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Final Fantasy XIII


Matador Dj

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Top-Benutzer in diesem Thema

Wird ihr bestimmt nicht fehlen, nicht in dieser Konsolengeneration. Ein Irreglaube, mit dem man den PS 3 Flop verteidigen will. .-)

Hat sicher auch Vorteile wenn man ein Spiel rein auf Blu Ray auslegt und Flop würd ich es auch nicht bezeichnen.

Klar hat sich Sony das ganz anders vorgestellt mit der PS3, anscheinend warn sie sich zu sicher aufgrund des Erfolges der PS2.

Nichts desto trotz kommen noch gute und interessante Spiele für die PS3 wie zb das neue der Ico & Shadow Of Th Colossus Macher, Heavy Rain, Killzone2, God Of War 3, Little Big Planet usw usw.

Wenn man ein Spieler ist kommt man aber in dieser Generation an keiner der 2 Konsolen vorbei, beide haben ihr Titel wie wir diese Woche bei Gears Of War 2 und Resistance 2 wieder merken, beides Top Shooter für jeweils eine Konsole.

Bleibt abzuwarten wie sich das ganze 09 entwickelt aber ich glaube trotzdem wir sind noch eher am Anfang dieser 2 Konsolen, da wird noch viel mehr kommen und ich freu mich drauf.

Bearbeitet von Matador Dj
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sehr gut geschrieben :gigirockdahouse: Im Endeffekt ist der Konsolenkrieg eh bescheuert

Speziell zur PS3 nochmal wenn wir Hitoshi Hasegawa (Team Ninja) glauben schenken dann geht es mit der PS3 jetzt erst richtig LOS.

"Wir glauben bei der Entwicklung auf der PlayStation 3 haben wir in keinerlei Hinsicht das volle Potenzial zu sehen bekommen.

Sowohl aus Perspektive der Entwickler, als auch der Kunden - und nur generell auf Produkte bezogen.

Die Entwickler haben Produkte herausgebracht, aber das Potenzial ist größer.

Da ist größeres Potenzial und wir sehen diese Möglichkeit am meisten in der PlayStation 3. Es liegt an uns Entwicklern und Sony sicherzugehen, dass daraus etwas wird."

Und auf der Technischen Seite der 360 ist mit Gears of War 2 das Limit sicher erreicht, weil was Epic da aus der Box geholt hat ist der Hammer.

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  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...

Hat wer von euch schon den neuen E3 Trailer gesehen??? Man das Spiel wird aber sowas

von Rocken!!! Hab ihn heute im Media Markt auf nem LCD-TV gesehen... genial die Grafik!!

Nächstes Jahr soll es ja dann soweit sein.... endlich erscheint das Spiel, für das ich mir die

PS3 eigentlich gekauft habe!!! Nicht mehr warten kann :rockdahouse: !!!

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  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ohh wie genial ist das denn? Hat jemand von euch schon den neuen

Final Fantasy 13 International Trailer gesehen? Hab die MovDatei via

X-Media in eine MP4 umgewandelt und dann auf der PS3 angesehen!

Erstmal bin ich völlig sprachlos!!!! Die Grafik ist Wahnsinn pur und die

englischen Synchronsprecher machen ihre Sache auch total gut!! Nun

Leona Lewis Song "My hand" passt auch sehr gut in den Trailer!

Nur noch einen Monat warten... sabber sabber :engel:

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  • 4 Wochen später...

So... nach nun ca. 18 Stunden Spielzeit will ich mal ein erstes Fazit

ziehen! Vorweg... es kommt nicht ganz an die alten Teile (6-9) heran

aber ist um Welten besser als Final Fantasy 12! Und wenn man mal

den Vergleich mit den anderen Teilen der Serie ruhen lässt wird man

mit einem wunderbarem Spiel belohnt!!!

- STORY -

Jaaaaaaaa... Square-Enix kann also doch noch wunderbare Geschichten

mit viel Emotionen und allem was dazu gehört erzählen!!! In vielen kleinen

Rückblicken erfährt man alles über die Beweggründe der Charaktere und

deren Hintergrundgeschichten! Auch der Aufbau der Story ist bis jetzt an

Dramatik nicht zu überbieten...

- CHARAKTERE -

In FF13 gibt es meiner Meinung nach keinen Hauptcharakter. Die Gruppe

um Lightning und Co. ist meiner Meinung nach wieder sehr gut gelungen!!

Auserdem bekommt jeder seine eigenen Sternstunden im Spiel!!!

- GRAFIK und SOUND -

Die grafische Umsetzung ist grandios!!! Selbst die Ingame Grafik ist sehr

gut gelungen, aber was da in den Sequenzen und vor allem in den Videos

abgeht ist bombastisch!!! Auch die Musik kann sich diesmal wieder hören

lassen!!! Vor allem das Stück am Strand beim Cafe mit Snow gefällt mir!!

- KAMPFSYSTEM -

Genial! Und ab den späteren Kapiteln gewinnt es an solch taktischer Tiefe

das es mit einfach draufhauen nicht getan ist! Ihr könnt im Paradigmenindex

euren drei Streitern auf sechs Plätzen jeweils eine von 6 Rollen zuweisen!

Z.B: Brecher + Verherrer + Verherrer ergibt das Paradigma Blitzschlag das

ihr sehr oft für den Angriff braucht...

Diese Paradigmen könnt ihr dann im Kampf jederzeit mit L1 wechseln und

euch so der jeweiligen Kampfsituation anpassen!!!! Seid ihr gesundheitlich

angeschlagen wechselt ihr einfach in ein Paradigma mit einem Heiler!

