Zum Inhalt springen

Angels & Demons - Illuminati


Wie hat Euch der Film gefallen?  

6 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Seit letzter Woche läuft "Sakrileg" sehr erfolgreich in den Kinos, nun plant man bei Sony die Verfilmung von "Illuminati". Weltweites Einspielergebnis von "Sakrileg" in den ersten fünf Tagen waren 231,8 Millionen Dollar.

Auch der Roman "Illuminati" stammt von Dan Brown. Er handelt ebenfalls von dem Harvard-Symbologen Robert Langdon, der im ersten Film von Tom Hanks gespielt wurde. "Illuminati" spielt zeitlich vor "Sakrileg".

Ob Hanks die Rolle wieder spielen wird, ist noch offen. Angeblich plant man aber, ihn zu verpflichten. Bei Regisseur Ron Howard ist man sich dagegen angeblich noch unsicher. Auf jeden Fall wieder an Bord ist Drehbuchautor Akiva Goldsman.

Quelle: www.filmstarts.de / SSN

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Es scheint als sicher zu gelten, dass Tom Hanks in der Fortsetzung zu "The Da Vinci Code" wieder mitspielt. Laut "Cinemablend" bekommt der Schauspieler mehr als 100 Millionen Dollar dafür.

Die Fortsetzung soll den Titel "Angels and Demons" tragen und Hanks soll auch dafür schon unterschrieben haben.

Er würde mit der genannten Summe mehr Gehalt kassieren als jemals ein Schauspieler in Hollywood zuvor bekommen hat. Die Fortsetzung soll wie der erste Teil auf einem Roman von Dan Brown basieren.

Quelle: www.widescreen-online.de

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Angels & Demons

"Illuminati": Hanks dabei, Howard auch

Die Geschichte um Symbol-Experte Robert Langdon wird 2009 fortgeführt. Angels & Demons (Dt.: Illuminati) heißt die Fortsetzung bzw. die Vorgeschichte zu The Da Vinci Code - Sakrileg, basierend auf den Romanen von Dan Brown. Nachdem wir berichteten, dass Tom Hanks bereits unterschrieben hat, erklärte Hollywood Reporter nun, dass auch Ron Howard erneut als Regisseur fungiert.

Kursierten in den letzten Monaten noch Gerüchte, dass Angels & Demons keine direkte Filmadaption wird, scheint dies nun doch der Fall zu sein. Demnach ist es unwahrscheinlich, dass Langdon (Hanks) auf seine Sakrileg-Mitstreiter Captain Bezu Fache (Jean Reno) und Sophie Neveu (Audrey Tautou) hoffen kann, denn diese kommen im Original-Roman "Illuminati" nicht vor.

Der Drehbeginn ist für Anfang kommenden Jahres geplant, ein Kinostart ist hierzulande bereits auf den 11. Dezember 2008 angesetzt. Ein wenig Geduld müssen Sie demnach schon mitbringen.

(Mike Oelerich)

Widescreen-Online

ich freue mich schon sehr auf den Film ...

Link zu diesem Kommentar

Naja, Ron Howard hat schon weit aus bessere Filme directed. Hatte mich auf den ersten Teil so richtig gefreut, denn der Trailer versprach etwas anderes.

Schlecht ist er nicht, aber ich finde es halt schade, hätte einer der besten Filme werden können.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Ab Februar 2008 wird "Illuminati" mit Tom Hanks gedreht

Die "Los Angeles Times" berichtet in einem Artikel, dass Akiva Goldsman momentan fleißig an dem Drehbuch zum Film "Illuminati", dem Sequel von "The Da Vinci Code", schreibt. Der Originaltitel lautet "Angels & Demons".

Wenn Goldsman das Skript noch vor dem 1. November 2008 fertig hat, steht einem Drehstart im Februar 2008 nichts mehr im Weg. Ab dem 1. November dieses Jahres wollen die Drehbuchautoren in Amerika streiken.

Der Film soll ab dem 19. Dezember 2008 in den Kinos zu sehen sein. Tom Hanks wird wieder die Rolle des Robert Langdon spielen.

Quelle: www.comingsoon.net / SSN

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich bin ja schon ganz hin & weg & freu mich tierisch auf den Film hab heut im fernsehen gesehen das es da schon die ersten Bilder dazu gibt.

Das Buch Illuminati fand ich eh schon besser als Sakrileg, mal sehen obs mit dem Film genau so ist :)

18993644.jpg

Robert Langdon (TOM HANKS) entdeckt Beweise, dass die mächtigste Untergrundbewegung der Geschichte, ein uralter konspirativer Geheimbund, den man als "Die Illuminati" kennt, wiederauferstanden ist. Kurz darauf wird er damit konfrontiert, dass die katholische Kirche, der zutiefst verhasste Erzfeind der Illuminaten, einer tödlichen, existenzvernichtenden Bedrohung ausgesetzt ist. Nachdem Langdon herausgefunden hat, dass eine unaufhaltbare Illuminati-Zeitbombe tickt, die noch am gleichen Tag zu explodieren droht, fliegt er unverzüglich nach Rom, wo er sich mit der schönen und rätselhaften italienischen Wissenschaftlerin Vittoria Vetra (AYELET ZURER) zusammentut. Gemeinsam machen sie sich auf zu einer atemlosen, actionreichen Hetzjagd quer durch die ewige Stadt, durch versiegelte Krypten, gefährliche Katakomben, verlassene Kathedralen - und sogar mitten hinein ins Herz des geheimsten und best bewachten Grabgewölbes der Welt. Langdon und Vetra folgen einer 400 Jahre alten Spur altertümlicher Symbole, auf der die einzige Hoffnung für das Überleben des Vatikans ruht.
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Thanks!

Obwohl ich Da Vinci Code echt scheiße fand, freu ich mich auf den Film. Chevaliers De Sangreal heißt der Song, den man zu Beginn hört, allerdings neu eingespielt.

Würde den Threadtitel umbenennen, Movie heißt "Angels & Demons"

Release 15. Mai 2009

Bearbeitet von ridge
Link zu diesem Kommentar
Thanks!

Obwohl ich Da Vinci Code echt scheiße fand, freu ich mich auf den Film. Chevaliers De Sangreal heißt der Song, den man zu Beginn hört, allerdings neu eingespielt.

Würde den Threadtitel umbenennen, Movie heißt "Angels & Demons"

Release 15. Mai 2009

Der deutsche Titel ist Illuminati, der amerikanische Angels & Demons!

Illuminati - Der Film Homepage

Link zu diesem Kommentar
Kommt es im Buch eigentlich raus, dass es ein Prequel zu Da Vinci Code ist oder ist es unabhängig?

Ja, in Sakrileg wird immer mal wieder kurz auf die (sinngemäß) schlimmen Ereignisse von vor einiger Zeit Bezug genommen.

Edit:

Illuminati ist kein klassisches Prequel, denn die Geschichten an sich sind voneinander unabhängig, nur spielt Illuminati rein chronologisch vor Sakrileg / Da Vinci Code.

Bearbeitet von Jan
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...