Zum Inhalt springen

Flowers' Deejays - Big Bug


Daft

Empfohlene Beiträge

Woohoooooooo... Was ist das bitte für ein mega geiles Gigi Projekt!? :schlechtdrauf::italien::traurig:

Richtig genialer Vocal-House mit coolen Samples und tollen Vox. Dub Mix legt schon mal gut los, so was kann ich mir in den Clubs auf Ibiza und Co. gut vorstellen. Oh Mann, diese gepitchten Vocals vom Vox Mix machen echt süchtig, Wahnsinn! Dabei mag ich eigentlich keine gepitchten Vox, aber das passt echt perfekt, erst recht im Mix mit der anderen Frauenstimme! Hehe, der Thank You 2 Mix ist auch 'ne geniale Sache mit diesem New Year's Day Sample, da kommt einem der Mix Name gleich um einiges logischer vor :muahaha:

Ich kann gar nicht glauben, dass das zumindest teilweise aus Gigis Feder stammt, so was habe ich von ihm noch nie gehört, obwohl doch, dieser Bass/Beat ist unverkennbar Gigi :headbang:

Meine neue Lieblingsplatte für den Restsommer :bigun2:

HP's:

A) Flowers' Deejays - Big Bug (Big Bug Dub Mix)

B1) Flowers' Deejays - Big Bug (Big Bug Vox Mix)

B2) Flowers' Deejays - Big Bug (Thank You 2 Mix)

Alle weiteren Infos gibt's HIER oder im angehängten Bild :besorgt:

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank erstmal Daft für deine Mühe! :schlechtdrauf:

Schön dass man auch mal in solche Raritäten reinhören kann. :)

Gigi und House ... nun ja ich bin zugegebenermaßen kein besonders großer House-Fan, auch wenn ich um 1996-1998 rum durch Cappella schon mit House in Berührung gekommen bin...

Mir fehlen bei den meisten House-Songs einfach die Highlights, sprich die schönen Melodien oder der Gesang.

Dieser Song ist allerdings gar nicht mal so schlecht, besonders der "Thank You 2 Mix" (was für ein Name!! :traurig: ) ist gut gelungen, für einen House-Song dieser Zeit wohlgemerkt. *g*

Wenn ich mir den Interpreten nochmal anschaue weis ich auch woher Gigi den Tick mit den Blumen vom einen Flyer und später dann dem SE-Cover hat... :bigun2::besorgt:

Link zu diesem Kommentar

danke fürs reinstellen, daft. nett von dir :-)

da zeigen sich mal wieder die vorteile von GFU...

wo sonst kommt man an solch seltene platten? :daumenhoch:

ich find die scheibe nett, da ich in letzter zeit House gegenüber eh ein wenig... positiver eingestellt bin als früher.

sowas sollte gigi mal wieder öfters machen.

würde ein wenig abwechselung in den LentoViolento Einheitsbrei bringen...

der einzige mix der mir nicht gefällt is der Vocal Mix, wegen dieser grässlich gepitchten vocals.. ansonsten klingts toll.

den thank you mix vermag ich vor langer Zeit mal im Radio gehört zu haben, jetzt weiss ich endlich worum es sich damals handelte :klatschen1:

nochmals:

DANKE!!

A) Flowers' Deejays - Big Bug (Big Bug Dub Mix) bewertung06.gif

B1) Flowers' Deejays - Big Bug (Big Bug Vox Mix) bewertung04.gif

B2) Flowers' Deejays - Big Bug (Thank You 2 Mix) bewertung08.gif

Link zu diesem Kommentar

Danke dir Daft fürs Reinstellen der HPs :daumenhoch:

"Dub Mix" und "Thank You 2 Mix" (das New Years Day-Sample passt da sehr gut dazu) gefallen mir sehr gut. Geiler Beat und Vox :klatschen1:

Die gepitchten Vocals beim "Vox Mix" finde ich nicht so prickelnd, aber nach mehrmaligen Hören, gewöhnt man sich langsam dran *g*

Link zu diesem Kommentar

sobald gigi seine finger im spiel hat wird so ein alter song dahergezogen... nicht falsch verstehn daft aber gefällt dir dieser song wirklich?...hörst du allgemein house oder nur weil da gigi dabei ist? interessiert mich nur...

für mich ein lied das die welt nicht braucht...sorry...

but: thx for the info! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
sobald gigi seine finger im spiel hat wird so ein alter song dahergezogen... nicht falsch verstehn daft aber gefällt dir dieser song wirklich?...hörst du allgemein house oder nur weil da gigi dabei ist? interessiert mich nur...

für mich ein lied das die welt nicht braucht...sorry...

