Jump to content
Phil

Edouard Artemiev - Siberiade / Sibiriada ['Remix']

Recommended Posts

ich hab mir heute mal den live-mitschnitt vom 28.01.2005 angehört, als Gigi im WON aufgelegt hat. dabei ist mir sofort das lied zwischen Chi Cerca Scuse... und The Way aufgefallen

HP

die melodie kannte ich irgendwoher, meine vermutung war, dass ich das lied mal im radio gehört habe. nach ein bissl suchen ist mir eine liste eingefallen, die ich 2002/2003 mal geführt habe und in der ich jeden tag ein lied eingetragen habe, welches ich an diesem tag im radio/tv/etc gehört hab. und siehe da, eintrag vom 04.03.2002:

Gigi D'Agostino - di didididü

bei dem live-mitschnitt war ein cue-sheet dabei, in welchem das lied als "Resurection" betitelt wird, Daft hat es in dieser playlist als "Siberiade" gefunden.

ja, deswegen finde ich, dass diese wunderschöne melodie einen thread verdient hat :vogelzeig:

wer näheres darüber weiß, oder den soundtrack von dem film Siberiade hat, her mit den infos :bigun2:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

interessante sache.

mir gefällt dieser song auch sehr gut. erinnert ein bisschen an musikakeparla...

Share this post


Link to post
Share on other sites

hey danke für den thread!

den song hör ich seit ein paar Tagen wieder sehr sehr gern. :)

naja was ich über die melo weiss:

sie wurde u.a. von diversen anderen interpreten verwendet, die zwei MIR bekannten sind LUNA PARK - SPACE MELODY und PPK - RESURRECTION.

die PPK Version beinhaltet eine leicht (genauer: eigentlich nur ein Ton) abgewandelte art der Melo, während Luna Parks Version von der Melo her GENAU gleich mit der WON Version klingt.

wenn ich hörproben dazu finde werd ich sie noch posten.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

dieses instrumental is wirklich geil...hörte ich damals die ganze zeit und jetzt auch noch...

von der melo kann ich mich nicht satthören...

gigi hat wirklich sehr feine schätze die nie veröffentlicht werden... :wiegeil:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab gestern noch eine mail an Christoph Lackner, den Musikchef von Welle 1 geschrieben. damals hab ich das lied auf Welle 1 in der Dance Explosion gehört.

hier seine antwort:

hi phil

ich kenn das lied, kann dir aber nicht genau sagen was es ist. auf jedenfall ist das original schneller, der mitschnitt von dir ist von dj heruntergepitscht. wir hier in der redaktion denken, das es ein stück von jean michelle jarre (eventuelle "oxygen") ist.

ich hoff ich konnt dir weiterhelfen

lg

chris

also oxygen ist es nicht, die melodie kennen wir ja sowohl original als auch schon von Gigi umgesetzt. trotzdem interessant, dass er das lied noch kennt :)

die resurection-hp kann ich nicht öffnen, da kommt ne fehlermeldung beim realplayer... space melodie hört sich auch gut an *g*

bei coverinfo.de findet man übrigens zwei einträge:

Cover: Luna Park -Space Melody (2001)

Original: Urheber: Edward Artemiev - Theme From Siberiade (1979) Soundtrack "Siberiade"

Cover: Luna Park - Space Melody (2001)

Original: PPK - Resurection (2001)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hier das video von PPK - Resurection: Edit: Selber suchen. :-)

und das ist auch interessant: http://www.discogs.com/release/29548

Contains re-arranged music theme from the Russian film "Siberiada" by Eduard Artemiev.

hier noch ein paar infos, falls es jemanden interessiert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Eduard_Nikolajewitsch_Artemjew

http://en.wikipedia.org/wiki/Siberiade

Edited by DonHergeFan

Share this post


Link to post
Share on other sites
wenn ich hörproben dazu finde werd ich sie noch posten.

Hab eben mal gesucht :oesterreich:

PPK - Resurection

Luna Park - Space Melody

Finde diese Melodie auch sehr geil! Am besten für mich hat es PPK umgesetzt!

Tja und gibts auch noch unter Solar Patrol - Milky Way und Superstar DJ - Resurection !!!

Hatte zu dem Gigi Track damals schon n Thread aufgemacht ^^

Einfach nur geil die Melodie !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

jean michelle jarre... das find ich interessant... hm irgendwie kommt mir das auch bekannt vor.... aber ich werde nie und nimmer darauf kommen...

aber gut so hab ich heute mal die won session rausgekrammt... welch zufall grad heute hab ich immer das"uhhhhh macare du swera...." wellfare... vor mich hin gezwitschert...

ach gute alte zeit :keineahnung:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[...] Die Melodie kannte ich irgendwoher, meine Vermutung war, dass ich das Lied mal im Radio gehört habe. Nach ein bissl suchen ist mir eine Liste eingefallen, die ich 2002/2003 mal geführt habe und in der ich jeden Tag ein Lied eingetragen habe, welches ich an diesem Tag im Radio/TV/etc gehört hab. Und siehe da, Eintrag vom 04.03.2002:

Gigi D'Agostino - di didididü

[...]

Heißt das im Klartext, Welle 1 hat damals einen unoffiziellen Gigi-Song gespielt?

Edited by DonHergeFan

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich weiß nicht mehr ob das in der dance-explosion übertragen wurde, oder bei nem live-auftritt von Gigi...

aber vorstellen könnte ich mir das schon, die haben ja auch Sex Alarm von Gigi gespielt :rockdahouse:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß wohl das Maurice Jarre (Vater von jean Michelle) ein Lied gemacht hat das Resurection hieß, aber das klabg ganz anders und war für ein Jesus Film gedacht !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...