Jump to content

Command & Conquer 3 - Tiberium Wars


csp
 Share

Recommended Posts

logouw9.jpg

März 2047. Ein gewaltiger nuklearer Feuerball explodiert hoch am Nachthimmel und läutet den dramatischen Beginn des 3. Tiberium-Kriegs ein – und damit auch die lang erwartete Rückkehr der bahnbrechendsten Echtzeitstrategie (RTS)-Franchise aller Zeiten.

Die von den Kritikern gelobte Command & Conquer™ (C&C)-Reihe kehrt nun mit Command & Conquer 3 Tiberium Wars™ (C&C 3) zurück. Wieder einmal definiert C&C 3 den Standard des Echtzeitstrategie-Genres neu und führt dich an den Ort zurück, an dem alles begann – das Tiberium-Universum.

Im Jahr 2047 hat das Tiberium die gesamte Erde überzogen, die nun in Zonen, basierend auf dem Grad der Tiberium-Verseuchung, unterteilt ist. Blaue Zonen, die 20 % der gesamten Erdoberfläche einnehmen, stellen die letzte Zuflucht der zivilisierten Welt dar. Teilweise bewohnbare gelbe Zonen nehmen 50 % der Erdoberfläche ein. In diesen, vom Krieg gezeichneten und ökologisch verwüsteten Gebieten, lebt der Großteil der Bevölkerung. Die verbleibenden 30% des Planeten sind unbewohnbar – ein vom Tiberium geschaffenes Ödland, das von heftigen Ionenstürmen heimgesucht wird. Diese roten Zonen erinnern mehr an die Oberfläche eines fremden Planeten.

Der berüchtigte Kane ist zurückgekehrt, um die Bruderschaft von Nod anzuführen und einen gewaltigen globalen Angriff gegen die Global Defense Initiative zu starten. Es geht um die wenigen noch verbleibenden blauen Zonen auf der Erde, und nur du kannst ihn aufhalten. Das Schicksal der Menschheit – und des Planeten – liegt in deiner Hand.

Mit atemberaubender Grafik der nächsten Generation, einer von bekannten Hollywood-Schauspielern erzählten epischen Story und der bekannt rasanten Spielweise wird C&C 3 den neuen Standard der Einzelspieler-RTS-Erfahrung setzen.

Wenn du dich schließlich entscheidest, deine Fähigkeiten online unter Beweis zu stellen, entfalten sich weitere innovative Features wie beispielsweise die Möglichkeit, Online-Schlachten in einen packenden Zuschauer-Sport zu verwandeln.

Willkommen zurück, Commander.

Features:

* Schnell, flüssig, einfach genial - Das schnell reagierende, flüssige Gameplay, das C&C hervorgebracht hat, ist jetzt besser denn je und gibt dir intuitiv die volle Kontrolle über dein gesamtes Waffenarsenal.

* Über 30 Einzelspieler-Missionen – Auf einem gewaltigen Kriegsschauplatz, wo jede Entscheidung, die du triffst, zählt, wirst du eine zusammenhängende, epische Story erleben – erzählt aus den einzigartigen Perspektiven der drei kriegsführenden Parteien.

* RTS wird zum Sport - Beobachte, übertrage und nimm an spannenden Online-Schlachten teil – mit Innovationen wie interaktiven Beobachter-Modi, VoIP-Kommunikation, Spielerkommentaren und vielem mehr.

* Eine Story, wie du sie noch nie gesehen hast – HD-Videosequenzen erzählen die epische Story mit einer unerreichten Besetzung, wie sie facettenreicher nicht sein könnte. Die Top-Besetzung schließt Tricia Helfer, Josh Holloway, Michael Ironside, Billy Dee Williams, Grace Park, Ivana Bozilovic und Shauntay Hinton ein.

* Anpassungsfähige KI - Die KI des Spiels passt sich deiner Spielweise an – wähle zwischen verschiedenen Spielweisen der KI wie ‘Rushing’, ‘Turtling’ und vielen mehr oder lass die KI ihre eigene Taktik anwenden und dir somit die größte Herausforderung bieten.

* Neue Angriffsmöglichkeiten: Lass deinen Gegner im Dunkeln tappen – stelle fliegende Schlachtschiffe her, nutze die zerstörerische Kraft von Ionenstürmen und kombiniere Einheiten, um aus ihnen Super-Einheiten zu erstellen, wie sie noch nie ein Mensch gesehen hat.

* Technologie, die eine ganze Welt zum Leben erweckt – Verliere dich im Lichterspiel der Sonne während du Stücke aus gegnerischen Panzern, Gebäuden und schlichtweg allem sprengst, auf das man Raketen abfeuern kann. Die Spielwelt erhält eine neue Dimension, und das Schlachtfeld wird zum Leben erweckt, wenn sich die Atmosphäre mit Rauch, Feuer, Nebel, Leuchtspuren, Explosionen und lebensechten Wettereffekten anfüllt.

