Zum Inhalt springen

GFU-Kicktipp zur FIFA WM 2006!


ShadowMP

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:klatschen1:

Na zu mehr Kommentar hat's zu der Uhrzeit wohl nich gereicht wa? :klatschen1::muahaha::anstossen:

Mann ich weiss echt nich wie du das machst dass du zu solchen Turnieren so gut tippst...

...und bei mir war es beim Confed-Cup wohl nur Anfänger-Glück, mittlerweile läuft es einfach nich mehr rund bei mir, die Schweden mussten mir gestern ja auch noch unbedingt die 4 Punkte vermasseln... :wut:

...naja dafür müssen sie nun leider im Achtelfinale dran glauben... :klatschen1:

Link zu diesem Kommentar
,21. Jun 2006, 20:20] Wird eigentlich ab den Achtelfinal-Spielen das Ergebnis nach 90 min gezählt, oder inklusive eventuellem Elfmeterschießen?

Also vom Kicktipp vorgesehen ist dass erst das Ergebnis nach einem eventuellen Elfmeterschießen zählt...

Hier die Begründung von denen:

Warum?

Es ist natürlich Geschmackssache, wie man tippen will, darum kann grundsätzlich auch jede Tipprunde es so machen, wie sie will. Theoretisch kann man auch Halbzeitergebnisse bei kicktipp.de tippen.

Unser Gründe, warum wir das Ergebnis nach Elfmeterschießen eintragen:

Man tippt grundsätzlich den Ausgang eines Spiels und nicht einen Zwischenstand. Grundlage für die Punkteverteilung ist auch immer, dass man die richtige Tendenz, also hier den richtigen Sieger wählt. Das würde bei 90 Minuten Tipps nicht der Fall sein.

Das Argument, man könne ein 8:7 nach Elfmeterschießen nicht tippen, stimmt nicht: Es haben beispielsweise bei der EM 2004 und dem Spiel Portugal-England (8:7 n.E.) 0,15 % aller abgegebenen Tipps richtig gelegen (und das ist nichtmal ein klassisches Elfmeterergebnis!). Das Vorrundenspiel Schweden-Bulgarien im gleichen Turnier haben hingegen nur 0,015% der Tipps mit 5:0 richtig gelegen. Es ist also 10mal einfacher gewesen das Spiel Portugal-England richtig zu tippen, als das Spiel Schweden-Bulgarien! Und keiner verlangt, dass man Schweden-Bulgarien nur 3:0 werten sollte, weil mehr Tore ja nun wirklich nicht zu erwarten seien.

Tippt jemand 2:1 Portugal-England und das Spiel wird erst in der 14. Minute der Verlängerung durch ein Silver Goal (Anm. 2005: inzwischen abgeschafft) entschieden, würde der Tipper keine Punkte erhalten, obwohl er das Ergebnis, die Tordifferenz und den Sieger richtig hat und as auch am Ende des Spiels. Nur weil man nach 90 Minuten aufhört zu zählen, soll er keine Punkte bekommen?

Aber wie gesagt: jeder hat da seine eigene Meinung. kicktipp.de hat die Meinung, dass man den Ausgang eines Spiels tippen sollte und nicht den Zwischenstand.

Tja die Frage ist was wir draus machen...

Ich würde es ja so lassen und dieser Argumentation folgen, aber wenn viele dagegen sind ändere ich es auch.

Also los Meinungen bitte. ;)

Link zu diesem Kommentar

Waaaaaaaahhhhhhh!!!

Das darf echt nicht wahr sein ... der Tipptag geht ja komplett daneben. Zuerst vergess' ich, die ersten beiden zu tippen und dann tipp ich auch noch auf ein 2:1 für Japan - gegen Brasilien ..... weiß echt nicht, warum ich das verwechselt hab' :häää::daumenhoch::umarmen2:

Link zu diesem Kommentar
,22. Jun 2006, 21:08] Waaaaaaaahhhhhhh!!!

Das darf echt nicht wahr sein ... der Tipptag geht ja komplett daneben. Zuerst vergess' ich, die ersten beiden zu tippen und dann tipp ich auch noch auf ein 2:1 für Japan - gegen Brasilien ..... weiß echt nicht, warum ich das verwechselt hab' :häää::daumenhoch::umarmen2:

1:0 Für Japan !!! :häää:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...