Zum Inhalt springen

Edouard Artemiev - Siberiade / Sibiriada ['Remix']


Phil

Empfohlene Beiträge

ich hab mir heute mal den live-mitschnitt vom 28.01.2005 angehört, als Gigi im WON aufgelegt hat. dabei ist mir sofort das lied zwischen Chi Cerca Scuse... und The Way aufgefallen

HP

die melodie kannte ich irgendwoher, meine vermutung war, dass ich das lied mal im radio gehört habe. nach ein bissl suchen ist mir eine liste eingefallen, die ich 2002/2003 mal geführt habe und in der ich jeden tag ein lied eingetragen habe, welches ich an diesem tag im radio/tv/etc gehört hab. und siehe da, eintrag vom 04.03.2002:

Gigi D'Agostino - di didididü

bei dem live-mitschnitt war ein cue-sheet dabei, in welchem das lied als "Resurection" betitelt wird, Daft hat es in dieser playlist als "Siberiade" gefunden.

ja, deswegen finde ich, dass diese wunderschöne melodie einen thread verdient hat :vogelzeig:

wer näheres darüber weiß, oder den soundtrack von dem film Siberiade hat, her mit den infos :bigun2:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

hey danke für den thread!

den song hör ich seit ein paar Tagen wieder sehr sehr gern. :)

naja was ich über die melo weiss:

sie wurde u.a. von diversen anderen interpreten verwendet, die zwei MIR bekannten sind LUNA PARK - SPACE MELODY und PPK - RESURRECTION.

die PPK Version beinhaltet eine leicht (genauer: eigentlich nur ein Ton) abgewandelte art der Melo, während Luna Parks Version von der Melo her GENAU gleich mit der WON Version klingt.

wenn ich hörproben dazu finde werd ich sie noch posten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

dieses instrumental is wirklich geil...hörte ich damals die ganze zeit und jetzt auch noch...

von der melo kann ich mich nicht satthören...

gigi hat wirklich sehr feine schätze die nie veröffentlicht werden... :wiegeil:

Link zu diesem Kommentar

ich hab gestern noch eine mail an Christoph Lackner, den Musikchef von Welle 1 geschrieben. damals hab ich das lied auf Welle 1 in der Dance Explosion gehört.

hier seine antwort:

hi phil

ich kenn das lied, kann dir aber nicht genau sagen was es ist. auf jedenfall ist das original schneller, der mitschnitt von dir ist von dj heruntergepitscht. wir hier in der redaktion denken, das es ein stück von jean michelle jarre (eventuelle "oxygen") ist.

ich hoff ich konnt dir weiterhelfen

lg

chris

also oxygen ist es nicht, die melodie kennen wir ja sowohl original als auch schon von Gigi umgesetzt. trotzdem interessant, dass er das lied noch kennt :)

die resurection-hp kann ich nicht öffnen, da kommt ne fehlermeldung beim realplayer... space melodie hört sich auch gut an *g*

bei coverinfo.de findet man übrigens zwei einträge:

Cover: Luna Park -Space Melody (2001)

Original: Urheber: Edward Artemiev - Theme From Siberiade (1979) Soundtrack "Siberiade"

Cover: Luna Park - Space Melody (2001)

Original: PPK - Resurection (2001)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

hier das video von PPK - Resurection: Edit: Selber suchen. :-)

und das ist auch interessant: http://www.discogs.com/release/29548

Contains re-arranged music theme from the Russian film "Siberiada" by Eduard Artemiev.

hier noch ein paar infos, falls es jemanden interessiert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Eduard_Nikolajewitsch_Artemjew

http://en.wikipedia.org/wiki/Siberiade

Bearbeitet von DonHergeFan
Link zu diesem Kommentar
wenn ich hörproben dazu finde werd ich sie noch posten.

Hab eben mal gesucht :oesterreich:

PPK - Resurection

Luna Park - Space Melody

Finde diese Melodie auch sehr geil! Am besten für mich hat es PPK umgesetzt!

Tja und gibts auch noch unter Solar Patrol - Milky Way und Superstar DJ - Resurection !!!

Hatte zu dem Gigi Track damals schon n Thread aufgemacht ^^

Einfach nur geil die Melodie !!!

Link zu diesem Kommentar

jean michelle jarre... das find ich interessant... hm irgendwie kommt mir das auch bekannt vor.... aber ich werde nie und nimmer darauf kommen...

aber gut so hab ich heute mal die won session rausgekrammt... welch zufall grad heute hab ich immer das"uhhhhh macare du swera...." wellfare... vor mich hin gezwitschert...

ach gute alte zeit :keineahnung:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
[...] Die Melodie kannte ich irgendwoher, meine Vermutung war, dass ich das Lied mal im Radio gehört habe. Nach ein bissl suchen ist mir eine Liste eingefallen, die ich 2002/2003 mal geführt habe und in der ich jeden Tag ein Lied eingetragen habe, welches ich an diesem Tag im Radio/TV/etc gehört hab. Und siehe da, Eintrag vom 04.03.2002:

Gigi D'Agostino - di didididü

[...]

Heißt das im Klartext, Welle 1 hat damals einen unoffiziellen Gigi-Song gespielt?

Bearbeitet von DonHergeFan
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...