* Intuitives und fortschrittliches Interface – Mit dem fortschrittlichen Sidebar-Interface hast du die volle Kontrolle über deine Operationsbasis, ohne jemals das Geschehen aus den Augen zu verlieren.

* Miss dich online mit den Besten – Mit vielfältigen Online-Spielmodi, brandneuen Multiplayer-Karten und einem komplett ausgestatteten Editor kannst du online herausfinden, wo dein Platz in der Hierarchie des ultimativen RTS-Forums ist.

-----------------------------------------------------------------

Offizielle Website (englisch)

Offizielle Website (deutsch)

Screenshot-Galerie (EA)

1. Ingame-Trailer

Kane is back!

-----------------------------------------------------------------

Weitere Details:

VÖ: 23.03.2007

Preis: ca. 50 €

Edited by csp
Link to comment
Share on other sites

Naja die sind ned mehr so wei damals ... die fand ich besser .. es wird zuviel auf die Grafik geachtet anstatt aufs Gameplay :(

Ja genau, bei Generals ist zwar ne super Grafik, aber da fehlt einfach ne gute Story und die Videos, die es bei den Vorgängern gab.

Bei den ersten 4 Teilen war wenigstens noch ne gescheite Story und gute Videos, vor allem die Story vom Tiberiumkonflikt war genial, die wurde ja dann in Tiberian Sun fortgesetzt. :saufen:

Hoffentlich kommt nach diesem hier wieder ein neues Alarmstufe Rot. :oesterreich:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Command & Conquer 3

Gerücht um Enthüllung

Die offizielle Enthüllung von Command & Conquer 3 könnte kurz bevorstehen, glaubt die Fanseite CnCden.com. Ursprung des Gerüchts ist ein Auszug des US-Magazins PC Gamer, das einen "weltexklusiven Ausblick" auf die neue Folge einer Echtzeit-Strategieserie verspricht. Um welche Serie es geht, bleibt der Spekulation überlassen: "Rufen Sie sich, wenn Sie möchten, eine Echtzeit-Strategieserie ins Gedächtnis - eine äußerst beliebte, die seit einiger Zeit aus dem Rampenlicht verschwunden ist. Nein, nicht die - die andere. Genau, die ist es", heißt es im Heft - gemeint sein könnte durchaus ein neues C&C, ebenso jedoch auch ein Starcraft 2 oder Warcraft 4.

Quelle: pcgames.de

---------------------------------------------------------------------

Na da bin ich ja mal gespannt, ich denke nicht dass es sich um Starcraft oder Warcraft handeln wird, weil man ja von denen noch viel hört.

Ich denke mal dass die Enthüllung auf der E3 sein wird, und die ist ja in ein paar Wochen. :dancingbear:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

So, es gibt die ersten Bilder der neuen Ausgabe des US-Magazins "PC Gamer", und dort wird C&C 3 offiziell angekündigt !!! :muahaha:

CC3.jpg

In der Ausgabe gibt es außerdem die ersten 3 Screenshots:

35_0.jpg

35more_0.jpg

35more_1.jpg

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/32922/

http://www.pcgames.de/?article_id=463900

Übrigens wird das Spiel wahrscheinlich den Untertitel "Tiberium Wars" tragen. :lachen1:

Link to comment
Share on other sites

Tiberium Wars ? ... dann wirds wohl wieder GDI vs. NOD ...

warum auch nicht ... entäuscht hat mich kein einziger Teil ... Alarmstufe Rot 2 hat für mich nach Tiberium Sun das beste Gameplay ... oder hatte da jemand schwierigkeiten ... aber habe jetzt doch bissi bammel, dass die Grafik "zu gut" wird ...

mal gucken ...

Link to comment
Share on other sites

Tiberium Wars ? ... dann wirds wohl wieder GDI vs. NOD ...

warum auch nicht ... entäuscht hat mich kein einziger Teil ... Alarmstufe Rot 2 hat für mich nach Tiberium Sun das beste Gameplay ... oder hatte da jemand schwierigkeiten ... aber habe jetzt doch bissi bammel, dass die Grafik "zu gut" wird ...

mal gucken ...

Also Tiberian Sun ist mein Lieblingsteil, das ist nicht zu leicht und nicht zu schwer, genau wie AR 2.

Die ersten beiden Teile sind extrem schwer, Generals finde ich zu einfach.

Übrigens gibt es das Gerücht, dass in "Tiberium Wars" neben GDI und Nod noch eine dritte Partei (Aliens ?)kämpfen wird. :muahaha:

Besonders gut finde ich, dass es auch wieder Filmsequenzen mit Joe Kucan als Kane und den anderen Leuten geben wird, was ich bei Generals sehr vermisst hab.

