Zum Inhalt springen

CD-Mythen


ggdag2004

Empfohlene Beiträge

on GDC the Radio Notte Mix is the first one ... may its false indexed on cd ...

but yeah ... its missprinted ... also for example, Wellfare GDC have the normal ZYX CD ...

On the inner ring of the data side from the GDC release of Put On Your Red Shoes is also written the ZYX Catalog#

But on the logo side of the CD you can see the Golden-Dance-Classics catalog# :augenrollen:

Bearbeitet von Gert Oosterhof
Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
Wikipedia: - http://en.wikipedia.org/wiki/A_Journey_into_Space
A Journey into Space is the debut album by Gigi D'Agostino, released in 1994. A re-edition was released by ZYX Music in 1996.

Most likely fake information, I have never heard about a 1994 release of A Journey Into Space...

neither I have ... I dont know, where the release-date 1994 came from ...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...
  • 4 Jahre später...

Nach langer Zeit möchte ich hier mal ein kleines Update posten:

 

Music: An Echo Deep Inside (CD release) :

Weiterhin ist keine physische Kopie der CD bestätigt worden. Auf Discogs wurde Sie mittlerweile aus diesem Grund entfernt. Es gibt allerdings Indizien, dass eine geringe Anzahl eventuell im Umlauf sein könnte. Es gibt wohl ein Bild, auf welchem sich Gigi am Strand umzieht. Dies soll laut damaliger GFU Userin im Inlay der CD zu finden sein und wurde wohl auch in der Casa Dag irgendwann gepostet. Hat jemand das Foto ?

 

Primero Capitolo / Segundo Capitolo :

Diese 2 Mixsets wurden vor vielen Jahren im Netz als MP3 verteilt auf der damaligen Plattform "idc" (Italo-Dance Central). Ich habe den damaligen Uploader über die beiligende .nfo Datei ausfindig machen können. Glaubt mir, ihr würdet denken, dass ich spinne wenn ich den hier nenne. 😄 Derjenige hat einige bekannte Werke produziert, die durch Il Cammino, Quello Che Mi Piace etc. bekannt wurden. Ich sage hier mal nicht öffentlich wer dahinter steckt, aber wer es wissen möchte, der kann mich mal per PN anschreiben. 🙂

Allerdings hatte dieser Herr die Sets auch nur von "einem Freund" damals zugeschickt bekommen, welcher Sie angeblich von CD's gerippt hatte, die Gigi an Halloween 2002 auf einem Live verteilt hatte. Ich schätze schon, dass die echt sind, aber bisher ist noch keine physikalische Kopie aufgetaucht (Höchstwahrscheinlich einfache CD-R, daher leider auch leicht zu fälschen (es sei denn es handelte sich um echte Promo-CDrs von Mediarec/NoiseMaker inkl. S.I.A.E. Sticker.

 

Some Experiments (Promo) :

Ein nahezu inaktiver Member hier aus der GFU behauptet diese zu haben. Die CD-R soll 2005 von Daniele Mondello an einige Resident-DJs in Italien verteilt worden sein. 11 Tracks sind auf der CD. Meistens sind es frühe, unveröffentlichte Variationen späterer Titel wie "I Wonder Why", "Those Were The Days" etc. Nattürlich aber findet der besagte GFU Member die CD nicht mehr. So ein Zufall aber auch... 🙂

Ich schätze die CD jedoch als real ein, da ich nicht wüsste, woher diese Titel sonst stammen sollen. AlienCut spielte ebenfalls schon Titel dieser CD auf ihren Sets ("L'Incantatore" z.B.).

 

Melody Voyager (Promo) :

DIe CD war vor nicht all zu langer Zeit mal auf eBay gelistet. Ich glaube damals ging sie für 70€ weg. Aufgetaucht ist Sie seitdem aber nicht. (discogs etc.)

 

Summer of Energy (CDS) :

angebliche 2-Track Single / Promo mit einer Vorabversion von Gigi's F.M. Mix.

Da der Mix im Netz existiert sollte an der CD auch irgendetwas dran sein.

 

The Riddle (ZYX Schwarz mit 5 Tracks)

Von einer 5-Track Maxi mit dem regulären The Riddle Cover von ZYX habe ich im "Oha, was soll das denn ?" Thema gelesen. Auf den ersten Seiten von 2004. Bis heute habe ich die Version aber nirgends gesehen.

 

Super (Cover mit Gigi & Albertino auf dem Laufband)

Der seit langem inaktive DJ Biohazard hatte Sie wohl. Habe ich nie gesehen.