Auserdem gibt es eine Serienbonusleiste die sich mit jedem Treffer weiter

füllt (befindet sich über dem Gegner und am rechten oberen Eck des Kampf-

bildschirms) Ist die Leiste voll wird der Gegner in den Schockzustand ver-

setzt und muss drastische Einbussen bei seinen Statuswerten hinnehmen!

Die Chance mit euren Brechern verherrenden Schaden anzurichten!!! Unter

der Leiste ist eine Prozentzahl (100% = normaler Schaden) die mit jedem

Treffer weiter steigt (Verherrer sind hier erste Wahl) und den Schaden sehr

schnell ansteigen lässt den ihr mit euren Streitern anrichtet!

Beispiel: Ihr richtet beim Gegner Schaden in Höhe von 332TP an! Dieser Wert

steht also für 100%! Treibt ihr nun den Serienbonus mit Angriffen nach oben

auf 300% werdet ihr den dreifachen Schaden also 996TP anrichten!!! Dazu sei

noch gesagt das sich die Schockleiste nach einem Schock langsam wieder

leert und ihr danach wieder bei 100% Serienboni anfängt!

- LEVELSYSTEM -

Diesmal gibt es ein Kristarium das wirklich sehr an FF10 erinnert! Es besteht

aus 10 Stufen die nach und nach im Spiel freigeschalten werden! Für jede Rolle

gibt es ein eigenes Kristariumsgebiet! In den Gebieten sind Kristalle durch sog.

Kristallleitungen verbunden! Die Kristalle stehen für höhere Statuswerte und

neue Techniken sowie höhere Rollenstufen! Um von einem Kristall zum nächsten

zu gelangen und diesen freizuschalten braucht ihr Kristallpunkte die ihr ab dem

3. Kapitel für jeden siegreichen Kampf bekommt! Nun drückt ihr X und in die Rich-

tung des nächsten Kristalls bis dieser erreicht ist! (es gibt immer eine vorge-

schriebene Menge KP die ihr braucht zu einem neuen Kristall) Am Anfang ist der

Weg im Kristarium noch sehr einfach aber später gibt es viele Abzweigungen und

auch die Kosten steigen enorm an! Vergleich: Kristarium Stufe 1 braucht ihr um

die 60 bis 90 KP von Kristall zu Kristall... Kristarium Stufe 10 sind es um die

8000-10000 KP!!! Und das für jede einzelne Rolle!!!

- UPGRADESYSTEM -

Ihr könnt jede Waffe und jeden Gegenstand modifizieren und wieder zerlegen! Indem

ihr Komponenten einbaut steigt das Level eurer Wafen und deren Statuswerte bis zu

einem festgelegten Punkt! Z.B: Fanal-Sturmklinge Level 01 (Angriff 15 Magie 15)

Fanal-Sturmklinge Level 26 (Angriff 115 Magie 115) Jeder Charakter hat 8 Basis-

waffen die sich zu 8 fortgeschrittenen Formen und 8 Ultimativen Forem aufwerten

lassen! Ist eine Waffe mit einem Stern versehen braucht ihr erst einen bestimmten

Gegenstand um sie in die nächste Form zu transformieren! Erst dann könnt ihr sie

weiter Aufleveln!!!

Um Waffen aufzuleveln braucht ihr Komponenten die ihr von Monstern oder in Läden

bekommt! Es gibt organische und mechanische Komponenten! Auserdem hat jede Kompo-

nente einen EP-Wert und einen versteckten Multiplikator! Um Waffen zu verbessern

braucht ihr von Level zu Level immer mehr EP beginnend mit 256 EP Z.B bei der

Fanal-Sturmklinge! Beispiel: Eine Komponente hat 128 EP also braucht ihr 2 davon

umd die Fanal-Sturmklinge auf Level 2 zu verbessern! Der Trick dabei ist zuerst

organische Komponenten einzubauen (die haben hohe Multiplikatorwerte) bis ihr einen

Multiplikatorwert von x3 erreicht habt! Dann setzt ihr Mechanische Komponenten ein

(diese haben hohe EP-Werte) deren EP dann mit dem Multiplikator x3 erhöht werden!

Beispiel: Ihr habt einen x3 Multiplikator und arbeitet eine Komponente mit 1000 EP

in eure Waffe ein und erhaltet dafür satte 3000 EP! Da würde die Fanal-Sturmklinge

von Level01 gleich mal mehrere Level aufsteigen!!!

- GAMEPLAY -

Klar... zu Beginn ist es schon arg linear gehalten! Kaum Miniegames und Abzweigungen

oder Sidequest! Aber ab der Hälfte gibt es weitläufige Areale mit Chocobo-Schatzsuche

und Monsterjagden (die mal wieder optionale Superbosse beinhalten) und ihr könnt eure

Gruppe endlich frei bestimmen!!!

- FAZIT -

Endlich wieder ein Final Fantasy seid dem zehnten Teil das mir wirklich zusagt!! Mal

schauen wie das Spiel weitergeht! Tolle Story mit Tiefgang, super Charaktere, Grafik

und Sound bombastisch sowie ein sehr gutes Kampfsystem!!! Ich bin zufrieden und kann

die ganzen Negativen Aussagen über das Spiwel in anderen Foren gar nicht verstehen!!!

Ciao!!! Phuuu mir tun die Finger weh :klatschen1:

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