Zum Inhalt springen

Sagi Rei - L'Amour Toujours (GIGIDAG COVER)


DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

Habs gestern scho gelesen wo ich mich über Sagi Rei informierte..

2005081719495493.jpg

E' passato ormai qualche anno da quella Dance anni '90 che regnava incontrastata nei locali e spesso e volentieri anche nelle vendite, un genere musicale che ha caratterizzato il suono dello scorso decennio. Sagi Rei, conosciuto precedentemente come Sagi Reitan e già apprezzato vocalist di Fargetta, ha osato quello che nessuno in precedenza aveva fatto : trasformare quei pezzi in superbe versioni acustiche. E' su questa (geniale) idea che nasce "Emotional Songs", primo progetto di questo cantante Israeliano che sta già riscuotendo grandi consensi nel nostro paese.

Ed è così possibile riscoprire ,tra le altre, da "Freed From Desire" di  Gala, "What Is Love?" degli Haddaway, "Rhythm is a Dancer" degli Snap fino a "L'Amour Toujours" di Gigi D'Agostino, in suggestive re-interpretazioni in alcuni casi solo con chitarra e voce.

Il risultato ? Un album decisamente ottimo nel complesso, gradevole  nell'ascolto e di cui non si può non rimanere colpiti dalla bellissima voce di Sagi che ha saputo rendere sue queste perle dance senza sfigurare nel paragone con gli artisti originali. In attesa e nella speranza di un capitolo due di questo interessante progetto, "Emotional Songs" resta sicuramente una delle proposte più interessanti e riuscite degli ultimi tempi.

Questa è la tracklist dell'album :

1. Your loving arms (Billie Ray Martin),

2. All around the world (Lisa Stansfield),

3. Freed from desire (Gala),

4. Right in the night (Jam & Spoon),

5. Rhythm is a dancer (Snap),

6. L'Amour toujours (Gigi D'Agostino),

7. Show me love (Robin S),

8. Crayzy man (Blast feat. V.D.C.),

9. Free (Ultra Naté),

10. Gypsy rhythm (Raul Orellana),

11. What is love (Haddaway)

12. Wrap me up (Alex Party)

2005081719304088.jpg

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Seine Stimme in allen Ehren....aber immer alles nur covers, das ist doch echt nichts! Sorry, aber das ist echt meine Meinung...bisschen nachträllern kann jeder.

Hehe ich sag immer "besser gut gecovert als schlecht selbst gemacht". *gg*

Will sagen dass auch zu einem guten Cover einiges dazu gehört.

Grade Gigi covert ja nun auch ne ganze Menge, aber oft gefällt mir seine Interpretation (viel) besser als das Original, da nehme ich ihm das nicht übel muss ich sagen.

Und mir gefällt diese Version von L'Amour Toujours auch ganz gut muss ich sagen, er hat ne tolle Stimme und setzt die gut ein, auch die Instrumentierung gefällt mir sehr, also Hut ab. :-)

Link zu diesem Kommentar

gibts das schon wo zu kaufen- als ich werd mir da wohl das album und die single kaufen...

auch wenns gecovert ist- es überzeugt- weil es einfach geile dance scheiben sein- und er sie ja nit zerstört, sondern einfach schön interpretiert!!!!

und wer mich kennt- weiß ja wie kritisch ich genüber covers bin......

hm hm was isn da los?

2 mal die selbe cd mit anderem namen???

ich sehe manyx war auch shcon so weit *g*

Acoustic Dance von Sagi Rei Ultra (21. Februar 2006)

Audio CD

Popmusik Alle 2 Ergebnisse ansehen

Alle Angebote ab EUR 21,00

Anbieter versendet in 1-2 Werktagen. (aha wie geht das)

Emotional Songs von Sagi-Rei Kontor Rec (edel) (10. März 2006)

Audio CD

Popmusik Alle 2 Ergebnisse ansehen

Amazon-Preis: EUR 14,99

Noch nicht veröffentlicht.

quelle: http://www.amazon.de

noch was- wie ist es wenn die single l'amour toujours voll der reiser wird- platz 1 im nu erobert- dann kassiert doch gigi ganz kräftig mit oder??

Link zu diesem Kommentar

ja, das is mal ein sehr schönes cover. findet man ja heutzutage nur mehr selten, da die meisten covers völlig lieblos dahingedudelt sind, nur um schnelles geld zu machen.

hier steckt schon a bissl mehr dahinter, und das freut mich. stimmlich super, und ich hatte auch noch nie etwas gegen eine ruhige version von LT. :)

bewertung09.gif

Link zu diesem Kommentar

So richtig gefällts mir nicht. Man braucht schon viel bösen Willen, um L'amour toujours richtig schlecht zu covern, von daher betrachte ich das jetzt nicht als besonders großes Werk. Und die Stimme gefällt mir gar nicht mal sooo gut. Also ist schon nicht schlecht, aber jeder halbwegs gute Sänger, der Gitarre spielen kann, würde L'amour toujours wahrscheinlich so spielen...

Aber mein erster Gedanke war eigentlich...wär mal nicht schlecht, wenn mir das jemand so singt *g* Mit Gitarre, oder mit Klavier...sonst hab ich keine Wünsche :)

EDIT: Naja...irgendwie wirds mir doch sympathisch *g*

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 14 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...