Zum Inhalt springen

[News] Der Handy Thread...


Wally44

Empfohlene Beiträge

Aus dem Chat hab ich mal die Anregung rausgenommen & mach mal hier nen Thread auf... Also mein nächstes Handy wird das Nokia N91...

Nokia-Smartphone N91 als iPod-Killer und Digitalkameraersatz

UMTS-Smartphone Nokia N91 mit 4-GByte-Festplatte, WLAN und 2-Megapixel-Kamera

Hat sich lange Zeit bei den Handy-Funktionen und dem Leistungsumfang der Mobiltelefone nur wenig getan, will Nokia mit der neu vorgestellten N-Serie diesen Kreislauf durchbrechen und stellt ein wahres Multitalent vor, das sowohl Fotoapparat als auch Musik-Player würdig ersetzen soll. Die Digitalkamera im Nokia N91 verfügt über ein Objektiv von Carl Zeiss, während der Musik-Player auf eine 4-GByte-Festplatte zugreifen kann.

Im Nokia N91 steckt eine 2-Megapixel-Digitalkamera mit einer Auflösung von 1.600 x 1.200 Pixeln und einem Objektiv von Carl Zeiss. Letzteres soll garantieren, dass Fotos in Druckqualität mit der Kamera aufgenommen werden können. Zudem lässt sich Videomaterial nach Aussage Nokias in VHS-Qualität aufnehmen. Im Fotomodus verfügt die Kamera über ein 8faches Digitalzoom, einen Selbstauslöser und es stehen verschiedene Kameramodi bereit wie etwa für Makro- oder Nachtaufnahmen.

Aber auch im Bereich Musik-Unterhaltung will Nokia mit dem N91 punkten: So lassen sich mit dem Gerät Musikdateien der Formate MP3, M4A, AAC+ sowie WMA auf der internen 4-GByte-Festplatte ablegen und von dort abspielen, wobei Nokia eine Akkulaufzeit von bis zu 12 Stunden verspricht. Allerdings sollte man die nicht ausreizen, denn Telefonieren ist bei leerem Akku nicht mehr möglich.

Die Musikstücke sollen sich bequem vom PC aus per USB 2.0 auf das Smartphone übertragen lassen. Zudem können Musikstücke über die verschiedenen im Gerät enthaltenen Drahtlostechniken übermittelt werden. Auf dem N91 erstellte Wiedergabelisten lassen sich wahlweise per Bluetooth, MMS oder E-Mail mit anderen Nutzern austauschen. Außerdem kann Musik per Line-Eingang oder über das integrierte UKW-Radio aufgenommen werden.

Anders als etwa bei dem kürzlich von Sony Ericsson vorgestellten Walkman-Handy weist das Nokia N91 einen normalen Kopfhörer-Anschluss mit 3,5-mm-Buchse auf, so dass beliebige Kopfhörer für den Musikgenuss verwendet werden können. Nokia legt zudem Stereo-Ohrhörer mit integrierter Fernbedienung bei. Die Musik-Player-Software umfasst einen Equalizer und unterbricht Musik automatisch bei eingehenden Anrufen, um diese nach Abschluss des Telefonats fortzusetzen.

Das Handy-Gehäuse aus Edelstahl misst 113,1 x 55,2 x 22 mm und weist auf der obersten Ebene Steuertasten für die Musikwiedergabe auf. Erst nach Aufschieben einer Klappe gelangt man also an die Handy-Klaviatur. Das oberhalb der Musiktasten befindliche Display zeigt bei einer Auflösung von 176 x 208 Pixeln bis zu 262.144 Farben an.

Das Nokia N91 unterstützt als UMTS-Smartphone alle aktuellen drahtlosen Übertragungswege. So funkt es als Tri-Band-Gerät in den GSM-Netzen 900, 1.800 sowie 1.900 MHz und unterstützt GPRS der Klasse 10. Zudem beherrscht es Bluetooth 1.2 sowie WLAN 802.11b/g.

Zusätzlich zur 4-GByte-Festplatte weist das Nokia N91 einen Speicher von 30 MByte auf, um darin Adressen, Termine, Notizen oder Ähnliches abzulegen. Als Betriebssystem steckt im Nokia N91 Symbian der Series 60 mit den üblichen Applikationen zur Termin- und Adressverwaltung. Zu den weiteren Leistungsdaten gehören ein E-Mail-Client, Sprachanwahl, eine Freisprechfunktion, ein Instant-Messaging-Client, Java MIDP 2.0 sowie ein XHTML-Browser, wobei es sich vermutlich um Opera handelt.

Mit einer Akkuladung soll das 156 Gramm wiegende N91 eine Sprechzeit von bis zu 4 Stunden bieten. Im Bereitschaftsmodus wird eine Akkulaufzeit von rund 7 Tagen angegeben.

Nokia_N91_10.jpgNokia_N91_3.jpgNokia_N91_5.jpgNokia_N91_7.jpg

nokia_n91_i00.jpgnokia_n91_i01.jpgn91-2.jpgN91.jpg206203.jpg20050429_nokiamalasia_01.jpg

Scusa für die vielen Bilder i finds halt nur Meeeeega Geil 4 GB soviel hatte mein erster PC :rockdahouse:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hehe das letzte Bild gefällt mir... :-D

Ja also ich bekomme ja ab März auch ein neues Handy wenn ich meinen Vertrag verlängere, und da hab ich zu Zeit nur 2 Kandidaten im Auge:

Das K750i von SonyEricsson...

