Zum Inhalt springen

BITTE LESEN: Was im letzten Monat mit GFU geschah


ShadowMP

Empfohlene Beiträge

Bei allem ( berechtigten ) Lob muß jetzt ich auch mal Kritik üben, und zwar nicht zu wenig.

Es kann und darf nicht sein, dass einige GFU-Mitglieder hier von Anfang an darüber informiert wurden, was mit unserem Forum passiert ist und andere nicht.

Hätte ich nicht eher zufällig Kontakt mit WALLY gehabt..............wäre ich überhaupt nicht informiert gewesen - und das auch noch als Moderator.

Einige Mitglieder treffen sich dann in Übergangsforen, die aber der Allgemeinheit nicht bekannt gegeben werden.

Was soll das ?

Sorry, aber darüber bin ich mehr als wütend UND SO GEHT ES EINFACH NICHT.

:umarmen2:

Link zu diesem Kommentar

Einfach eine Seite ins Netz stellen, mit einer Erklärung für alle Mitglieder a la " das und das ist passiert, wir arbeiten dran bla bla ".

Diese Seite in Suchmaschinen anmelden und auch in anderen Foren publizieren.........ich weiß, ist einfacher gesagt als getan......

Ich habe jedenfalls ein Notfallforum angelegt, in dem man sich dann mal sammeln könnte.

ITALO FANS UNITED

( das ist nur " so " angelegt, falls mal etwas mit GFU passiert )

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weis hat Gecki damals eine Rundmail geschrieben an alle registrierten Member und auf das Übergangsforum von Bio verwiesen.

Hier der Text:

-----

Dies ist keine unerlaubte Werbe-email.

Sie erhalten diesen Newsletter aufgrund Ihrer Anmeldung beim Gigi-Fans-United-Forum.

Falls Sie diesen Newsletter abbestellen möchten, dann antworten Sie einfach mit dem Betreff "Abmelden" auf diese email.

-----

Hallo GFU-Members,

es tut uns leid, dass die GFU offline war und Ihr so lange nichts von uns gehört habt:

Wir mussten erst nach einer Möglichkeit suchen, Euch zu kontaktieren.

-> Ausnahmsweise bekommen diesmal auch die

Members eine email, die den Newsletter abbestellt haben - vielen Dank für Euer Verständnis.

-> Nach mehrtägiger Abwesenheit durch einen

Serverausfall ist die GFU jetzt wieder online:

=> Ein provisorisches Forum findet ihr hier http://136376.forum.onetwomax.de/

Dieses Forum ist auch über einen Link auf Bio's Luca Zeta-Fanpage zu erreichen:

http://www.lucazeta.de.vu/

Wir arbeiten an einer Lösung für das Forum - vorerst wünschen wir Euch viel Spass im provisorischen Forum.

Danke & Greetz,

Euer GFU-Team

Dieses Übergangsforum hatte dann irgendwann auch nicht mehr funktioniert, soweit ich das aus dem Urlaub heraus mitbekommen habe.

Ich weis nun natürlich nicht ob alle Member diese Mail erhalten haben, da auf das Forum ja nicht zugegriffen werden konnte, wie Anna schon richtig erwähnt hat.

Informationen waren so nur schwer weiterzugeben, zumal das Ausmaß und die Dauer der Störung nicht absehbar waren. Wir konnten aufgrund des schwebenden Verfahrens bei Revido auch keine Detailinformationen rausgeben, insofern war das eine sehr verfahrene Situation.

Alle Member wird man in so einem Fall kaum auf dem Laufenden halten können, da bei vielen das Forum die einzige Kontaktschnittstelle ist, die ja in dem Fall weggefallen war.

Ich bitte also nochmals zu entschuldigen dass einige von euch nicht wussten, was mit GFU los war, jedoch war das unsererseits keine böse Absicht sondern schlicht und einfach ein technisches und logistisches Problem.

Lasst uns hoffen dass wir so etwas nicht noch einmal mitmachen müssen und darüber freuen, dass GFU wieder da ist. :)

Link zu diesem Kommentar

@denharrow:

Ich verstehe Deinen Ärger - ich wäre vermutlich

auch sauer, wenn ich nichts erfahren hätte.