Sorry, aber das verstehe ich jetzt doch gerne mal falsch... Für mich ist das ein Comment, den die Welt nicht braucht. Wenn einem der Song nicht gefällt, kann ich's auch nicht ändern, aber wieso von sich auf andere schließen? Dir gefällt es nicht, ok, anderen gefällt es. Warum ist das gleich merkwürdig wenn anderen ein Lied gefällt, was du nicht gut findest? Deswegen finde ich's dann nur gut, weil Gigi dranmitgewirkt hat? :mrbighead: Und es wird ein alter Song dahergezogen, weil ich dachte, dass anderen das vielleicht auch gefällt / interessiert, was Gigi da außergewöhnliches / ungewöhnliches veröffentlicht hat. Und nein, ich hasse House, daher habe ich auch ein House Nick: Daft (Punk) :daumenhoch:

Will dich nicht irgendwie dumm anmachen mit meinem Post, nur so was finde ich echt unnötig...

Link zu diesem Kommentar

da gabs mal ein lied von "the pumpers" (oder so ähnlich), das hatte den gleichen "text" wie der "thank you 2 mix": "pump! it's time to..." :mrbighead:

erschreckend, wie oft solche voice-samples verwendet werden *g*

aber mir gefällt das ganze schon, kann man sich durchaus anhören

Link zu diesem Kommentar
Wo ihr zwei grade vom Thank You 2 Mix sprecht, da kam ich doch gestern irgendwie auf die dumme Idee, da "Guitar" reinzumischen :muahaha:

Besser oder schlechter? Bitte ehrlich antworten *g*

jetzt ehrlich? *g*

ich hab beim ersten mal anhören nicht so drauf geachtet und hab fast geglaubt, das gehört zum normalen lied dazu - will heissen, das hast du gut hingekriegt, mein guter. :mrbighead:

ich würd sagen ---> Besser, und ja, das IST meine ehrliche antwort. *g*

der gitarrenpart is doch von U2 - New Year's Day, wenn ich mich recht erinnere? *fg*

nette idee daft :)

Link zu diesem Kommentar
Wo ihr zwei grade vom Thank You 2 Mix sprecht, da kam ich doch gestern irgendwie auf die dumme Idee, da "Guitar" reinzumischen :muahaha:

Besser oder schlechter? Bitte ehrlich antworten *g*

jetzt ehrlich? *g*

ich hab beim ersten mal anhören nicht so drauf geachtet und hab fast geglaubt, das gehört zum normalen lied dazu - will heissen, das hast du gut hingekriegt, mein guter. :mrbighead:

ich würd sagen ---> Besser, und ja, das IST meine ehrliche antwort. *g*

der gitarrenpart is doch von U2 - New Year's Day, wenn ich mich recht erinnere? *fg*

nette idee daft :)

Vielen Dank Dahak, das freut mich wirklich sehr :muahaha:

Ich kam auf die Idee, weil Gigi das auch ähnlich gemixt hatte, bei seiner New Year's Day Version, bzw. eben aus diesem Gitarren Sample ein eigenes Lied namens "Guitar" gemacht hat und das fehlte mir bei diesem Mix hier irgendwie ein wenig ;) War aber mehr mal als Spaß gedacht.

Edit: Hoffe, du hast das jetzt nicht falsch verstanden. Nur dieser heraustechende E-Gitarren Ton ist von mir eingefügt (damit's halt etwas mehr an Gigis New Year's Day erinnert ;)), das andere New Year's Day Sample gehört schon zum normalen Lied dazu *g*

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Oh Mann, der Stil von der Rapperin hat mich doch gleich so an Missy Elliot erinnert, aber ich wusste einfach nicht, was das wohl sein könnte. Bin nun dahintergekommen,

der weibliche Rap Part stammt von Missy Elliot - Sock It 2 Me (click for video) aus 1997. Finde ich ja nicht sehr nett, dass die sich einfach so an fast kompletten Vocal Passagen bedienen, ohne wenigstens Credits dafür auf die Platte zu schreiben, grade weil's wohl auch die erste Platte von Missy war. Aber ist wohl leider so üblich in der Branche... Nun ja, wenigstens weiß ich nun, wer und vor allem was da gerappt wird :rockdahouse:

Gigi war halt schon immer ein großer Missy Elliot Fan *g*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...