Zum Inhalt springen

Trio "Las Ketchup" treten beim GP für Spanien an


CHB

Empfohlene Beiträge

Ich weiß gar net was ihr habt *g*, mir hat der Beitrag von Finnland gefallen. Aber ich steh ja auch auf Nightwish, Within Temptation und Rhapsody :wiegeil: .

Außerdem fand ich Rumänien und Norwegen noch ziemlich klasse.

Nullnummern waren für mich die überzeugten "Gewinner" aus Litauen und die Wir-können-ohne-Instrumente-Musik-machen-Boygroup.... Hätten die mal lieber ein paar Instrumente dazu genommen, dann wäre da vielleicht was vernünftuges bei raus gekommen... meine Meinung :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

naja, ich habs auch angeguckt und war...ziemlich überrascht, was das Ergebnis betrifft.

Persönlich hat mir weder Finnland noch Litauen gefallen, allgemein hat mich keins der Lieder wirklich vom Hocker gehauen. Dass jedoch Deutschland relativ weit hinten gelandet ist, regt mich schon ein wenig auf (nicht weil es Deutschland ist sondern weil das Lied im Vergleich zu den anderen wirklich net so schlecht ist)...

Link zu diesem Kommentar
Ich weiß gar net was ihr habt *g*, mir hat der Beitrag von Finnland gefallen. Aber ich steh ja auch auf Nightwish, Within Temptation und Rhapsody  :wiegeil: .

Außerdem fand ich Rumänien und Norwegen noch ziemlich klasse.

Nullnummern waren für mich die überzeugten "Gewinner" aus Litauen und die Wir-können-ohne-Instrumente-Musik-machen-Boygroup.... Hätten die mal lieber ein paar Instrumente dazu genommen, dann wäre da vielleicht was vernünftuges bei raus gekommen... meine Meinung  :wiegeil:

hehe auf Within Temptation stehe ich auch.. Habe ja 2 Alben... aber fand die Verkleidung nicht wirklich gut von Lordi. Within Temptation verkleiden sich wenigstens nicht als Monster..

oder auch Nightwish, Lacuna Coil, Evanesence... machen gute Musik.

Solche Gesichtsverkleidungen finde ich lächerlich... fand ich schon bei Sido dämlich.

Also bei dem Bild bekomme ich echt Angst.. würde das Tier niemals unterstützen.

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
hehe auf Within Temptation stehe ich auch.. Habe ja 2 Alben... aber fand die Verkleidung nicht wirklich gut von Lordi. Within Temptation verkleiden sich wenigstens nicht als Monster..

oder auch Nightwish, Lacuna Coil, Evanesence... machen gute Musik.

Solche Gesichtsverkleidungen finde ich lächerlich... fand ich schon bei Sido dämlich.

Also bei dem Bild bekomme ich echt Angst.. würde das Tier niemals unterstützen.

1.jpg

Ja an die Verkleidung kann man sich gewöhnen. Schau dir mal ein paar CD-Cover von Rhapsody an, da kanns einem auch anders werden... Die Jungs selber sehen zwar net so aus, aber naja...

Vielleicht braucht man das ja in Finnland, sonst wirds kalt im Gesicht :daumenhoch:

Aber mal eine Frage schlechthin zum GP: WO BITTE BLEIBT ITALIEN???

Von denen habe ich noch nie einen Beitrag oder eine Bewertung gesehen... :häää:

Link zu diesem Kommentar
Gast Bärchen

Ich muss sagen, dass ich den GP dieses Jahr schon wieder nicht gesehen habe und daher zu den einzelnen Beiträgen nicht gerade etwas sagen kann. Dass letztendlich diese Papp-und-Plastikgesichter aus Finnland gewonnen haben... Man mag drüber streiten, ob gerechtfertigt oder nicht, aber man kann es auch lassen. Das Lied habe ich nicht gehört, nur die Bilder gesehen und ich glaube, der Tenor, dass Lordi vor allem wegen ihrer provozierenden Art gewonnen haben, könnte durchaus stimmen. Klar, heutzutage muss man auffallen, wenn man etwas erreichen will.

