Zum Inhalt springen

[Problem] Windows XP Problem !


Gast DeeDee

Empfohlene Beiträge

Hi !

Aufgrund eines Virus habe ich meinen Laptop formatieren müssen... Jedes mal wenn ich nun meinen Laptop einschalte, komme ich zu einer Anmeldung, wo mein Benutzername sowie ein Feld für Passwort steht.. Allerdings brauche ich kein Passwort eingeben sondern lediglich auf Enter und Windows startet...

Weiters ist das Design, wenn ich herunterfahre unterschiedlich zum Alten...

Siehe HIER

Möchte den lästigen Anmeldevorgang sowie das Alte Design zurückbekommen!

Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen!

Danke im Vorhinein !

LG Didi

Link zu diesem Kommentar

Gehe davon aus das du das alte WIN Design wieder haben möchtest (98, ME)

Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Darstellung -> Fenster und Schaltflächen -> Windows Classic Style (oder eben der der dir gefällt)

Das andere müsstest du irgendwo unter Systemsteuerung -> Benutzkonten umstellen können, wo genau weiß ich aber grad nich.

Link zu diesem Kommentar

Diesen Screen möchte ich wieder haben

ende.gif

Allerdings dürfte es nicht mit einer Layouteinstellung zusammenhängen,sondern mit einer technischen Einstellung...

Link zu diesem Kommentar

hab ich das richtig verstanden, das häckchen bei "Willkommensseite verwenden" ist _nicht_ gesetzt? das sollte es aber ^^

denn genau das ist die einstellung, die den wechsel zwischen diesen beiden anmeldeschirmen bzw. abmeldeschirmen bewirkt...

Link zu diesem Kommentar

google will dein freund sein ;)

Um das Anmelden mit Namen und Passwort automatisch erledigen zu lassen, muss man folgendes in der Registry ändern.

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows NT \ Current Version \ Winlogon müssen ein paar Schlüssel eingefügt werden:

(funzt wohl nur bei NT4)

Schlüssel Typ Inhalt Info

AutoAdminLogon DWORD 1 Autologin Ein-/ Ausschalten

DefaultUserName Zeichenfolge <Benutzername> Anmeldename

DefaultPassword Zeichenfolge <Paßwort> Paßwort

DefaultDomainName Zeichenfolge <DomainName> Domain

Es erscheint kein Anmeldefenster mehr. Will man sich unter einem anderen Namen anmelden, muss man beim Startvorgang die SHIFT-Taste gedrückt halten.

Wenn in der Registry kein Passwort eingetragen ist, funktioniert AutoLogin nur einmal. Windows stellt danach AutoLogin wieder auf "0".

kenn das problem aber - bei mir wars was anderes - kann ich aber erst daheim nachschauen, in der firma is bei uns alles gesperrt was mit systemsteuerung zu tun hat ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...