Zum Inhalt springen

Aktuelle News!


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Bei drei Filialen des Lebensmitteldiskonters Hofer kann im Großraum Salzburg ab sofort nicht nur günstig eingekauft, sondern auch billig getankt werden. Auf den Parkplätzen der Märkte in Wals-Siezenheim (Airportcenter), Obertrum und im Salzburger Stadtteil Schallmoos sind seit Sonntag die Zapfsäulen offen. Diesel wurde um 0,565 Euro angeboten, Benzin 91 und Super gab es um 0,632 Euro.

Quelle:

Salzburger Nachrichten

Geile Preise!!! Das sind mal sehr gute News!

Hoffentlich gibts bald bei uns eine Hofer (Aldi) Tanke..... :rockdahouse:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Freitag, 16. Oktober 2009

"Wunder von Melbourne"

Baby überlebt Zug-Kollision

Eine junge Mutter erlebt an einem Bahnsteig einen Alptraum - ihr Kinderwagen rollt samt Säugling vor einen einfahrenden Zug und wird etwa 30 Meter mitgeschleift. Doch kaum zu glauben: Das sechs Monate alte Baby überlebt mit einer Beule am Köpfchen. Australische Medien sprachen deshalb vom "Wunder von Melbourne".

Ein Video der Überwachungskameras zeigte das Horror-Ereignis vom Donnerstag: Der Kinderwagen rollt vom Bahnsteig und fällt kopfüber aufs Gleis - in diesem Moment kommt schon der Zug. Kaum zu glauben, dass das gut ausging.

Der Zugführer habe eine Vollbremsung gemacht, sobald er den Kinderwagen auf sich zurollen sah. Glücklicherweise sei der Zug beim Herannahen an den Bahnhof ohnehin bereits mit gedrosselter Geschwindigkeit gefahren.

Sanitäter sagten, dass Kind habe nur überlebt, weil es im Wagen festgeschnallt gewesen sei. Polizeisprecher Michael Ferwerda mahnte angesichts des Vorfalls zu hoher Vorsicht an Gleisen.

Video

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Ja echt voll schade aber wird wohl Brandstiftung gewesen sein wenn man dem Bericht trauen kann

www.nitelife.at - Tags zuvor war ein Unbekannter in das "Schatzi" eingedrungen und hatte ein Feuer an einer der Bars gelegt, welches aber von selbst wieder ausging und keinen Schaden anrichtete. Der Einbruch wurde angezeigt. Möglicherweise ist der Unbekannte in der Nacht darauf nochmals aufgetaucht.
Bearbeitet von Kilian
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Diese Regierung ist mausetot.

Statt ein überraschendes Zeichen zu setzen, Fantasie zu haben, bei sich selbst mit Kürzungen anzufangen, eine auf ein paar Jahre begrenzte Vermögenssteuer für Superreiche einzuführen, die Steuererleichterungen für Hotelbesitzer zurückzunehmen, die Auslandseinsätze der Bundesrepublik zurückzufahren, statt Privilegien für Ex-Bundespräsidenten und Minister ersatzlos zu streichen, statt die Industrie mit Sonderabgaben ins Boot zu holen, die Pharmalobby anzugehen, den Spitzensteuersatz anzuheben...........geht es massiv gegen Eltern und Arme dieses Landes, gerade gegen Menschen, die mit Sozialhilfe auskommen müssen.

Die Förderung von Arbeitslosen wird zurückgefahren, wer sich noch einen Flug im Jahr leisten konnte, darf jetzt auch mehr blechen.

Die, die nie über ihre Verhältnisse leben konnten, weil sie nur das Notwendigste haben, sollen jetzt also auf ihrem Rücken den Dilettantismus der Schwarz-Gelben ausbaden.

Geradezu entlarvend ist es, wenn CDU/FDP auf die Größe des über Jahre angestiegenen Sozialhaushaltes hinweisen.......als wenn der Einzelne hier mit Wohltaten überschüttet worden wäre.