Link to comment
Share on other sites

Hier ist die offizielle Pressemitteilung von EA (Quelle: cnc-inside.de):

COMMAND & CONQUER kehrt zurück

Köln, 20. April 2006 – Electronic Arts wird voraussichtlich im Jahr 2007 das PC-Spiel Command & Conquer 3 Tiberium Wars (Arbeitstitel), den Nachfolger des wegweisenden Begründers der Echtzeitstrategie Command & Conquer, veröffentlichen.

Peter Larsen, Product Manager: „Command & Conquer 3 Tiberium Wars kombiniert ein rasantes Gameplay mit einer für das Genre der Echtzeitstrategie völlig neuen Erzählstruktur. Das Studio entwickelt ein modernes Command & Conquer-Spiel, das seinen Wurzeln treu bleibt, gleichzeitig aber mit einer modernen Grafik, einer nie da gewesenen strategischen Tiefe und neuem Gameplay Maßstäbe setzt."

In C&C 3 Tiberium Wars geht der epische Kampf zwischen der Global Defense Initiative (GDI) und der Bruderschaft von NOD mit dem dritten Tiberiumkrieg weiter. Im Jahr 2047 ist der Einsatz hoch wie nie. Das selbstreplizierende Tiberium breitet sich wie eine radioaktive Eiszeit auf dem gesamten Planeten aus. Während die GDI, eine hochtechnisierte Allianz der führenden Industriestaaten der Erde, verzweifelt versucht, das Tiberium zu isolieren, hat Kane, der größenwahnsinnige Anführer der Bruderschaft, von NOD andere Pläne. Kanes Geheimbund will das Tiberium nutzen, um die Menschheit zu unterwerfen und Kanes düstere Vision der Zukunft zu verwirklichen. Es entbrennt ein blutiger Krieg um das Tiberium und die Zukunft der Menschheit.

Command & Conquer 3 Tiberium Wars wird derzeit von EALA entwickelt und weitere Informationen sind unter: http://www.CommandAndConquer.EA.com erhältlich.

-----------------------------------------------------

Außerdem hat EA ein neues Bild präsentiert:

1145541974880.jpg

Die dritte Partei wird freigeschaltet, wenn man die Kampagnen von Nod & GDI durchgespielt hat.

In der neuen PC Games (erhältlich ab Mittwoch) wird ein weiterer Bericht enthalten sein. :allesgute:

Link to comment
Share on other sites

hat Kane nicht schon das Zeitliche gesegnet ? :allesgute: ... bei Tiberiun Sun hat doch Jack McNiel ihn zur strecke gebracht ... wiedermal *g*

Ja schon, aber der kommt immer wieder. *gg*

In diesem Teil wird das Geheimnis gelüftet, warum Kane immer wiederaufersteht.

Besonders merkwürdig ist ja, dass er bei Alarmstufe Rot der Sekretär von Stalin war, und das spielte ja 100 Jahre vor diesem hier. :allesgute:

EDIT: Ich hab alle bisher bekannten Infos im ersten Post zusammengefasst. ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

3 neue Screenshots im ersten Post !!!

Außerdem hat einer der Produzenten bekanntgegeben, dass die aus den alten Teilen bekannte Sidebar in einer überarbeiteten Form dabei sein wird.

Da kommt was großes auf uns zu... :besorgt::daumenhoch:

Link to comment
Share on other sites

C&C3: Wünsche werden wahr

Wie aus mehreren Gesprächen mit Amer Ajam und der Vorführung einer GDI-Mission hervorgeht, haben die Entwickler von C&C3 auf die Community gehört und schon mehrere Wünsche umgesetzt. Klassisch wie in den alten Tiberiumteilen werden die Missionen eingeleitet und die Gefechtskontrolle wird übergeben. "Welcome back, Commander". "Richtige" Videos mit echten Schauspielen gehören wohl genauso zum Programm wie gerenderte Videos und kurze Sequenzen in Spielgrafik.

Auch optisch macht das Spiel bereits viel her, denn Teile der Engine wurden komplett erneuert, unter anderem auch das Schattenmodell. Der Anblick einer zerstörten bzw. beschädigten Stadt, in der sich letzte Soldaten verschanzt haben und die nun durch uns von Mammut-Panzern und mit Orcas geräumt wird, erinnert im positiven Sinne sofort an Tiberian Sun - überhaupt kommt sofort wieder das altbekannte Feeling und Aufregung auf.