Shadow hat es schon angesprochen:

Wir haben versucht, alle zu kontaktieren, wir hatten

auch eine ziemlich aktuelle Datei mit allen

email-Adressen - ca. 800.

Es gab Probleme mit dem Versand der emails (hing

ua mit meinem Provider zusammen), deshalb haben

die meisten die Nachricht nicht bekommen.

-> An dieser Stelle an alle, die dieser Umstand verärgert

hat meine persönliche Entschuldigung.

Greetz,

Gecki

Link zu diesem Kommentar

so grüss euch, bin ab nun auch wieder da... hab ein wenig spät mitgekriegt dass ihr wieder da seits, aber seis drum. :)

zu der sache mit den emails:

ich selbst hab keine mail bekommen, ich nehm das allerdings auch nicht übel... probs mit emails gibts immer wieder...

mich freuts jedenfalls, dass alles wieder läuft... DANKE an alle, die das so schnell wieder auf die Beine bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch keine E-Mail bekommen, obwohl ich Newsletter aktiviert habe, wird dann wohl an den Problemen gelegen haben, die Gecki erwähnt hat.

Aber ich meine, auch wenn man nichts bekommen hat, kann man ja selbst einen Admin anschreiben und nachfragen, was mit dem Forum los ist. So hab ich es ja auch gemacht. Man sollte sich halt diese E-Mail auch außerhalb des Forums ablegen.

EDIT: Der Newsletter von gestern ist aber angekommen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Soweit ich weis hat Gecki damals eine Rundmail geschrieben an alle registrierten Member und auf das Übergangsforum von Bio verwiesen.

Hier der Text:

-----

Dies ist keine unerlaubte Werbe-email.

Sie erhalten diesen Newsletter aufgrund Ihrer Anmeldung beim Gigi-Fans-United-Forum.

Falls Sie diesen Newsletter abbestellen möchten, dann antworten Sie einfach mit dem Betreff "Abmelden" auf diese email.

-----

Hallo GFU-Members,

es tut uns leid, dass die GFU offline war und Ihr so lange nichts von uns gehört habt:

Wir mussten erst nach einer Möglichkeit suchen, Euch zu kontaktieren.

-> Ausnahmsweise bekommen diesmal auch die

Members eine email, die den Newsletter abbestellt haben - vielen Dank für Euer Verständnis.

-> Nach mehrtägiger Abwesenheit durch einen

Serverausfall ist die GFU jetzt wieder online:

=> Ein provisorisches Forum findet ihr hier http://136376.forum.onetwomax.de/

Dieses Forum ist auch über einen Link auf Bio's Luca Zeta-Fanpage zu erreichen:

http://www.lucazeta.de.vu/

Wir arbeiten an einer Lösung für das Forum - vorerst wünschen wir Euch viel Spass im provisorischen Forum.

Danke & Greetz,

Euer GFU-Team

Dieses Übergangsforum hatte dann irgendwann auch nicht mehr funktioniert, soweit ich das aus dem Urlaub heraus mitbekommen habe.

Ich weis nun natürlich nicht ob alle Member diese Mail erhalten haben, da auf das Forum ja nicht zugegriffen werden konnte, wie Anna schon richtig erwähnt hat.

Informationen waren so nur schwer weiterzugeben, zumal das Ausmaß und die Dauer der Störung nicht absehbar waren. Wir konnten aufgrund des schwebenden Verfahrens bei Revido auch keine Detailinformationen rausgeben, insofern war das eine sehr verfahrene Situation.

Alle Member wird man in so einem Fall kaum auf dem Laufenden halten können, da bei vielen das Forum die einzige Kontaktschnittstelle ist, die ja in dem Fall weggefallen war.

Ich bitte also nochmals zu entschuldigen dass einige von euch nicht wussten, was mit GFU los war, jedoch war das unsererseits keine böse Absicht sondern schlicht und einfach ein technisches und logistisches Problem.