 

Per Sempre (The Hits)

Klares Fake-Release, aber 2005 war Sie auch mal als physische CD auf eBay zu finden. Heute findet man Sie nur als mp3.

 

Rave Tirolers - Uipy (MC)

Laut mexikanischer LP auch auf Kasette erschienen. Habe ich noch nie gesehen.

 

Weiteres:

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer seltenen Promo CD-R vom NoiseMaker Label von "Un Giorno Credi (Tanzen Vision Rmx)". Es ist eine frühe Version des "gigidagostino.com" Mix. intro111 besitzt die berühmte "Taurus" Promo mit den Vollversionen zu Taurus & Hymn (Du Sack ! 😄 )

Zudem habe ich durch den selben eBay Verkäufer noch vor 2 Wochen eine nahezu identische Promo von Mediarec erhalten mit Mauro Picotto's "Like This Like That" und einer unveröffentlichten Radio Version von Bruno Power's "Il Destino del Drago".

 

Hier vermute ich, dass noch einige andere dieser CD-Rs im Umlauf sind. Das würde die existenz einiger Tracks erklären.

"Vermutliche" Veröffentlichungen auf diesen:

 

- Vollversion von "Again (Gigi D'Agostino Tanz)"

- Vollversion von "Amorelettronico ('Mix Yorin FM Dance Experience')"

- Vollversion von "Amorelettronico ('Mix Il Grande Viaggio Di Gigi D'Agostino Vol.1')"

- Another Way (2002 Remix) / (2003 Remix)

- Jay-Jay Johanson - On The Radio (Gigi D'Agostino Remix) -> Früher Viaggio Mix über 9min lang

 

+

Bla Bla Bla (inkl. Kult Video) - Weiße Fehlpressung

manyx hat diese Fehlpressung wohl. Ich schätze die Farben des Booklet sind hier einfach invertiert. Das alte Foto hier auf Seite 1 ist aber schon lange offline. Falls du noch unter den lebenden bist, kannst du es nochmal hochladen ? :'D

Bearbeitet von hlennarz
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

hier die angefragten Fotos, die ich zum Glück noch gespeichert habe.

Dieses Foto von Gigi am Strand soll ANGEBLICH auf der Music-CD-Single drauf sein. Gesehen habe ich es nicht, aber eben von einer ehemaligen GFU-Userin mitgeteilt bekommen.

2. Foto ist manyx-CD-Sammlung mit dieser weißen BlaBlaBla Single, die ich aber sonst NIE WIEDER gesehen habe.
Angeblich, wo er sie gekauft hat, gab es zwei Stappel ... einmal mit roter Schrift, einmal mit weißer Schrift 😛

Auf die ganzen Media-Rec-Promos bin ich wirklich sehr, sehr gespannt - da dürften noch etliche Schätze herumliegen!
@hlennarz ... selber! 😛 😄

Achja, bevor die LT2 veröffentlicht wurde, gab es eine "BETA"-Version davon, die in einigen MediaMarkts auch zum Anhören gab, mit anderen Tracks - vielleicht gibt es auch dafür eine physikalische Promo Version!? 🙂

appena sveglio... il meglio... music beach cover.jpg

ggdag_sammlung_manyx1.jpg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Ahh verstehe, quasi ein Schwarz/Weiß druck bei der Bla Bla Bla + Video. Danke. 😉

Edit:

Es gibt auch eine Version bei der die Schrift eher in einem dunklen Orange gedruckt wurde. Scheint da wohl seitens ZYX zu etlichen Farbfehlern gekommen zu sein. Hattest du nicht auch ein L'Amour Toujours Album mit gelber "Beats for the Feet" CD ? lol

Bearbeitet von hlennarz
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb hlennarz:

Ahh verstehe, quasi ein Schwarz/Weiß druck bei der Bla Bla Bla + Video. Danke. 😉

Edit:

Es gibt auch eine Version bei der die Schrift eher in einem dunklen Orange gedruckt wurde. Scheint da wohl seitens ZYX zu etlichen Farbfehlern gekommen zu sein. Hattest du nicht auch ein L'Amour Toujours Album mit gelber "Beats for the Feet" CD ? lol

das war aber eine von Media Records! :mrbighead:

Aber es gibt einige, mit "leichten" Farbfehlern, z.B. die Tecno Fes 1 in blau und in dunkelblau... aber sowas beachte ich jetzt gar nicht mehr. Klar, wenn eine Farbe komplett fehlt (wie die Bla Bla Bla), dann will ich die schon haben! :sabber:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...