Nein, durch die Politik der Inkompetenz und der Bedienung der Interessen bestimmter Schichten, wurden aus Normalverdienern Hartz IV Empfänger, Menschen mit Minijobs, die sich ihr Gehalt aufstocken lassen müssen, weil noch immer kein flächendeckender Mindestlohn eingeführt wurde. Und genau die Verursacher dieses Dilemmas, die dafür gesorgt haben, dass Menschen beim Staat betteln gehen müssen, haben die bodenlose Frechheit, mit Fingern auf diese Mitmenschen zu zeigen und ihnen wieder weniger zuzustehen.

Merkel ist mittlerweile nur noch peinlich. Das hilflose Gestammel von ihr und dem Mehr-Netto-vom-Brutto-General Westerwelle, der den Menschen jetzt mal gerade richtig zeigt, dass wieder alle viel mehr in ihren Geldbeuteln haben ( Ironiemodus aus ), ist nicht mehr ernst zu nehmen.

Wenn ich dann noch lesen muß, das jetzt GESPART werde, muß ich lachen.

SPAREN heißt, etwas zurückzulegen.

Hier wird nichts ins Sparschwein geworfen, sondern nur entschieden, ob wir ganz viel neue Schulden aufnehmen oder nur viele.

Diese Koalition ist am Ende. Das zeigt sich auch bezüglich der Auswahl der Kandidaten Wulff.

Ein Bundespräsident benötigt Charisma, Ausstrahlung, Lebenserfahrung, Weisheit, Integrationsfähigkeit - und dann wird einer der blassesten Politiker unseres Landes nominiert. WAS SOLL DAS ?

Zwischenzeitlich bezeichnen sioch CSU und FDP wieder mal als " Wildsäue " und " durchgeknalle Gurkentruppen."

Wir werden von Schildbürgern regiert, die entweder nicht wissen, was sie tun - oder -schlimmer - wissen, was sie tun und es dennoch machen.

FAZIT: NEUWAHLEN JETZT !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 5 Monate später...

was sagt ihr zu dem vorfall bei "wetten, dass..."??

Ist eine schlimme Sache! Aber jetzt dem ZDF die Schuld zu geben, dass finde ich nicht richtig! Der junge Herr hat bescheid gewusst dass es gefährlich ist und es hat in den Proben schon nicht funktioniert. Und jeder hat zu ihm gesagt, wenn es nicht funktioniert soll er die Wette abbrechen!

Herr Gottschalk wortwörtlich: "Bevor du auf den Scheibenwischer klebst, breche die Wette bitte ab"!

ein Profi Stuntman hat geschrieben, " da müssen von 100 Versuchen 100 passen, bevor man das vor so vielen Zuschauern präsentiert!

Er hat die Rechnung bekommen! Ein Junges Leben zerstört! So schnell kann es gehen! :daumenhoch:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Dem ZDF muss man hier ein großes Kompliment aussprechen, weil die Regie sofort richtig reagiert hat, als dieser furchtbare Unfall passiert ist.

Die Kameras haben sofort ins Publikum geschwenkt (wo man die Meute der Fotografen sah, die natürlich voll drauf hielten) und die Sendung wurde dann ja auch abgebrochen.

Was ich total daneben fand, war die anschließende Welle der Berichterstattung auf den diversen Nachrichtenseiten; die Schlagzeilen bei Bild... wobei ich die eh nicht zu Nachrichtenseiten zähle, Fotostrecken bei SpOn... und ständig dieser Verweis auf dieses Interview in dem der Kandidat vorher schon sagte, dass er in den Proben gestürzt ist.

Nur, daran merkt man auch, dass das ZDF einfach keine weiteren Informationen zu dem ganzen Vorfall rausgegeben hat.

Den Vogel abgeschossen hat aber diese österreichische Zeitung...

Ich hoffe jedenfalls, dass das ganze noch ein glimpfliches Ende nimmt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...