Zum Inhalt springen

Henry Maske kehrt in den Ring zurück


kathy1975

Empfohlene Beiträge

Maske kehrt in den Ring zurück

Neuss - Das Comeback des "Gentleman" ist perfekt: Über zehn Jahre nach seinem tränenreichen Abschied will der frühere Box-Weltmeister Henry Maske Anfang 2007 wieder in den Ring steigen.

Er will es gegen Virgil Hill noch einmal wissen: Henry Maske

"Es wird nur ein einziger Kampf gegen Weltmeister Virgil Hill, gegen den ich 1996 im letzten Kampf nach Punkten verloren habe", erklärte der 42-Jährige in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung (Dienstag-Ausgabe).

Maskes ehemaliger Haus-Sender RTL meldete am Montag außerdem die Einigung mit dem Ex-Champion auf einen Vertrag über die TV-Liveübertragung.

"Niederlage hat mich zehn Jahre beschäftigt"

Die Niederlage gegen Hill in seinem letzten Kampf im November 1996 empfand der langjährige Weltmeister im Halbschwergewicht wie einen Schatten auf seiner glanzvollen Karriere.

"Diese Niederlage hat mich zehn Jahre lang beschäftigt. Jetzt ist die Gelegenheit da, mich Hill noch einmal zu stellen. Ich merkte, wie viele unbefriedigte Menschen dieser Kampf hinterlassen hat. Der Fight 1996 hatte überhaupt keinen Sieger verdient - aber das Publikum hat einen verdient. Wir werden sehen, wer der Sieger ist", erläuterte Maske seine neue Motivation.

Letzter Auslöser für die Comeback-Entscheidung sei zu Jahresbeginn Hills WM-Titelgewinn im Cruiser-Gewicht gewesen. "Ich dachte, das kann doch nicht wahr sein. Ich habe nachgesehen: Hill ist nur zwölf Tage jünger als ich. Es setzte ein Gefühl ein, was ich die ganzen neun Jahre nicht hatte", meinte Maske.

Maske fühlt sich fit

Körperlich fühlt sich der Ex-Champion der IBF, der zum Zeitpunkt des geplanten Kampfes bereits 43 Jahre alt sein wird, für die Herausforderung gegen den amtierenden Weltmeister der WBA gerüstet.

"Ich hatte im November einen Routine-Check. Da wurde alles für bestens befunden. Knochen, Leber, Hirn: alles ist gesund, beste Voraussetzungen. Jetzt muss mir nur noch Box-Arzt Professor Walter Wagner sein Okay geben", so Maske.

Trainer steht noch nicht fest

Das Training hat er bereits wieder aufgenommen. "Ich bin seit Mitte März im Aufbautraining. Ich hatte zehn Jahre keine Handschuhe mehr an. Jetzt habe ich meinen zugestaubten Box-Sack aufgehängt. Das war ein einmaliges Gefühl", erklärte der Brandenburger und kündigte den Bezug eines Trainingslagers für September an.

Wer Maske bei seiner Rückkehr als Trainer betreuen wird, steht noch nicht fest. Der Kölner Express nennt in seiner Dienstag-Ausgabe jedoch den US-Amerikaner Teddy Atlas als Kandidaten.

Quelle: Sport1.de

Das nenne ich mal ne Überraschung, und das noch mit 43. :mrbighead: Da bin ich ja gespannt.

Link zu diesem Kommentar

Warum denkt Ihr immer er sei pleite, nur weil er wieder anfängt zu boxen. :besorgt: Das wisst Ihr doch gar nicht. Ich glaube eher nicht das er wegen das Geld macht, er hat sicher noch seine Millionen auf dem Konto, so schätze ich ihn jedenfalls ein. Er ist nun mal Boxer aus leidenschaft, ich wünsche Henry auf jeden Fall viel Glück. :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar

Doch das wusste ich natürlich, nur ob die Filialen gut laufen weiss ich nicht. Aber deswegen muss er nicht pleite sein, eigentlich brauch er gar nichts mehr machen, es sei denn er ist an falschen Leuten geraten und das Geld ist weg. Allerdings weiss ich auch nicht wieviel die McDonald`s Franchise Filialen gekostet haben. Naja, man kann nur spektulieren, aber das er pleite ist glaube ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich war immer der Meinung das du einen McDonals überall hinstellen kannst und der geht. Glaube auch nicht unbedingt das es am Geld liegt, vielleicht ganz einfach der Ehrgeiz es noch einmal allen zu zeigen. Wenn man damit noch Geld mitnehmen kann ist es sicherlich auch nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
Wann bekommt denn nun Henry Maske einen vor die Mappe :lachen1:

oder anders gesagt, wann findet der Kampf den nun statt ... habe was von nächster Woche gehört, stimmt das??? weis das jemand ???

Der Samstag der jetzt kommt !

22:05 wenn ich micht nicht irre !

Ich mag den Mann, hoffe er kriegt es gebacken !

Link zu diesem Kommentar
Wann bekommt denn nun Henry Maske einen vor die Mappe :lachen1:

oder anders gesagt, wann findet der Kampf den nun statt ... habe was von nächster Woche gehört, stimmt das??? weis das jemand ???

Der Samstag der jetzt kommt !

22:05 wenn ich micht nicht irre !

Ich mag den Mann, hoffe er kriegt es gebacken !

Der Kampf findet am Sa. 31.3. statt, 1 Tag nach Halmisch gegen Raab.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Tja, anders als "Mr. Fackelmann Schulz" hat Maske eben Virgil Hill nach Punkten und 12 Runden besiegt. Es sei ihm gegönnt. Die ersten Runden doch recht langweilig durch das ganze hin und her Taktieren aber ab der 7., 8. Runde wurds dann richtig klasse.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin - sportlich gesehen - von Maske doch sehr positiv überrascht.

Er hat einen super Kampf hingelegt und völlig verdient gewonnen. Der Kampf selbst war zwar vor allem die ersten Runden recht langweilig aber er lebte mit zunehmender Dauer von der Spannung. Und nach dem Cut bei Hill war zu erwarten dass es nix mehr wird mit nem Sieg für ihn.

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin extra für den Kampf kurz von ner Geb. feier weg und vorn TV^^

Hammer Kampf allerdings gingen die ersten 5-6 Runden ganz klar auf Hill! :klatschen1:

Na ja aber was er danach abgeliefert hat nach 10 Jahren Pause war einfach nur geil!

Weiter so henry!!

Link zu diesem Kommentar
ja war echt ein guter kampf! allerdings finde ich es schade, dass sie Maske den sieg wegen diesem kopfstoß wieder aberkannt haben :klatschen1:

Sag mal, war das eben ein April Scherz von Dir? :muahaha: Henry wurde den Sieg nicht aberkannt, habe noch nirgens darüber gelesen. Ihm wurde ein Punkt abgezogen, obwohl es ein Unfall war.

Link zu diesem Kommentar

Freut mich sehr für Henry, dass er den Kampf gewonnen hat.

Fand den Kampf in den ersten Runden auch noch recht langweilig, da er sehr zurückhaltend war, wich jedem Schlag von Hill aus und führte selber kaum Schläge aus. Im Nachhinein wars dann wohl doch eine gute Taktik! Am Ende hatte er dann noch viel Kraft und hat daher den Kampf auch gewonnen! Respect!

Nervig fand ich allerdings die ganze Werbung! Nach JEDER Runde kam erstmal Werbung. Mir ist klar, dass RTL von den Werbeeinnahmen lebt, aber man muss es auch nicht übertreiben. Wäre besser, die nächsten Kämpfe auf den öffentlich rechtlichen zu sehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...