Allerdings denke ich, möchte ich mal allgemein etwas zum GP sagen: Früher war das in meinen Augen eher so etwas wie eine "Ältere-Leute-Veranstaltung", wenn ihr versteht, was ich meine. Es traten Acts auf, die vor allem "schöne" Musik machten. Soll heißen: massenkompatible Musik. Etwas, das man "nett" oder "schön" oder "angenehm" findet, das aber im Grunde genommen schneller als schnell wieder aus den Gedächtnissen verschwunden ist. Kaum war der GP ein oder zwei Tage her, hatte man das Gewinnerland so gut wie vergessen und vom Song wusste man bestenfalls noch den Titel. Warum "Alte-Leute-Veranstaltung"? In meinen Augen bzw. in meinen OHREN klangen damals alle Songs gleich. Ein Schlager, ein und derselbe Song, nur in unterschiedlichen Sprachen. "Ein bisschen Frieden, ein bissen Sonne...." Schöne heile Welt... auf deutsch, englisch, französisch, oder oder oder....

Doch die Welt ist in dem Sinne nicht "schön" oder "heil". Man mag sich darüber empören, dass Bands wie Lordi mit ihrem Outfit auftreten. Man mag sich echauffieren, weil sie nicht sind, wie GP-Teilnehmer im traditionellen Sinne gesehen werden, aber wenn man muss sich eines klarmachen: Die Welt hat sich verändert. Wie könnte man heute noch über eitel Sonnenschein singen, mh? Und warum soll diese Veränderung nicht entsprechend repräsentiert werden, eben durch Acts wie Lordi? Ist vielleicht mal ein Denkanstoß.

Tja, was ist zur Punktevergabe seitens der Länder von mir noch zu sagen? Eigentlich gar nichts mehr. Klar ist, dass es schon lange nicht mehr nach Leistung, nach Qualität geht, sondern zum großen Teil nach politischen und/oder sozialen/kulturellen Interessen. Deutschland gibt der Türkei 12 Punkte... Soll ich die neusten Statistiken bzgl. der Ausländerzahlen heraussuchen? Versteht mich nicht falsch! Ich habe keinesfalls in irgendeiner Form etwas gegen ausländische Mitbürger! Ich stelle hier nur eine gedankliche Verknüpfung her. Die kann man teilen, muss man aber nicht. Fakt ist, dass bei der Punktevergabe in jedem Fall zwischenstaatliche und/oder kulturelle Faktoren die entscheidende Rolle spielen. Die Subjektivität, dass der Act gewinnt, der am besten gefällt, ist schon lange nicht mehr gegeben. Traurig, aber wahr.

Und in diesem Zusammenhang eine weitere Frage: Was passiert, wenn es vielleicht in naher Zukunft tatsächlich einen World-Grand-Prix geben sollte? Wer wäre da noch im zwischenstaatlichen Sinne objektiv, wenn doch die USA mitwirken? Ebenfalls ein Denkanstoß.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

LG Bärchen

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht braucht man das ja in Finnland, sonst wirds kalt im Gesicht :rockdahouse:

loooooooool der war gut! :uff:

naja zu der sache mit dem denkanstoß (keine heile welt mehr etc.)

mag stimmen... nur... als denkanstoß seh ich zb Linkin park (ok geht jez in ne völlig andere richtung, aber trotzdem)... deren texte zb sind ein denkanstoß, in vieler hinsicht. und sie brauchen sich nicht einmal irgendwie zu maskieren, um aufzufallen.

nur, wenn finnland mit diesen kerlen daherkommt, könnte deutschland zb genauso gut mit BlutEngel daherkommen. würde heutzutage wahrscheinlich sogar ankommen - wenn ich den erfolg von lordi bedenke.

aber @bärchen:

dein gedanke is nicht schlecht, das muss ich schon sagen. besonders in bezug auf den "alten GP".

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...