Lasst uns hoffen dass wir so etwas nicht noch einmal mitmachen müssen und darüber freuen, dass GFU wieder da ist. :)

bei mir Z.B war diese Email nie angekommen hab sowas nie bekommen

Link zu diesem Kommentar

lol

also hier merkt man echt wer mit vollem einsatz zur gfu steht.

ich meine hallo? hier wird sich drüber beschwert das man nicht informiert wird, anstatt mal einfach paar leute die man vielleicht im ICQ oder so hat zu fragen. ich z.B. hab auch keine mail bekommen. Hab dann einfach mal intro111 gefragt und er hat mir den link genannt und schon wusste ich wieder bescheid was los ist.

Ich persönlich find es mehr als peinlich das sich leute wie denharrow hier beschweren. Ich bin der meinung das die kommunikation innerhalb der moderatoren-ebene schon funktionieren sollte. wenn einem an einer seite was liegt, dann macht man sich kundig was los ist. da ist immer irgendwo noch nen gfu-ler im msn/yahoo/aim/icq der sicher mehr weiss. warum bitte muss immer jemand zu dir rennen?

Einfach eine Seite ins Netz stellen, mit einer Erklärung für alle Mitglieder a la " das und das ist passiert, wir arbeiten dran bla bla ".

na toll. wenn der server gesperrt ist. man also keinen zugriff auf das ganze hatte bringt das wenig. Und es auf nen anderen Server zu knallen noch viel weniger, da wir dann das selbe problem wie mit'm forum hätten.

wir werden sehen wer zukünftig (egal ob finanziell oder nicht (in dem falle echt egal)) die GFU unterstützen wird.

Link zu diesem Kommentar

...naja... ich hab von den ersatz/übergangs-foren (lucazeta.de.vu + portal music) durch icq gehört, weil daniel es mir gepostet hat.

...die mail ist bei mir auch nie angekommen.

...allerdings finde ich es NICHT peinlich, wenn sich jemand wie denharrow beschwert, das ist schließlich sein gutes recht.

...und wir moderatoren sind nicht verpflichtet ständig untereinader zu kommunizieren. wir schicken uns nicht ständig mails alá "hast du an den und den gedacht?!".

...überhaupt habe ich mit einigen moderatoren nie zu tun, man geht sich qausi automatisch aus dem weg - ohne das aber auch nur ein konflikt vorliegt oder ähnliches.

...zudem muss man beachten, dass modertorenposten auch fluktuieren, d.h. es immer wieder neue member gibt, die mods werden und die section geändert wird.

Ich gebe zu, der Hinsweis über ICQ etc. mal nachzufragen ist nicht ganz so schlecht, hat bei mir zuminderst auch geholfen. ;)

Link zu diesem Kommentar

selbstverständlich ist es sein gutes recht, aber man sollte dennoch überlegen ob es überhaupt ne chance gab allen bescheid zu geben. einige haben diese mail ja auch erhalten. somit kann man in dem sinne den admins keinen vorwurf machen. wie du ja auch selber schon sagtest wäre das fragen via ICQ eine der simpelsten sachen gewesen, zumal wie ich lesen konnte er sogar mit Wally redete. ob zufall oder nicht, aber er war anscheinend in seiner liste und jeder der die geschehnisse in der GFU verfolgt, weiss, das wally doch sehr guten kontakt zu bio hat (trancelady und er waren den wally ja schließlich im sommerurlaub besuchen ;) ).

zur kommunikation zwischen euch moderatoren: ja schon aber ihr werdet euch ja wohl nicht anschweigen die ganze zeit über bzw. anderst ausgedrückt, es wird doch wohl mind. 1 weiteren moderator geben mit dem man in kontakt steht, oder?

alles in allem bin ich für ein GFU Treffen wo dann mal richtig losgequatscht werden kann :)

Link zu diesem Kommentar
zur kommunikation zwischen euch moderatoren: ja schon aber ihr werdet euch ja wohl nicht anschweigen die ganze zeit über bzw. anderst ausgedrückt, es wird doch wohl mind. 1 weiteren moderator geben mit dem man in kontakt steht, oder?

...natürlich. die kommunikation ist während des boardbetriebs gewährleistet. keine sorge. und den einen oder anderen kontakt pflegt man.

aber da nun das board wieder an alter stelle funzt, sollten dererlei probleme nicht so schnell wieder auftauchen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstmal DANKE an JAN für die nette " Verteidigung " :rockdahouse:

Lieber MARCEL,

gerade weil mir dieses Forum wichtig ist, habe ich mich über die Nichtinformationen aufgeregt ( ich hatte auch keine e-mail erhalten und von der Rundmail wußte ich gar nichts ).