Im öffentlichen Bereich laufen zwei kurze Trailer zu C&C3, welcher aber leider beide recht kurz ausfallen. Ein imposanter Trailer zeigt auf einer 360 Grad Leinwand den Angriff von Orcas vom Wasser aus auf einen Strand ([1]), vielleicht sind diese von einem Flugzeugträger aus gestartet. Im anderen Trailer, der nur unauffällig über den Präsentationsrechnern zu Battlefield 2142 und Crysis hängt läuft ein Gemetzel ([2]), das man vermutlich NOD zuordnen muss, vielleicht sind das aber auch Mutanten? Bezüglich der dritten Fraktion wird nämlich weiterhin geschwiegen.

Fest steht aber, dass es für jede der Fraktionen entsprechende Missionen geben wird und diese auch gewisse Freiheiten bieten sollen. Beispielsweise wenn man eine Orca-Basis zuerst einnimmt dann kann man bei der Befreiung des Flugfelds danach auf Orcas zurückgreifen oder wenn man zuerst das Flugfeld einnimmt dann kann man bei der Befreiung der Orca-Basis auf Flugzeuge zurückgreifen. Simple Logik aber dennoch Freiheit die man nicht bei den Missionen von jedem Spiel hat.

Diskussionspunkte der Community sind unter anderem aber auch z.B. die Mechs. Fest steht, dass die GDI über einen verfügen wird, das wird aber voraussichtlich der einzige im Spiel bleiben. Auch über das Tiberium gibt es teilweise wilde Diskussionen, so z.B. ob dieses radioaktiv sein kann. Electronic Arts hat bezüglich des Tiberiums nun mit einem geologischen Forschungsinstitut zusammengearbeitet und hält sich nun strikt an dass, was Tiberium auch wirklich kann. Diverse unlogische Dinge im Bezug auf das Tiberium oder Fragen sollten so der Vergangenheit angehören.

Bei allem wollte sich aber noch niemand festlegen und wer weiß, was bis 2007 noch alles geändert wird. Der momentane Status ist jedoch ausgezeichnet und macht Lust auf mehr.

Quelle: cnc-inside.de

--------------------------------------------------------

Das klingt auf jeden Fall schonmal sehr vielversprechend. :wiegeil:

Heute Abend um 22 Uhr gibt es wahrscheinlich die ersten bewegten Ingame-Szenen. :saufen:

http://www.gamespot.com/e3/e3live.html

Nicht verpassen ! :anstossen:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So, im ersten Post gibt es jetzt den ersten Trailer und 3 neue Screenshots.

Außerdem wird es definitiv wieder das alte Bausystem mit der Sidebar auf der rechten Seite und dem Bauhof geben. :vogelzeig:

Link to comment
Share on other sites

Es wird wieder Filmsequenzen mit echten Schauspielern geben

HELL YES!!!!

Das is es, was ich bei Generals so vermisst hab!

ich denk an so kultige filmchen wie in Yuri's Rache! :mrbighead:

und der trailer is der wahnsinn!

ein pflichtkauf, obwohl ich strategiespiele hasse. aber sowas gehört einfach in ne gute spielesammlung und a ruh is *g* :saufen:

Link to comment
Share on other sites

Command & Conquer 3

Auch für XBox 360

In einem Interview mit gamingsteve.com hat Electronic Arts, in Person von Louis Castle die Entwicklung von Command & Conquer 3: Tiberium Wars für die Xbox 360 bestätigt. Für die Umsetzung ist das selbe Team verantwortlich, wie für die hoffentlich gelungene Umsetzung von Schlacht um Mittelerde 2, das demnächst erscheinen wird. Hierbei dürfte es insbesondere die komplexe Steuerung sein, die das Team in den Griff kriegen muss.

Ob die 360-Version zeitgleich mit der 2007 erscheinenden PC-Version auf den Markt kommt, ist allerdings noch unklar.

Quelle: www.gamezone.de

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Die XBox 360 - Version wurde vor kurzem offiziell bestätigt, außerdem gibt es noch ein paar andere Neuigkeiten:

- Es gibt ein neues Logo (zu sehen im ersten Post)

- Die Schauspielerliste wurde veröffentlicht (Link)

- Die 3. Partei wird am 19. Dezember enthüllt

Link to comment
Share on other sites

was mir an der Schauspielerliste besonders taugt:

Billy Dee Williams (Lando Calrissian, Star Wars: Empire strikes back)

spielt mit.

nicht dass mir der typ jetzt wegen seiner Schauspielerischen Leistungen taugen würde, aber er is Kult.

und die Screenshots schaun ganz schön vielversprechend aus.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Jep lade grad über EA Link, ist in ner knappen halben stunde fertig. :sofa:

Bin ma gespannt wie das bei mir läuft und wie das game so ist, wenigstens wird einem die wartezeit dadurch verkürzt.

Finds nur schade dass man in der demo nur mit der GDI zocken kann, hätte gerne schonmal mit Nod oder mit den Scrin gespielt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...