..oder eben das N91 von Nokia, aber da muss ich sehen ob das in mein Budget passt, zumal ich ja schon nen Festplatten-MP3-Player von Sony hab...

Schwierig schwierig... *g*

Link zu diesem Kommentar

6e_12_sb.JPG

Motorola RAZR V3i Features

iTunes music software or Motorola’s Digital Audio Music Player with mini-USB stereo headset

Large internal and external color displays

Integrated 1.23-megapixel camera with 8X Zoom and photo album application

Bluetooth Class 1 wireless technology for hands-free connectivity

Speaker-independent voice recognition with full-duplex speakerphone

Messaging via Multimedia Messaging Service (MMS), IM Wireless Village and email (POP3, IMAP4, SMTP)

3D graphics engine for gaming

J2ME support for application, ringer, wallpaper, graphic and game downloads

8a_1_b.JPG

mein absoulter traum das teil! so genial schaut das aus! aber leide rnciht erschwinglich.. kann man rechnen 1000 € +

1000 stück limitiert mit seriennummer

Link zu diesem Kommentar

hast recht sieht schon saugeil aus grad in Gold... bloss i brauch was inner hand & da is das N91 besser... mit ALLEN ;)

geil das N91..aber was das wohl kostet? 900 € oder?

700€ aber durch Vertragsverlängerung bei mir sicher nen paar € billiger...

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe im moment noch das samsung x 100 und ich bin gar ned mehr zufrieden, weil das s***teil nur noch abschmiert.....

anm Anfang war ich auch sehr zufrieden damit...

naja im März gibts ein neues wegen der vertragsverlängerung und dann sch<un wir mal...

vielleicht wieder siemens oder mal ein nokia...

ich weiß es noch ned so genau!!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Beim surfen durchs Internet sind mir diese beiden Videos (vom Nov. 06) auf YouTube zugeflogen, welche Impressionen von Nokias zukunfts Handys zeigen

Das erste Video zeigt, wie die Nokia Fashion Serie, eine Art Mode-Handy.

Beim zweiten Video wird es schon interessanter, es wird ein Handy mit großen Touchscreen gezeigt, welches ohne Tasten auskommt und im ersten Moment an das IPhone erinnert, aber ein anderes Konzept verfolgt.

Nun die Frage, alles nur Gespiele und Geträume oder bald Realität?

(geklaut aus dem TT Forum *gg*)

Link zu diesem Kommentar
(geklaut aus dem TT Forum *gg*)

hehe denk das ist wohl das beste handy forum dass es gibt. bin dort auch member.

Denk mal dass das Ding in Video 2 in einigen jahren sicher Realität werden wird.

Nokia ist unangefochten die nummer 1 im multimedia bereich...

mit dem Nokia N95, dass im April kommen wird, wird die konkurrenz sicher wieder mal um einiges hinten sein.

pics vom N95....

nokia_n95_i03.jpg

ny-nseries-134.jpg

01.jpg

Link zu diesem Kommentar

Sehen alle geil aus, aber ich hab im Moment das Nokia 6230i und bin zufrieden !

Hab ganze Filme drauf, viele Lieder, Fotos usw... da ich ne 1 GB Karte drin habe ! Also mir mangelt es an nix !

Aber im moment wäre so ein richtiges Luxusteil nicht wirklich erschwinglich !!!

Aber nunja ... im Moment bin ich ganz zufrieden damit ... :)

Link zu diesem Kommentar

privat hab ich das se k750i

sony-ericsson-k750-2.jpg

firmenmässig hab ich das nokia 6234 vodafone live edition

nokia-6234.jpg

ich möcht mir unbedingt ein smartphone kaufen ...

hatte den communicator 9300, is leider putt geworden :häää:

das n95 wird vermutlich unbezahlbar sein :besorgt:

hat irgendwer erfahrungen mit smartphones??? was is gut / schlecht?? xda/xda sowas die richtung

Link zu diesem Kommentar
Dachte du hast Dir das SonyEricsson W850i geholt?  :besorgt:

Ja aber ich habs nicht mehr, ich wollte damals das Schwarze und auf keinen Fall das Weiße !!

Naja hin und wieder ist man mit seinen Entscheidungen sehr spontan *g*

Hehe ja in weiss wollte ich auch nicht geschenkt! :häää:

Link zu diesem Kommentar

Die Handys der N-Serie sehen ja schon schick aus und haben auch tolle Funktionen, keine Frage, mir wären die Dinger aber einfach viel zu groß. Allein wenn ich das N91 bei Wally immer sehe - wär mir halt zu schwer und zu klobig. Geschmackssache eben.

Ansonsten hat Nokia mit dem E50 (Link) wieder ein Smartphone parat, aber wie gut das ist kann ich nicht sagen, hab keine Erfahrungen damit und auch keine Tests dazu gelesen.

Ach ja von Samsung das SGH-D 900 ist übrigens auch nicht zu verachten, ein sehr edler und schicker Slider, zudem extrem flach - aber wie weit es als Smartphone taugt steht auf einem anderen Blatt...

Bearbeitet von ShadowMP
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...