Wäre mir GFU egal, hätte ich mir bei mehreren Wochen Forumausfall keine Sorgen gemacht.

Stichwort Einsatz:

Wer sich hier jeden Tag für das Forum einsetzt, kann man ja wohl auch an der Anzahl der Beiträge ( nicht nur ) und der Qualität dieser ablesen.

Im Italo-Forum wirbeln MATADOR DJ und ich wie wir nur können, um allen Mitgliedern Neuigkeiten über die neusten Italo-Dance Hits zu liefern.

Ich könnte mich auch anders beschäftigen, als ständig Hörproben zu basteln oder das Internet nach News abzusuchen.

Und schließlich:

Wenn ich hier mit jemandem kommunizieren möchte, schicke ich ihm eine persönliche Nachricht, habe in der Regel aber seine e-mail-Adresse nicht.

Endlich Infos von WALLY zu erhalten, war schön..............aber rein zufällig.

Das war der einzige Kritikpunkt, den ich hatte, eben, dass jeder irgendwie versuchen mußte, als Einzelkämpfer Informationen zu erhalten.

Damit es nicht falsch verstanden wird; auch ich freue mich über den Einsatz derer, die das Forum wieder zum Laufen bekommen haben und die Arbeit und die Auseinandersetzungen hatten.

" Peinlich " ist es darum dennoch nicht, mal zu erläutern, was aus meiner Sicht nicht so gut gelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann nur soviel sagen ... als Gemini sein Forum aufgemacht hate, habe ich so gut wie möglich jeden gesagt wo man dort hin kommt ... und wen ich nicht erreiche möchte es doch bitte weiter sagen ... klar das einige es nicht erfahren bei sovielen Leuten !

Finde es daher unverständlich das so eine Diskussion aufkommt ... unter anderem ja auch Geckis Rundmail .. wenn die einige nicht bekommen .. naja kann ja niemand was für oder !?

Naja nun isses ja wieder da und das zählt !

Mehr kann und werd ich dazu auch nicht sagen !

Link zu diesem Kommentar

werd meinen Senf auch nochmal zugeben *gg*:

an mir ist gemenis Forum auch vorbeigegangen okay evtl. war ich nicht oft genug im ICQ oder so weil ich halt grad schwer mit meiner neuen Wohnung zu tun habe aber ich finds auch nett schlimm hab da auch erst vor ner woche oder so erfahren das es da geminis Forum gibt nun gut is halt bei einigen etwas schief gelaufen & das die mail nicht ankam ist auch schade aber nun geht ja GFU wieder & die welt ist Rosa *gg* :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar

würde auch sagen wir lassen das thema jetzt :)

Wir müssen jetzt was für die Zukunft tun.

EDIT:

sorry, kanns mir jetzt doch nicht nehmen lassen drauf zu reagieren

@denharrow

Wer sich hier jeden Tag für das Forum einsetzt, kann man ja wohl auch an der Anzahl der Beiträge ( nicht nur ) und der Qualität dieser ablesen.

sorry aber du hast nicht verstanden worum es geht oder? die leute mit infos zubomben kann ich auch (nicht bös gemeint), aber den grundgedanken hast du anscheinend verpeilt. Und wenn ich sätze wie:

"Wenn ich hier mit jemandem kommunizieren möchte, schicke ich ihm eine persönliche Nachricht, habe in der Regel aber seine e-mail-Adresse nicht."

dann merkt man das erst recht.

eine community "lebt" nicht nur im forum sondern auch außerhalb (Mails, messenger usw.)

und dein ganzer text (sorry für den kraftausdruck) is sowieso für'n arsch weil du nochmals bestätigst das keinen finger gezuckt hast um mal zu schauen warum die page nicht mehr geht. als "Einzelkämpfer" hätte ich zumindest ne mailadresse von bio rausbekommen. sooo unbekannt sind einige leute nun wirklich nicht mehr und vor allem nicht bei der googlesuche ;)

seitens der GFU-admins hat man meiner ansicht nach alles menschenmögliche getan.

