif

09 Taotek bewertung08.gif

10 Pandoro bewertung10.gif

11 Kuhmaras bewertung07.gif

12 Darkroom bewertung09.gif

13 New time new place bewertung09.gif

14 Winter games bewertung09.gif

CD2 - Megalounge

01 Montecarlo night bewertung10.gif

02 Sanderson bewertung07.gif

03 Cry bewertung10.gif

04 Ghost bewertung10.gif

05 Seek the answer bewertung09.gif

06 Save me bewertung07.gif

07 Underwater talk bewertung08.gif

08 Phobia bewertung07.gif

09 Digital soul bewertung08.gif

10 Ibiza sunset bewertung09.gif

Zusammen also bewertung09.gif

Link zu diesem Kommentar
Versand in Kürze: Wir bereiten diese(n) Artikel gerade für den Versand vor und können die Versand- und Rechnungsoptionen für Sie nicht mehr ändern. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass in diesem Fall eine Änderung auch über unseren Kundenservice nicht mehr möglich ist.

Hammer, ich bin wohl auch einer der Glücklichen, der sie jetzt schon bekommt. Mit Glück liegt sie am Samstag schon in meinem CD Player :dancingbear:

(Offizieller Release laut Amazon.de: 23. Januar 2006)

Übrigens: Amazon.de-Verkaufsrang 752

Gar nicht so schlecht, gestern lag es noch bei ca. 30000 *g*

Link zu diesem Kommentar
Versand in Kürze: Wir bereiten diese(n) Artikel gerade für den Versand vor und können die Versand- und Rechnungsoptionen für Sie nicht mehr ändern. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass in diesem Fall eine Änderung auch über unseren Kundenservice nicht mehr möglich ist.

Hammer, ich bin wohl auch einer der Glücklichen, der sie jetzt schon bekommt. Mit Glück liegt sie am Samstag schon in meinem CD Player :dancingbear:

(Offizieller Release laut Amazon.de: 23. Januar 2006)

Übrigens: Amazon.de-Verkaufsrang 752

Gar nicht so schlecht, gestern lag es noch bei ca. 30000 *g*

ne, da steht immer noch 23. Januar 2005 ;)

Aber schön, dass es bei Dir woh auch klappt!

Der Verkaufsrang ist schon gut. So ein Sprung...

Ich wurde im Meganite-Forum auch schon angequatscht, woher und warum ich die CD schon habe :dancingbear:

Link zu diesem Kommentar

Höre mir grade CD 2 (Megalounge) durch. Muss sagen, dass die Vocal Tracks (feat. Carl Fanini) wirklich toll sind. Hätte ich bei den HP's gar nicht so gedacht, aber wirklich herrliche Musik zum Entspannen. Bisschen schade, dass die CD 2 nur knapp 47 Minuten geht. Bin grade erst bei Save Me, CD 1 (Giganite) höre ich mir dann später an. Bin jetzt eher in so'ner chillout Laune, da kann ich so was Hartes nicht gebrauchen *g* Kann aber schon mal sagen, dass meine Erwartungen bezüglich CD 2 voll erfüllt wurden :allesgute:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...