Link zu diesem Kommentar

Man bin ich froh das dieses Forum wieder da ist, ohne dieses Forum ist man verloren. :wiegeil: Ich werde mich natürlich auf mit einen 10er im Jahr beteiligen. :wiegeil:

Link zu diesem Kommentar
b]EDIT:

sorry, kanns mir jetzt doch nicht nehmen lassen drauf zu reagieren

@denharrow

Wer sich hier jeden Tag für das Forum einsetzt, kann man ja wohl auch an der Anzahl der Beiträge ( nicht nur ) und der Qualität dieser ablesen.

sorry aber du hast nicht verstanden worum es geht oder? die leute mit infos zubomben kann ich auch (nicht bös gemeint), aber den grundgedanken hast du anscheinend verpeilt. Und wenn ich sätze wie:

"Wenn ich hier mit jemandem kommunizieren möchte, schicke ich ihm eine persönliche Nachricht, habe in der Regel aber seine e-mail-Adresse nicht."

dann merkt man das erst recht.

eine community "lebt" nicht nur im forum sondern auch außerhalb (Mails, messenger usw.)

und dein ganzer text (sorry für den kraftausdruck) is sowieso für'n arsch weil du nochmals bestätigst das keinen finger gezuckt hast um mal zu schauen warum die page nicht mehr geht. als "Einzelkämpfer" hätte ich zumindest ne mailadresse von bio rausbekommen. sooo unbekannt sind einige leute nun wirklich nicht mehr und vor allem nicht bei der googlesuche ;)

seitens der GFU-admins hat man meiner ansicht nach alles menschenmögliche getan.

Aha, mein Beitrag war also " für den Arsch ".

Ich weiß nicht, welche privaten Probleme Du hast, um solchen geistlosen Mist zu schreiben und mich mit Kraftausdrücken anzugreifen.

Aber langsam wirst Du nur noch lächerlich - leiste erstmal etwas für dieses Forum, bevor Du hier die große Lippe riskierst und versuchst Menschen zu beurteilen, die Du gar nicht kennst.

Link zu diesem Kommentar

ROFL

du kappierst es nich oder?

leistung muss man nicht immer öffentlich zeigen sondern kann man auch im hintergrund zeigen und da ist was im busch. lass dich überraschen.

übrigens lenkst du arg vom thema ab ;)

EDIT:

achja nochwas. im übrigen beurteile ich menschen teilweise (in diesem fall dich) danach wie sie sich in der schreibweise verhalten. du redest die ganze zeit nur von leistung nicht aber warum man dies und jenes nicht gemacht hat begründest du leider immer noch nicht.

übrigens sei dir eins gesagt. wenn ich jemanden von der person her beurteile, dann wirklich nur wenn ich sie kenne. meine urteilung dir gegenüber beruht auf dingen die du dich hier gibst.

es ist übrigens bis jetzt immer noch kein ton bzgl. der sache gefallen was du unter ner community verstehst. leistung alleine macht keine community aus und beitragszahlen erst recht nicht ;)

Bearbeitet von Marcel
Link zu diesem Kommentar
ROFL

du kappierst es nich oder?

leistung muss man nicht immer öffentlich zeigen sondern kann man auch im hintergrund zeigen und da ist was im busch. lass dich überraschen.

übrigens lenkst du arg vom thema ab ;)

Ich versteh Dich schon gut.

" Worum es geht" und was wichtig ist und was nicht, beurteilst Du allein und wer Deine Meinung nicht teilt, wird angegriffen.

Da verwundert mich Deine Signatur aber doch sehr........:-)

Aber gut, lassen wir es sein, einig werden wir uns hier nicht mehr..............

Link zu diesem Kommentar
" Worum es geht" und was wichtig ist und was nicht, beurteilst Du allein und wer Deine Meinung nicht teilt, wird angegriffen.

negativ.

1. siehe oben

2. lenkst du immer noch vom thema ab.

3. ich greife niemanden wegen seiner meinung an, aber das ist der sinn eines forums, das die anderen mitteilen was sie drüber denken. ich vertrete meine meinung genauso wie du. aber mit einem unterschied. vielleicht bekommst irgendwann raus welchen ich meine. ;)

ende. ist kein zoffthread ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...